"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

ASB-Nihilist

bis 2007 hats gedauert bis es mal jemandem auffällt. spät aber nie bringt der orf eine hommage an unseren sechzehner

http://sport.orf.at/070416-8980/index.html

man hat in österreich seit, ich weiß nicht - 15 jahren? einen klasse kicker in der bundesliga, der nicht immer nur verletzt war, der in der saison, bevor er zum gak gewechselt ist schon großartig spielte, der immer einer der besten österreichischen mittelfeldspieler österreichs war, immer ignoriert.

aber wir können es sich uns ja leisten in diesem land der begnadeten kicker. schade für den wiggerl, dass er wohl nie das wohlverdiente trikot seiner nationalmannschaft tragen wird dürfen. aber: dieses nationalteam hat einen herwig drechsel ohnehin nicht verdient und würde "sein spiel" sowieso nicht verstehen.

und ried hat lt. sport.orf.at einen zuschauerschnitt von 4.526 diese saison

*lol*

ja, ist eh recht

olle deppat auf dera wöd

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dieses nationalteam hat einen herwig drechsel ohnehin nicht verdient und würde "sein spiel" sowieso nicht verstehen.

seh ich genauso.

einem drechsel zuzuschauen ist fußballkunst pur.

es sind halt exklusivvorstellungen, die uns geboten werden - freuen wir uns einfach darüber. nicht jeder auf der welt hat dieses vergnügen.

und dass der wiggerl letztes jahr nicht von meiner klopapierpackung lächelte - ehrlich gesagt bin ich nicht unglücklich darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und ried hat lt. sport.orf.at einen zuschauerschnitt von 4.526 diese saison

*lol*

ja, ist eh recht

olle deppat auf dera wöd

Die Zahlen sind die von der Bundesliga und die bekommts von den Vereinen, Freikarten sind da immer abgezogen, vielleicht deshalb so wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Die Zahlen sind die von der Bundesliga und die bekommts von den Vereinen, Freikarten sind da immer abgezogen, vielleicht deshalb so wenig.

Freikarten? Außer bei einem Teil auf der OST (ich würde mal schätzen maximum 300-500 pro Spiel [exklusive RBS, Rapid]) gibt es keine Freikarten. Außerdem müsste es nach Rechnung der Bundesliga dann pro Spiel dann 2000-2500 Freikarten geben. Und DAS wäre ja wohl auffällig, und ich hätts nie mitbekommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Die Zahlen sind die von der Bundesliga und die bekommts von den Vereinen, Freikarten sind da immer abgezogen, vielleicht deshalb so wenig.

weiß ich schon,... ich hab damals auch dem ing. westenthaler mal ein mail geschrieben und gefragt, wie diese zahlen zustande kommen. er hat mir dann geantwortet, dass das die zahlen sind, die sie von den vereinen bekommen.

warum die angegebenen zahlen mit den wahrgenommenen oder in den einzelnen runden für die medien bekanntgegebenen so auseinanderdriften ist mir nach wie vor nicht klar. wird vielleicht steuerliche gründe haben - in der österr. pemperlliga wird ja alles probiert.

für den werbewert einer mannschaft ist es sicher nicht grad förderlich, wenn man offiziell grad mal 4.500 zuschauer in ein 7.600er-stadion (offiziell) reinbringt im schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gleicher Gedankengang. Schaut ganz so aus, als ob 2 verschiedene Zählweisen existieren - wie das sein kann, die Frage stelle ich mir gar nicht, angesichts der prikären Finanzlage verschiedenster (Ex-) Bundesligaklubs. Das der Unterschied zwischen offiziell im Stadion und offiziell bei der Bundesliga so weit auseinanderklaffen kann, wird wohl nur der Verein erklären können. Denn ohne groß nachrechnen zu müssen, müßte der Verein im Schnitt 1.500 Karten frei hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mag da mal wer bei der sv anfragen?

rapid hat ja z.b. einen enorm hohen zuschauerschnitt, und gerade rapid vergibt schon immer wieder freikarten im großen stil (hoffentlich auch für das match in knapp 2 wochen :RiedWachler:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

mag da mal wer bei der sv anfragen?

rapid hat ja z.b. einen enorm hohen zuschauerschnitt, und gerade rapid vergibt schon immer wieder freikarten im großen stil (hoffentlich auch für das match in knapp 2 wochen :RiedWachler:)

kommt drauf an, wie du die quizfrage beantwortest. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Jo, Kinder, in exakt einem Monat kicken wir gegen euch. Auf welchen Wirten darf ich mich jetzt schon freuen, immerhin ist der 17. Mai ein Feiertag- also reservieren nicht vergessen!

~Bradl mocht glücklich, wenn ma rechtzeitig drauf schaut, daß ma's hod, wenn ma's braucht~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

zitat kronenzeitung: "....verhandelt ried mit der werbeargentur jenes mannes der bereits als sponsor von austria und rapid werben wollte.......oberndorfer cool: ich kann mir sogar ein namenssponsoring vorstellen, bin nicht der feind unseres geldes."

naja , nur die kronenzeitung, aber....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

zitat kronenzeitung: "....verhandelt ried mit der werbeargentur jenes mannes der bereits als sponsor von austria und rapid werben wollte.......oberndorfer cool: ich kann mir sogar ein namenssponsoring vorstellen, bin nicht der feind unseres geldes."

naja , nur die kronenzeitung, aber....

ich dachte, wir haben schon einen namenssponsor? oder will er in zukunft die spielernamen auch noch sponsern lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich dachte, wir haben schon einen namenssponsor? oder will er in zukunft die spielernamen auch noch sponsern lassen?

Ich glaube, daß der Vertrag mit Josko über 2 Jahre abgeschlossen wurde, würde also jetzt auslaufen. Wenn der Herr Oberndorfer lt. KZ dem Verein den Namen einer Bumsbude geben will, meinetwegen. Geld stinkt nicht. Aber eine schiefe Optik hat's halt schon. Immerhin soll ein Fußballspiel ein Abend für die ganz Familie sein (Papa, Mama, 2 Kinder konsumieren brav), aber wenn ich da nur an die peinliche Puffwerbung im alten Stadion denke... Und die dummen Witze, die dann über die Mannschaft gemacht werden, gar nicht auszumalen. Da stellt sich doch gleich die Frage, ob das nicht vereinsschädigendes Verhalten wäre, einen solchen Sponsor im Vereinsnamen zuzulassen.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so hier mal die infos welche auf www.svried.at zu finden sind bzgl. der nächsten saison

Firma Josko Fenster Hauptpsonsor 2007/2008 - 30.01.2007

Der Hauptsponsor 2007/2008 der SV Ried 1912 ist erneut die Firma JOSKO Fenster !

Die Firma JOSKO hat die Option auf Verlängerung des Hauptsponsorings gezogen und wird auch 2007/2008 als Hauptsponsor der SV Ried 1912 auftreten.

[...]

Wenn der Herr Oberndorfer lt. KZ dem Verein den Namen einer Bumsbude geben will, meinetwegen. Geld stinkt nicht.
hmm seit wann ist eine werbeargentur eine bumsbude? oder sucht eine werbeargentur für eine person/firma einen partner wo man werben will? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.