Recommended Posts

Rickson schrieb vor 13 Minuten:

wie immer nix als heiße luft, wer außer zadrazil und rudas glaubt diesem abschaum eigentlich noch?

Stellvertretend für alle anderen Kommentare die so ähnlich lauten, frage ich dich, woher du die Information hast, dass das, was sie sagen, nicht stimmt.
Und ich behaupte wohlgemerkt nicht, dass es stimmt.
Aber ich weiß es einfach nicht, weil ich nicht dabei war und weil ich die Verträge nicht gelesen habe. Daher erlaube ich mir auch kein Urteil.
Das ist im Übrigen auch der Grund, warum ich geschrieben habe, dass ich gespannt bin, ob es auch eine offzielle Stellungnahme der Austria dazu gibt. Geleakte Gerüchte hatten wir glaube ich schon genug.
Ich bin deshalb so kritisch, weil man nie vergessen darf, dass auf Seite der Austria MK bei den Vereinbarungen dabei war. Dass bei dem, was der in den letzten zehn Jahren behauptet hat, oft einmal der Wunsch Vater des Gedankens gewesen sein dürfte, scheint immer wahrscheinlicher zu werden.
Und ich bin so kritisch, weil ich tagtäglich damit konfrontiert bin, dass Leute behaupten, etwas ganz genau zu wissen und bei jeder konkreten Nachfrage stellt sich heraus, dass sie nicht dabei waren, nichts gesehen oder gehört haben, ihnen jemand anderer, der auch nicht dabei war, das Ganze erzählt hat und dass sie behaupten, was sie behaupten, weil es "ja eh jeder weiß und weil es ja gar nicht anders gewesen sein kann."
Daher wieder einmal zur Erinnerung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Spannende Aussagen u.a. Insignia hätte die neuen Spieler finanziert, die man im Sommer einbringen wollte. Wie wäre das dann mit den Transferrechten gehandhabt worden? Ist den Herren auch bewußt, dass diese Form der Finanzierung in Österreich verboten ist? Oder wäre das eine Form des Sponsorings gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Angenommen, sie haben wirklich zum Transferschluss diese Spieler in Wien gehabt, die der Kampfmannschaft sofort weitergeholfen hätten. Weiters angenommen, die Verantwortlichen der Austria haben diese Spieler bereits vorher gekannt bzw waren über diese informiert. Und von mir aus auch angenommen, dass Insignia diese noch finanziert hätte.

Wenn dies alles so stimmen sollte, warum dann um alles in der Welt hätte der Verein dann diese Verstärkungen ablehnen sollen? Da kann doch was nicht stimmen, zumindest für mich klingt das absolut unglaubwürdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bgld.-Veilchen schrieb vor 1 Minute:

warum dann um alles in der Welt hätte der Verein dann diese Verstärkungen ablehnen sollen?

Die "neue" Austria will mit Insignia nicht zusammenarbeiten. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cyprusfan schrieb vor 2 Minuten:

Die "neue" Austria will mit Insignia nicht zusammenarbeiten. Ganz einfach.

Du meinst die Austria ohne MK? Dann sollens den Vertrag aufkündigen und gut is....

Aber ich würde es nicht kapieren. Denn für mich trägt die Austria bei einer weiteren Zusammenarbeit absolut kein Risiko, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bgld.-Veilchen schrieb vor 5 Minuten:

Angenommen, sie haben wirklich zum Transferschluss diese Spieler in Wien gehabt, die der Kampfmannschaft sofort weitergeholfen hätten. Weiters angenommen, die Verantwortlichen der Austria haben diese Spieler bereits vorher gekannt bzw waren über diese informiert. Und von mir aus auch angenommen, dass Insignia diese noch finanziert hätte.

Wenn dies alles so stimmen sollte, warum dann um alles in der Welt hätte der Verein dann diese Verstärkungen ablehnen sollen? Da kann doch was nicht stimmen, zumindest für mich klingt das absolut unglaubwürdig. 

Es ist nicht klar in welcher Form "das Geld dafür auch verfügbar" gewesen wäre. TPO ist verboten. Somit muss die Kohle für den Spieler von einem der Vereine kommen - verleihender oder leihender Verein - aber nicht durch einen Partner - somit auch nicht diese GmbH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

War zu erwarten, dass irgendwann einmal eine Stellungnahme kommt. Dazu 3 FAKTEN:

1) Das angesprochene Sponsoring von 1 Mio. für 6 Monate für Dressenwerbung etc. ist ein Witz. Tatsächlich angekommen davon sind    € 340.000,-, da, obwohl es sich um die eigene Firma handelt, 70 % lt. Vertrag einbehalten wurden - Seriosität sieht anders aus.

2) Wie soll eine sportliche Partnerschaft aussehen, wenn die komplette Mannschaft sich aufgrund der Vorfälle weigert, einen der Herren zu grüssen?

3) So gross kann das Interesse an der Weiterführung der Partnerschaft nicht sein, das Büro von Insignia in der Geschäftsstelle wird seit Wochen nicht benutzt.

Ich denke, hier wird versucht, den ramponierten Ruf wieder herzustellen für zukünftige Partnerschaften.

