WSG Wattens - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Unser Kader ist einfach in der Breite nicht stark genug. Wir haben keinen brauchbaren linken Flügel. Schobesberger hat seit 2 Jahren kein Match gespielt und ansonsten ist da Stille. Vorne ist heuer nur Kara halbwegs stabil und Fountas ein Schatten seiner selbst. Kitagawa und Alar sind noch schwächer.

Deswegen wäre es enorm wichtig gewesen grüll bereits im winter zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
7 minutes ago, bruno_conte said:

ja, die Kaderbreite von Salzburg haben wir nicht annähernd. Aber gestern z.B: hatte ich nicht das Gefühl, daß uns Qualität fehlt um den Sieg einzufahren. Für mich war das eher schlampiges, unkonzentriertes Spiel in den entscheidenden Szenen. So, nach dem Motto shit happens. Aber es happened nach meinem Gefühl etwas zu oft. Das wird Didi ähnlich sehen.

Aber genau das (und ich glaube darum dreht sich die Diskussion im Endeffekt) IST ja die Qualität. Auch mit einer schlechteren Leistung regelmäßig zu gewinnen und wenige Aussetzer zu haben, bzw. einen geringeren Effekt von Unleistungen einzelner Spieler. Jede Mannschaft verliert unnötig mal, das passiert überall. Den guten Mannschaften seltener.

 

Die Qualität liegt nicht nur im "Fuß" sondern eben auch genau im Kopf - aber nicht im Wollen sondern im Können.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

keine Frage, aber wie oft haben wir schon gesagt, wenn Salzburg schwächelt, müssen wir da sein. Man kann ehrlich  schon sagen, dass diese Saison nicht überragend von Salzburg ist und trotzdem sind sie vorne, weil halt wir auch ständig unnötige Patzer uns leisten. Wenn man nur die unnötigen Punkteverluste gegen Austria, Altach, Wattens und Ried rechnen, sind das 14 Punkte. Na klar kann man nicht jedes Spiel gewinnen, aber alleine die Hälfte dieser Punkte würde uns zum Tabellenführer machen und das ist schon auch unsere Schuld.

Man hätte fast alle Spiele Gewinnen können außer:

1x Sturm AW

2x RBS

1x Wattens zu Hause

1x Ried AW ein Remis holen

So hätte man 55 Punkte geholt weil man in allen Spielen die bessere Mannschaft war außer bei den Aufgezählten

Also 11 Punkte wären gerecht gewesen wenn man sie abgibt

45 haben wir gemacht, daher hat man 10 Punkte leichtfertig vergeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 26 Minuten:

auch Demirs Schuss hätte das 2:0 und somit die Entscheidung bringen können. Für mich war an den Wechseln nicht das Problem wer eingewechselt wurde, sondern wer vom Feld ging. Ritzmaier fand ich persönlich nicht sehr starkt, und Petrovic war gestern auch eher durchwachsen. Durch die Rausnahme von Fountas UND Arase ging viel Tempo und Flügelspiel verloren, durch das zurückfallen von Ljubicic wurde das Spiel mehr zu unserem Tor verlagert. Das war für mich die Problematik.

Kann dir in diesem Fall nur zustimmen, nicht die eingewechselten Spieler sind das Problem, jene die vom Feld mussten waren das Problem. Ein Ritzmaier ist für mich kein Außenspieler, da er keinen Speed bringt und von 10 Angriffen sicher den Ball 6x zurück spielt. Hat nichts mit seiner Qualität für die ruhenden Bälle und Rihe am Ball zu tun, nur er ist eine Bremse im Tempospiel. Weiters ist für mich seine Laufleistung, da gehört für mich die Rückwärtsbewegung auch dazu, nicht ausreichend, muss immer wieder Pausen einlegen. Gestern Arase runter zunehmen und Ritzmaier weiter spielen lassen, war ein taktischer Fehler von Kühbauer und nichts anderes.

Aus meiner Sicht war auch die Einwechslung von Graho ein Fehler, Didi stellte auf eine 5er Kette um, ist für mich kein Problem, nur bringe ich dann Greiml und ziehe nicht Dejan zurück, sondern lasse ihn im ZM und nicht Graho dort, der einfach für das schnelle Gegentempospiel nicht geeignet ist. Aus meiner Sicht auch eine falsche Einschätzung von Didi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 59 Minuten:

er sollte aber auch auf sich selber sauer sein, wie bereits geschrieben hat er mit den Wechseln leider den Rythmus und das Spiel negativ beeinflusst.

Ist nur tlw richtig

Leider haben wir aber auch zum Kicken besonders von hinten aufgehört.

Gerade mit Knasi und Demir sollten wir Spielerische Lösungen finden, aber da müssen auch andere mitmachen.

Man hätte die zwei schnellen Spieler vorne ( Arase+ Taxi) drinnen lassen können und Kara und Ritzi rausnehmen können, die hätten dann Knasi und Demir füttern können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Team_Player schrieb vor 2 Minuten:

Gestern Arase runter zunehmen und Ritzmaier weiter spielen lassen, war ein taktischer Fehler von Kühbauer und nichts anderes.

Da ist leider viel wahres dran.

Solche Aktionen sind der Grund, warum ich, trotz viel positiven Dinge, nicht voll von DK überzeugt bin. Einen viel besseren als DK werden wir für Rapid aber wohl nie bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gegen WAC hätten wir auch niemals gewinnen dürfen, haben wir aber 2 mal, außerdem gewinnen wir schon seit langer Zeit dauerhaft gegen den LASK obwohl wir nicht wirklich besser sind

also mit den hätten dürfen wären sollen Partien jetzt erklären warum man nicht vor RB steht ist schon viel mimimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Granada schrieb vor 1 Minute:

Da ist leider viel wahres dran.

