"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
sepp forcher schrieb vor 6 Stunden:

Lexa und Brenner! Die wohl beste Achse auf rechts die wir je hatten.... ?

die haben aber eher die Karriere bei uns ausklinken lassen und ihr nicht noch einen Kick verpasst oder sie als Sprungbrett benutzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Beruf: ASB-Poster

Es ist schon sehr sehr traurig das so mancher 2. Liga Verein mehr Zuschauer hat als ein Bundesliga Verein.

Ich verstehe ganz ehrlich auch den Sinn nicht ganz warum Tirol 2 Vereine braucht. Denke mit nur 1 wäre man besser dran. Ob es Zuschauer angeht oder das liebe Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Wikal85 schrieb vor 34 Minuten:

Ich verstehe ganz ehrlich auch den Sinn nicht ganz warum Tirol Innsbruck 2 Vereine braucht. Denke mit nur 1 wäre man besser dran. Ob es Zuschauer angeht oder das liebe Geld.

FYP .. und dieser Verein sollte halt vom Potential her Wacker und nicht Wattens sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Es ist schon sehr sehr traurig das so mancher 2. Liga Verein mehr Zuschauer hat als ein Bundesliga Verein.

Ich verstehe ganz ehrlich auch den Sinn nicht ganz warum Tirol 2 Vereine braucht. Denke mit nur 1 wäre man besser dran. Ob es Zuschauer angeht oder das liebe Geld.

meiner meinung nach eine gegenstandslose frage. wenn sich fünf clubs aus innsbruck sportlich qualifizieren, spielen sie halt oben. ob die dann wer braucht oder nicht, ist dann weniger relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 5 Stunden:

Ich verstehe ganz ehrlich auch den Sinn nicht ganz warum Tirol 2 Vereine braucht. Denke mit nur 1 wäre man besser dran. Ob es Zuschauer angeht oder das liebe Geld.

Genauso könnte man sagen:

„Ich verstehe ganz ehrlich auch den Sinn nicht warum OÖ außer dem Lask noch einen Buliverein braucht. Denke mit nur 1 wäre man besser dran. Ob es Zuschauer angeht oder das liebe Geld“

Das ist im übrigen auch die Meinung von Laskpräsident Siegmund Gruber ;)
 

edit: weils lasking gleich geliked hat: das spiegelt keineswegs meine Meinung wieder, und ich find auch die Aussagen von eurem Präsi provokant und dämlich. Genauso wie es uns wenig angeht was in Tirol los ist sollte er sich Gedanken darüber machen was in Ried los ist. 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es freuen sich ohnehin fast alle wenn ein Verein mit ordentlichem Fanzuspruch aufsteigt. Ihr seid da sicher mit am wünschenswertesten. Ansonsten sind tolle Zahlen wenn es gegen den Abstieg geht aber auch bei kaum einem Team zu erwarten. Das mit Wattens, fantechnisch, der falsche Verein oben mitspielt liegt auf der Hand. Aber auch die Zahlen von Mattersburg und der Admira sind alles andere als ein Ruhmesblatt. Überraschend gut hält sich Hartberg mit dem Schnitt (tm.at) von 3500.

Sind eure Zahlen stimmig? Irgendwie hatte ich in Ried einen höheren Schnitt als 3060 im Kopf oder ist transfermarkt mal wieder nicht ganz auf der Höhe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
BARON schrieb vor 30 Minuten:

Es freuen sich ohnehin fast alle wenn ein Verein mit ordentlichem Fanzuspruch aufsteigt. Ihr seid da sicher mit am wünschenswertesten. Ansonsten sind tolle Zahlen wenn es gegen den Abstieg geht aber auch bei kaum einem Team zu erwarten. Das mit Wattens, fantechnisch, der falsche Verein oben mitspielt liegt auf der Hand. Aber auch die Zahlen von Mattersburg und der Admira sind alles andere als ein Ruhmesblatt. Überraschend gut hält sich Hartberg mit dem Schnitt (tm.at) von 3500.

Sind eure Zahlen stimmig? Irgendwie hatte ich in Ried einen höheren Schnitt als 3060 im Kopf oder ist transfermarkt mal wieder nicht ganz auf der Höhe?

3148 sind's auf weltfussball.at, das dürfte hinkommen: https://www.weltfussball.at/zuschauer/aut-2-liga-2019-2020/1/

Nach den Heimniederlagen gegen Klagenfurt und GAK war mal kurz ein Ast drinnen, nur 2600 gegen die LASK Amateure. 

