der Wrestling - Thread


Patzi

Recommended Posts

Commando Suff '05

Ich bin sehr stark am überlegen ob ich mir den Royal Rumble '94 bei Ebay kaufen soll.

Hier eine Liste von verstorbenen Wrestler. Sind einige bekannte dabei:

Wrestler Sterbedatum Ursache Alter

Adrian Adonis

(Keith Franke) 04.07.1988 Autounfall (Wagen fuhr über Klippe) 34

Andre the Giant

(Andre Rousimoff) 27.01.1993 Herzinfarkt vor der Beerdigung seines Vaters 46

Rodney Anoia

(Yokozuna) 23.10.2000 Herzinfarkt 34

Dino Bravo

(Adolpho Bresciano) 11.03.1993 von einer Gang erschossen 44

Junkyard Dog

(Sylvester Ritter) 02.06.1998 Autounfall 45

Bobo Brazil

(Houston Harris) 20.01.1998 unbekannt 74

Little Beaver 04.12.1995 Emphysem (Ansammlung von Luft im Gewebe, die zum Tod führt) 61

Owen Hart 23.05.1999 Sturz während IYH Over The Edge in den Ring, als sein Geschirr sich vom Seil löst 34

Joey Marella 04.07.1994 Autounfall 30

Vincent McMahon Sr. 27.08.1984 unbekannt 72

Brian Pillman 05.10.1997 Herzanfall nach Einnahme von Medikamenten 35

Rad Radford

(Louie Spicolli) 15.02.1998 Erstickung 27

Rick Rude

(Richard Rood) 20.04.1999 Herzversagen 40

Big John Studd 20.03.1995 Leberkrebs 46

The Grand Wizard 12.10.1983 Herzanfall 54

Kerry Von Erich

(Kerry Adkisson) 18.02.1993 Selbstmord 32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast _Michi_

ohne maske is der kane so zum scheißen...

also brauch ich mich eh net ärgern das ich den net empfang!

the rock weg

kane ohne maske

keine gescheiten moves mehr!

da merkt man das es schon richtig show ist!

ok es is ja schon immer show aber jetzt sind nur mehr amateure am werk!

der haut ein meter vor sein gesicht und er fliegt um :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Postinho
wo kann man heutzutage noch wrestling im free tv sehen?

856701[/snapback]

tele5 jeden freitag 22:00 uhr.

(Marcelinho)

Die gibts schon lange ... nur zum empfehlen, VIEL besser als WWE (wenns allein ums Wrestling geht)

sieht aber stark nach show aus. ich habe es erst 2mal gesehen, aber da hat keiner geblutet und gerade ein cut bekommt man schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht aber stark nach show aus.

856730[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

edit:

ok ich bin net so und erklär mal:

1. ALLES ist Show

2. wird bei den meisten Cuts nachgeholfen! Hier ein Bericht

Bei der Durchsicht einiger alter Wrestling Fotos fand ich ein paar, auf denen das sogenannte "Blading" vorkommt. Die Praxis sich absichtlich selbst zu schneiden um "Juice", also Blut, zu erzeugen. Von den Kommentatoren meist als "busted open" bezeichnet. Wird meist auf der Stirn angewandt, da diese relativ schnell wieder heilt, es hier viele Blutgefäße gibt, und in Verbindung mit Schweiß das Ganze noch dramatischer aussehen läßt.

Blading wurde im professionellen Wrestling um die 50'er Jahre des 20. Jahrhunderts bekannt. Tatsache ist, dass es manchmal sogar das Charakterisierende eines Matches war. Ein "First Blood Match" zum Beispiel, in dem der erste der blutete damit auch das Match verloren hatte. Einige große Stars waren bekannt dafür immer Blading eingesetzt zu haben. Unter ihnen der frühere Dusty Rhodes, Ric Flair und Abdullah the Butcher, um nur einige zu nennen.

Zwei Dinge seit Beginn des Blading haben es aber unbeliebt gemacht. Als erstes und wichtigstes, die Richtungsänderung des professionellen Wrestling hin zur Familienunterhaltung. Das geschah in der Mitte der 1980'er mit der WWF und der Verbindung des Rock und Wrestling. Zweitens, das Bekanntwerden von AIDS machte die Praxis in einem körperlichen Wettkampf absichtlich Blut zu vergießen noch gefährlicher als je zuvor.

