Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Doch haben sie, leider halt nicht annähernd so wie versprochen :)

https://amp.welt.de/icon/partnerschaft/article188483131/Fyre-und-Fusion-So-ueberdreht-ist-die-Festival-Kultur.html

Wie gesagt: ich hoffe eh, dass es für die Austria gut ausgeht.

Ich sage ja: völlig unzureichend. Insignia hat zahlende Kundschaft, Fyre hatte die Kunden nur bis zu ersten Leistungserbringung und dann nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Sehr lässig! Er dürfte sich echt auch für Fans interessieren.....

Ich werde Ihn an den Taten messen. Wienerisch: schau ma mal.

Allgemein, nicht auf Deinen Post bezogen: auch nach einer Nacht drüber schlafen- naja. Das einzige wirklich positive (und das ist schon was) ist, dass man offenbar die Lizenz bekommen wird. Sollte PS wirklich unterschreiben- das würd mich dann schon ein bissl anfixen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Groovee schrieb vor 28 Minuten:

Kostet deine Kreditkarte auch 200.000€ im Jahr?

Alle Fragen die du stellst kann man in 5 Minuten beantworten wenn man sich einfach die Webseite durchliest....

Meine Karte ist beim Konto gratis dabei, da wird niemand reich damit ;). Hat aber auch keine Juwelen drauf.

 

Ganz so schlüssig ist der Artikel leider dann doch nicht, wenn man die Zahlen näher ansieht.

Die von dir erwähnten 200k sind scheinbar die einmaligen die Kosten einer Juwelenbesetzten Karte von denen es scheinbar 100 weltweit gibt. Wenn sie da eine Marge von 50% haben (was extrem viel wäre) dann haben sie damit grad mal einmalig 10 Mio USD verdient.

Laufende Einnahmen sind (laut Artikel) scheinbar eine jährliche Fee für die Karten von USD 10.000,- (auch heftig). Davon haben sie anscheinend 850 Karten bisher in Europa und USA ausgegeben. Macht einen Jahresumsatz von USD 8,5 Mio. Schätzen wir mal im Rest der Welt haben sie noch 2x so viel zusätzlich gemacht.. Das klingt zwar hochgegriffen, aber egal. Somit kommt man in Summe auf jährlichen Umsatz aus Kartenfees von ca. USD 25 Mio pro Jahr.

Vielleicht bekommen sie dann noch eine im Kreditkarten Business übliche Issuing Fee als Prozentsatz der getätigten Zahlungen. Nehmen wir mal an 0,1% des Umsatzes (was hoch gegriffen ist.). Wären dann bei den angeführten 1 Mio USD Kreditkartenumsatz pro Karte nochmal ca. 2,5 Mio USD Jahresumsatz für Insignia.

Das heißt die jährlichen Einnahmen des Unternehmens wären in einer Größenordnung von rund 27,5 Mio USD (--> 23 Mio Euro). Und das ist nur Umsatz und nicht Deckungsbeitrag!

Davon muss man dann logischerweise die eigenen Kosten abdecken wie für Mitarbeiter und sonstigen Verwaltungsaufwand (nicht billig bei so einer Luxus Brand), Standorte in 5 Metropolen, Business Jets und was man sonst alles auf der Homepage steht...

Wie soll bei grob 23 Mio EUR Jahresumsatz und bestimmt heftigen internen Kosten da noch Geld für Sponsoring drin sein. Offensichtlich sind die Kreditkarten nur Einstieg und dann gibts noch Einnahmen aus anderen Services, die nicht aus dem Artikel hervor gehen.

Hab schon viele Unternehmen geprüft und bewertet, Sinn ergibt deren Geschäftsmodell auf Basis der vorhandenen Informationen wenig.

 

PS: Und ja natürlich die Zahlen von mir sind jetzt aus dem Artikel genommen und auch nur grobe Anhaltspunkte und im Detail sicher falsch. Aber sie geben schon ein Gespür für die Größenordnungen, die in Summe wenig Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Woody schrieb vor 26 Minuten:

Meine Karte ist beim Konto gratis dabei, da wird niemand reich damit ;). Hat aber auch keine Juwelen drauf.

