Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

Oasch
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Kann mir jemand mal erklären, in welcher Parallelwelt Barca finanziell darnieder liegt, sich aber für 2022 Haaland und andere Megainvestitionen anmaßt?

 

Wenn dann @Jorly. Aber am Ende wird das über Kredite und sonst was laufen. Es geht ja um eine einfache Rechnung wie hoch die Ausgaben sein dürfen. Nachdem man alles verkauft bzw. abgibt, was viel verdient und beim Rest Gehaltskürzungen durchführt wäre sicher etwas möglich im Sommer. Aber die genauen Details kenne ich nicht. Das Spiel in Saudi Arabien heute soll alleine 3 Millionen einbringen! Für die Super Copa wird sicher auch einiges an jeden spanischen Teilnehmer fließen. Da werden schon wieder genug Knödel zusammenkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ob und wie Barca sich das leisten kann, darüber kann man sich aufregen, wenn es passiert. Nicht jetzt, wo die Medien täglich irgendwelche Meldungen aus dem Hut zaubern. Laporta hat sich mit Raiola getroffen, mehr nicht. Raiola hat zig Klienten, nicht nur Haaland. Und selbst wenn über Haaland geredet wurde, dann ist das nur logisch. Immerhin ist er eine der heißtesten Aktien am Transfermarkt. Ein unverbindlicher Plausch um abzustecken, was ein Transfer von Haaland in etwas kosten könnte und würde ist ja legitim. Gleichzeitig glaube ich nicht, dass das finanziell drinnen ist. Kredit hin oder her. 

Priorität müssen zunächst einmal die Abgänge von überteuerten Spielern ala Coutinho, Umtiti etc. haben. Wenn man die nicht los wird, dann ist praktisch gar nichts möglich, denn dann schiebt die Liga dem Ganzen schon einen Riegel vor bzgl. der Gehaltskosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lamasia schrieb vor einer Stunde:

Bzgl. Spielerabgänge sollte man mal mit Newcastle Kontakt aufnehmen. Die brauchen sicher ein paar "Stars" und Kohle ist auch vorhanden... :D

Die Frage ist nur: Welcher Spieler wechselt freiwillig zu Newcastle? Noch dazu ohne Chance auf internationalen Fußball und eventuell aufkommender Zweitklassigkeit im nächsten Spieljahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 28 Minuten:

Die Frage ist nur: Welcher Spieler wechselt freiwillig zu Newcastle? Noch dazu ohne Chance auf internationalen Fußball und eventuell aufkommender Zweitklassigkeit im nächsten Spieljahr.

Nicht international zu spielen kann einem in Barcelona auch passieren. :D

Aber stimmt die Ungewissheit bzgl. der Zweitklassigkeit ist sicher nicht übertrieben hilfreich. 

Aguero hat im Übrigen gerade offiziell seinen Rücktritt bekanntgegeben.
Toller Kicker, der sicher einen Mehrwert für Barca gebracht hätte. Aber die Gesundheit geht immer vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 1 Minute:

Alexis Sanchez ist das neueste Gerücht. :D:facepalm:

Mehr muss und will ich dazu gar nicht sagen.

Ich hab ihn ja immer gemocht, auch wenn er jetzt schon klar über seinem Zenit ist.

Aber schlimmer als Luuk geht's ja nicht mehr wirklich, also so gesehen eine Verbesserung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb Gerade eben:

Ich hab ihn ja immer gemocht, auch wenn er jetzt schon klar über seinem Zenit ist.

Aber schlimmer als Luuk geht's ja nicht mehr wirklich, also so gesehen eine Verbesserung. :D

Ich war ein großer Fan. Früher. :D

Ganz ehrlich da finde ich Cavani noch besser. Der trifft zumindest immer noch, er mal randarf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb am 14.12.2021 um 12:49 :

Kann mir jemand mal erklären, in welcher Parallelwelt Barca finanziell darnieder liegt, sich aber für 2022 Haaland und andere Megainvestitionen anmaßt?

 

Sind ja nur Spekulationen.
Wie andere schon geschrieben haben, dürfte Haaland nicht der einzige interessante Klient von Raiola sein.

Außerdem muss man die Fans ja irgendwie bei Laune halten in der aktuellen Situation. ;)

Andererseits, wie schon oft geschrieben...
Totsparen ist auch keine Option, da würde man sich nur in eine weitere Abwärtsspirale begeben, aus sportlicher Sicht und somit auch aus finanzieller.
Hier muss man die richtige Balance finden, um auch weiterhin interessant für Sponsoren (und auch Fans/Touristen) zu bleiben, von den Einnahmen aus den internationalen Bewerben mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lamasia schrieb vor 19 Minuten:

Ich war ein großer Fan. Früher. :D

Ganz ehrlich da finde ich Cavani noch besser. Der trifft zumindest immer noch, er mal randarf. 

 

Jorly schrieb vor 17 Minuten:

Sind ja nur Spekulationen.
Wie andere schon geschrieben haben, dürfte Haaland nicht der einzige interessante Klient von Raiola sein.

Außerdem muss man die Fans ja irgendwie bei Laune halten in der aktuellen Situation. ;)

Andererseits, wie schon oft geschrieben...
Totsparen ist auch keine Option, da würde man sich nur in eine weitere Abwärtsspirale begeben, aus sportlicher Sicht und somit auch aus finanzieller.
Hier muss man die richtige Balance finden, um auch weiterhin interessant für Sponsoren (und auch Fans/Touristen) zu bleiben, von den Einnahmen aus den internationalen Bewerben mal abgesehen.

Ich würde ja eher in einen Verteidiger investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Besser für den Verein wäre es in der Supercopa die C-Elf aufzubieten und im SF auszuscheiden: 

Zitat

EL PLANNING DE ENERO

Domingo 2, 21.00 h.(Liga, J-19) Mallorca-Barça

Miércoles 5 (Copa, 1/16)

Sábado 8, 18.30 h.(Liga, J-20) Granada-Barça

Miércoles 12, 20.00 h. (Supercopa España, semifinal) Barça-R. Madrid

Domingo 16, 19.30 h. (Supercopa España, posible final)

Miércoles 19 (Copa, 1/8 final) o (Liga, J-21) Barça-Rayo Vallecano

Miércoles 22 (Liga, J-22) Alavés-Barça

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.