Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

Postinho

Warum die Medien Memphis schon wieder zu den potentiellen Abgängen schreiben?

Vielleicht ist er nicht der Prototyp eines Angreifers, wie ihn sich Xavi wünscht. Aber ihn deswegen gleich wieder loswerden? Vor allem, weil man in der Offensive einfach sehr wenig Alternativen hat und Dembele zu 95% nicht verlängern wird. Luuk de Jong ist trotz seiner Tore zuletzt kein Barca-Material und auch Braithwaite hat nicht annähernd die Qualität von Depay. 

Für den Holländer würde man halt ein paar Mio. kassieren, aber bei der Besetzung unsere Offensive kann man es sich eigentlich nicht leisten einen Mann seiner Qualität zu verlieren. Denn am Ende steht man dann wieder mit Abde, Jutgla, Ilias und Co. da. Das mögen talentierte Jungs sein, aber qualitativ ist das noch nicht ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Warum die Medien Memphis schon wieder zu den potentiellen Abgängen schreiben?

Vielleicht ist er nicht der Prototyp eines Angreifers, wie ihn sich Xavi wünscht. Aber ihn deswegen gleich wieder loswerden? Vor allem, weil man in der Offensive einfach sehr wenig Alternativen hat und Dembele zu 95% nicht verlängern wird. Luuk de Jong ist trotz seiner Tore zuletzt kein Barca-Material und auch Braithwaite hat nicht annähernd die Qualität von Depay. 

Für den Holländer würde man halt ein paar Mio. kassieren, aber bei der Besetzung unsere Offensive kann man es sich eigentlich nicht leisten einen Mann seiner Qualität zu verlieren. Denn am Ende steht man dann wieder mit Abde, Jutgla, Ilias und Co. da. Das mögen talentierte Jungs sein, aber qualitativ ist das noch nicht ausreichend.

Man sollte jetzt einfach mal die Saison mit den verfügbaren Spielern (minus Ous ... ) fertig spielen und im Sommer dann schauen.

Sollte man eine Top-Option auf der 9 (für mich wären diese eigentlich nur Haaland und Vlahovic (von zweiterem liest man leider kaum was)) holen können (für mich aber nach wie vor äußerst unrealistisch :lol: ), muss man dann schauen, ob es Sinn macht, mit Depay weiter zu planen.

Aber das ist mMn auch ein Thema frühestens ab Sommer. Depay im Winter abzugeben macht null Sinn und wäre auch dem Spieler gegenüber wieder mal ein ziemlicher Oaschloch-Move.

Was mir komplett gegen den Strich geht, sind die andauernden Meldungen, das man im Winter jetzt noch eine 9 holen will.
Spart's das Geld doch bitte für den Sommer. Ansu, Depay, Braithwaite, Luuk können alle dort spielen und dass man im Winter etwas besseres als diese Optionen bekommt, bezweifle ich stark.
Schluss mit Durchschnittsspielern für viel Geld... v.a. sind nur noch 2 Wochen Zeit und nochmal so eine Situation wie mit Torres will wohl keiner.

Bevor wir da im Winter noch jemand holen, sollen's doch bitte mal die Verträge von Araujo und Gavi verlängern, wenn irgendwie möglich...

Ansu, Torres, Depay, Abde, Luuk, Braithwaite sollten mMn ausreichen...
Jetzt mit Gavi/Nico kann man Pedri im Notfall evt. auch mal links vorn spielen lassen.

Sport hat gestern wieder mal Adama ins Spiel gebracht als Ous-Ersatz.
Weiß nicht... Vl. würde er seine Statistiken bei uns verbessern, gegen Top-Teams dürft er ja regelmäßig gute Leistungen bringen.
Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass man einen weiteren schnellen und v.a. dribbelstarken Spieler benötigt, wenn Ous, wie's grad leider stark aussieht, nicht verlängert.
Torres ist dieser Spielertyp nicht für mich.

Ansu/(Depay)/Abde - Haaland(Vlahovic)/Depay - Torres/Adama/(Abde)

würd ich für nächste Saison aber sofort unterschreiben. :davinci:
Ist aber hochgradig unrealistisch, selbst, wenn man auf den anderen Baustellen (IV, LV, RV, DM) nur auf ablösefreie Spieler geht.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Memphis ist halt ein leichtes Opfer, da er buchhalterisch bei jeglicher Ablöse ein Gewinn in den Büchern wäre. Sicherlich auch nicht 1-1 der Wunschspieler von Xavi so wie Busquets das ist. Würde ich aber auf jeden Fall bis zum Sommer behalten. Am Beginn der Saison war er stark und ohne ihn hätte man 9 Punkte weniger. Danach war er auch einfach nur überspielt und Opfer der mauen Personalsituation. Alle Spiele über 90 Minuten bis auf die 75 gegen Kiew. Ganz zu schweigen vom Nationalteam...

Jetzt wird halt noch zum Problem werden, dass die beste Position von Memphis - meiner Meinung nach zumindest - jene von Ansu ist. In der Mitte wird er niemals so stark und effizient wie für die Oranjes sein, da man dafür mindestens 2 Gänge zu langsam von hinten aufbaut. Unter Lucho würde das anders aussehen. 