 

Ganz so schlüssig ist der Artikel leider dann doch nicht, wenn man die Zahlen näher ansieht.

Die von dir erwähnten 200k sind scheinbar die einmaligen die Kosten einer Juwelenbesetzten Karte von denen es scheinbar 100 weltweit gibt. Wenn sie da eine Marge von 50% haben (was extrem viel wäre) dann haben sie damit grad mal einmalig 10 Mio USD verdient.

Laufende Einnahmen sind (laut Artikel) scheinbar eine jährliche Fee für die Karten von USD 10.000,- (auch heftig). Davon haben sie anscheinend 850 Karten bisher in Europa und USA ausgegeben. Macht einen Jahresumsatz von USD 8,5 Mio. Schätzen wir mal im Rest der Welt haben sie noch 2x so viel zusätzlich gemacht.. Das klingt zwar hochgegriffen, aber egal. Somit kommt man in Summe auf jährlichen Umsatz aus Kartenfees von ca. USD 25 Mio pro Jahr.

Vielleicht bekommen sie dann noch eine im Kreditkarten Business übliche Issuing Fee als Prozentsatz der getätigten Zahlungen. Nehmen wir mal an 0,1% des Umsatzes (was hoch gegriffen ist.). Wären dann bei den angeführten 1 Mio USD Kreditkartenumsatz pro Karte nochmal ca. 2,5 Mio USD Jahresumsatz für Insignia.

Das heißt die jährlichen Einnahmen des Unternehmens wären in einer Größenordnung von rund 27,5 Mio USD (--> 23 Mio Euro). Und das ist nur Umsatz und nicht Deckungsbeitrag!

Davon muss man dann logischerweise die eigenen Kosten abdecken wie für Mitarbeiter und sonstigen Verwaltungsaufwand (nicht billig bei so einer Luxus Brand), Standorte in 5 Metropolen, Business Jets und was man sonst alles auf der Homepage steht...

Wie soll bei grob 23 Mio EUR Jahresumsatz und bestimmt heftigen internen Kosten da noch Geld für Sponsoring drin sein. Offensichtlich sind die Kreditkarten nur Einstieg und dann gibts noch Einnahmen aus anderen Services, die nicht aus dem Artikel hervor gehen.

Hab schon viele Unternehmen geprüft und bewertet, Sinn ergibt deren Geschäftsmodell auf Basis der vorhandenen Informationen wenig.

 

PS: Und ja natürlich die Zahlen von mir sind jetzt aus dem Artikel genommen und auch nur grobe Anhaltspunkte und im Detail sicher falsch. Aber sie geben schon ein Gespür für die Größenordnungen, die in Summe wenig Sinn machen.

Die Zahlen kannst du hier nachlesen: 

https://www.insignia.com/wp-content/uploads/2020/08/InsigniaAnnualReport2019.pdf

Der Umsatz im Jahr 2019 war knap 54 Millionen und der Gewinn: etwa 28 Millionen

Ich muss dir allerdings Recht geben, nach einer fetten Sponsoringmöglichkeit sieht das nicht aus, außer sie wollen ihren kompletten Gewinn rüberschupfen zu uns. 

Ich persönlich seh da allerdings auch mehr das Potential für Leihspieler sowie das finden von stärkeren Sponsoren. 

bearbeitet von TheNarrator99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TheNarrator99 schrieb vor 3 Minuten:

Die Zahlen kannst du hier nachlesen: 

https://www.insignia.com/wp-content/uploads/2020/08/InsigniaAnnualReport2019.pdf

Der Umsatz im Jahr 2019 war knap 54 Millionen und der Gewinn: etwa 28 Millionen

Ich muss dir allerdings Recht geben, nach einer fetten Sponsoringmöglichkeit sieht das nicht aus, außer sie wollen ihren kompletten Gewinn rüberschupfen zu uns. 

