Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Da in der Tabelle des Impfdashboardes noch die KW17 fehlt (die ist ja auch noch im April), da dürften wohl 500.000-550.000 kommen.

GER bekommt in dieser Woche 5,5 Millionen 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/loest-sich-der-impfstau-auf-101.html

Angeblich bekommen wir aus der Charge keine 2% sondern deutlich weniger da wir da nicht alles bestellt haben... Genau das weiss Kurz natürlich und erklärt seinen rundumschlag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Angeblich bekommen wir aus der Charge keine 2% sondern deutlich weniger da wir da nicht alles bestellt haben... Genau das weiss Kurz natürlich und erklärt seinen rundumschlag...

Weniger betrifft aber nur Biontech sowie J&J.

Bei J&J sind es 1,5 Millionen - allerdings im ganzen Jahr 2021, sprich in Q2 sind das ein paar Tausend Dosen / Lieferung

Bei Biontech sind es überhaupt nur 100.000 - zwar in Quartal 2, aber durch 12 Wochen ergibt das auch nur 8.000 Dosen / Woche weniger. 

Also grob kann man sich schon an die dt. Mengen halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Weniger betrifft aber nur Biontech sowie J&J.

Bei J&J sind es 1,5 Millionen - allerdings im ganzen Jahr 2021, sprich in Q2 sind das ein paar Tausend Dosen / Lieferung

Bei Biontech sind es überhaupt nur 100.000 - zwar in Quartal 2, aber durch 12 Wochen ergibt das auch nur 8.000 Dosen / Woche weniger. 

Also grob kann man sich schon an die dt. Mengen halten. 

Hm, da hast du recht, keine Ahnung wieso ich da 300.000 im Kopf hatte. Hab ich offenbar verwechselt oder einfach komplett falsch in Erinnerung gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Flash schrieb am 27.3.2021 um 21:18 :

Gibts hier eigentlich Kollegas, die z.B. Autoimmunerkrankungen haben und medikamentös behandelt werden, wodurch sie als immunsupprimiert gelten? 

Ist bei mir so und bin bei meinem KH alle 3 Monate zur Kontrolle. Sie impfen leider nicht aber ich hab so einen Risikogruppenwisch bekommen (dieser offizielle Zettel vom Gesundheitsminsterium, wo klassifiziert wird, wer weswegen Risiko oder Hochrisikogruppe ist). 

Bis jetzt hab ich nämlich keinerlei Infos, wann ich gar ungefähr drankommen würde...

Kommt vermutlich auf Bundesland und Alter an sowie auf die Art der Immunsuppression. Wien wird im April 60+ mit Risiko impfen zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

War schon gebucht für einen Termin morgen im Vienna Center. Da es aber Astra Zeneca gewesen wäre, ich aber eine Paracetamol Unverträglichkeit bescheinigt habe, ist der Termin von mir wieder storniert worden. Mein Hausarzt versucht mich jetzt in seine 50 Personen Gruppe in seinem schon für 29.4. gebuchten Impfcontainer mit reinzunehmen. Er sagt, er muss da aber noch rückfragen, weil ich mit 58 nicht in die Gruppe seiner sonstigen Impflinge falle, die alle 70+ sind. Bei mir spricht das reinfallen in die Hochrisikogruppe, wegen COPD, halt dafür, sonst hätte ich ja noch nicht buchen können im Impfzentrum Wien, meint er. Bin neugierig, was er für Antwort bekommt von den Zuständigen, wer immer das auch ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 14 Stunden:

Hm, da hast du recht, keine Ahnung wieso ich da 300.000 im Kopf hatte. Hab ich offenbar verwechselt oder einfach komplett falsch in Erinnerung gehabt.

Man erkennt es auch gut an den Quartalszahlen:

Q2: 7 Millionen versus 77 Millionen

Q3: 12 Milllionen versus 126 Millionen

Wenn ich wirklich wo ein Problem sehe dann hinter den Moderna Lieferungen. Die sollen ab Mitte Mai ja exorbitant steigen. Ob das so realistisch ist sei mal grundsätzlich dahin gestellt (gut Visp wurde jetzt von 1 auf 3 Produktionstraße erweitert). Aber es droht wohl noch zusätzliches Ungemacht: die Zulassung von Moderna in UK wird in den nächsten 2 Wochen erwartet, damit auch die ersten Lieferungen dahin.