Mitte der 80'er nahm die WWF das Blading aus dem Mainstream, wenngleich King Kong Bundy bei WrestleMania II es trotzdem machte. Die WCW/NWA benutzte auch weiterhin diese Praxis in deren PPV's bis in die frühen 90'er.

WWF Wrestler zeigten extrem selten Blading in TV-Sendungen. Bei Steve Austin's Match gegen Bret Hart bei WrestleMania XIII wurde wieder Blading eingesetzt, was eine Menge Leute nicht erwarteten und entsetzt hat, besonders weil Vince McMahon das Blading öffentlich kritisierte. Die WCW verbannte das Blading aus ihren TV-Sendungen für Jahre, wenngleich Diamond Dallas Page bei RoadWild 1997 es einsetzte. Wenn nicht, wurde er gegen Ende des Matches wirklich hart verletzt.

Es wurde sogar spekuliert, ob Dustin Rhodes, Blacktop Bully und Promoter Mike Graham von der WCW gefeuert wurden, weil Graham Rohdes und Bully zum Einsatz von Blading in ihrem Match auf der Ladefläche eines fahrenden LKW's bei einem PPV überredete. Wenn auch Wrestler in Independent Ligen regelmäßig Blading einsetzen. WCW Wrestler setzen auch weiterhin Blading bei House Shows und nicht im Fernsehen gezeigte Matches ein.

Manchmal sieht man auch Steve Regal oder Ric Flair bei einem Interview mit einem Pflaster auf der Stirn. Was ein Zeichen für kürzlich eingesetztes Blading sein könnte. Fakt ist, daß Regal wirklich zweimal bei Nitro, ironischer Weise beide Male gegen Chris Benoit, so stark getroffen wurde, daß er zu bluten anfing. Und die Kameramänner wurden daraufhin angewiesen ins Publikum zu schwenken um das Blut nicht im Fernsehen zu zeigen.

Blading ist vermutlich die am meist falsch verstandene Vorstellung von Leuten, die den Sport des professionellen Wrestling nicht verstehen. Ich denke daß neun von zehn Leuten, die das Wrestling nicht verfolgen, meinen daß das Blut nicht echt sei. Und wenn man ihnen erklärt, daß das Blut echt sei, dann würden sie es trotzdem nicht glauben. Vor Jahren wurde ein gut gezielter Schlag über die Augenbraue benutzt um den Gegner zum Bluten zu bringen. Aber über die Zeit wurde es einfacher gemacht, durch den Einsatz von Blading. Wer jemals Dusty Rhodes Stirn genauer betrachtet hat wird wissen was ich meine.

Angeblich wurde in den 50'er Jahren die Stirn mit Hilfe einer Gabel "weicher" gemacht um dann leichter den gewünschten Effekt erzielen zu können. Mit der Zeit wurden die Wrestler schlauer und hatten ein Stück einer Rasierklinge dabei, um sich zur rechten Zeit damit zu schneiden. Nach dem Schnitt wurde die Klinge weggeworfen, meist unter den Ring, wenn sie sich ausserhalb aufhielten. Diese Praxis ließ die Leute aber erst recht glauben, dass das Blut nicht echt sei, da der Wrestler mit dem Gesicht am Boden sich mit den Händen über den Kopf fuhr. Logischerweise wurde vermutet, dass dabei "Blutkapseln" eingesetzt wurden.

Eine Mail eines Lesers betreffend Blading:

Hier ist etwas, was Du vielleicht zu deinem Artikel über Blading hinzufügen könntest. Ich trank mit Leuten einer lokalen Federation ein Bier. Wir sprachen ausführlich über Blading. Wenn Du Blading einsetzt musst Du vor der Show ein, zwei Bier trinken um mit Hilfe des Alkohols das Blut zu verdünnen. Das läßt das Blut wie einen Fluß fließen. Ich dachte darüber nach, und es musste wohl so sein. Ich ließ mir vor einigen Jahren einige Tätowierungen machen. Jedesmal wurde ich vorher gefragt ob ich etwas getrunken habe. Der Tätowierer sagte er könne nicht arbeiten, wenn ich getrunken hätte. Als ich fragte warum, sagte er, daß das Bluten durch Alkohol stärker würde.

