der Wrestling - Thread


Patzi

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
GraveDigger schrieb vor 39 Minuten:

Night 2 tatsächlich um Welten besser als Mid Night 1 - das hatte in Sachen Matchqualität, Storytelling und auch Crowdreaction schon mehr an die „größte Wrestlemania aller Zeiten“ erinnert.

Zum Main Event ein paar Gedanken:

  Inhalt unsichtbar machen

So unglaublich gut auch die Storyline rund um Cody und der Bloodline war. So wahnsinnig gut die Run Ins bis zu dem Zeitpunkt auch waren. Und so irre, wie der Gong auch noch immer Pops zieht. WIESO UM ALLES IN DER WELT TAKER? Der hat 0 mit Reigns am Hut. 0 mit Cody. 0 mit der Bloodline. Nichtmals mit Rock. Der hat mehr Verbindung zu Cristiano Ronaldo als zu dieser Storyline.

Bis dahin war tatsächlich alles plausibel und gut gelöst. Jimmy vs Jey, klar. Sikoa Interference sowieso vorprogrammiert. Cena als Counterpart perfekt. Rocky, eh klar. Da hätte dann ein Austin von mir aus kommen können um zumindest die Rocky vs Austin WM Saga zu beenden. Oder ein Hunter selbst. Oder sonst wer. Taker passt mir da einfach null rein.

Und auch das Matchende an sich dann. Klar, für uns Nerds ist es „nachvollziehbar“ in Sachen VEEEERY longterm Storytelling, dass Reigns da lieber Shield Rollins den Stuhl drüberzieht statt Cody (wieso er den Stuhl dann wegwirft ist die nächste Frage…) - aber im Großen und Ganzen fand ich das Finish dann echt nach all den Run Ins nicht prickelnd.

Stuhl gegen den falschen eingesetzt, Spear gekontert, der drölfzigste Crossrhodes (nach 13 Superman Punches und 18 Spears) und dann das Cover, während Rocky nach einem Chokeslam anscheinend verschwunden ist. Nunja. Außer den beiden Kritikpunkten: Alles saustark!

 

Der Taker hatte eine durchaus relevante "Begegnung" mit Reigns!
Da gabs doch dieses Match - ich glaube sogar bei Mania (nach der Niederlage gegen Lesnar) - als Reigns den Taker besiegte und dann meinte: "This is my Yard now!"

Aber wie auch immer! Mir stieg die Gänsehaut auf, als zuerst Cena reingestürmt ist und dann plötzlich der Gong ertönt ist!
Und der Taker bei so einer großen Wrestlemania darf einfach nicht fehlen (ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung)!

Ich hab jeden Moment dieses Matches genossen!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

die historie von reigns und dem undertaker ist natürlich gegeben. das war zwar noch zu der zeit als vince geglaubt hat ihn unbedingt als den nächsten cena zu präsentieren, hat aber zu diesem segment geführt.

was mich an den wwe-matches inzwischen aber kräftig stört ist dieses übermäßige spammen von finishern. was die frage aufwirft, ob sie dann überhaupt noch finisher sind. ich vermisse die diversen movesets wie sie shawn michaels, kurt angle oder auch triple h hatten. eine samoan spike - spear kombo sollte immer zu einem pin führen, ansonsten entwertet man mmn diese moves. 

der superkick beispielsweise ist mittlerweile komplett für die fische und das grauenhafte match der usos war da der endgültige grabstein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich musste bei Taker eher lachen. Der Pulli, die Jogginghose, der Hoodie...und dann der sehr verwirrte Blick nach dem Chokeslam. In meinem Headcanon hat er sich auf der Suche nach Michelle und dem Catering verirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
holybatman schrieb vor 23 Stunden:
Bane schrieb vor 13 Stunden:

die historie von reigns und dem undertaker ist natürlich gegeben. das war zwar noch zu der zeit als vince geglaubt hat ihn unbedingt als den nächsten cena zu präsentieren, hat aber zu diesem segment geführt.

