Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

Postinho

Rayo hat 17 Fälle. La Real 10 Fälle. Kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden Teams spielen werden. Celta mittlerweile auch 9 Fälle, wobei da ein paar am WE wieder „fit“ sein könnten. Betis steht bei 6 Fällen. Cádiz bei 5. Und da sind zumeist nur die ersten Testreihen durch, nicht auszuschließen, dass jetzt bei den nächsten Testreihen noch Fälle dazukommen. Diesen Spieltag mit aller Gewalt durchzudrücken wäre schon etwas fahrlässig. Aber überraschen würde es mich natürlich nicht, wenn man versucht die Spiele allesamt durchzuführen.

revo schrieb vor 13 Minuten:

Also, dass der ganze Spieltag verschoben wird, das kann ich mir nur schwer vorstellen. Zu groß ist das Risiko, dass ein spanischer Verein ein EC-Finale zu bestreiten hat und man die Spiele nicht mehr nachholen kann. 

Laut Sport gelten bei COVID-Ausbruch auch andere Regelungen, dann müssen nur 5 Spieler der Ersten auf dem Feld stehen, nicht deren 7. Darum wurde dem Wunsch von Rayo das Derby zu verschieben jetzt auch einmal nicht stattgegegeben. 

WTF? Was für eine Farce. Wie soll Rayo bei 17 Fällen eine konkurrenzfähige Truppe stellen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lamasia schrieb vor 20 Minuten:

WTF? Was für eine Farce. Wie soll Rayo bei 17 Fällen eine konkurrenzfähige Truppe stellen? :facepalm:

8 Spieler der Ersten haben heute trainiert. Das reicht der Liga anscheiend. Kann man Rayo nur wünschen, dass die ersten Tests vor Weihnachten positiv waren, dann sollten noch ein paar mehr fit werden bis zum Derby ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ferran Torres ist nun offiziell. 5-Jahresvertrag. 1 Mrd. Klausel. Vorstellung am 3. Jänner. 

https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/2426442/fc-barcelona-signs-ferran-torres

revo schrieb vor 3 Minuten:

8 Spieler der Ersten haben heute trainiert. Das reicht der Liga anscheiend. Kann man Rayo nur wünschen, dass die ersten Tests vor Weihnachten positiv waren, dann sollten noch ein paar mehr fit werden bis zum Derby ...

Ohne Worte :facepalm:

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Verpflichtung von Ferran Torres bedeutet mMn auch, dass der eine oder andere Ballast den Verein verlassen wird. Aufgrund der aktuell angespannten Personalsituation werden der/die Abgänge aber noch nicht verkündet. Im Speziellen denke ich, dass Coutinho noch im Winter den Weg nach England finden wird.

Ich warte ja nur darauf, dass hier im Forum und generell überall im WWW der Shitstorm hereinbrechen wird, wie und warum Barca sich bei dem Schuldenstand einen solchen Transfer erlauben kann. :D

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lamasia schrieb vor 51 Minuten:

Ich warte ja nur darauf, dass hier im Forum und generell überall im WWW der Shitstorm hereinbrechen wird, wie und warum Barca sich bei dem Schuldenstand einen solchen Transfer erlauben kann. :D

Rapid-Channel kennst du? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
lamasia schrieb vor einer Stunde:

Die Verpflichtung von Ferran Torres bedeutet mMn auch, dass der eine oder andere Ballast den Verein verlassen wird. Aufgrund der aktuell angespannten Personalsituation werden der/die Abgänge aber noch nicht verkündet. Im Speziellen denke ich, dass Coutinho noch im Winter den Weg nach England finden wird.

Ich warte ja nur darauf, dass hier im Forum und generell überall im WWW der Shitstorm hereinbrechen wird, wie und warum Barca sich bei dem Schuldenstand einen solchen Transfer erlauben kann. :D

Das wäre schön, aber man hat bereits im Sommer gesehen wie schwierig das ist. Gerade Leute wie Umtiti und Coutinho wird man nur sehr schwierig abgeben können. Da wird man im besten Fall einen Teil des Gehalts mitfinanzieren müssen. Eine Ablöse kann man sich so oder so in die Haare schmieren. Gehalt von Torres wird man irgendwie durch das plötzliche Karriereende von Kun finanzieren können und ähnlich wie bei anderen Spielern ein über die Laufzeit des Vertrages steigendes Gehalt vereinbart haben, um die 25%-Regel von La Liga zu erfüllen.