Und falls Moderna in den UK kein Werk hat (was ich angesichts der aktuellen Artikel mal nicht vermute), kann sich die EU hier nicht einmal mit einem Exportstop helfen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Man erkennt es auch gut an den Quartalszahlen:

Q2: 7 Millionen versus 77 Millionen

Q3: 12 Milllionen versus 126 Millionen

Wenn ich wirklich wo ein Problem sehe dann hinter den Moderna Lieferungen. Die sollen ab Mitte Mai ja exorbitant steigen. Ob das so realistisch ist sei mal grundsätzlich dahin gestellt (gut Visp wurde jetzt von 1 auf 3 Produktionstraße erweitert). Aber es droht wohl noch zusätzliches Ungemacht: die Zulassung von Moderna in UK wird in den nächsten 2 Wochen erwartet, damit auch die ersten Lieferungen dahin.

Und falls Moderna in den UK kein Werk hat (was ich angesichts der aktuellen Artikel mal nicht vermute), kann sich die EU hier nicht einmal mit einem Exportstop helfen. 

 

Falls diese Zahlen stimmen, da bin ich angesichts der neueren Meldungen wieder skeptisch. Da müsste, weil man von J&J viel zu wenig bestellt hat, ja ein viel größeres Loch zu den deutschen aufscheinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 7 Stunden:

Falls diese Zahlen stimmen, da bin ich angesichts der neueren Meldungen wieder skeptisch. Da müsste, weil man von J&J viel zu wenig bestellt hat, ja ein viel größeres Loch zu den deutschen aufscheinen...

Liegt daran, dass wir immer mit 1:10 rechnen (weil es leichter geht), tatsächlich wäre der Umrechnungsfaktor ca. 9.3.

Ich habe jetzt nochmal alles ausgerechnet:

GER bekommt insgesamt 36,7 M Dosen J&J, in Q2 sollen es 10,1 M sein (sprich 27% der bestellten Lieferung).  Österreich hat 2,5 M bestellt, 27% davon wären 675.000 Dosen.  Möglich wären 4 M Dosen gewesen, 27% davon wären 1, 08 M Dosen sprich wir haben ein Minus von 405.000 Dosen. Hört sich auf den ersten Blick zwar heftig an (v.a. da man bei J&J ja nur 1 Dosis braucht) - 

Allerdings wird dieses Defizit erst so richtig im Juni schlagend, da im April und Mai die Lieferungen eher in homöopathischen Dosen erfolgt. Ab Juni kriegen wir  aber, wenn alles gut geht,  eh mind. 700.000 Dosen / Woche, sprich es wirft uns jetzt nicht so gravierend zurück. Wir verlieren zwar ein paar Tage, aber keine Wochen (um jetzt nicht alles schwarz zu sehen). 

Zudem ist es dann auch fraglich, ob diese Mengen auch wirklich so zügig verimpft werden können oder ob das Zeugs dann nicht eh 2-3 Wochen rumliegen würde.

Sch* ist es nur, wenn bei den anderen wieder Lieferungen wegfallen (wobei auch noch fraglich ist, ob die J&J Lieferungen wie angekündigt halten). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht denken die dann doch mal drüber nach ein paar Impfdosen zu Exportieren, wenn sie möglicherweise keine Verwendung haben. :lol: Alleine in Ohio wurden ja bereits 30 Millionen Impfdosen produziert.

Zitat

USA brauchen Astra Zeneca-Impfstoff vermutlich nicht

Der US-Seuchenexperte Anthony Fauci glaubt, dass die USA den Astra Zeneca-Impfstoff nicht brauchen werden, selbst wenn er in den Vereinigten Staaten zugelassen werden würde. "Mein allgemeines Gefühl ist, dass wir angesichts der vertraglichen Beziehungen, die wir mit einer Reihe von Unternehmen haben, genug Impfstoff haben, um alle unsere Bedürfnisse zu erfüllen, ohne Astra Zeneca in Anspruch zu nehmen", sagte Fauci zu Reuters.

https://derstandard.at/permalink/rc/1000224822/context?ref=live_red_content

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.