Der Taker hatte eine durchaus relevante "Begegnung" mit Reigns!
Da gabs doch dieses Match - ich glaube sogar bei Mania (nach der Niederlage gegen Lesnar) - als Reigns den Taker besiegte und dann meinte: "This is my Yard now!"

Ja, klar, mit dem WM Match zwischen den beiden (und dem legendären RAW Moment danach) habt ihr schon Recht, aber das ist für mich dennoch ein bisschen zu weit hergeholt.
Da hatte man Roman zudem eben auch noch versucht als DEN Babyface der Company für die kommenden Jahre zu positionieren und war man noch ganz weit weg vom Tribal Chief/Bloodline Roman, gegen den der Taker jetzt im Endeffekt ging.

Aber egal, einen Tag später ist bei mir ja auch bereits mehr der Pop im Kopf geblieben als die Frage nach dem "warum eigentlich?" - so gesehen haben sie ja doch alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Bane schrieb vor 14 Stunden:

die historie von reigns und dem undertaker ist natürlich gegeben. das war zwar noch zu der zeit als vince geglaubt hat ihn unbedingt als den nächsten cena zu präsentieren, hat aber zu diesem segment geführt.

was mich an den wwe-matches inzwischen aber kräftig stört ist dieses übermäßige spammen von finishern. was die frage aufwirft, ob sie dann überhaupt noch finisher sind. ich vermisse die diversen movesets wie sie shawn michaels, kurt angle oder auch triple h hatten. eine samoan spike - spear kombo sollte immer zu einem pin führen, ansonsten entwertet man mmn diese moves. 

der superkick beispielsweise ist mittlerweile komplett für die fische und das grauenhafte match der usos war da der endgültige grabstein. 

 

Ja oder man macht es umgekehrt und erlaubt auch mal PINS nach zbs einen Suplex.Wenn nicht nur nach 3 Finishern oder einen Roll Up gepinnt wird würd es die Spannung deutlich steigern.Mittlerweile kann man ja zu 90 Prozent den Kick Out Voraussagen bei den Pins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
GraveDigger schrieb vor einer Stunde:

Ja, klar, mit dem WM Match zwischen den beiden (und dem legendären RAW Moment danach) habt ihr schon Recht, aber das ist für mich dennoch ein bisschen zu weit hergeholt.
Da hatte man Roman zudem eben auch noch versucht als DEN Babyface der Company für die kommenden Jahre zu positionieren und war man noch ganz weit weg vom Tribal Chief/Bloodline Roman, gegen den der Taker jetzt im Endeffekt ging.

Aber egal, einen Tag später ist bei mir ja auch bereits mehr der Pop im Kopf geblieben als die Frage nach dem "warum eigentlich?" - so gesehen haben sie ja doch alles richtig gemacht.

Genau so verfolge ich auch schon seit Jahren Wrestling und hinterfrage nicht jede Entscheidung, die hinter den Kulissen getroffen werden!
Ich denke, dass sich heutzutage - auch im Zeichen der Social Medias - viele Wrestlingfans ihre Events selbst demolieren, in dem sie alles hinterfragen, alles zerreden und dabei vegessen, was sie eigentlich konsumieren, nämlich Sports Entertainment!

Und genau dieses Entertainment habe ich in den zwei Tagen Wrestlemania genossen! Und wenn dann noch ein paar alte Recken wie John Cena oder der Taker kurz auftauchen und wild mit Emotionen gespielt wird, dann bin ich als "Kunde" zufrieden und durfte zwei schöne Abende geniessen!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
holybatman schrieb vor 5 Stunden:

Genau so verfolge ich auch schon seit Jahren Wrestling und hinterfrage nicht jede Entscheidung, die hinter den Kulissen getroffen werden!
Ich denke, dass sich heutzutage - auch im Zeichen der Social Medias - viele Wrestlingfans ihre Events selbst demolieren, in dem sie alles hinterfragen, alles zerreden und dabei vegessen, was sie eigentlich konsumieren, nämlich Sports Entertainment!

