WSG Wattens - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

V.I.P.
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Es wird zur Korinthenscheißerei, aber ich würde es als asymmetrische 4er-Kette bezeichnen. Dass Stojkovic seinen Part anders anlegt als Ullmann habe ich eh oben geschrieben, aber eben auch anders als Barac. In meinen Augen ist es dann mehr wie ein AV.


 

Ich habe mir jetzt noch ein paar Szenen aus dem Hartberg-Spiel angesehen und auch dort interpretiert Stojkovic seine Rolle anders als Ullmann, der in seinen Spielstil wesentlich eher Sulzbacher ähnelt. Und genau das ist eigentlich der Grund, weshalb ich Sulzbacher morgen nicht in der Startelf vermute. Seine Stärken könnte er in der Sojkovic-Rolle nicht wirklich ausspielen.

Zitat

Kann eh sein, dass Schuster auch unabhängig von der Position näher dran ist. Aber trotzdem spielt die Position entscheidend mit. Z.B. wäre Strunz wohl einer der Amateur, dessen Leistungen eine Empfehlung für die KM wären. Aber solange Kara, Fountas und Alar fit sind, wird es für ihn schwierig werden.

Womit wir wieder beim Anfang wären: Wen ein AV ausfällt, ist ein AV als aufrückender Kaderspieler logischer. Vor allem, wenn Kühbauer es wie du siehst und Schick nicht auf einer ungewohnten Position einsetzen will.

In dem konkreten Fall kommte es eben darauf an, ob man mit einer Fünfer- oder einer Viererkette beginnt. Für den Fall einer Fünferkette hätte man ohnehin Arase fix auf der Bank, jedoch mit Graho nur einen Not-IV, der allerdings eher im Mittelfeld gebraucht wird. Da wäre Schuster als erster IV-Ersatz logischer, als mit Sulzbacher ein zweiter AV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bitte aufhören mit dem Geplänkel, da kennst dich ja bald nimmer aus. Morgen wird´s eine Aufstellung vom Trainer geben (vielleicht mit der einen oder anderen Überraschung). Ob 3er 4er 5er oder gar 9er Kette wird sich morgen weisen. Wie gesagt es gibt genug Alternativen. Macht´s ma ka Affäre draus.

:gruen::ironie:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hab mir das Interview mit unseren Käptn angschaut, er schaute ziemlich grimmig, ich glaub es sieht nach Revanche aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 52 Minuten:

auch dort interpretiert Stojkovic seine Rolle anders als Ullmann

Ich behaupte doch nicht mal ansatzweise etwas anderes. Das heißt halt trotzdem nicht, dass Stojkovic ein IV ist. Auer und Bolingoli haben beide unterschiedlich gespielt, obwohl beide in der gleichen Mannschaft mit dem gleichen System die gleiche Position gespielt haben.

 

sulza schrieb vor 55 Minuten:

Und genau das ist eigentlich der Grund, weshalb ich Sulzbacher morgen nicht in der Startelf vermute.

Auch das schreibe ich mit keinem Wort. :ratlos:

 

sulza schrieb vor 56 Minuten:

In dem konkreten Fall kommte es eben darauf an, ob man mit einer Fünfer- oder einer Viererkette beginnt. Für den Fall einer Fünferkette hätte man ohnehin Arase fix auf der Bank, jedoch mit Graho nur einen Not-IV, der allerdings eher im Mittelfeld gebraucht wird. Da wäre Schuster als erster IV-Ersatz logischer, als mit Sulzbacher ein zweiter AV.

Die echte 5er-Kette haben wir halt selten ausgepackt. Meistens war es eben diese asymmetrische 4er-Kette mit einem extrem offensiven LV.

Mich würde es mehr überraschen, wenn man alle 3 IV am Platz sieht, als wenn Schick (oder Arase) die Stojkovic-Position einnimmt. 1:1 ersetzen wird man einen Spieler sowieso nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Ich behaupte doch nicht mal ansatzweise etwas anderes. Das heißt halt trotzdem nicht, dass Stojkovic ein IV ist. Auer und Bolingoli haben beide unterschiedlich gespielt, obwohl beide in der gleichen Mannschaft mit dem gleichen System die gleiche Position gespielt haben.