Mit BW Linz, Wacker sowie dem letzten Heimspiel (FAC) haben wir aber noch genügend potentielle Topspiele vom Zuschauerschnitt her. Wobei dem Rieder Publikum die Gegner auch größtenteils wurscht sind, gegen Horn waren es >3000.

Austria Lustenau bin ich jetzt gespannt, das war letzte Saison das schlechtbesuchteste Heimspiel der Saison (wohl auch wegen Sonntag 10:30 an einem arschkalten Spätoktobertag). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In unserer Abstiegssaison hatten wir einen Zuschauerschnitt von 4102. Damit wären wir in der Bundesliga momentan an sechster Stelle (hinter Rapid, Salzburg, Sturm, Austria und dem LASK).
Oder anders gesagt, wir wären die Speerspitze der zuschauermäßig Schwachbrüstigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wir haben halt einen recht stabilen schnitt und das ist schon etwas, was man positiv hervorheben kann. wir werden nie 10.000 zuschauer haben (außer, wenn wir nach wien ausweichen :RiedWachler: ), aber dafür bleiben uns hoffentlich spiele im dreistelligen bereich für immer erspart (geisterspiel incoming zwecks corona :davinci: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja es ist aber nicht jedes Bundesland gleich. Wenn man sich Innsbruch anschaut wirkt es für mich so als ob es für sie deutlich schwerer ist Sponsoren zu finden als für uns. Ried hat natürlich den Luxus von sehr Großen und Finanzstarken Firmen in der Region. Das macht uns dann natürlich stark was dies betrifft.

Für mich ist die Frage ja nur was bewegt jemanden dazu so einen kleinen Verein wie Wattens so zu puschen. Sie sind Sportlich aufgestiegen haben sich das verdient keine Frage aber wenn ein Produkt nicht angenommen wird warum es dann herstellen. Rein aus Wirtschaftlicher sicht gehsen nicht ganz verständlich. Diese Teams sind halt meist von einen Großsponsor abhängig ist dieser nicht mehr da dann gehts ganz schnell ganz weit Runter (Grödig).

Aber das Ganze ist wahrscheinlich keine Diskosion wert da wenn der sportliche Erfolg da ist jedes Team das Recht hat Bulli zu Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 26 Minuten:

Für mich ist die Frage ja nur was bewegt jemanden dazu so einen kleinen Verein wie Wattens so zu puschen. Sie sind Sportlich aufgestiegen haben sich das verdient keine Frage aber wenn ein Produkt nicht angenommen wird warum es dann herstellen. Rein aus Wirtschaftlicher sicht gehsen nicht ganz verständlich. Diese Teams sind halt meist von einen Großsponsor abhängig ist dieser nicht mehr da dann gehts ganz schnell ganz weit Runter (Grödig)

Der Grund warum Wattens gepusht wird hat einen Namen: Diana Langes. Ich glaub außer Swarowski sponsern da nicht viele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Wikal85 schrieb vor 38 Minuten:

Naja es ist aber nicht jedes Bundesland gleich. Wenn man sich Innsbruch anschaut wirkt es für mich so als ob es für sie deutlich schwerer ist Sponsoren zu finden als für uns. Ried hat natürlich den Luxus von sehr Großen und Finanzstarken Firmen in der Region. Das macht uns dann natürlich stark was dies betrifft.

Für mich ist die Frage ja nur was bewegt jemanden dazu so einen kleinen Verein wie Wattens so zu puschen. Sie sind Sportlich aufgestiegen haben sich das verdient keine Frage aber wenn ein Produkt nicht angenommen wird warum es dann herstellen. Rein aus Wirtschaftlicher sicht gehsen nicht ganz verständlich. Diese Teams sind halt meist von einen Großsponsor abhängig ist dieser nicht mehr da dann gehts ganz schnell ganz weit Runter (Grödig).

Aber das Ganze ist wahrscheinlich keine Diskosion wert da wenn der sportliche Erfolg da ist jedes Team das Recht hat Bulli zu Spielen.

Man muss natürlich sagen, dass ganz Oberösterreich ist ein sehr industrie-lastiges Bundesland ist, wo es sicher einfacher ist Sponsoren zu finden als in Bundesländern die verstärkt auf Tourismus setzen. 

Allerdings muss man auch erwähnen, dass die richtig großen finanzstarken Firmen aus dem Innviertel gar nicht bei uns drinnen sind. Aber warum sollten auch finanzkräftige Unternehmen noch groß in uns investieren. 

Wir machen das meiste auch eher mit "Kleinmist", dafür davon ganz schön viel und das ist auch gut so :)
 

 

bearbeitet von meniqo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.