Und genau dieses Entertainment habe ich in den zwei Tagen Wrestlemania genossen! Und wenn dann noch ein paar alte Recken wie John Cena oder der Taker kurz auftauchen und wild mit Emotionen gespielt wird, dann bin ich als "Kunde" zufrieden und durfte zwei schöne Abende geniessen!

Sehe ich auch so, es muss nicht alles logisch sein, dafür ist es doch zuviel Entertainment als Sport.

Nur ist es bei mir so dass bei Cena eigentlich null Emotionen ausgelöst werden hehe, den hat die wwe doch etwas zerstört (ähnlich wie reigns vor seinem Turn zum tribal Chief) und außerdem ist er doch öfters im Jahr zu sehen. Man muss ihm aber natürlich zugute halten dass er das Wrestling Business wirklich zu lieben scheint, er ein klasse Kerl sein soll und sich mittlerweile auch für nichts zu schade ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
holybatman schrieb vor 8 Stunden:

Ich denke, dass sich heutzutage - auch im Zeichen der Social Medias - viele Wrestlingfans ihre Events selbst demolieren, in dem sie alles hinterfragen, alles zerreden und dabei vegessen, was sie eigentlich konsumieren, nämlich Sports Entertainment!

Das größte Problem beim Wrestling im Jahr 2024 sind mMn die Spoiler. Ein Grund, warum ich vor dem Royal Rumble und WrestleMania z.B. auch dieses Threads meide. Dadurch erfährt man ja immer, wessen Verträge auslaufen oder neu abgeschlossen werden, wer einen Push bekommen soll etc. -> Das zerstört ja total den Überraschungseffekt. 

Für mich war WM insgesamt zu logisch, ganz ohne Spoiler und Gossip wusste ich:

Rhea wird Becky besiegen.

Jey besiegt Jimmy (unfassbar langweiliges Match btw)

Damage CTRL verliert

Reigns/Rock gewinnen das Tag Team-Match

Drew gewinnt gegen Rollins

-> Drew macht was deppades gegen Punk nach dem Match

-> Priest casht in

LA Knight besiegt AJ Styles

Paul verteidigt

Bayley gewinnt

Rhodes gewinnt

-----

Gut, nur "wenn man etwas weiß, darf das nicht eintreten" ist natürlich auch keine Herangehensweise für einen Fan bzw. lässt sich vermeiden. Aber die Drehbücher sollten mehr Überraschungseffekte haben.

Zitat

was mich an den wwe-matches inzwischen aber kräftig stört ist dieses übermäßige spammen von finishern. was die frage aufwirft, ob sie dann überhaupt noch finisher sind. ich vermisse die diversen movesets wie sie shawn michaels, kurt angle oder auch triple h hatten. eine samoan spike - spear kombo sollte immer zu einem pin führen, ansonsten entwertet man mmn diese moves. 

Stimme dir da übrigens auch zu. Wann gabs zuletzt einen erfolgreichen Pin, der euch wirklich überrascht hat? Taker vs. Lesnar bei WM. Und mit Abstrichen baut man sowas auch hier und da beim Gunther mal ein. 

Die "Superman-Bookings" können mMn sowieso nichts, hat mich schon damals bei Bryan gestört. Aber hey, vielleicht bin ich für sowas auch einfach die falsche Zielgruppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Doena schrieb vor 14 Stunden:

Sehe ich auch so, es muss nicht alles logisch sein, dafür ist es doch zuviel Entertainment als Sport.

Nur ist es bei mir so dass bei Cena eigentlich null Emotionen ausgelöst werden hehe, den hat die wwe doch etwas zerstört (ähnlich wie reigns vor seinem Turn zum tribal Chief) und außerdem ist er doch öfters im Jahr zu sehen. Man muss ihm aber natürlich zugute halten dass er das Wrestling Business wirklich zu lieben scheint, er ein klasse Kerl sein soll und sich mittlerweile auch für nichts zu schade ist 

John Cena wurde durch den Skandal-Vince nachhaltig zerstört, obwohl er an seiner Ausrichtung gegenüber dem Business, gegenüber den Fans aber auch gegenüber seinem sozialen Engagement nie etwas geändert hat!
Und als McMahon dann gemerkt hat, dass Cena quasi "tod" ist ("Cena sucks") hat er ihn fallen gelassen wie die sprichwörtige heisse Kartoffel und hat ihm nicht einmal den Rekordtitel vergönnt! NEIN, da war doch der Clown Rick Flair wesentlich wichtiger...

