Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

ASB-Legende
revo schrieb am 31.12.2021 um 15:27 :

Barcelona hat noch genau 8 Spieler der Ersten verfügbar. Plus Neto als Ersatztormann. Es müssen bis zu 7 Spieler der Ersten auf dem Platz stehen, sofern diese Anzahl verfügbar ist, mindestens jedoch 5. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, dann würde das bedeuten, dass maximal nur noch ein Spieler Covid-positiv werden darf bei Barcelona bis zum Spielbeginn in Mallorca oder sie müssten einen Verletzten aufstellen und am Mittelkreis stehen lassen, damit sie nicht Demir den 10. Einsatz geben. Oder habe ich etwas falsch verstanden? @Jorly

Oder kann man Demir einfach so aus dem Matchkader streichen und müsste ihn dann nicht einsetzen und kann somit hinunter auf bis zu 5 Spieler der Ersten? Muss man Neto einwechseln oder sind Tormänner davon ausgenommen spielen zu müssen?

Ich kann's dir echt nicht sagen.

Evt. sehen wir ja sogar Neto als Feldspieler? :davinci:

Lt. transfermarkt hat Demir "Sonderurlaub" und ist nicht einsatzfähig?

(bei denen ist Abde aber auch schon Mitglied der ersten Mannschaft, obwohl er noch die #33 trägt...)

Sport schreibt das hier aber ebenso bzgl. Demir:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/17-bajas-xavi-sigue-suspense-13049242

Gibt's schon einen Kader für morgen?

Umtiti wohl spielberechtigt:

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zitat

LUUK DE JONG Y DEMIR
Son parte del equipo y tienen contrato. Ahora por ahora, tienen contrato

Naja, immerhin wurde er endlich einmal bezüglich Demir befragt. Auch wenn eine Nullaussage herauskam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mal schauen, was da heute rausschaut. Die Presse hat die Woche jedenfalls schon alles auf Ausreden vorbereitet. Was da geschrieben wird bezüglich Covid-Ausfällen ist ja nur noch peinlich. Zumindest hat man das mittlerweile ein wenig relativiert und spricht nur noch von Ausfällen allgemein, aber selbst da werden Erbsen mit Kirschen vermischt. Gavi wird als Covid-Ausfall gewertet, obwohl ohnehin gesperrt. Alves wird als Covid-Fall und Ausfall gelistet, obwohl er erst morgen angemeldet werden kann offiziell. Das gleiche gilt auch für Ferran Torres, den die Presse als Ausfall zählt, obwohl noch nicht bei der Liga registriert. Und zum Drüberstreuen zählt man auch noch Demir zu den Ausfällen, obwohl der Verein selbst ihn wegschickt und auf ihn verzichtet. Das ist schon unterstes journalistisches Niveau. Aber gut, so sind's halt schreckliche 16 Ausfälle, statt "nur" 6 Covid bedingte Ausfälle. Wirkt halt besser, wenn andere Vereine mit mehr als 10 positiven Codi-Fällen trotzdem gespielt (und gewonnen) haben.

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220102/1001731986/16-bajas-barca-ocho-covid-detalle.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Alba negativ getestet, wird somit im Cup wieder zur Verfügung stehen. Auch Alves negativ getestet, aber der muss noch angemeldet werden, da habe ich jetzt noch nichts gefunden, dass das bereits durch wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
danninho27 schrieb vor 4 Stunden:

Da bringt man sich aber in eine gute Verhandlungsposition für Spieler Verkäufe :davinci:

Vor allem, wenn man Spieler verkaufen möchte, die einem gar nicht gehören. ;) Aber das ist eh nur eine falsche Übersetzung bezüglich Demir. Im Spanischen war die Rede von "salida" und nicht "venta". Die Internetfans plappern aber alle schon seit Tagen von einem Demir-Verkauf, die sollen sich einmal informieren.

Passend dazu Laporta heute bei der Präsentation von Torres:

Zitat


"Queremos futbolistas que quieran jugar en el Barça"
 

Gibt wohl kaum jemanden im Kader, der mehr beim Verein spielen möchte als Demir. Aber okay. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
revo schrieb vor 1 Stunde:

Gibt wohl kaum jemanden im Kader, der mehr beim Verein spielen möchte als Demir. Aber okay. 

Das wollen viele. Das fußballerische Rüstwerk braucht man dazu halt auch und das bringen die wenigsten davon mit. Wenn Trainer und sportliches Management nicht der Meinung sind, dass Demir das besitzt, dann macht eine Verpflichtung keinen Sinn und genau das geschieht gerade. Das ist ja auch der eigentliche Sinn einer Leihe mit Kaufoption.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
behindbrowneyes schrieb vor 7 Minuten:

Das wollen viele. Das fußballerische Rüstwerk braucht man dazu halt auch und das bringen die wenigsten davon mit. Wenn Trainer und sportliches Management nicht der Meinung sind, dass Demir das besitzt, dann macht eine Verpflichtung keinen Sinn und genau das geschieht gerade. Das ist ja auch der eigentliche Sinn einer Leihe mit Kaufoption.

Ich habe mich auf Laportas Zitat bezogen. ;) Wenn der Präsident so etwas behauptet, dann darf man ruhig darauf antworten. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
lamasia schrieb vor 2 Minuten:

Für Demir wars am Ende wohl ein Fluch, dass er so schnell ins A-Team hochgezogen wurde und sich nicht übers B-Team empfehlen konnte.

Jein. Selbst wenn er für die B registriert worden wäre, hätte das nicht großartig was an seinen Einsatzzeiten im A-Team geändert. Zu groß war der Verletztenteufel im Herbst, als dass er jemals für die B abgestellt worden wäre. 

Klar, im Frühjahr würde er jetzt wohl vermehrt für das B-Team auflaufen, aber ich denke nicht, dass das großartig was an seinem Schicksal ändern würde. 

Sein Tempodefizit auf dem Flügel war auf diesem Level einfach eklatant sichtbar und das ist dann auch schon der Dealbreaker, denn im Mittelfeld hat man aufgrund der vielen eigenen Talente eigentlich absolut keinen Bedarf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
revo schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe mich auf Laportas Zitat bezogen. ;) Wenn der Präsident so etwas behauptet, dann darf man ruhig darauf antworten. :) 

Kann man, muss man aber nicht. 

Gemeint war damit wohl nicht Demir, sondern Ferran Torres und auch ein Seitenhieb Richtung Dembélé. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.