Halte auch nichts davon Dembélé auf die Tribüne zu setzen. Er ist noch ein halbes Jahr hochbezahlter Spieler des Vereins und dafür soll er auch Leistung zeigen. Als Mannschaft verfolgt man ein höheres Ziel und wenn Xavi der Meinung ist, dass Dembélé dazu beitragen kann, dann soll er auch seine Einsätze kriegen. Im Zweifel und voller Verfügbarkeit sollte man natürlich auf die Zukunft setzen. 

Bin bei Torres auf dem Flügel auch eher skeptisch und denke in der Mitte ist er eher auf dem Level, auf das der Verein wieder will. Auf dem Flügel für mich dann bestenfalls ein Pedro, meiner bescheidenen Meinung nach aus _heutiger_ Sicht. Man hat jetzt aber auch ein halbes Jahr Zeit um herauszufinden ob Torres der Nachfolger von Ous sein kann und dann demenstrechend im Sommer agieren, je nachdem... 

Von Adama halte ich nicht viel. Viele Muskeln, tolle Dribblings, aber einfach kein Endprodukt. Er kommt nicht umsonst auch bei Lucho nicht an anderen Spielern vorbei. Wer bei Lucho keine Anerkennung findet, wird auch kaum ein Spieler für Barcelona sein. Das ist auch der Grund, warum ich mich bei Torres noch zurückhalte, denn für Spanien war er stark bisher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 3 Stunden:

Memphis ist halt ein leichtes Opfer, da er buchhalterisch bei jeglicher Ablöse ein Gewinn in den Büchern wäre. Sicherlich auch nicht 1-1 der Wunschspieler von Xavi so wie Busquets das ist. Würde ich aber auf jeden Fall bis zum Sommer behalten. Am Beginn der Saison war er stark und ohne ihn hätte man 9 Punkte weniger. Danach war er auch einfach nur überspielt und Opfer der mauen Personalsituation. Alle Spiele über 90 Minuten bis auf die 75 gegen Kiew. Ganz zu schweigen vom Nationalteam...

Jetzt wird halt noch zum Problem werden, dass die beste Position von Memphis - meiner Meinung nach zumindest - jene von Ansu ist. In der Mitte wird er niemals so stark und effizient wie für die Oranjes sein, da man dafür mindestens 2 Gänge zu langsam von hinten aufbaut. Unter Lucho würde das anders aussehen. 

Halte auch nichts davon Dembélé auf die Tribüne zu setzen. Er ist noch ein halbes Jahr hochbezahlter Spieler des Vereins und dafür soll er auch Leistung zeigen. Als Mannschaft verfolgt man ein höheres Ziel und wenn Xavi der Meinung ist, dass Dembélé dazu beitragen kann, dann soll er auch seine Einsätze kriegen. Im Zweifel und voller Verfügbarkeit sollte man natürlich auf die Zukunft setzen. 

Bin bei Torres auf dem Flügel auch eher skeptisch und denke in der Mitte ist er eher auf dem Level, auf das der Verein wieder will. Auf dem Flügel für mich dann bestenfalls ein Pedro, meiner bescheidenen Meinung nach aus _heutiger_ Sicht. Man hat jetzt aber auch ein halbes Jahr Zeit um herauszufinden ob Torres der Nachfolger von Ous sein kann und dann demenstrechend im Sommer agieren, je nachdem... 

Von Adama halte ich nicht viel. Viele Muskeln, tolle Dribblings, aber einfach kein Endprodukt. Er kommt nicht umsonst auch bei Lucho nicht an anderen Spielern vorbei. Wer bei Lucho keine Anerkennung findet, wird auch kaum ein Spieler für Barcelona sein. Das ist auch der Grund, warum ich mich bei Torres noch zurückhalte, denn für Spanien war er stark bisher!

Sehe ich fast alles genauso.
Bei Adama wär ich vl. etwas vorsichtiger, wie er in einem offensiv ausgerichteten Team agiert. Muss ja nicht als Starter sein, aber als Option von der Bank gegen müde Verteidiger könnte das vl. schon Sinn machen.

Ous soll spielen, wenn Xavi meint, er kann uns helfen. Fit und in Form hat er mMn weit mehr Potential als ein Torres am Flügel.
Vertrag ist Vertrag und auch wenn ich persönlich von Ous bzw. seinem Agenten extrem enttäuscht bin, sollte man da das sportliche über den Stolz stellen.
Und wer weiß, läufts gut und falls er sich doch noch nicht mit einem anderen Verein geinigt haben sollte und auch zufriedenstellende Vertragsangebote ausbleiben, wäre eine Verlängerung zu einem späteren Zeitpunkt ja evt. doch noch möglich.
Fürchte aber, dass man trotz der bisherigen Aussagen von Xavi stur bleibt.

Schade, dass er Sissoko nicht einfach gekickt hat, wenn er schon "unbedingt" bleiben will. Camavinga hat ihn zB ja auch verjagt...

Den Torres-Vergleich mit Pedro hab ich bei einem Gespräch mit einem Spezl auch schon gebracht. :D
Größer und mehr Potential, im Idealfall ist er für mich aber auch eine ideale 4. Option im Angriff, für alle Positionen vorne. Dafür war er dann, in unserer finanziellen Situation, aber eindeutig zu teuer.

