Schottland - Österreich 2:2


nero08

Recommended Posts

Postinho

Dass man gegen robuste Schotten körperlich dagegen halten muss und dafür ein Ilsanker benötigt wird, gibt's auch nur bei uns. Wenn ich spielerisch dermaßen überlegen bin, benötige ich die physische Stärke keineswegs explizit. Eine 3er Kette würde sich durchaus anbieten mit Trauner als zentralen Part, denke aber, dass unser Franggo mit dem üblichen 4-2-3-1 beginnt. 

Schlager oder Lindner

Trimmel (Ranftl) - Lienhart - Trauner - Alaba

Sabitzer - Schlager 

Lazaro - Baumgartner -??? 

Kalajdzic

 

Auf Grund der Tatsache, dass man eigentlich keine Option für den LF hat, wäre eine 3-5-2 die bessere Variante. Vor allem die Überlegung mit Trauner als kopfballstarken Abräumer im Zentrum der 3er Kette zu starten, gefällt mir gut. Alaba will ich am LF eigentlich nicht sehen, da dies im Umkehrschluss heißt, dass Ulmer startet und der ist derzeit wahrlich nicht in Form. Baumgartner auf den Außen ist auch mehr eine Notlösung. Also ganz restlos zufrieden bin ich mit einem 4-4-2 nicht und Ilsanker hat in der S11 sowieso nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
casual1908 schrieb vor 18 Minuten:

Dass man gegen robuste Schotten körperlich dagegen halten muss und dafür ein Ilsanker benötigt wird, gibt's auch nur bei uns. Wenn ich spielerisch dermaßen überlegen bin, benötige ich die physische Stärke keineswegs explizit. Eine 3er Kette würde sich durchaus anbieten mit Trauner als zentralen Part, denke aber, dass unser Franggo mit dem üblichen 4-2-3-1 beginnt. 

Schlager oder Lindner

Trimmel (Ranftl) - Lienhart - Trauner - Alaba

Sabitzer - Schlager 

Lazaro - Baumgartner -??? 

Kalajdzic

 

Auf Grund der Tatsache, dass man eigentlich keine Option für den LF hat, wäre eine 3-5-2 die bessere Variante. Vor allem die Überlegung mit Trauner als kopfballstarken Abräumer im Zentrum der 3er Kette zu starten, gefällt mir gut. Alaba will ich am LF eigentlich nicht sehen, da dies im Umkehrschluss heißt, dass Ulmer startet und der ist derzeit wahrlich nicht in Form. Baumgartner auf den Außen ist auch mehr eine Notlösung. Also ganz restlos zufrieden bin ich mit einem 4-4-2 nicht und Ilsanker hat in der S11 sowieso nichts verloren. 

Ist Lainer verletzt?

Nur die Ruhe, nicht übertreiben, wir haben Optionen für die Flügel. Wieso sollte Sabitzer plötzlich keine Option mehr dort sein? Er hat das im Team immer wieder gespielt und bis zu dieser Saison weit überwiegend auch bei Leipzig (wo es übrigens auch nicht so ist, dass er das gar nicht mehr macht, letztes Wochenende war er LA). So ist es wirklich nicht. Genauso spielt Baumgartner auch hin und wieder dort.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
michi87 schrieb vor 8 Minuten:

Ist Lainer verletzt?

Nur die Ruhe, nicht übertreiben, wir haben Optionen für die Flügel. Wieso sollte Sabitzer plötzlich keine Option mehr dort sein? Er hat das im Team immer wieder gespielt und bis zu dieser Saison weit überwiegend auch bei Leipzig (wo es übrigens auch nicht so ist, dass er das gar nicht mehr macht, letztes Wochenende war er LA). So ist es wirklich nicht. Genauso spielt Baumgartner auch hin und wieder dort.

Habe vorhin gelesen, dass Gladbach Lainer für das Spiel in Schottland nicht freistellt. Völlig vergessen, dass dies auch Lazaro betrifft. Baumgartner spielt in Hoffenheim keinen typischen LF, sondern entweder einen 10er oder im 3-4-2-1 links hinter der Spitze. Zu Sabitzer: Nur weil dieser im Team oftmals auf den Außen agiert, ist dies keineswegs eine Begründung. Seine Stärken liegen eindeutig im Zentrum als BoxtoBox Spieler. Dies hat auch Nagelsmann erkannt. Für den Flügel ist der Speed nicht vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Bei Alaba kommt halt jetzt noch dazu, dass es wirklich kaum eine Alternative links hinten gibt. Ulmers Form ist aktuell grauenhaft, ich möchte ihn ehrlich gesagt in dieser Woche maximal gegen die Färinger sehen.

