Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 27 Minuten:

Sehr viel "Meinung" für auf Kurier und Forumsusern basierenden Meldungen.

Schnell wird in heutigen Zeiten eine überzeugte Meinung gebildet.

 

Nicht dass ich dem Deal noch eine hohe Chance zurechne aber eine Unternehmung wider besseren wissens als "von vorne bis hinten dubios" zu bezeichnen...basierend worauf?

Zu dem Schluss sind weder Anwälte, diverse unserer Gremien, Präsidium noch der Vorstand gekommen. Und die hatten teilweise zahlreiche persönliche Meetings, die Verträge zur Einsicht und wohl auch Zahlen von Insignia.

 

Aber jeder wie er meint.

War halt auch die „Meinung“ von MK, aber vielleicht hat der auch keine Ahnung. Oder er hat die Einlage der GmbH gemeint, würd ich dem Verein mittlerweile auch zutrauen. :davinci:

 

Für etwas Beruhigung unter den FAK-Fans versucht nun Vorstandsvorsitzender Markus Kraetschmer zu sorgen. Gegenüber "Sky" erklärt er:

"Der Partner hat alle Verpflichtungen erfüllt. Es war immer klar, dass bis April Mittel fließen, aber noch nicht am 1., 2. oder 3. April. Viel wichtiger ist, welche Möglichkeiten haben wir in Hinblick auf die Saison 2021/22. Daran arbeiten wir, weil daraus leitet sich letzendlich das Budget ab, das für Peter Stöger als Sportdirektor, der dann hoffentlich bleibt, sehr wichtig in der Planung ist."

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-finanzen--vorstandsvorsitzender-kraetschmer-beruhigt/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
21 minutes ago, Gizmo said:

Sehr viel "Meinung" für auf Kurier und Forumsusern basierenden Meldungen.

Schnell wird in heutigen Zeiten eine überzeugte Meinung gebildet.

 

Nicht dass ich dem Deal noch eine hohe Chance zurechne aber eine Unternehmung wider besseren wissens als "von vorne bis hinten dubios" zu bezeichnen...basierend worauf?

Zu dem Schluss sind weder Anwälte, diverse unserer Gremien, Präsidium noch der Vorstand gekommen. Und die hatten teilweise zahlreiche persönliche Meetings, die Verträge zur Einsicht und wohl auch Zahlen von Insignia.

 

Aber jeder wie er meint.

Der Meinung zu den Zahlungen dürftest du dich ja auch anschließen, wenn du dem Deal keine hohen Chancen mehr zurechnest. Sehe ich gewissermaßen als Bestätigung, wenn du als normal gutinformierter User das ähnlich siehst.

Und ja, als dubios sehe ich das Auftreten der Insignia-Connection an, wenn man trotz Kenntnis der finanziellen Gegebenheiten irgendwas von einer "international brand" und Ambitionen im EC daherfaselt (gestern eindeutig revidiert von den FAK-Verantwortlichen in der PK), erwartete Zahlungen (MK "Geldfluss im April, resultierender Aufschub der Frist") scheinbar nicht einhält und einen augenscheinlich viel zu schwachen Kicker bei den YV reinhievt, professionell ist halt anders. Die Unternehmensstruktur will man auch am liebsten verbergen. Wohl ist mir bei Insignia nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
01er Veilchen schrieb vor 6 Minuten:

Und ja, als dubios sehe ich das Auftreten der Insignia-Connection an, wenn man trotz Kenntnis der finanziellen Gegebenheiten irgendwas von einer "international brand" und Ambitionen im EC daherfaselt 

Das macht jemanden dubios?
Wir nehmen an und die meinen das ernst, haben connections zu Roma, Chelsea,... 
Wir gehen davon aus all das stimmt. 

So, Insignis schafft einen Hauptsponsor daher und schafft es, drei Talente von großen Klubs zu holen die uns weiterhelfen. Zusätzlich die Talente die wir haben und das was vorhanden ist. 
Du denkst es macht sie Dubios, wenn sie von EC Qualifikation "daherfaseln"? 

Und der Sager mit der CL wird Sur sehr gerne im Mund verdreht. Er hat eindeutig nicht gesagt CL ist das Dauerziel sondern EL und wenn es mal möglich ist CL. 
Was daran so schlimm ist mag verstehen wer will. Selbst ohne "Hauptsponsor" und mehreren hoffentlich hochtalentierten Leihspielern war es aus meiner Sicht, mit der Performance am Ende der Saison, nicht unrealistisch von Europapokal Quali zu sprechen. 

Aber gut, dann ist halt ab jetzt jeder dubios der es als realistisch sieht, dass die Wiener Austria regelmäßig um die EC Quali mitspielen kann.

Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Insignia,... das neue MK im ASB :laugh:

Ich hoffe Sporti hat sich gestern nicht sein eigenes Grab geschaufelt indem er Muhr als sehr wertvollen Mitarbeiter bezeichnet hat. Und ich denke man kann einiges drauf wetten dass er mit dem Satz "viele Leute haben in der Vergangenheit viel mehr Fett abbekommen als gerechtfertigt war" Muhr einer der gemeinten war. 

Jetzt kann sich Orti auf raue See einstellen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 19 Stunden:

Du mokierst dich erst über Legenden einbinden, das umfasst halt alle, also auch Stöger, Ortlechner, Parits, Prohaska genauso wie Ogris oder Wohlfahrt. 

Es spielen genug in der Bundesliga, die unter Ogris den entscheidenden Schritt gemacht haben, und die Erfolge von Wohlfahrt muss man nicht wieder erwähnen. 

Mir geht es darum, dass dieses "Legendeneinbinden" (von dir) prinzipiell abgelehnt wird - andere, weit größere Vereine, sind stolz darauf. 

Das Fass mit den "Erfolgen" von FW und Ogerl zu öffnen, ist mir ebenfalls zu zaach. Dass es 100-prozentig Personen gegeben hätten, die deren Jobs gerne und besser gemacht hätten, steht wohl außer Zweifel. Dass wir in dieser Phase - vielleicht der letzten für lange Zeit, in der wir ein bissl größeren finanziellen Spielraum hatten - auf legendary Hawara gesetzt haben, fällt uns bis heute auf den Kopf.

Ich habe ja geschrieben: Es sollte eben mehr auf der Habenseite stehen, als eine Legende zu sein. Und weil du Schneckerl erwähnst: Nicht zuletzt er war es ja, der - nach gescheiterten Versuchen beim ÖFB - für Ogris bei uns als Coach für die 2. Mannschaft lobbyiert hat. Und genug andere Legenden, darunter auch Konsorten wie Polster, schütten den Verein oft genug öffentlich an - auf eine Art und Weise, wo wohl eher Eigeninteressen als fundierte Kritik im Mittelpunkt stehen.

Andere, weit größere Vereine, fordern von ihren Legenden eben auch den Erwerb von Qualifikationen. Wenn wir das machen, dann kann man von mir aus auch verdiente Ex-Spieler einbinden. Wenns so rennt wie bisher, graut mir davor.

MeidlingerVeilchen schrieb vor 19 Stunden:

Ich denke aber auch das „legenden einbinden“ ja nicht immer heißen muss, dass sie einen offiziellen Posten einnehmen im Verein oder?! Es kann ja auch Marketingtechnisch sein, Werbung machen für den Verein, Kontakte pflegen usw.! 

Da sag ich nichts dagegen: Wenn jemand so eine Art "Maskottchen-Funktion" machen mag und sich gut eignet, warum nicht. Aber wichtige Jobs, die für die Zukunft des Vereins entscheidend sind, spielen da eben eine gänzlich andere Rolle imho.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 35 Minuten:

.....

Ich hoffe Sporti hat sich gestern nicht sein eigenes Grab geschaufelt indem er Muhr als sehr wertvollen Mitarbeiter bezeichnet hat. Und ich denke man kann einiges drauf wetten dass er mit dem Satz "viele Leute haben in der Vergangenheit viel mehr Fett abbekommen als gerechtfertigt war" Muhr einer der gemeinten war. 

Jetzt kann sich Orti auf raue See einstellen....

Ich hab Sportlechner gestern nicht gehört,... Als Mitarbeiter im Verein und Vorgesetzter hat er zumindest auch ne Schutzfunktion.

Wenn er zeitnah draufkommt das da auch viel Falsch gelaufen ist und es anders oder etwas was in Zukunft besser laufen kann sieht - was für mich mit "mehr als gerechtfertigt" so klingt weil es eben auch kein "die falschen habens abbekommen" gesagt haben soll - sei es ihm einfach ungenommen.

Fehler der Vergangenheit dürfen sich halt trotzdem nicht wiederholen sonst gehört halt auch sofort und nicht nach Amtsperioden reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab Sportlechner gestern nicht gehört,... Als Mitarbeiter im Verein und Vorgesetzter hat er zumindest auch ne Schutzfunktion.

Schutzfunktion wofür?
Wenn Muhr so oasch und ahnungslos ist wie viele hier behaupten warum ist er ned scho lang weg?
Weder unter Stöger noch offenbar unter Ortlechner wird er ge-ext. 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Schutzfunktion wofür?
Wenn Muhr so oasch und ahnungslos ist wie viele hier behaupten warum ist er ned scho lang weg?
Weder unter Stöger noch offenbar unter Ortlechner wird er ge-ext. 