Wobei Torres halt schon mal den einen oder anderen Spieler überspielt hat, bei Pedro könnte ich mich daran nicht wirklich erinnern. :davinci:
Bin aber sowieso ein Fan von falschen Flügelspielern, die nach innen ziehen. V.a. bei tiefstehenden Teams und solange wir keine 9 haben, die auch mal Flanken verwerten kann.

Ich denke schon auch, dass die Chancen auf eine Ous Verlängerung mit der Verpflichtung von Torres auf einen Schlag massiv gefallen sind.
Bissl eigenartig würd mir das auch vorkommen, wenns heißt, mehr Geld ist nicht da und dann holt man einen direkten "Konkurrenten" um viel Geld, während man zeitgleich mit Ous verhandelt.
Dann noch die anhaltenden Gerüchte um eine 9 oder auch laufende Meldungen, dass man auf jeden Fall verlängern möchte, und sei es nur, um ihn später noch verkaufen zu können...

Die Frage ist halt, ob man irgendwie die Mittel auftreiben kann, neben einer 9 noch einen jungen, schnellen/dribbelstarken Außenstürmer im Sommer zu verpflichten.
Ich kann's mir absolut nicht vorstellen und mir fällt ja jetzt auf Anhieb auch niemand wirklich ein, der erschwinglich wäre und v.a. auf der rechten Seite überzeugen könnte.
Ein Adeyemi evt. ... Aber da wir noch weitere Baustellen haben und Torres bereits im Kader ist, wird da nix passieren mMn.

Abde hätte vl. die Anlagen dazu, auch wenn er noch ziemlich roh ist. War in seinen ersten Partien nicht wirklich überzeugt von ihm, gefällt mir aber immer besser und die Kreativität im Dribbling hätte er definitiv. Langsam ist er auch nicht, an Ous kommt er natürllich nicht ran, aber da gibt's auch kaum jemanden.

Glaub die einzige Position, für die wir evt. Ablöse zahlen könnten (neben einer 9), wird ein LV wie Gaya.

Die Zeit von Busi gegen offensivstarke Teams ist für mich aber vorbei. Da hilft auch eine starke EM nix.
Er ist mittlerweile auch im Kopf einfach zu langsam und war an mind. 2 Gegentoren auch im Clasico wieder beteiligt. Seine Laufbereitschaft ist tlw. auch unter Xavi eine Frechheit, wie er da zB vorm 2-1 einfach nur herumspaziert vorm eigenen 16er... naja.
V.a. jetzt, wo Pedri wieder verfügbar ist, wäre er für mich nur mehr Option #5 im Mittelfeld.
Wird leider aber nicht so kommen, aber mMn sollte man halt doch Nico oder gar Frenkie wieder mal auf der 6 versuchen.
Zmd. wüsste man dann, ob man hier evt. eine weitere Baustelle langfristig bedienen muss. Den einen oder anderen brauchbaren ablösefreien Spieler (Kamara, Zakaria) gäbe es hier vl. ja dann doch auch.

Ich persönlich wurde Eric Garcia ja gern mal als 6er sehen, zmd. testen könnte man ihn dort mMn durchaus.

E: Gerade gelesen... ja echt jetzt, Arschtritt und weg mit dem Agenten, falls er (und seine Familie) nach wie vor für einen Verbleib sind. Falls da irgendwas dran ist natürlich...
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220117/1001738531/peligra-renovacion-dembele-barca.html

Sowas geht mir einfach nicht ein, wie man seine eigene Karriere derart von ein paar geldgeilen Agenten bestimmen lassen kann.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dembele macht halt wahnsinnig viel Betrieb, aber am Ende schaut sehr wenig Output raus. Die kolportierten Gehaltssummen, die er verlangt sind halt Wahnsinn, das würde ich ihm niemals zahlen. Andererseits halte ich auch nichts von „Strafmaßnahmen“ wenn ein Spieler nicht verlängert. Das ist sein gutes Recht, eine Verlängerung zu verweigern. Und Gewinner gibts auch keine, wenn ein Spieler eine halbe Saison lang nicht spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 18 Stunden:

Sehe ich fast alles genauso.
Bei Adama wär ich vl. etwas vorsichtiger, wie er in einem offensiv ausgerichteten Team agiert. Muss ja nicht als Starter sein, aber als Option von der Bank gegen müde Verteidiger könnte das vl. schon Sinn machen.

Ous soll spielen, wenn Xavi meint, er kann uns helfen. Fit und in Form hat er mMn weit mehr Potential als ein Torres am Flügel.
Vertrag ist Vertrag und auch wenn ich persönlich von Ous bzw. seinem Agenten extrem enttäuscht bin, sollte man da das sportliche über den Stolz stellen.
Und wer weiß, läufts gut und falls er sich doch noch nicht mit einem anderen Verein geinigt haben sollte und auch zufriedenstellende Vertragsangebote ausbleiben, wäre eine Verlängerung zu einem späteren Zeitpunkt ja evt. doch noch möglich.
Fürchte aber, dass man trotz der bisherigen Aussagen von Xavi stur bleibt.

Schade, dass er Sissoko nicht einfach gekickt hat, wenn er schon "unbedingt" bleiben will. Camavinga hat ihn zB ja auch verjagt...

Den Torres-Vergleich mit Pedro hab ich bei einem Gespräch mit einem Spezl auch schon gebracht. :D
Größer und mehr Potential, im Idealfall ist er für mich aber auch eine ideale 4. Option im Angriff, für alle Positionen vorne. Dafür war er dann, in unserer finanziellen Situation, aber eindeutig zu teuer.