Im Sommer werden dann zumindest das salary cap von La Liga betreffend ohnehin die Karten wieder neu gemischt. Da sollte man deutlich mehr Spielraum haben, da die masa salarial durch die außerplanmäßigen Abschreibungen nicht mehr so belastet wird. 

Aber ja, den shitstorm wird es sicherlich geben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Umtiti glaube ich auch nicht mehr daran, dass wir den jemals loswerden. Die interessierten Klubs werden auch immer kleinere Nummern im europäischen Fußball. Schwer zu glauben, dass ihn Fenerbahce überzeugt, wenn er nicht zu Benfica oder Lyon wollte.

Bei Coutinho habe ich noch etwas Hoffnung. Gibt fast durchgehend Gerüchte über Interesse von der Insel: Newcastle, Tottenham, zuletzt Arsenal.

Luuk de Jong ist den katal. Gazetten zu Folge praktisch schon weg. Zurück zu Sevilla und dann weiter zu Cadiz.

Dest würde ich zwar weiterhin gerne in Blaugrana sehen, aber er ist wohl die einzige Option etwas Kohle einzunehmen auf dem Transfermarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 18 Minuten:

Knapp 70 Mio. (+/-) für Ferran Torres wirkt für mich auf den ersten Eindruck schon ein wenig viel. Nur Ergänzungsspieler bei City, die noch dazu ein ähnliches Spiel mit einem in Barcelona bekannten Trainer praktizieren. 

70+?
Offizielle Zahlen gibt's noch keine, es wurden von mehreren Quellen 55 + 10 Mio genannt.

Und sollten die Bedingungen für diese 10 Mio. stimmen (u.a. BdOr, CL-Titel etc.), wäre ich froh, wenn wir die noch zahlen müssen. :D

Er war in der Vorsaison Ergänzungsspieler in seiner ersten Saison, ja. Ist jetzt aber noch nix abschreckendes für einen 20-jährigen, bei dieser Konkurrenz.

In der heurigen Saison kann man das mMn nicht wirklich beurteilen aufgrund seiner Verletzung.

-------

Nächster COVID-Ausfall, diesmal Balde:

https://www.sport.es/es/noticias/barca/positivo-barca-13037334

Sport spekuliert schon mit einem Einsatz von Mika Marmol:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/mika-marmol-solucion-crisis-covid-13036860

Würde mir gefallen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Dann müsste man ihn auf Händen dorthin tragen. :D

Jorly schrieb vor 11 Minuten:

Nächster COVID-Ausfall, diesmal Balde:

https://www.sport.es/es/noticias/barca/positivo-barca-13037334

Sport spekuliert schon mit einem Einsatz von Mika Marmol:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/mika-marmol-solucion-crisis-covid-13036860

Würde mir gefallen.

Ärgerlich für Balde. Da könnte er sich zeigen als Alba-Ersatz/Nachfolger. Und dann wieder nix…

Marmol würde ich aber auch gerne mal sehen. Spielt, was man so liest, eine bärenstarke Saison im B-Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Ous auch angeschlagen:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20211228/1001730502/dembele-malestar-general-pendiente-pcr.html

Wird wohl mit der Hochzeit zusammenhängen.
Ich hoff mal nicht wegen COVID. :davinci: :D

Ich sag's ja. Die 10 Mille gehen nächsten Sonntag an Rapid. :feiervinci:

lamasia schrieb vor 4 Stunden:

Ärgerlich für Balde. Da könnte er sich zeigen als Alba-Ersatz/Nachfolger. Und dann wieder nix…

Marmol würde ich aber auch gerne mal sehen. Spielt, was man so liest, eine bärenstarke Saison im B-Team.

Kann Barcelona auch auf die Covid-Regelung setzen und mehr aus dem Nachwuchs einsetzen? Balde hätte ja auch das Problem gehabt, dass wohl Nico, Jutglà und Abde wohl ohnehin gespielt hätten und kein Platz für ihn gewesen wäre, außer als Wechselspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.