Ja, ich war die ganze Zeit ein Fan von John Cena weil er sich immer wieder im Sinne des Business für andere hingelegt hat! Das einzige, was ich kritisieren muss ist sein "Rotzbuben-Outfit"! Dafür ist er nun wirklich zu alt....

Aber für mich gehört er in eine Riege mit dem Taker, The Rock und Steve Austin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Das größte Problem beim Wrestling im Jahr 2024 sind mMn die Spoiler. Ein Grund, warum ich vor dem Royal Rumble und WrestleMania z.B. auch dieses Threads meide. Dadurch erfährt man ja immer, wessen Verträge auslaufen oder neu abgeschlossen werden, wer einen Push bekommen soll etc. -> Das zerstört ja total den Überraschungseffekt. 

Für mich war WM insgesamt zu logisch, ganz ohne Spoiler und Gossip wusste ich:

Rhea wird Becky besiegen.

Jey besiegt Jimmy (unfassbar langweiliges Match btw)

Damage CTRL verliert

Reigns/Rock gewinnen das Tag Team-Match

Drew gewinnt gegen Rollins

-> Drew macht was deppades gegen Punk nach dem Match

-> Priest casht in

LA Knight besiegt AJ Styles

Paul verteidigt

Bayley gewinnt

Rhodes gewinnt

-----

Gut, nur "wenn man etwas weiß, darf das nicht eintreten" ist natürlich auch keine Herangehensweise für einen Fan bzw. lässt sich vermeiden. Aber die Drehbücher sollten mehr Überraschungseffekte haben.

Stimme dir da übrigens auch zu. Wann gabs zuletzt einen erfolgreichen Pin, der euch wirklich überrascht hat? Taker vs. Lesnar bei WM. Und mit Abstrichen baut man sowas auch hier und da beim Gunther mal ein. 

Die "Superman-Bookings" können mMn sowieso nichts, hat mich schon damals bei Bryan gestört. Aber hey, vielleicht bin ich für sowas auch einfach die falsche Zielgruppe. 

Ja, was das "Superman-Booking" anbelangt, bin ich bei euch! MIch hat das bei Lesnar furchtbar geärgert und wenn Roman seinen Arm "aufgeladen" hat, war das für mich einfach immer nur peinlich!

Mal sehen, was Tripps nun mit dem Charakter Cody Rhodes macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ospreay vs. Danielson sicher ein Match of the Year Anwärter. :super:

Der restliche PPV sonst mit Höhen und Tiefen. Der Mittelteil war etwas langatmig (Jericho wtf? :facepalm: ) und FTR vs. Bucks hatten leider den Deadspot nach Ospreay / Danielson. Ich hoffe sie booken Swerve jetzt gut... da hab ich bei AEW immer etwas Schiss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Ospreay vs. Danielson sicher ein Match of the Year Anwärter. :super:

Der restliche PPV sonst mit Höhen und Tiefen. Der Mittelteil war etwas langatmig (Jericho wtf? :facepalm: ) und FTR vs. Bucks hatten leider den Deadspot nach Ospreay / Danielson. Ich hoffe sie booken Swerve jetzt gut... da hab ich bei AEW immer etwas Schiss. 

Bucks-FTR nach dem MotD hatten natürlich einen schweren Stand, aber des was die beiden draus gmacht haben; meine Herren :D

Bei Swerve mache ich mir weniger Sorgen, Tony wollte ihn anno dazumals unbedingt trotz Unken-Rufe; All In wird geil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.