Darauf hoffe ich auch. Wenn ich nur an die koller‘schen Experimente auf der LV Position zurückdenken nur damit Alaba nicht dort spielen muss, wird mir anders.

casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

Dass man gegen robuste Schotten körperlich dagegen halten muss und dafür ein Ilsanker benötigt wird, gibt's auch nur bei uns.

Das gibt es bei nahezu jeder Mannschaft, wenn der Gegner nicht drei Klassen darunter ist. Wenn man auf Konter spielen möchte, benötigt man schnelle Spieler. Wenn man selber das Spiel machen muss, dann braucht man jemanden der Bälle festmachen kann und wenn man gegen das schottische oder nordirische Nationalteam spielt, dann schadet ein robuster 6er sicher nicht.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zwara schrieb vor einer Stunde:

 und wenn man gegen das schottische oder nordirische Nationalteam spielt, dann schadet ein robuster 6er sicher nicht.

Den braucht man halt dann, wenn der Schiri auch britische Härte zulässt. Wenn nicht, fährst wahrscheinlich mit der spielerischen Lösung besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Den braucht man halt dann, wenn der Schiri auch britische Härte zulässt. Wenn nicht, fährst wahrscheinlich mit der spielerischen Lösung besser.

Ilsanker ist mir persönlich spielerisch zu limitiert und bringt außer der Komponente Robustheit wenig mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was is jetzt wirklich mit lainer und lazaro? 

 

casual1908 schrieb Gerade eben:

Ilsanker ist mir persönlich spielerisch zu limitiert und bringt außer der Komponente Robustheit wenig mit. 

Ich hab Ilsanker auch schon oft genug abgeschrieben, aber er weiß dann doch immer wieder zu überraschen. Edeltechniker wird er keiner mehr, aber er kann ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft sein. 

Mir macht da, wie andere schon geschrieben haben, der Ulmer mehr Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

Habe vorhin gelesen, dass Gladbach Lainer für das Spiel in Schottland nicht freistellt. Völlig vergessen, dass dies auch Lazaro betrifft. Baumgartner spielt in Hoffenheim keinen typischen LF, sondern entweder einen 10er oder im 3-4-2-1 links hinter der Spitze. Zu Sabitzer: Nur weil dieser im Team oftmals auf den Außen agiert, ist dies keineswegs eine Begründung. Seine Stärken liegen eindeutig im Zentrum als BoxtoBox Spieler. Dies hat auch Nagelsmann erkannt. Für den Flügel ist der Speed nicht vorhanden. 

Ad Gladbach: Das war eine veraltete Nachricht. 

Ad Sabitzer: Die Frage ist, was im Gesamtpaket besser ist. Ein Zentrum mit zB Schlager und Sabitzer und einem Weltkicker wie Ranftl oder einem Notnagel wie Alaba am Flügel oder ein Zentrum mit Grillitsch und Schlager und Sabitzer am Flügel. Und da ist meine Präferenz klar auf Zweiterem, dort sind die Abstriche viel geringer.

Ad Sabitzer und Baumgartner: So wie Foda die Flügel aufstellt, passt das eh nicht schlecht auf Sabitzers/Baumgartners Rolle. Wir hatten schon Partien, wo Laimer auf außen gesetzt wurde. Soviel dazu.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
michi87 schrieb vor 1 Minute:

Ad Gladbach: Das war eine veraltete Nachricht. 

Ad Sabitzer: Die Frage ist, was im Gesamtpaket besser ist. Ein Zentrum mit zB Schlager und Sabitzer und einem Weltkicker wie Ranftl oder einem Notnagel wie Alaba am Flügel oder ein Zentrum mit Grillitsch und Schlager und Sabitzer am Flügel. Und da ist meine Präferenz klar auf Zweiterem, dort sind die Abstriche viel geringer.

Ad Sabitzer und Baumgartner: So wie Foda die Flügel aufstellt, passt das eh nicht schlecht auf Sabitzers/Baumgartners Rolle. Wir hatten schon Partien, wo Laimer auf außen gesetzt wurde. Soviel dazu.. 

Stimmt Grillitsch habe ich völlig vergessen. Die Idee mit Laimer kann Foda bis heute nicht sinnvoll erklären nehme ich mal an. Ranftl ist wahrlich keine Option. War schon weitaus besser in Form als jetzt gerade, nur ohne Lainer gibt's nur Ranftl als Alternative oder eben Lazaro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Darauf hoffe ich auch. Wenn ich nur an die koller‘schen Experimente auf der LV Position zurückdenken nur damit Alaba nicht dort spielen muss, wird mir anders.

Danke für die Erinnerung. Kevin Wimmer als Linksverteidiger:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.