Wobei Torres halt schon mal den einen oder anderen Spieler überspielt hat, bei Pedro könnte ich mich daran nicht wirklich erinnern. :davinci:
Bin aber sowieso ein Fan von falschen Flügelspielern, die nach innen ziehen. V.a. bei tiefstehenden Teams und solange wir keine 9 haben, die auch mal Flanken verwerten kann.

Ich denke schon auch, dass die Chancen auf eine Ous Verlängerung mit der Verpflichtung von Torres auf einen Schlag massiv gefallen sind.
Bissl eigenartig würd mir das auch vorkommen, wenns heißt, mehr Geld ist nicht da und dann holt man einen direkten "Konkurrenten" um viel Geld, während man zeitgleich mit Ous verhandelt.
Dann noch die anhaltenden Gerüchte um eine 9 oder auch laufende Meldungen, dass man auf jeden Fall verlängern möchte, und sei es nur, um ihn später noch verkaufen zu können...

Die Frage ist halt, ob man irgendwie die Mittel auftreiben kann, neben einer 9 noch einen jungen, schnellen/dribbelstarken Außenstürmer im Sommer zu verpflichten.
Ich kann's mir absolut nicht vorstellen und mir fällt ja jetzt auf Anhieb auch niemand wirklich ein, der erschwinglich wäre und v.a. auf der rechten Seite überzeugen könnte.
Ein Adeyemi evt. ... Aber da wir noch weitere Baustellen haben und Torres bereits im Kader ist, wird da nix passieren mMn.

Abde hätte vl. die Anlagen dazu, auch wenn er noch ziemlich roh ist. War in seinen ersten Partien nicht wirklich überzeugt von ihm, gefällt mir aber immer besser und die Kreativität im Dribbling hätte er definitiv. Langsam ist er auch nicht, an Ous kommt er natürllich nicht ran, aber da gibt's auch kaum jemanden.

Glaub die einzige Position, für die wir evt. Ablöse zahlen könnten (neben einer 9), wird ein LV wie Gaya.

Die Zeit von Busi gegen offensivstarke Teams ist für mich aber vorbei. Da hilft auch eine starke EM nix.
Er ist mittlerweile auch im Kopf einfach zu langsam und war an mind. 2 Gegentoren auch im Clasico wieder beteiligt. Seine Laufbereitschaft ist tlw. auch unter Xavi eine Frechheit, wie er da zB vorm 2-1 einfach nur herumspaziert vorm eigenen 16er... naja.
V.a. jetzt, wo Pedri wieder verfügbar ist, wäre er für mich nur mehr Option #5 im Mittelfeld.
Wird leider aber nicht so kommen, aber mMn sollte man halt doch Nico oder gar Frenkie wieder mal auf der 6 versuchen.
Zmd. wüsste man dann, ob man hier evt. eine weitere Baustelle langfristig bedienen muss. Den einen oder anderen brauchbaren ablösefreien Spieler (Kamara, Zakaria) gäbe es hier vl. ja dann doch auch.

Ich persönlich wurde Eric Garcia ja gern mal als 6er sehen, zmd. testen könnte man ihn dort mMn durchaus.

Grundsätzlich ja, aber kommt halt immer auch auf den Preis an und ich glaube dass Adama nicht allzu billig ist. 

Meine Meinung zu Dembélé: 

Im Endeffekt ist doch völlig egal was der Agent von Dembélé fordert und was Barça bietet. Es ist offensichtlich, dass die Erwartungen der beiden Parteien zu weit auseinander liegen und dass alles auf Abschied hindeutet. Erinnert eigentlich stark an das Thema Alaba und Bayern, das auch wie eine neverending story aussah, bis Bayern dann auch schlussendlich einen Schlussstrich zog und das Angebot zurückgezogen hat. Hätte der Spieler wirklich bleiben wollen, hätte man auch eine Lösung gefunden. Bei Dembélé ist es genau so. Passiert und man wird sehen wie dringend und unbedingt er bleiben will. 


Hätte Dembélé gut und gerne länger bei Barça gesehen, bin aber völlig auf Linie von der Entscheidung des Boards da nicht mitzubieten. Ein Ersatz auf seinem Level kostet 50 Mio. und gutes Gehalt, also könnte man diskutieren ob man da nicht beim Gehalt raufgehen könnte da er amortisiert ist und das Vorteile mit sich bringt. Unterm Strich steht Dembélé bei viereinhalb Jahren Barça bei 31 Toren und 23 Assists in 129 Spielen und sage und schreibe 102 (!) verpassten Spielen aufgrund von Verletzungen. Das sind abgesehen von Spielen, in denen er aufgrund Trainer-Entscheidungen nicht zum Einsatz kam, knapp 45% an Fehlzeiten.