Aber warum setzt ein Wrestler Blading ein? Geld. "Rot bedeutet Blau" Wer bladet bekommt einen Bonus, klar und deutlich. Die Geheimniskrämerei um Blading wurde Mitte der 80'er aufgehoben. Zu dieser Zeit war Wrestling aus technischer Sicht ein Sport und von der Masse als echter Wettkampf angesehen. Bei einer TV-Sendung trat ein Ex-NFL Quaterback und Wrestler auf, der über Blading sprach und es demonstrierte. Während die Kameras liefen nahm er eine Rasierklinge und fuhr sich damit über die Stirn, bis diese blutete. Er zeigte dem 68kg schweren Moderator wie er wie ein Profi wrestlen kann. Und später im Ring zeigte dieser dann einen Hip-toss und Bodyslam gegen den großen Wrestler.

Ich habe einige Fotos mit den heutigen Stars und den Stars vergangener Tage auf denen sie "entsaftet" werden. Aber warum schreib ich das hier? Ich denke es ist wichtig, aus historischer Sicht. Besonders jetzt, mit den sogenannten "Shoot" Interviews, in denen z.B. Ric Flair Syxx einen Punk nannte und Syxx ihn als Dinosaurier, der zurücktreten sollte, bezeichnete. Es ist wichtig die Wurzeln des Wrestling zu verstehen. Viele Wrestling Fans realisieren nicht wie Wrestling als schlimmer als Boxen hingestellt wird, aufgrund der "Low-Lifes" die diesen Sport bevölkern. Jeder der regelmäßig die WCW oder WWF sieht, denkt daß Wrestling große Unterhaltung ist, die Sportler gut bezahlt werden und es immer nur aufwärts geht.

Vor 10 Jahren traten die Wrestler zwei oder dreimal an einem Tag an und fuhren Nachts zur nächsten Arena. Ausserhalb der Arena haben die Heel-Wrestler es dann auch noch mit echt verärgerten Fans zu tun. Fred Blassie hatte mehr als einmal während seiner Karriere eine schlimme Begegnung mit solchen Fans .Roddy Piper wurde vor einigen Jahren von einen erzürnten Fan angegriffen, und reist seither mit einem Bodyguard. Damals gab es auch keinen Vertrag wie ihn die Wrestler heutzutage haben. Wenn einer Verletzt war gab es auch kein Geld. Und um das Ganze noch zu toppen, mussten sie sich auch noch ihre Stirn in einem dreckigen, unhygienischen Ring, in einer dreckigen, unhygienischen Arena aufschneiden. Fakt ist, daß viele lokale Promoter, die wir kaum sehen, heute noch in solcher Umgebung wie damals operieren.

Um ehrlich zu sein, ich bin etwas besorgt einige treue Wrestlingfans und Besucher meiner Seite wegen diesem Artikel zu verlieren. Wie auch immer, um wirklich Dusty Rhodes's "Sinn für Tradition" zu verstehen und den Tribut die sie dafür bezahlen mußten um heute Stars in diesem Business zu sein, denke ich sollte das hier aufgeklärt werden. Denkt daran, wenn beim nächsten Mal Kevin Nash mit seiner nicht vernarbten Stirn sagt: "Tradition bites!"

3. dürfen in Deutschland wahrscheinlich solch harte Sachen (da da ja echtes Blut fließt) nicht gezeigt werden, denn in TNA-Shows fließt sehrwohl auch Blut und da gibt es viel krassere Matches als bei der WWE

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast

Eddie Guerrero ist heute gestorben! :schluchz:

Bin unglaublich schockiert, es ist einfach unfassbar.

Ich verfolge Wrestling schon 15 Jahre lang, er war einer meiner Lieblinge, hab dieses Jahr jeden Kampf von ihm gesehen und davor seine Karriere in der ECW, WCW verfolgt, er war ein großer Teil in diesen 15 Jahren und jetzt werde ich ihn nie wieder sehen.

R.I.P. Eddie! 1967-2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.