"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

@ moasta

stimmt dein avatar schon noch?

mein nicht vorhandener avatar stimmt schon noch, und auch die bildunterschrift passt ;) bin erstklassig geblieben aufgrund eines wechsels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Also bei der Besetzung am Beginn der Saison schaut's jetzt so aus:

Goalie 1: Kreuzbandriss (Gebauer)

Goalie 2: Doppelter Daumenbruch (Auer)

Goalie 3: Kreuzbandriss (Pointner)

:laugh:

Damit der Status "neu":

Goalie 1: ausgeliehen aus Hamburg (Hesl)

Goalie 2: aus der Vereinslosigkeit zurückgeholt (Strasser)

Goalie 3: Keeper der U18 (Mitterhofer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

glaube das wurde noch nicht gepostet

Gludovatz: "Steh´ zu Kritik am Teamchef"

Rieds Erfolgscoach: Paul Gludovatz über den Gegner Rapid und über Dinge, die beim ÖFB nicht ganz rund laufen.

Nein, er werde jetzt nicht reden. "Das ist mir keine 50 Euro wert", sagt der Autofahrer Paul Gludovatz und drückt auf den roten Handy-Knopf. Funkstille.

Rieds Polizei macht kein "Geschäft" mit dem Ried-Trainer. Wenige Minuten später kommt der verlässliche Rückruf aus dem Stadion.

KURIER: Laut Umfrage würden Sie knapp 42 Prozent unserer Leser gerne als Teamchef sehen. Wie wär's?

Paul Gludovatz: Das ehrt mich, aber von den ÖFB-Verantwortlichen würde mich niemand fragen. Warum auch. Also beschäftige ich mich mit solchen Dingen gar nicht.

Vor ein paar Tagen haben Sie Kritik an Teamchef Dietmar Constantini durchklingen lassen ...

Ich habe mit ihm vor dem Wiener Derby geredet. Und ich steh' zu meiner Kritik am Teamchef. Ich finde, das Nationalteam darf nicht mehr Gegenstand einer Geduldsfrage sein. Es wäre mehr herauszuholen.

Was meinen Sie konkret?

Dass viele Nationalspieler im In- und Ausland bei ihren Klubs immer bessere Leistungen bringen. Und das sollte auch ins Nationalteam herüberzubringen sein. Auch wenn es bei jedem nur fünf Prozent sind, müsste sich das positiv auswirken.

Hat der Teamchef auf Ihre Kritik reagiert?

Nein. Aber ich habe ihm eben schon vorher einige Dinge erzählt. Zum Beispiel, kann ich nicht verstehen, warum mich keiner von drei Trainern der Nationalmannschaft anruft, wenn man Thomas Schrammel von Ried holen will. Warum erkundigt man sich nicht beim Trainer, der ständig mit dem Spieler arbeitet? Mich ruft ein Administrativer des ÖFB an. So etwas macht mich richtig heiß.

Rapid kommt. Ihr Gefühl?

Wir haben das Haus-und Hofrecht. Aber Rapid ist immer Favorit, egal ob zu Hause, auswärts, ob wir Zweiter und sie Sechster sind, ob in der zehnten oder 20. Runde. Aber wir haben 15 Punkte und eine breite Brust. Und Cheftrainer Peter Pacult hat uns im Cup in Waidhofen beobachtet. Das zeugt von Respekt.

Ried war wieder fixer Absteiger in fast allen Prognosen. Nervt das langsam?

Ach was, da gewöhnt man sich dran. Ich bin ja schon das dritte Jahr in Ried. Außerdem sind wir dabei mit Mattersburg und Kapfenberg in guter Gesellschaft.

Ried ist Zweiter. Was kann man mit einem derart guten Saisonstart anfangen?

Schön, aber eine Situation, mit der man auch fertig werden muss. Die Liga ist momentan in eine Schieflage geraten. Zu unseren Gunsten. Weil die Großen ihren Fokus auf den Europacup gelegt haben. Mich interessiert jetzt kein Rang, nur Leistung. Und nach der Innviertler Rechnung ist es sowieso am wichtigsten, vor dem LASK zu sein.

Keine Angst, dass die Spieler abheben könnten?

Kommt Arroganz auf, bin ich da. Wenn einer im Training nicht anzaht, ist er weg. Das ist ganz einfach.

Ried scheint in der vorigen Saison, als Kärnten lange vor Meisterschaftsende als abgestiegen galt, seine Zukunft gut geplant zu haben?

So etwas kannst du dir als Trainer nur mit voller Rückendeckung des Vereins leisten. Wir haben uns praktisch im Frühjahr auf diesen Herbst vorbereitet, vielleicht darauf verzichtet, den einen oder anderen Punkt zu machen. Ein notwendiger Reinigungsprozess. Wir mussten langsame Spieler wechseln, damit unser gesamtes Spiel schneller wird.

Das hat auch Urgestein Herwig Drechsel getroffen.

Ich wollte ihn als Standby-Spieler behalten. In bestimmten Situationen hätten wir ihn gut brauchen können. Aber dieses Angebot wollte er nicht annehmen. Das ist leider früh herausgekommen und wurde zu einer etwas unguten Geschichte.

Sie spielen mit Ried ein 3-3-3-1-System. Ist das ein weiteres Erfolgsgeheimnis?

System? Das klingt ohnehin zu hochtrabend. Einigen wir uns auf Grundordnung. Die Frage ist: Welcher Kader steht mir zur Verfügung? Danach richtet sich mein System. Ich kann nicht eine Idee im Kopf haben und die Spieler krampfhaft in ein Schema pressen. Wir versuchen flexibel zu sein und ein dem jeweiligen Gegner leicht angepasstes System zu praktizieren. Das geht langsam in Fleisch und Blut über.

