Wo stehen wir nach den nächsten fünf Runden?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
# Mannschaft Sp. S. U. N. Tore Dif. Pk.
1 RB Salzburg RB Salzburg 22 16 4 2 44:13 31 52
2 Austria Wien Austria Wien 22 8 10 4 32:21 11 34
3 Sturm Graz Sturm Graz 21 9 6 6 39:31 8 33
4 Wolfsberger AC Wolfsberger AC 22 9 6 7 33:33 0 33
5 SK Austria Klagenfurt SK Austria Klagenfurt 22 7 10 5 32:29 3 31
6 Rapid Wien Rapid Wien 22 7 9 6 32:31 1 30
7 SV Ried SV Ried 22 6 11 5 28:37 -9 29
8 WSG Tirol WSG Tirol 22 5 11 6 31:35 -4 26
9 TSV Hartberg TSV Hartberg 22 6 7 9 29:33 -4 25
10 LASK LASK 22 6 6 10 24:29 -5 24
11 SCR Altach SCR Altach 21 4 4 13 10:33 -23 16
12 FC Admira Wacker FC Admira Wacker 22 3 6 13 22:31 -9 15
 

Jedes Spiel ein Endspiel…Das wird eine enge Kiste, es liegt aber einfach an uns selbst. Erkenntnis für mich - die Austria landet sicher vor uns. Die haben eine sehr gute Auslosung und eine steigende Formkurve. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
THW87 schrieb vor 11 Minuten:

Wie ist das mit den EC plätzen?

1.+ 2. CL Quali

3.4. Europaliga

Cupsieger Conference

??

Spoiler

Der Meister der Tipico Bundesliga startet im Play-off der Qualifikation zur UEFA Champions League (Meister-Weg).

Der Vizemeister startet in der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League (Liga-Weg).

Der Meisterschaftsdritte startet im Play-off zur UEFA Europa League.

Der Cupsieger oder Meisterschaftsvierte startet in der 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League.

Der Sieger des Europacup-Play-offs startet in der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League.

 

Europacup-Playoff:

 

7 gegen 8 in einem Spiel der Sieger anschließend gegen den 5. im Hin- und Rückspiel

So war es vergangene Saison. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob das mit dem 4. Platz stimmt. Das würde nämlich bedeuten, dass du bei einem Cupsieger, der nicht RBS heißt, mit dem 5. Platz eine Chance auf den EC hast, aber als 4. gar keine mehr. :confused:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Der Cupsieger bekommt das Euro League Fixticket, es sei denn er kommt in der Liga unter die ersten zwei, ansonsten wandert es an den dritten weiter. Der vierte und das fünfte Ticket sind für die Conference League Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Austrianer

Nachdem wir keinen allgemeinen Saisonthread haben packe ich es hier rein, die Spieltag 19-22 wurden terminiert:

Sonntag 13.2. 17:00 Lask auswärts

Sonntag 20.2. 14:30 Altach zuhause

Samstag 27.2. 17:00 Ried zuhause

Sonntag 6.3. 17:00 Rapid auswärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn diese Spiele tatsächlich so ausgehen sind wir mindestens Vierter, wenn nicht sogar dritter. 

Ich glaube an 4-6 Punkte, was aber auch für's OPO reichen sollte (bei 4 könnte es aber knapp werden, das würde wohl nur aufgehen, wenn wir mindestens zwei direkte Duelle für uns entscheiden).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 59 Minuten:

Aus diesen vier Spielen holen wir min.sieben bis acht Punkte.

Lask Remis

Altach Sieg

Ried Sieg

Rapid Remis

Das dürfte dann für Tabellenplatz fünf reichen.

Positiv stimmt mich die Verpflichtung von Rep,deswegen wir auch kein Spiel mehr verlieren werden.

 

 

Dass wir kein Spiel mehr verlieren glaube ich nicht… Rapid und der wieder erstarkte LASK auswärts sind schon Brocken. Zumal beide alles reinhauen werden um ihre Chance auf das OPO zu wahren. 

Ich sage 4-7 Punkte. Zumindest eines der beiden Heimspiele wird gewonnen und ein X holen wir mindestens. Läuft es top gewinnen wir daheim 2 Mal und holen noch ein Bonus X aus den Auswärtsspielen. Allerdings müssen wir selbst um die 4 Punkte zu machen anders auftreten als die letzten 2 Partien. Das war gar nichts.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich habe das mit dem Tabellenrechner noch einmal durchgespielt und ich komme fast immer auf das gleiche Endergebnis mit uns, dem FAK und Rapid im OPO. Wobei zwischen Platz 4 (uns) und Platz 7 (LASK) nur zwei Punkte liegen. Es wird arschknapp.

klagenfurter35 schrieb vor 15 Minuten:

Dass wir kein Spiel mehr verlieren glaube ich nicht… Rapid und der wieder erstarkte LASK auswärts sind schon Brocken. Zumal beide alles reinhauen werden um ihre Chance auf das OPO zu wahren.

Der LASK wird unberechenbar sein. Die haben allerdings mit RB und WAC noch ordentliche Brocken vor sich. Wenn sie gegen uns nicht gewinnen, wars das mMn für den LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Rapid hat noch RB und Sturm, göaube nicht, dass sie es schaffen, tippe eher auf die heimstarken Rieder

Ich hab auf eine Auswärtsniederlage von uns bei Rapid getippt und auf ein X gegen Sturm. Deswegen sollt sichs ausgehen. Ried ist auch knapp dabei und hinter dem LASK. Was wir aber festmachen können ist, dass es ein ganz zaches Schneckenrennen von 4-6 Vereinen bis zum Schluss wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe das mit dem Tabellenrechner noch einmal durchgespielt und ich komme fast immer auf das gleiche Endergebnis mit uns, dem FAK und Rapid im OPO. Wobei zwischen Platz 4 (uns) und Platz 7 (LASK) nur zwei Punkte liegen. Es wird arschknapp.

Der LASK wird unberechenbar sein. Die haben allerdings mit RB und WAC noch ordentliche Brocken vor sich. Wenn sie gegen uns nicht gewinnen, wars das mMn für den LASK.

Ich habe es auch schon mehrfach durchgespielt und bekomme das selbe Ergebnis. Die Austria schafft es fix und vermutlich wir und Rapid. Wobei wir wie gesagt (wieder) unsere beste Leistung abrufen müssen sonst scheitern wir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir selbst sind eigentlich im Frühjahr die Büchse der Pandorra.

Ich glaube das wir mit Rep noch viel schwerer auszurechnen sind.

Der sechste nach meiner Berechnung wird 29 Punkte haben.

Daher wären wir mit zwei Heimsiegen 31 Punkte wohl durch.

Auch mit einem Heimsieg und zwei Unentschieden 30 Punkte, könnte es reichen.

Für den Lask wird das Spiel gegen uns schon ein Entscheidungsspiel(Finale)sein.Da einen Punkt zu holen wäre schon richtig gut für den Kopf,da danach dann Altach ansteht.

Gut wäre es halt wenn wir nach dem Ried Spiel schon oben wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.