Ich persönlich seh da allerdings auch mehr das Potential für Leihspieler sowie das finden von stärkeren Sponsoren. 

Insignie ist aber auch kein Sponsor. Die sind lediglich Partner in der Marketing GmbH. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

das is irgendein zusammengestopftes konstrukt mit der marketing gmbh, wo sich keiner sagen traut, was der nutzen von insgnia ist.

Wo der Mehrwert bei Insignia dabei liegt, werden wir wahrscheinlich  kommende Woche erfahren. Mich interessiert unser Mehrwert allerdings mehr. Und der wurde erklärt. Zumindest im Groben. Details dann bald, denke ich. Zumindest habe ich viele Fragen an die Austria gerichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

 

Zuallerst ist es einmal positiv, dass wir voraussichtlich zumindest noch nächste Saison in der Bundesliga spielen. Außerdem haben wir keine Anteile an der AG abgegeben, was ich auch für sehr gut halte.

Da ich keine Vertragsdetails kenne kann ich nur spekulieren das Insignia auch was verdienen will, seien es Beteiligungen an Transfereinnahmen, Sponsoreinahmen usw. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem. Der Zweck vom Verein soll ja nicht sein Geld zu verdienen sondern erfolgreich Fussball zu spielen und wer erfolgreich Fussball spielt kann auch mehr einnehmen. Somit überschneiden sich die Ziele von Verein und Insignia grundsätzlich. Problematisch könnte es etwa bei Transfers werden. Lieber einen Spieler halten oder doch das erstbeste Angebot annehmen? Es wird sich weißen wie das dann konkret aussieht, gefallen tut es mir nicht, da es hier zu möglichen Interessenskonflikten kommen kann.

Wichtig wird sein jz möglichst bald ausreichend Geld aufzutreiben um den Spielbetrieb zu sichern und die Verbindlichkeiten, die nicht aus dem Stadionbau kommen abzubauen. 

Da wir es scheinbar nicht schaffen auf üblichen Wege den Verein zu finanzieren und erfolgreich zu sein, bleibt uns eh nur der Lizenzentzug oder jz diese Partnerschaft. 

Ein Urteil kann man dann in einem Jahr fällen ob der Gang in die Stadtliga vl nicht doch besser gewesen wäre oder er dann erst recht stattfindet.
Noch hab ich Bauchweh bei der ganzen Sache, vor allem über die Integrität von Insignia. Da helfen auch schön vorgetragene Worte nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Wo der Mehrwert bei Insignia dabei liegt, werden wir wahrscheinlich  kommende Woche erfahren. Mich interessiert unser Mehrwert allerdings mehr. Und der wurde erklärt. Zumindest im Groben. Details dann bald, denke ich. Zumindest habe ich viele Fragen an die Austria gerichtet. 

ja wobei unser mehrwert ja irgendwie in verbindung mit deren mehrwert steht. das gestern war ja alles schön erzählt und präsentiert. nur der franz onkel hat damals auch mal den michi wagner gebracht und von der CL geträumt. hätt vielleicht auch funktioniert, wenn er ned immer den falschen in die augen gschaut hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

ja wobei unser mehrwert ja irgendwie in verbindung mit deren mehrwert steht. das gestern war ja alles schön erzählt und präsentiert. nur der franz onkel hat damals auch mal den michi wagner gebracht und von der CL geträumt. hätt vielleicht auch funktioniert, wenn er ned immer den falschen in die augen gschaut hätte.

Natürlich steht unser Mehrwert in Verbindung mit denen. Jeder sucht doch seinen Mehrwert in einem Geschäft. Bei Stronach war es sein Egozentrum. Hier im Forum ist es dieses bei manchen auch. Oder einfach nur Information. Auch das ist ein (großer) Mehrwert. Ich benutze das Internet hauptsächlich in dieser Hinsicht. Wir werden kommende Woche schon mehr wissen. Was wir jetzt wissen, ist, dass wir einen Partner haben. Und höchstwahrscheinlich die Lizenz für die Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.