 

Auch das schreibe ich mit keinem Wort. :ratlos:


 

Ich weiß schon. Nur war der Auslöser meiner Beitragsserie die Frage, ob Sulzbacher morgen beginnt.

Zitat

Die echte 5er-Kette haben wir halt selten ausgepackt. Meistens war es eben diese asymmetrische 4er-Kette mit einem extrem offensiven LV.

Mich würde es mehr überraschen, wenn man alle 3 IV am Platz sieht, als wenn Schick (oder Arase) die Stojkovic-Position einnimmt. 1:1 ersetzen wird man einen Spieler sowieso nie.

Ich habe es ja schon vorher beschrieben. Ein gelernter IV tut sich in der Stojkovic-Rolle sicher leichter, als ein offensivstarker Spieler, der die Defensivaufgaben inkl. Positionierung nicht so übernehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 17 Minuten:

Ich weiß schon. Nur war der Auslöser meiner Beitragsserie die Frage, ob Sulzbacher morgen beginnt

Wo ich dir ja Recht gegeben habe und nur ergänzt habe, dass es aber logisch ist, dass er morgen im Kader dabei ist. :D

 

sulza schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe es ja schon vorher beschrieben. Ein gelernter IV tut sich in der Stojkovic-Rolle sicher leichter, als ein offensivstarker Spieler, der die Defensivaufgaben inkl. Positionierung nicht so übernehmen kann.

Da bin ich anderer Meinung, aber soll schlimmeres passieren. Man wird ja morgen sehen, er von uns beiden morgen dem anderen die richtige Einschätzung der Problematik unter die Nase reiben kann. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Da bin ich anderer Meinung, aber soll schlimmeres passieren. Man wird ja morgen sehen, er von uns beiden morgen dem anderen die richtige Einschätzung der Problematik unter die Nase reiben kann. ;)

ASB-typisch wäre es, wenn plötzlich Barac den RV gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

                         Strebinger

Sulzbacher - Hofmann - Barac - Ullmann

              Grahovac - Ljubicic

     Schick - Knasmüllner - Ritzmaier 

                           Kara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schlichter Wunsch für die Partie: bitte irgendwie Revanche nehmen für das 0:3 und Wattens - bei gleichzeitigem Hartberg-Sieg - ins UPO schicken.

Zum Drüberstreuen gäbe es die fixe Vorreihung bei Punktegleichheit ggü. RB und dem LASK. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb vor 3 Stunden:

Schlichter Wunsch für die Partie: bitte irgendwie Revanche nehmen für das 0:3 und Wattens - bei gleichzeitigem Hartberg-Sieg - ins UPO schicken.

Zum Drüberstreuen gäbe es die fixe Vorreihung bei Punktegleichheit ggü. RB und dem LASK. :augenbrauen:

Gerade gesehen. Das könnte entscheidend werden... es muss ein Sieg her. Bedenken hab ich etwas ob der Bedingungen. Befürchte da wird spielerisch kaum was gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 10 Stunden:

. 1:1 ersetzen wird man einen Spieler sowieso nie.

Angeblich soll das bei Torleuten schon vorgekommen sein ?

sulza schrieb vor 9 Stunden:

ASB-typisch wäre es, wenn plötzlich Barac den RV gibt ;)

Dann bräuchten die Wattener aber auf der jeweils rechten Tribüne ganz viele Ballkinder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn das Wetter hält und gespielt werden kann bin ich mir jedfalls sicher das es ein ganz anderes Spiel wird als im Herbst!

Damals halben wir mit einer zentralen Achsel gartler - sonnleitner- schuster - ibrahimoglu gespielt.

Heute haben wir da eine viel stärker zentrale, alleine ljubicic - petrovic ist gleich mal ein ganz anderes Level!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.