"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ried bekommt lt. LH Josef Pühringer ein Trainingszentrum im alten Stadion. Das wollte ich schon immmer. Quelle: Heutige Kronenzeitung

und wo kommt des LA-Stadion hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nach Klagenfurt, das kaufen uns die Kärntner auch weg. Gemeinheit.

jo echt woa, de kaufn scheinbar alles zaum wos nur zum kaufn gibt..... ein skandal :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

www.nachrichten.at

Unzerstörbar

Das Bild unseres Fußballs ist nicht gerade dekorativ.

Am Sonntag wird eine Bundesliga-Saison abgepfiffen, die aus vielen Gründen denkwürdig ist. Sportlich erfreuliche gehören leider kaum dazu. Groteske Punkteabzüge, gewaltbereite "Fans", die sich mit gewaltbereiten "Ordnungshütern" prügeln, die Verhaftung eines populären Ex-Präsidenten, das Verscherbeln eines Vereins an eine politische Kleingeldwechselstube nach Kärnten und nicht zuletzt ein in der Retorte gezeugter Meister - das Bild, das der österreichische Fußball ein Jahr vor der Heim-Europameisterschaft zeigt, ist nicht gerade dekorativ. Am Donnerstag waren die Stadien in Graz, Ried und Hütteldorf trotzdem ausverkauft. Warum? Weil der Begeisterung für den Fußball nie die Luft ausgeht, egal, wie dieser Sport getreten wird.

irgendwie eine schöne zusammenfassung der heurigen saison und tlw auch nicht wirklich falsch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

und ried hat lt. sport.orf.at einen zuschauerschnitt von 4.526 diese saison

*lol*

ja, ist eh recht

olle deppat auf dera wöd

laut der aktuellen Statistik die es jetzt auf orf.at zu finden gibt haben wir einen Schnitt von 6539

find ich super, dass wir den Schnitt in nur einem Monat um 2000 Zuschauer gesteigert haben ... auch wenn ich mich frag wie wir das angestellt haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

laut der aktuellen Statistik die es jetzt auf orf.at zu finden gibt haben wir einen Schnitt von 6539

find ich super, dass wir den Schnitt in nur einem Monat um 2000 Zuschauer gesteigert haben ... auch wenn ich mich frag wie wir das angestellt haben ;)

weil das noch nicht der offizielle schnitt ist, sondern der mit freikarten und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

laut der aktuellen Statistik die es jetzt auf orf.at zu finden gibt haben wir einen Schnitt von 6539

find ich super, dass wir den Schnitt in nur einem Monat um 2000 Zuschauer gesteigert haben ... auch wenn ich mich frag wie wir das angestellt haben ;)

vorallem wenn man die 4.900 zuschauer vom tirolspiel bedenkt :love:

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sport.orf.at

Harte Strafen gefordert

Ein Polizist wurde so schwer verletzt, dass er erblinden könnte.

Das jüngste Lokalderby zwischen den Istanbuler Traditionsklubs Galatasaray und Fenerbahce geht als "Nacht der Schande" in die Geschichte ein.

Fans des Gastgebers Galatasaray sorgten bei der 1:2-Niederlage des Heimteams am Samstag für die schlimmsten Ausschreitungen seit Jahren.

Regierung, Vereine und Medien suchen nun nach Lösungen. Dabei wird in Zeitungen sogar die Forderung nach einem Zwangsabstieg der drei großen Istanbuler Klubs laut.

Dutzende Verletzte

Das Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahce war noch nie eine zahme Angelegenheit. Doch selbst die an Gewaltszenen gewöhnte türkische Öffentlichkeit reagierte schockiert auf das, was sich am vergangenen Wochenende abspielte.

Tausende Sitzschalen wurden zertrümmert und auf den Rasen geworfen, auch Feuerzeuge, Steine, Leuchtraketen und Handys regneten auf die Spieler herab. 15 Verdächtige wurden festgenommen, es gab Dutzende Verletzte, darunter 18 Polizeibeamte. Ein Polizist wurde so schwer verletzt, dass er erblinden könnte.

Raketen Tage vorher eingeschmuggelt?

Die "Nacht, in der der Fußball starb", schrieb die Zeitung "Hürriyet", Galatasaray-Trainer Erik Gerets sprach von "Barbarei".

Fenerbahce stand schon vor dem Spiel als neuer türkischer Meister fest, nach Zeitungsberichten schmuggelten einige Galatasaray-Fans daraufhin schon zwei Tage vor dem Spiel ihre Leuchtraketen ins Stadion, um bei den Personenkontrollen nicht aufzufallen.

Zudem stellte sich heraus, dass einige der mittels Fernsehaufnahmen identifizierten Gewalttäter bereits an der tödlichen Messerstecherei zwischen türkischen und britischen Fans vor sieben Jahren beteiligt waren.

Gesteigerte Zerstörungswut

In der türkischen Liga ist der extreme Fanatismus längst zur Normalität geworden. "Es ist eine Kultur, in der Siege nur die eigene Seite aufwerten und Niederlagen alles wertlos machen und die Zerstörungswut steigern", analysierte die Zeitung "Radikal".

Der Kolumnist Okay Gönensin schlug deshalb radikale Schritte vor: Die drei großen Istanbuler Klubs Besiktas, Galatasaray und Fenerbahce, deren Fans für einen Großteil der wöchentlichen Gewalt in den Stadien verantwortlich sind, sollten zur Strafe in die zweite Liga abgestuft werden.

Gegen einen solchen Einschnitt würden zwar wahrscheinlich "einige tausend Halunken protestieren", schrieb Gönensin. "Aber das ganze Land würde applaudieren."

das video dazu gibts hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SKQAF1aS_Uw

und da soll sich nochmal wer bei uns aufregen :)

lg

da pauli

bearbeitet von bademeister_paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.