Ich bin sicher, dass ihm Barça angesichts dieser Zahlen ein faires Angebot unterbreitet hat. Es ist das gute Recht von Dembélé, dieses Angebot nicht anzunehmen. Ich bin sicher es gibt Vereine, die aufgrund der Tatsache "ablösefrei" und ob seines Potentials bereit sind, deutlich mehr zu bieten. Der Markt regelt nun mal. Trotz allem wird Ousmane im Mai bereits 25. Jung genug für einen sehr gut bezahlten 5-Jahresvertrag, aber halt auch bei Weitem nicht der fertige Spieler, der er in dem Alter sein sollte. Im Spiel gegen Madrid war er stark, aber im Endeffekt das gleiche Bild wie vor 4 Jahren. Hochtalentiert, aber iwo "raw" und das Spiel nicht ganz so ausgereift wie das sein sollte. Die vielen Verletzungen haben sicherlich dazu beigetragen, dass er sich in den entscheidenden und enorm wichtigen Jahren nicht so weiterentwickeln konnte, wie man das erwartet hätte. Ich orte bei ihm aber auch fehlende Spielintelligenz und das wird augenscheinlich, wenn man ihn da zB mit einem Ansu vergleicht, der deutlich jünger ist.

Ich bin jetzt keiner der Fraktion "ab auf die Tribüne mit ihm". Dembélé ist noch 5 Monate lang ein hochbezahlter Spieler von Barça und wenn Xavi der Meinung ist, er kann uns beim Erreichen der mannschaftlichen Ziele helfen, dann soll er weiterhin auf ihn setzen. Natürlich, im Zweifel muss man sich für die Zukunft entscheiden, aber deswegen muss man nicht gänzlich auf Dembélé verzichten. Stichwort Ferran, vl hat man da ja bereits schon den Ersatz von Dembélé verpflichtet. Jetzt hat man jedenfalls die gesamte Rückrunde Zeit herauszufinden, auf welcher Position Ferran besser zu Geltung kommt und kann dann im Sommer dementsprechend auf dem Transfermarkt agieren.

Wer sich von Dembélé bzw seinem Agenten Dankbarkeit und Loyalität erwartet hat, der ist selbst Schuld und hat bei seinen letzten beiden Transfers wohl weggesehen. Für ihn bleibt zu hoffen, dass sich sein Agent nicht verspekuliert und er wäre gut beraten bald einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Eine neuerliche, langwierige Verletzung und der hochdotierte Vertrag ist nicht mehr ganz so hochdotiert. Als wahrscheinliche Destination tippe ich mal auf PSG. Würde irgendwie passen. Und wer darüber traurig ist, ob der wenig freundschaftlichen Beziehung zu diesem Club. Unterm Strich steht Dembélé bei einem Tor und 2 Assists in 11 Spielen diese Saison. Das ist im Schnitt unter seinen alltime Werten seiner Barça-Karriere. Würden bei seinen alltime-Werten bei Barça bei Toren anstatt 31 ein 5er vorne stehen und bei den Assists statt 23 ein 4er vorne stehen, dann würde das Angebot Barças trotz seiner Verletzungsanfälligkeit anders aussehen. Stand jetzt war er wie viele unter Bartomeu überbezahlt und der Club hat alles richtig gemacht mit seinem Angebot.

Natürlich verstehe ich aber auch die Spielerseite bzw Ansicht seines Agenten, wenn man Torres verpflichtet und an Haaland arbeitet, während man ihm sagt es wäre nicht mehr Geld da. Nur, ein Torres soll nicht mehr als 6 Mio. brutto verdienen, rechnet man da die Amortisationskosten für das erste halbe Jahr mit ein, käme man da ungefähr hin mit einem Viertel der Einsparungen durch Agüero, Coutinho und Umtiti. Berücksichtigt man die hohen Forderungen von Dembélé oder das aktuelle Gehalt, ist das insgesamt an jährlichen Kosten für Ablöse + Gehalt mit Torres nicht großartig mehr pro Jahr. Und ja, wenn er wirklich bleiben will, dann soll er seinen Agenten kicken, aber ich fürchte, habe ich mehrmals in der Vergangenheit gelesen, ist Dembélé privat schon auch mit Sissoko verbandelt und er selbst sein einziger großer Name aktuell. Wenn ichs richtig verstanden habe bestreitet der MD-Artikel das, aber ja, man wird sehen und muss einfach mal abwarten. 

Zitat

Den Torres-Vergleich mit Pedro hab ich bei einem Gespräch mit einem Spezl auch schon gebracht. :D
Größer und mehr Potential, im Idealfall ist er für mich aber auch eine ideale 4. Option im Angriff, für alle Positionen vorne. Dafür war er dann, in unserer finanziellen Situation, aber eindeutig zu teuer.

Wobei Torres halt schon mal den einen oder anderen Spieler überspielt hat, bei Pedro könnte ich mich daran nicht wirklich erinnern. :davinci:
Bin aber sowieso ein Fan von falschen Flügelspielern, die nach innen ziehen. V.a. bei tiefstehenden Teams und solange wir keine 9 haben, die auch mal Flanken verwerten kann.

Ich denke schon auch, dass die Chancen auf eine Ous Verlängerung mit der Verpflichtung von Torres auf einen Schlag massiv gefallen sind.
Bissl eigenartig würd mir das auch vorkommen, wenns heißt, mehr Geld ist nicht da und dann holt man einen direkten "Konkurrenten" um viel Geld, während man zeitgleich mit Ous verhandelt.
Dann noch die anhaltenden Gerüchte um eine 9 oder auch laufende Meldungen, dass man auf jeden Fall verlängern möchte, und sei es nur, um ihn später noch verkaufen zu können...