Bei der letzten längeren Erfolgsserie war ein Schwammerl Ihr Glückspilz. Gibt's einen aktuellen Talisman?

Das Schwammerl hat damals schon so gestunken, dass ich es in zwei Nylonsackerl packen musste. Unser Tormann-Trainer hat es vor Spielen mit Stracciatella-Eis-Essen versucht. Einen Eissalon zu finden, ist aber auswärts nicht so leicht. Und ich geh' auch oft in die Kirche. Das ist keine Schande.

http://kurier.at/sport/fussball/2034434.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Ried scheint in der vorigen Saison, als Kärnten lange vor Meisterschaftsende als abgestiegen galt, seine Zukunft gut geplant zu haben?

So etwas kannst du dir als Trainer nur mit voller Rückendeckung des Vereins leisten. Wir haben uns praktisch im Frühjahr auf diesen Herbst vorbereitet, vielleicht darauf verzichtet, den einen oder anderen Punkt zu machen. Ein notwendiger Reinigungsprozess. Wir mussten langsame Spieler wechseln, damit unser gesamtes Spiel schneller wird.

Das hat auch Urgestein Herwig Drechsel getroffen.

Ich wollte ihn als Standby-Spieler behalten. In bestimmten Situationen hätten wir ihn gut brauchen können. Aber dieses Angebot wollte er nicht annehmen. Das ist leider früh herausgekommen und wurde zu einer etwas unguten Geschichte.

Sie spielen mit Ried ein 3-3-3-1-System. Ist das ein weiteres Erfolgsgeheimnis?

System? Das klingt ohnehin zu hochtrabend. Einigen wir uns auf Grundordnung. Die Frage ist: Welcher Kader steht mir zur Verfügung? Danach richtet sich mein System. Ich kann nicht eine Idee im Kopf haben und die Spieler krampfhaft in ein Schema pressen. Wir versuchen flexibel zu sein und ein dem jeweiligen Gegner leicht angepasstes System zu praktizieren. Das geht langsam in Fleisch und Blut über.

vor allem dieser teil des interviews überzeugt mich, dass gludovatz der beste trainer ist, der je in ried war und dies auch weiterhin bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

auch wenn wir zur zeit ganz andere probleme haben: zumindest bei "salzburg heute" hat man anstand und weiss, wie die geile sau :love: zu betiteln ist. ein mehrmaliges "sportvereinigung ried" im salzburger fernsehen kann durchaus entzücken und gibt grund zur hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

auch wenn wir zur zeit ganz andere probleme haben: zumindest bei "salzburg heute" hat man anstand und weiss, wie die geile sau :love: zu betiteln ist. ein mehrmaliges "sportvereinigung ried" im salzburger fernsehen kann durchaus entzücken und gibt grund zur hoffnung.

gar nicht klagsgemeinschaft, anwaltsbüro, sammelkläger, rechtsvertreter? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

auch wenn wir zur zeit ganz andere probleme haben: zumindest bei "salzburg heute" hat man anstand und weiss, wie die geile sau :love: zu betiteln ist. ein mehrmaliges "sportvereinigung ried" im salzburger fernsehen kann durchaus entzücken und gibt grund zur hoffnung.

soll noch mal einer sagen, wir seien größenwahnsinnig. worüber wir uns nämlich schon freuen können, ist wohl sehr niederschwellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ganz guter Kommentar:

In Deutschland werden die „Kleinen“ auch gefeiert.

Es ist schon sehr frech, so wie es Rieds Manager Stefan Reiter macht, mehr Respekt – sprich mehr TV-Präsenz – für die „kleinen“ Fußballteams wie Innsbruck oder Ried einzufordern. Dass es zumindest erwähnenswert wäre, dass dieses Duo an der Tabellenspitze steht. Oder doch nicht? Ein Blick zu den deutschen Nachbarn ins ZDF-Sportstudio am Samstag: Mainz schlägt die Bayern und befördert sie in die Krise. Am Abend werden trotzdem eine knappe halbe Stunde lang die Helden des kleinen Fußball-Wunders in Deutschland vorgestellt und gefeiert. Und das war viel interessanter und spannender als die 57. Ansage von Karl-Heinz Rummenigge, was jetzt bei den Bayern sofort anders werden muss. In Österreich ist das offensichtlich nicht möglich. Und das liegt nicht nur daran, dass wir am Samstag noch immer nicht einmal ein TV-Format wie die Sportschau haben. Schade.

oön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wobei ich es schon lustig finde, wacker innsbruck als kleinen verein zu bezeichnen.

Budgetmäßig wird das so schon stimmen im unteren Mittelfeld wobei Innsbruck wenn mans mit Deutschland vergleicht eher mit Kaiserlautern vergleichbar wäre zählt auch nicht wirklich zu den kleinen Vereinen wie Mainz, Freiburg, Pauli aber budgetmäßig doch eher zu den kleinern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Budgetmäßig wird das so schon stimmen im unteren Mittelfeld wobei Innsbruck wenn mans mit Deutschland vergleicht eher mit Kaiserlautern vergleichbar wäre zählt auch nicht wirklich zu den kleinen Vereinen wie Mainz, Freiburg, Pauli aber budgetmäßig doch eher zu den kleinern

ich mag nicht immer das budget als maßstab hernehmen :-). so gesehen wäre nämlich hoffenheim wohl auch ein großclub. (ohne dass ich mit den budgetzahlen der deutschen bundesliga vertraut bin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.