Solche Aktionen sind der Grund, warum ich, trotz viel positiven Dinge, nicht voll von DK überzeugt bin. Einen viel besseren als DK werden wir für Rapid aber wohl nie bekommen.

Wieso soll das ein taktischer Fehler gewesen sein? Wir hatten danach auch noch jede Menge Chancen und der Fehler vorm Tor war von Grahovac wenn man das überhaupt so sehen möchte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 1 Minute:

Wieso soll das ein taktischer Fehler gewesen sein? Wir hatten danach auch noch jede Menge Chancen und der Fehler vorm Tor war von Grahovac wenn man das überhaupt so sehen möchte..

wenn der Kara den Elfer versenkt hat Don Didi alles richtig gemacht

Arase und Taxi hätten dieses Tempo nicht bis zum Schluß gehalten und wenn Taxi müde wird und der Frust sich angesammelt hat, ist er rot gefährdet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 32 Minuten:

ja, die Kaderbreite von Salzburg haben wir nicht annähernd. Aber gestern z.B: hatte ich nicht das Gefühl, daß uns Qualität fehlt um den Sieg einzufahren. Für mich war das eher schlampiges, unkonzentriertes Spiel in den entscheidenden Szenen. So, nach dem Motto shit happens. Aber es happened nach meinem Gefühl etwas zu oft. Das wird Didi ähnlich sehen.

Die ist nicht so schlecht wenn man Greiml, Graho, Demir und Knasi Wechseln kann und wenn Fit kommen da noch Dibon, Veli, Koya, Schobi dazu

Dazu gibt es noch paar andere

Also die Kaderbreite die auch Qualität hat ist vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Team_Player schrieb vor 8 Minuten:

Kann dir in diesem Fall nur zustimmen, nicht die eingewechselten Spieler sind das Problem, jene die vom Feld mussten waren das Problem. Ein Ritzmaier ist für mich kein Außenspieler, da er keinen Speed bringt und von 10 Angriffen sicher den Ball 6x zurück spielt. Hat nichts mit seiner Qualität für die ruhenden Bälle und Rihe am Ball zu tun, nur er ist eine Bremse im Tempospiel. Weiters ist für mich seine Laufleistung, da gehört für mich die Rückwärtsbewegung auch dazu, nicht ausreichend, muss immer wieder Pausen einlegen. Gestern Arase runter zunehmen und Ritzmaier weiter spielen lassen, war ein taktischer Fehler von Kühbauer und nichts anderes.

Aus meiner Sicht war auch die Einwechslung von Graho ein Fehler, Didi stellte auf eine 5er Kette um, ist für mich kein Problem, nur bringe ich dann Greiml und ziehe nicht Dejan zurück, sondern lasse ihn im ZM und nicht Graho dort, der einfach für das schnelle Gegentempospiel nicht geeignet ist. Aus meiner Sicht auch eine falsche Einschätzung von Didi.

wenn du das so schreibst, da finde ich eher, die Umstellung auf Fünferkette war der Fehler, ich hätte einfach 1:1 Graho für Petrovic gebracht, der hat mir gestern kaum gefallen, ich hätte die Formation nicht gewechselt, wozu auch, man hatte Wattens ja mit der ursprünglichen Formation gut im Griff. Dem ersten Absatz stimme ich voll zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

wenn der Kara den Elfer versenkt hat Don Didi alles richtig gemacht

Arase und Taxi hätten dieses Tempo nicht bis zum Schluß gehalten und wenn Taxi müde wird und der Frust sich angesammelt hat, ist er rot gefährdet

Ich versteh überhaupt nicht wieso Auswechslungen an sich von aussen als Qualitätskriterien hergenommen werden..es weiss doch keiner wie die Spieler am Feld drauf sind, wie fit sie sind usw.

moerli schrieb vor 1 Minute:

Also die Kaderbreite die auch Qualität hat ist vorhanden

Aber nicht in defensiven MF...und das war dieses Saison bis jetzt der Knackpunkt. Den gibts eben bei RB nicht, auf keiner Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Ist nur tlw richtig

Leider haben wir aber auch zum Kicken besonders von hinten aufgehört.

Gerade mit Knasi und Demir sollten wir Spielerische Lösungen finden, aber da müssen auch andere mitmachen.

Man hätte die zwei schnellen Spieler vorne ( Arase+ Taxi) drinnen lassen können und Kara und Ritzi rausnehmen können, die hätten dann Knasi und Demir füttern können

Das Problem aber war, dass durch die Rausnahme von Arase und Fountas letztendlich nur Knasi, Demir und Kara für die offensiven Ideen da waren, Ljubicic zu weit nach hinten gestellt kam auch nicht mehr zu Unterstützung mit, da hat einfach kein Rädchen mehr ins andere gegriffen. Dass unsere Kicker durchaus Qualität haben zeigt sich, dass wir da trotzdem dann noch zwei Top Chancen und einen Elfer hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bmxjo schrieb vor 1 Stunde:

Nicht böse sein, aber der Mannschaft ein Einstellungsproblem zu unterstellen ist ein starkes Stück! Mit unserer Einstellung wäre RB noch ein paar Punkte weiter weg! Das Problem ist die Stärke von RB an schlechten Tagen, trotz Verletzungen oder Dopingsperren. Sie haben mehr Qualität und das noch in der Breite dazu!  

welche Qualität muss dann erst Wattens haben. Machen aus einer Chance in der 2. HZ ein Tor- 100% Ausbeute und 5 Punkte gegen uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.