Die Frage ist halt, ob man irgendwie die Mittel auftreiben kann, neben einer 9 noch einen jungen, schnellen/dribbelstarken Außenstürmer im Sommer zu verpflichten.
Ich kann's mir absolut nicht vorstellen und mir fällt ja jetzt auf Anhieb auch niemand wirklich ein, der erschwinglich wäre und v.a. auf der rechten Seite überzeugen könnte.
Ein Adeyemi evt. ... Aber da wir noch weitere Baustellen haben und Torres bereits im Kader ist, wird da nix passieren mMn.

Abde hätte vl. die Anlagen dazu, auch wenn er noch ziemlich roh ist. War in seinen ersten Partien nicht wirklich überzeugt von ihm, gefällt mir aber immer besser und die Kreativität im Dribbling hätte er definitiv. Langsam ist er auch nicht, an Ous kommt er natürllich nicht ran, aber da gibt's auch kaum jemanden.

Glaub die einzige Position, für die wir evt. Ablöse zahlen könnten (neben einer 9), wird ein LV wie Gaya.

Die Zeit von Busi gegen offensivstarke Teams ist für mich aber vorbei. Da hilft auch eine starke EM nix.
Er ist mittlerweile auch im Kopf einfach zu langsam und war an mind. 2 Gegentoren auch im Clasico wieder beteiligt. Seine Laufbereitschaft ist tlw. auch unter Xavi eine Frechheit, wie er da zB vorm 2-1 einfach nur herumspaziert vorm eigenen 16er... naja.
V.a. jetzt, wo Pedri wieder verfügbar ist, wäre er für mich nur mehr Option #5 im Mittelfeld.
Wird leider aber nicht so kommen, aber mMn sollte man halt doch Nico oder gar Frenkie wieder mal auf der 6 versuchen.
Zmd. wüsste man dann, ob man hier evt. eine weitere Baustelle langfristig bedienen muss. Den einen oder anderen brauchbaren ablösefreien Spieler (Kamara, Zakaria) gäbe es hier vl. ja dann doch auch.

Ich persönlich wurde Eric Garcia ja gern mal als 6er sehen, zmd. testen könnte man ihn dort mMn durchaus.

Ich muss sagen ich hab Torres nach seinem Wechsel nach England kaum mehr verfolgt und bin dann erst wieder bei Spanien auf ihn aufmerksam geworden und fand seine Entwicklung in England erstaunlich, wobei man bei Nationalteamfußball ja immer etwas vorsichtig sein muss mit dieser Bewertung. Für mich ist er auf dem Flügel irgendwas zwischen Pedro und Ansu, nur halt, dass Ansu eben technisch versierter ist. Vierte Option klingt gut, aber wie du sagst, für die Rolle eigentlich zu teuer. Was ich bisher so gesehen habe, sehe ich sein Potential auf der 9 höher und ich denke da wird man ihn vorwiegend brauchen, aber wie gesagt, early signs und zu wenig gesehen von ihm um das mit Sicherheit sagen zu können. 

Man muss sowieso auch sehen wie sich der Sommer entwickelt. Wann fließt die Kohle für Griezmann? Was passiert mit Coutinho? Verpflichten die Wolves Trincao (nach spielerisch gutem Anfang outputtechnisch ja auch ungenügend) oder kommt der als RA zurück? Da ist von potentiellen Einnahmen von 0€ bis ~120 Mio.€ wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe alles möglich. 

Abde sollte man auf jeden Fall forcieren. Wird spannend, wenn man mal aus dem Vollen schöpfen kann. Ich traue es mir ja kaum zu schreiben...

Bei Gaya bin ich voll bei dir, steht und fällt für mich aber mit der Zukunft von Alba. Gaya ist Kapitän von Valencia und ich denke der kommt nur, wenn er hier auch als Fixstarter verpflichtet wird. Alba hat Vertrag bis 2024. Wird sich der Hinblick WM und seinem ohnehin schweren Stand bei Lucho ein neues Abenteuer antun wollen? Ich bezweifle es. 

Bei Busi bin ich auch vollkommen bei dir, aber es zählt halt nicht was wir denken, sondern was Xavi denkt und das ist exakt dasselbe wie bei den anderen Trainern vor ihm. Irgendwas muss Busquets so viel besser machen als alle Anderen, dass ihn nun schon der vierte Trainer als Fixstarter sieht. So manche Quellen behaupten sogar, die Startelf von Xavi bestünde aus Busquets und 10 Anderen. :davinci: Darum war ich auch skeptisch bei Xavi und es scheint sich zu bewahrheiten, dass er immer noch denkt es wäre 2012 und der Fußball hätte sich nicht weiterentwickelt seither. Jeder Gegner weiß um die Schwächen von Busquets und jeder Gegner nutzt es zu seinem Vorteil. Je besser der Gegner, desto erfolgreicher schaffen sie das. Seit JAHREN. 

Frenkie für mich persönlich mittlerweile auch ein großes Fragezeichen. Kann er wirklich alleiniger DM spielen? Vor allem unter Trainer Xavi und seiner Vorstellung der Position? Ten Haag hat schon 2019 gesagt, dass er das nicht kann, weil er seine Position zu oft verlässt. Nimmt man ihm diese Freiheit nach vorne zu gehen, wird man sein Potential nicht ausschöpfen können. Klopp hat auch gesagt Coutinho würde nicht in die geplante Rolle und ins Team passen. Er sollte Recht behalten. 