Sollte ein Investor gefunden werden, wovon ich derzeit ausgehe, hat sich dieses traurige Kapitel sowieso erledigt.

Blick nach vorne, GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Bei Krisch konnten sie sich ja elegant darauf zurück ziehen, dass es nur um die Vermarktungs GmbH ging und dass sie als Mehrheitseigentümer ihn einfach nicht für geeignet gehalten haben.

Wie wurde denn der Geschäftsführer der Vermarktungs GmbH (Krisch) bestellt, wenn nicht mit den entsprechenden Mehrehiten? Darf das der Minderheitsgesellachafter alleine? Selbst wenn es einen Syndikatsvertrag gäbe, spricht doch die Wortwahl „Waren nicht einverstanden mit dem Vorschlag“ dagegen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bgld.-Veilchen schrieb vor 3 Minuten:

Du meinst die Austria ohne MK? Dann sollens den Vertrag aufkündigen und gut is....

Insignia hat alles mit MK und PS verhandelt. Beide nicht mehr da.

FH hält sich ja generell gerne zurück, was nicht heißt, dass er inaktiv ist.

Kündigung geht jetzt noch nicht. Erst im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten:

War zu erwarten, dass irgendwann einmal eine Stellungnahme kommt. Dazu 3 FAKTEN:

1) Das angesprochene Sponsoring von 1 Mio. für 6 Monate für Dressenwerbung etc. ist ein Witz. Tatsächlich angekommen davon sind    € 340.000,-, da, obwohl es sich um die eigene Firma handelt, 70 % lt. Vertrag einbehalten wurden - Seriosität sieht anders aus.

2) Wie soll eine sportliche Partnerschaft aussehen, wenn die komplette Mannschaft sich aufgrund der Vorfälle weigert, einen der Herren zu grüssen?

3) So gross kann das Interesse an der Weiterführung der Partnerschaft nicht sein, das Büro von Insignia in der Geschäftsstelle wird seit Wochen nicht benutzt.

Ich denke, hier wird versucht, den ramponierte Ruf wieder herzustellen für zukünftige Partnerschaften.

Sollte ein Investor gefunden werden, wovon ich derzeit ausgehe, hat sich dieses traurige Kapitel sowieso erledigt.

Forza Viola 

Zu 1) danke 

Zu 3) wie sollen sie auch das Büro nutzen, wenn sie Austria nicht ihre Möbe und andere Bestellungen zahlt? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, hier wird versucht, den ramponierte Ruf wieder herzustellen für zukünftige Partnerschaften.

Forza Viola 

Also hoffentlich klappt dies wirklich, und das möglichst bald. Aber 2 Fragen dazu:

Wenn auch der Investor kommt, warum sollte das Kapitel mit Insignia erledigt sein? Der Vertrag läuft ja trotzdem weiter oder?

Hat Insignia irgendeine Möglichkeit, den Deal mit dem neuen Investor zu blockieren?

cyprusfan schrieb vor 4 Minuten:

Na dann hoffen wir auf das Beste für unsere Austria.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten:

Es ist nicht klar in welcher Form "das Geld dafür auch verfügbar" gewesen wäre. TPO ist verboten. Somit muss die Kohle für den Spieler von einem der Vereine kommen - verleihender oder leihender Verein - aber nicht durch einen Partner - somit auch nicht diese GmbH.

Einer der Punkte, bei denen nachgefragt werden hätte müssen.
Es ist auch nicht klar, in welcher Form das Interview geführt wurde. Es gibt offenbar keine aktuellen Fotos davon, auf denen man Bursac und Sur und den Interviewer sieht. Also offenbar per Telefon. 
Oder gar nur schriftlich?
Für mich halt genauso wenig überzeugend wie die Gerüchtemeldungen der letzten Monate, bei denen immer jemand behauptet hat, er wisse das von einem Insider, der alles genau weiß. Auch in diesen Aussagen sowohl hier als auch an anderer Stelle, gab es immer wieder Details, die aus meiner Sicht widersprüchlich waren.
Ich komme mehr und mehr drauf, dass ich meinen ursprünglichen Kommentar dazu hauptsächlich deshalb geschrieben habe, weil es mich ganz generell nervt, wenn jemand sich ganz sicher ist, obwohl er keine handfesten Informationen hat.

cyprusfan schrieb vor 8 Minuten:

Ich hatte nicht den Eindruck, dass mit PS etwas verhandelt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Klingt nach ziemlich viel Lügerei. Aber wer weiß das schon?! 

Ich denke den Herren, die in Malta als bestenfalls "windig" verschrien sind, kann man schon vertrauen. 

Luca Sur scheint ja auch selbst einen äußerst seriösen Eindruck zu machen.

Wenn etwas nach Scheiße aussieht und nach Scheiße stinkt, dann dürfts wohl relativ sicher Scheiße sein.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
cyprusfan schrieb vor 12 Minuten:

Vom PS der darüber den Kopf geschüttelt hat? Kann ich mir sehr schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Wie es Alex Kristan schon mal sagte: Der Insignia-Hawara, des is a Schädelwehpartie

Austrianer1969 schrieb vor 15 Minuten:

DAS find ich allerdings sehr bemerkenswert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag