SK Rapid Wien - TSV Hartberg


Bacarl-1899

Recommended Posts

Zündler

Es ist doch völlig egal wo die Austria spielt - OPO oder UPO. Rapid spielt OPO und nur das zählt. Und da braucht es nach den vergebenen 2 Punkten nun eine Antwort gegen Hartberg. 3 Punkte und sonst nichts. Wir werden jeden (halben) Punkt brauchen im Kampf um die Top 3 im OPO.

Hoffentlich zeigt unsere Mannschaft eine entsprechende Reaktion und agiert diesmal vor dem Tor konsequent. Die Defensive muss ähnlich kompakt auftreten wie im Derby, weil wenn Hartberg in Führung geht, glaube ich nicht, dass wir zurückkommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schobesberger könnte das erste mal seit langem wieder im Kader sein...

Edith: Sorry, es geht um den Rapid II Kader für Samstag! (denke mal es sind trotzdem gute Nachrichten, nur im falschen Fredl :super:)

bearbeitet von Grimey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Grimey schrieb vor 2 Minuten:

Schobesberger könnte das erste mal seit langem wieder im Kader sein...

würde mich sehr sehr freuen !

Auch wenn man natürlich nicht allzuviel erwarten darf bin ich doch gespannt in welcher Verfassung er sich präsentiert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Grimey schrieb vor 10 Minuten:

Schobesberger könnte das erste mal seit langem wieder im Kader sein...

Hat es da nicht geheißen, dass er zuerst bei Rapid II eingesetzt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Grimey schrieb vor 32 Minuten:

Schobesberger könnte das erste mal seit langem wieder im Kader sein...

gibts dazu eine offizielle aussage oder ist das dein bauchgefühl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MiKa7*8 schrieb vor 51 Minuten:

Hat es da nicht geheißen, dass er zuerst bei Rapid II eingesetzt wird?

Stimmt, sorry. Es ging um den Rapid II Kader, das habe ich wohl falsch interpretiert. 

Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

gibts dazu eine offizielle aussage oder ist das dein bauchgefühl?

Nix offizielles. Habe die Info aus meinem persönlichen Umfeld bekommen - aber falsch interpretiert. Es ging wohl um den Rapid II Kader am Samstag. Sorry!

bearbeitet von Grimey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn wir gegen Hartberg Gewinnen würde uns ein Remis in Tirol Punktemäßig nix bringen, nur ein Sieg in Tirol würde einen Punkt mehr bringen. 

Oder auch umgekehrt 

Remis gegen Hartberg

Sieg in Tirol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir gegen Hartberg Gewinnen würde uns ein Remis in Tirol Punktemäßig nix bringen, nur ein Sieg in Tirol würde einen Punkt mehr bringen. 

Oder auch umgekehrt 

Remis gegen Hartberg

Sieg in Tirol

Jeder Sieg bringt etwas. Und wenn es nur die Vorreihung bei Punktegleichheit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

im schlimmsten Fall würde ich das X erl gegen Hartberg nehmen und WSG schlagen....da Sturm anders als wir die Violas schlagen wird, hätte sich das OPO nebenbei auch gleich erledigt. Aber wichtiger wären 3 Punkte gegen Hartberg UND WSG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
katnikpauer schrieb vor 1 Stunde:

im schlimmsten Fall würde ich das X erl gegen Hartberg nehmen und WSG schlagen....da Sturm anders als wir die Violas schlagen wird, hätte sich das OPO nebenbei auch gleich erledigt. Aber wichtiger wären 3 Punkte gegen Hartberg UND WSG

So ist es!

Das Interview von Didi auf Rapid TV stimmt mich optimistisch fürs OPO. Die zwei Spiele noch mitnehmen, an den Schwächen im letzten Drittel arbeiten und dann volle Attacke die letzten 10 Spiele.

Ich find das OPO eine gelungene Sache, nur das mit der Punkteteilung könnte man vielleicht dahingehend überdenken dass die Punkte eventuell nicht geteilt werden sondern so berechnet dass man dem Grunddurchgang auch die Bedeutung gibt die er aufgrund der Anzahl der Spiele hat, also einen Schlüssel findet der die Spieleanzahl im Grunddurchgang mehr berücksichtigt.

Also dass man mehr als die Hälfte der Punkte mitnimmt... 75% oder so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 14 Minuten:

So ist es!

Das Interview von Didi auf Rapid TV stimmt mich optimistisch fürs OPO. Die zwei Spiele noch mitnehmen, an den Schwächen im letzten Drittel arbeiten und dann volle Attacke die letzten 10 Spiele.

Ich find das OPO eine gelungene Sache, nur das mit der Punkteteilung könnte man vielleicht dahingehend überdenken dass die Punkte eventuell nicht geteilt werden sondern so berechnet dass man dem Grunddurchgang auch die Bedeutung gibt die er aufgrund der Anzahl der Spiele hat, also einen Schlüssel findet der die Spieleanzahl im Grunddurchgang mehr berücksichtigt.

Also dass man mehr als die Hälfte der Punkte mitnimmt... 75% oder so..

ich glaub der primäre Gedanke war den Abstand zu halbieren, um die Meisterschaft möglichst lang offen halten zu können, mit 75% wären die Punkteunterschiede um 25% zu hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

ich glaub der primäre Gedanke war den Abstand zu halbieren, um die Meisterschaft möglichst lang offen halten zu können, mit 75% wären die Punkteunterschiede um 25% zu hoch

Ja eh, aber so haben die Punkte des Grunddurchgangs einfach weniger Wert, und das soll eigentlich auch nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Man könnte einfach die Punkte aus den Spielen gegen den unteren Playoff Mannschaften streichen :davinci:

 

wie wurden wir dann da stehen?;)

Genau man könnte sie dritteln, halbieren, oder komplett weglassen.

Warum nicht auch gleich man Punkte gegen RB doppelt zählen um es spannender zu machen, das auch mal andere Vereine die Chance auf einen Meistertitel haben etc...

Dieses liga Format ist einfach nur ?

 

Und um beim Thread Thema zu bleiben: 

Diesmal Gewinnen wir zuhause gegen Hartberg, davon bin ich überzeugt. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jonny Weissmüller schrieb vor 16 Minuten:

Genau man könnte sie dritteln, halbieren, oder komplett weglassen.

Warum nicht auch gleich man Punkte gegen RB doppelt zählen um es spannender zu machen, das auch mal andere Vereine die Chance auf einen Meistertitel haben etc...

Dieses liga Format ist einfach nur ?

 

Und um beim Thread Thema zu bleiben: 

Diesmal Gewinnen wir zuhause gegen Hartberg, davon bin ich überzeugt. 

Da bin ich ganz bei dir, Playoff finde ich OK, Punkte würde ich lassen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.