Garcia als 6er hab ich ob seiner Zweikampfschwäche und fehlender Dominanz in der Luft schon vor dem Transfer angemerkt, als immer wieder hervorgehoben wurde wie gut sein Pass- und Stellungsspiel nicht ist, aber wurde von den meisten verneint. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lamasia schrieb am 17.1.2022 um 09:29 :

Warum die Medien Memphis schon wieder zu den potentiellen Abgängen schreiben?

Vielleicht ist er nicht der Prototyp eines Angreifers, wie ihn sich Xavi wünscht. Aber ihn deswegen gleich wieder loswerden? Vor allem, weil man in der Offensive einfach sehr wenig Alternativen hat und Dembele zu 95% nicht verlängern wird. Luuk de Jong ist trotz seiner Tore zuletzt kein Barca-Material und auch Braithwaite hat nicht annähernd die Qualität von Depay. 

Für den Holländer würde man halt ein paar Mio. kassieren, aber bei der Besetzung unsere Offensive kann man es sich eigentlich nicht leisten einen Mann seiner Qualität zu verlieren. Denn am Ende steht man dann wieder mit Abde, Jutgla, Ilias und Co. da. Das mögen talentierte Jungs sein, aber qualitativ ist das noch nicht ausreichend.

Vor allem sind die Talente in der Offensive ja auch nicht alle so jung. Jutglà wird in zwei Wochen 23, Abde ist auch "schon" 20, einzig Ilias ist wirklich noch jung mit 17. 

Bei Depay habe ich das Gefühl, dass der halt jetzt den Malus hat. Auf irgendwen muss immer eingedroschen werden in der Presse wie es scheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde:

...

Top-Post. ;)

Lt. Sport soll es morgen nochmal ein Meeting mit Sissoko geben, Ous soll demnach Xavi gegenüber heute nochmal betont haben, wie gern er bleiben möchte...

https://www.sport.es/es/noticias/barca/dembele-le-dice-xavi-quiere-13113661
https://www.sport.es/es/noticias/barca/cumbre-final-futuro-dembele-13113709

EMD währenddessen erwähnt im letzten Artikel (gerade mal 1h alt) nichts davon. Nur, dass man immer noch keine Antwort erhalten hat, nachdem man ein Limit von 48h gesetzt hat:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220118/1001738902/agota-ultimatum-barca-dembele.html

Für mich klingt das eher nach Hinhaltetaktik seitens Dembélé, um weiterhin spielen zu dürfen...

Mit bald 25 sollte er jetzt auch schon so weit sein, seine eigenen Interessen über die des Agenten zu stellen.
Bei einem Ilaix mit 18 vl. noch eher verständlich, aber bei Dembélé war's das sogar bei mir schön langsam mit der Geduld in dieser Hinsicht.

Und da geht's mir gar nicht ums sportliche...
Würde Ous hier gerne noch länger sehen, in einem funktionierenden Team und einem fähigen Trainer, der ihm uneingeschränkt das Vertrauen schenkt.

Die Statistiken sind halt nicht alles, er war in den (wenigen) heurigen Partien oft der einzige, der offensiv irgendwas bewirkt hat.
Bzgl. Spielintelligenz widerspreche ich etwas... Oder sagen wir besser Kreativität.
Hätte heuer schon ein paar Assists mehr haben können/müssen, wenn andere Spieler besser abgeschlossen hätten.
Davon abgesehen ist er halt ein ständiger Gefahrenherd, v.a. natürlich im Konter, was auch auf die Ausrichtung des jeweiligen AVs auf seiner Seite Einfluss hat.

Im Grunde hätte er mMn schon alle Anlagen, er schafft's halt einfach nicht, die PS konstant auf den Rasen zu bringen.
Aber ja, mit bald 25 muss da irgendwann auch ein weiterer Schritt kommen, auch wenn er quasi 1-2 Jahre in Summe aufgrund Verletzungen verloren hat.

Wenn er das schafft, puh... vermutlich/leider aber wohl zmd. nicht mehr bei uns.

revo schrieb vor einer Stunde:

Vor allem sind die Talente in der Offensive ja auch nicht alle so jung. Jutglà wird in zwei Wochen 23, Abde ist auch "schon" 20, einzig Ilias ist wirklich noch jung mit 17.

Jutgla ist ein braver Junge, aber zu mehr als einem "Pedro" (maximal) reicht's bei uns mMn nicht.
Mir gefällt er ehrlich gesagt in der Mitte auch besser als am Flügel. Dafür ist er zu schwach im Dribbling (wobei da wären wir wieder bei Pedro :D ).
Denke aber, dass er bald auch wieder fix im B-Team agieren wird, jetzt, wo doch einige Spieler wieder fit/verfügbar sind.

Bei Abde muss ich widersprechen... der ist für mich definitiv noch im frühen Talent-Alter.
Klar, geht's immer mehr Richtung noch jünger, noch früher das Potential ausreizen... Aber mit gerade mal 20 hat er noch mehr als genügend Zeit.
Gibt ja immer wieder mal Spieler, die es dann erst mit 25 oder so zerreißt. Salah, Drogba damals...