Schutz dem Mitarbeiter gegenüber,... Wenn sich eine Kunde über einen Mitarbeiter im Supermarkt beschwert wird wohl auch Verständnis für die Situation des Kunden aber auch Beschwichtigung das dies eigentlich ein ganz wertvoller Mitarbeiter ist zurück kommen und kein "ja der ghört weg!".
Und ja ein Techniker der einfach ned mit Kunden kann ist kann halt im Innendienst immer noch eine Koryphäe sein, für den Außendienst aber nicht geeignet.

Warum ein RM bis 30.6. niemals gegangen worden wäre muss ich jetzt nicht unbedingt ausführen.
Wenn RM jetzt unter Sportlechner ein Aufgabengebiet bekommt das er gut kann ist er wohl sicher besser aufgehoben als in so manchem Bereich wo man ihn ausprobiert hat bzw. die er gedeckt auch länger inne hatte und für einige - innen wie außen - ned der geeignetste war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 54 Minuten:

Ich hoffe Sporti hat sich gestern nicht sein eigenes Grab geschaufelt

Bei wem? Es ist völlig egal was er jetzt mal sagt in Wirklichkeit- gemessen wird er erstmals am fertigen Kader dann im Herbst und wie sich die Austria entwickelt. Wie sich die AKA entwickelt usw. Die persönliche Meinung einzelner Fans die im ASB schreiben kann Ihm mal egal sein.
 

Ich möchte RM nie mehr in einer verantwortlichen Funktion für die Zusammenstellung der KM sehen und mit seiner ausgeprägten Aversion gegen „das Spiel gegen den Ball“ glaub ich auch nicht dass er für den Fussball der Zukunft steht. (Aber man hat ja auch zuletzt was gefunden für Ihn.) Und dass das einem Verein der in den nächsten Jahren im UPO eher beheimatet sein wird nicht gut tut glaub ich auch. Ich glaube auch, dass die Ansage des dominanten Spiels keine 3 Spiele halten wird, weil die Qualität des Kaders ungefähr Platz 6 sein wird im besten Fall, d.h. die Hälfte der Spiele wirst Du gezwungen hinten drin zu stehen.

Aber so ist es halt- niemand will eine neue Geschichte schreiben, sondern doch eher die alte Geschichte fortführen. Wäre nicht der erste Traditionsverein in Ö, der zugrunde geht. Ich traue MO aber zumindest zu, signifikante Änderungen anzustoßen. Und wenn wir mit dem „dominanten Spiel“ erfolgreich sind- wunderbar, dann hab ich mich halt geirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 13 Minuten:

Schutzfunktion wofür?
Wenn Muhr so oasch ist wie alle hier behaupten warum ist er ned scho lang weg?
Weder unter Stöger noch offenbar unter Ortlechner wird er ge-ext. 

Das ist bei keine Seltenheit bei uns, dass jemand der oasch ist, nicht trotzdem lange bleibt !

Ein Blick in die jüngere Vergangenheit unseres Vereins bestätigt das.

Wobei eine Person, nämlich der Contoller Schwarz ja gänzlich versagt haben dürfte und trotzdem rel. unbeschadet ausgestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
40 minutes ago, Gizmo said:

Das macht jemanden dubios?
Wir nehmen an und die meinen das ernst, haben connections zu Roma, Chelsea,... 
Wir gehen davon aus all das stimmt. 

So, Insignis schafft einen Hauptsponsor daher und schafft es, drei Talente von großen Klubs zu holen die uns weiterhelfen. Zusätzlich die Talente die wir haben und das was vorhanden ist. 
Du denkst es macht sie Dubios, wenn sie von EC Qualifikation "daherfaseln"? 

Und der Sager mit der CL wird Sur sehr gerne im Mund verdreht. Er hat eindeutig nicht gesagt CL ist das Dauerziel sondern EL und wenn es mal möglich ist CL. 
Was daran so schlimm ist mag verstehen wer will. Selbst ohne "Hauptsponsor" und mehreren hoffentlich hochtalentierten Leihspielern war es aus meiner Sicht, mit der Performance am Ende der Saison, nicht unrealistisch von Europapokal Quali zu sprechen. 

Aber gut, dann ist halt ab jetzt jeder dubios der es als realistisch sieht, dass die Wiener Austria regelmäßig um die EC Quali mitspielen kann.

Den CL-Spin habe ich nie übernommen, die Rede war mWn von regelmäßiger EL-Gruppenphasenteilnahme. Kurze Zeit später dann das Lizenz-Chaos, wo man sich aus der Verantwortung gestohlen hat. 

Schmid hat gestern davon gesprochen, dass es durchaus '1,2 Scheißjahre' werden können. Klingt nicht ganz so, als würde Insignia mit einem von dir geschilderten Traumszenario aufwarten. 