Pedro war damals 21/22 als er (in der ersten Saison unter Pep) überhaupt erst mal ein paar Kurzeinsätze erhalten hat, und das, obwohl Pep ihn aus dem B-Team schon kannte. Und war dann erst ab der 2ten/3ten Saison quasi "Stammspieler".

Zitat

Bei Depay habe ich das Gefühl, dass der halt jetzt den Malus hat. Auf irgendwen muss immer eingedroschen werden in der Presse wie es scheint. 

Vor allem Sport ist da in den letzten Jahren einfach nur noch grauslich... Aber im Gegenzug einen Sergi Roberto laufend "verteidigen".
Weiß nicht, warum ich überhaupt noch täglich auf deren HP schau, muss irgendwie masochistisch veranlagt sein. :davinci:
EMD ist da mittlerweile viel korrekter/objektiver mMn.

-------------------

Zitat

Moussa Sissoko (agent Dembélé): "We don't know what will happen, there is nothing agreed or signed. But the Barça leaders are losing Ousmane on their own. From the beginning we have shown willingness to speak, with conditions, but without closing the door." [rmc via @tjuanmarti]

https://www.sport.es/es/noticias/barca/agente-avisa-dirigentes-sissoko-dembele-barcelona-barca-13114909

Zitat

“No sabemos qué pasará, no hay nada acordado/firmado. Pero los dirigentes están perdiendo ellos solos a Ousmane. Desde el principio hemos mostrado voluntad de hablar, con condiciones, claro, pero sin cerrar la puerta”

“No pueden jugar la amenaza de que Dembélé se tirará seis meses sin jugar si no renueva ahora. Es un tipo de presión que no funciona con gente como nosotros. Quizá les funcione con otros agentes, pero no conmigo. Estoy defendiendo los intereses del jugador”

Wobe ich die zweite Aussage sogar verstehen kann.
Glaub, das Kapitel kann man schließen, zuviel verbrannte Erde.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb am 18.1.2022 um 14:50 :

Bei Busi bin ich auch vollkommen bei dir, aber es zählt halt nicht was wir denken, sondern was Xavi denkt und das ist exakt dasselbe wie bei den anderen Trainern vor ihm. Irgendwas muss Busquets so viel besser machen als alle Anderen, dass ihn nun schon der vierte Trainer als Fixstarter sieht. So manche Quellen behaupten sogar, die Startelf von Xavi bestünde aus Busquets und 10 Anderen. :davinci: Darum war ich auch skeptisch bei Xavi und es scheint sich zu bewahrheiten, dass er immer noch denkt es wäre 2012 und der Fußball hätte sich nicht weiterentwickelt seither. Jeder Gegner weiß um die Schwächen von Busquets und jeder Gegner nutzt es zu seinem Vorteil. Je besser der Gegner, desto erfolgreicher schaffen sie das. Seit JAHREN.

Tjo... It is what it is...

https://www.sport.es/es/noticias/barca/xavi-busquets-pieza-imprescindible-proyecto-13119952

Die Situation mit 2010 zu vergleichen... :lol:
Sry, aber das ist einfach nur mehr lächerlich. In jeder Partie mind. 1 Situation dabei, die aufgrund Busi gefährlich wird, aber junge (externe) Spieler werden zT nach 2,3 schlechteren Partien abgeschrieben.

Naja, dann halt weiterhin Fixstarter bis 2024 oder so...
Bezweifle mal stark, dass wir bis dahin gegen starke Teams noch irgendwas reißen werden.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport.es/es/noticias/barca/peticion-araujo-renovar-barca-13118268

Hoff mal, das ist wieder mal BS von Sport.

3 Mio. brutto wären eine Frechheit, glaub damit wär er immer noch einer der schlechtbezahltesten im ganzen Kader.

6 Mio. wären mMn eine absolut gerechte/faire Forderung.
Für diese Summe würde wohl auch keiner der ablösefreien IVs, an denen man interessiert ist, unterschreiben. Da muss man dann schon Prioritäten setzen...
Dann sollen's halt einen Sergi Roberto ziehen lassen, wenn man sich das sonst nicht leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 8 Minuten:

https://www.sport.es/es/noticias/barca/peticion-araujo-renovar-barca-13118268

Hoff mal, das ist wieder mal BS von Sport.

3 Mio. brutto wären eine Frechheit, glaub damit wär er immer noch einer der schlechtbezahltesten im ganzen Kader.

6 Mio. wären mMn eine absolut gerechte/faire Forderung.
Für diese Summe würde wohl auch keiner der ablösefreien IVs, an denen man interessiert ist, unterschreiben. Da muss man dann schon Prioritäten setzen...
Dann sollen's halt einen Sergi Roberto ziehen lassen, wenn man sich das sonst nicht leisten kann.

Ganz deiner Meinung. Barca muss sich für die Zukunft neu ausrichten, dabei ist es wichtig die jungen Spieler zu langfristig zu verlängern. Sie sind die Stützen der Zukunft. Hier und da muss man halt dann auch mal die "heiligen Kühe" opfern um die nachrückenden Spieler an den verein zu binden.

Aber ich denke das ist alles noch Geplänkel und man weiß bei Barca schon, was man an Araujo und Co. hat. Gavis VV sollte die nächste Priorität sein. Dann hätte man die wichtigsten Youngsters mal allesamt langfristig unter Vertrag und könnte damit als Basis was aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.