Ich hoffe, dass ich mich bei allem irre und wir mit Insignia sportlich einige Schritte nach vorne machen und die Ziele auch erreichen. Bisschen Realismus in der derzeitigen Beurteilung braucht's halt dennoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 49 Minuten:

Schutz dem Mitarbeiter gegenüber,... Wenn sich eine Kunde über einen Mitarbeiter im Supermarkt beschwert wird wohl auch Verständnis für die Situation des Kunden aber auch Beschwichtigung das dies eigentlich ein ganz wertvoller Mitarbeiter ist zurück kommen und kein "ja der ghört weg!".
Und ja ein Techniker der einfach ned mit Kunden kann ist kann halt im Innendienst immer noch eine Koryphäe sein, für den Außendienst aber nicht geeignet.

Warum ein RM bis 30.6. niemals gegangen worden wäre muss ich jetzt nicht unbedingt ausführen.
Wenn RM jetzt unter Sportlechner ein Aufgabengebiet bekommt das er gut kann ist er wohl sicher besser aufgehoben als in so manchem Bereich wo man ihn ausprobiert hat bzw. die er gedeckt auch länger inne hatte und für einige - innen wie außen - ned der geeignetste war.

Ich dachte PS hat alle Mitarbeiter im gesamten sportlichen Bereich mit Beginn der neuen Saison freigestellt?

Das würde ja bedeuten, dass Ortlechner RM ein neues Angebot gemacht hat. Die Frage ist auch, was kann er, was nicht und welche Faktoren bezieht man hier ein, aus einem Jahr Großteils selbstständigen arbeiten und zwei Jahre unter PS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 24 Minuten:

Ich dachte PS hat alle Mitarbeiter im gesamten sportlichen Bereich mit Beginn der neuen Saison freigestellt?

Das würde ja bedeuten, dass Ortlechner RM ein neues Angebot gemacht hat. Die Frage ist auch, was kann er, was nicht und welche Faktoren bezieht man hier ein, aus einem Jahr Großteils selbstständigen arbeiten und zwei Jahre unter PS?

Alle ab RM runter,... solltest wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
01er Veilchen schrieb vor 4 Stunden:

Der Vergleich ist so jenseitig8P

Ich hoffe, dass du das micht ernst meinst, bei einem Vertrag für ein Darlehen verpflichte ich mich auch zur Rückzahlung. Darüber hinaus verlangt die Bank auch noch Sicherheiten von mir, um das Ausfallsrisiko zu mindern

E: Ergo sind wie beim Insignia x FAK-Vertrag auch beim Darlehensvertrag die Modalitäten einzuhalten. 

Wenn die Insignia-Zahlungen also an keine konkreten Gegenleistungen gekoppelt sind, bzw. der FAK diese geliefert hat und sie trotzdem nicht überweisen, dann halten sie sich nicht an die vertraglichen Spielregeln, so einfach ist das

Was soll der FAK geliefert haben? Die Transfer Werte von Martschinko, oder ne Option auf Sarkaria? 

Glaubst ernsthaft dass uns Insignia Millionen in den Arsch schiebt ohne etwas dafür bekommen zu haben? Dann wärs Zeit mal der Realität in die Augen zu schauen. 

Zuerst hat MK von ner Bankgarantie gefaselt, dann hat er geglaubt dass uns Insignia die Lizenz finanziert, danach kam plötzlich die 3 Millionen Ratenzahlung alle 2 Monate. 

Und brav haben es einige nachgeplapert, und als in Stein gemeißelt angesehen und sind jetzt enttäuscht weil es nicht der Wahrheit entspricht. 

thebodi schrieb vor 4 Stunden:

Beherzige deine Worte und poste weniger.

Wenn Dir meine Meinung net passt musst sie ja nicht lesen. Aber verbieten lass ich mir erst was von Dir wennst mich unter den Tisch gesoffen hast.

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Was soll der FAK geliefert haben? Die Transfer Werte von Martschinko, oder ne Option auf Sarkaria? 

Glaubst ernsthaft dass uns Insignia Millionen in den Arsch schiebt ohne etwas dafür bekommen zu haben? Dann wärs Zeit mal der Realität in die Augen zu schauen. 

Zuerst hat MK von ner Bankgarantie gefaselt, dann hat er geglaubt dass uns Insignia die Lizenz finanziert, danach kam plötzlich die 3 Millionen Ratenzahlung alle 2 Monate. 

Und brav haben es einige nachgeplapert, und als in Stein gemeißelt angesehen und sind jetzt enttäuscht weil es nicht der Wahrheit entspricht. 

Wenn Dir meine Meinung net passt musst sie ja nicht lesen. Aber verbieten lass ich mir erst was von Dir wennst mich unter den Tisch gesoffen hast.

???

Stehst du jetzt eigentlich auf der Payroll der Insignia und nicht mehr auf der von MK ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.