onkelandy Homerist Geschrieben 4. Mai 2006 für die Fangruppen der Beteiligten Mannschaften ist sicher der Supercup interessanter als ein Allstar-Game - für den Rest von Fussballösterreich ist der Supercup aber aus meiner Sicht dafür völlig uninteressant bei einem Allstar-Game könnt ich mir aber durchaus vorstellen, dass sich auch durschnittlich Fussballinteressierte dies im Fernsehen ansehen würden - natürlich stark Wetterabhängig ob ich mit meiner Vermutung richtig liege wird sich ja bald zeigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Mai 2006 wir (bzw die ärsche) sollten eigentlich einen eigenen fredl daraus drehen. was so ein all-star-match gegenüber einem supercup an vorteil hat, ist für mich v.a. der kreative aspekt. gerade der supercup wurde entweder als testspiel oder als hochtaktische angelegenheit (wann winkt denn sonst schon nach einem spiel ein titel?) missbraucht. wenn's um wirklich gar nichts geht, dann könnte man endlich mal entspannten guten fußball genießen. aufgeigen statt niederschiassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radinger Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Mai 2006 wir (bzw die ärsche) sollten eigentlich einen eigenen fredl daraus drehen.was so ein all-star-match gegenüber einem supercup an vorteil hat, ist für mich v.a. der kreative aspekt. gerade der supercup wurde entweder als testspiel oder als hochtaktische angelegenheit (wann winkt denn sonst schon nach einem spiel ein titel?) missbraucht. wenn's um wirklich gar nichts geht, dann könnte man endlich mal entspannten guten fußball genießen. aufgeigen statt niederschiassen! 1051529[/snapback] erstens das und zweitens, wen interessiert schon das 5te (oder vielleicht sogar 6te) aufeinandertreffen von zwei mannschaften innerhalb eines jahres? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwifi Wichtiger Spieler Geschrieben 5. Mai 2006 HAPPY BIRTHDAY SV RIED!!!! Die SV Ried wird heute 94 Jahre alt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Mai 2006 HAPPY BIRTHDAY SV RIED!!!!Die SV Ried wird heute 94 Jahre alt! 1051872[/snapback] gefeiert wird dann hoffentlich morgen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 5. Mai 2006 gefeiert wird dann hoffentlich morgen! 1051891[/snapback] gfeiert wird sicher - weil entweder wir hom a super aufstiegssaison gspüt, oder es wird nu a supanane... owa supa vo haus aus ===> feiern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 5. Mai 2006 gfeiert wird sicher - weil entweder wir hom a super aufstiegssaison gspüt, oder es wird nu a supanane... owa supa vo haus aus ===> feiern! 1051933[/snapback] es sind leider genügend "gloryhunter" im stadion die bei einer niederlage pfeifend die saison abschliessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 5. Mai 2006 (bearbeitet) mir leuchten ja die argumente für ein allstargame ein. (kreativität, rundherum, etc...) aber man stelle sich bitte folgendes vor: drechsel oder brunmayr werden für die svr als offensive ins team gewählt. tendenz zur verletzungsanfälligkeit ist ja hinlänglich bekannt. es kommt wie es kommen kann und ein sehr motivierter zweitligadefensiver schneidet unseren offensiven schwer ab. diagnose: kreuzbandriss und ausfall bis zur winterpause. dann ist natürlich das geheule gross und der zukünftige trainer wird sich (mit recht) die frage stellen lassen müssen, ob er noch ganz bei trost ist, einen dieser verletzungsanfälligen spieler für so ein badkickerl freigegeben zu haben. gibt er ihn aber nicht frei, ist der sinn eines allstargames an sich in frage gestellt. bearbeitet 5. Mai 2006 von sfb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 5. Mai 2006 klar, dieses risiko besteht, und die raunzerei bei einer verletzung wäre natürlich groß (und auch irgendwie verständlich). aber wenn man (aufgrund des verletzungsrisikos) nur mehr bei turnieren/veranstaltungen/spielen teilnimmt wo's um was geht, dann dürfte man die spieler auch zu keinen freundschaftlichen länderspielen, teamtrainings, future-challenge-nachwuchs-wos-woas-i-wos-nu-ois-gibt freigeben. also, verletzungsrisiko ist sicherlich vorhanden, aber ich denke auch die redzacler haben schon so viel hirn, dass sie wissen wie man bei solchen veranstaltungen in die zweikämpfe geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Mai 2006 also, verletzungsrisiko ist sicherlich vorhanden, aber ich denke auch die redzacler haben schon so viel hirn, dass sie wissen wie man bei solchen veranstaltungen in die zweikämpfe geht. 1052131[/snapback] wie schaut das mit den verletzungszeiten vom wiggerl aus? haben die redzacler vielleicht sogar mehr hirn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 5. Mai 2006 (bearbeitet) das mit der verletzungsgefahr ist überhaupt kein argument. oder glaubt ihr, die spielen im training nur karten? kablar hat sich gleich gänzlich ohne fremdeinwirkung verletzt. also bitte, wenn wir so anfangen, können wir gleich einen schachfanclub für gotty und auslöschung aufmachen. bearbeitet 5. Mai 2006 von Stehplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 5. Mai 2006 das mit der verletzungsgefahr ist überhaupt kein argument.oder glaubt ihr, die spielen im training nur karten? kablar hat sich gleich gänzlich ohne fremdeinwirkung verletzt. also bitte, wenn wir so anfangen, können wir gleich einen schachfanclub für gotty und auslöschung aufmachen. 1052229[/snapback] nicht alles was hinkt ist ein vergleich. training ist notwendig um die sportlichen ziele (wie die auch immer heissen mögen) zu erreichen. von einem allstargame kann man das beim besten willen nicht behaupten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Geschrieben 5. Mai 2006 wie war des noch mal`? hat net der m berger den kuljic (oder?) im training verletzt? hat sich der brunmayr net selber wehtan im training, als er über den ball gfallen is? wie sieht es dann mit aufbauspielen für die saison aus? also ich seh da des problem nicht so und find die idee eigentlich recht gut, da es mal was neues (und kreatives) is! ich stell mir das eher so vor, dass das eher ein showmatch sein wird und das werden die trainer den spielern die spielen dürfen auch mit sicherheit einbläun, denn keiner will, dass sich irgendwer so kurz vor saisonbeginn verletzt. natürlich kanns sein, dass es einen übermotivierten gibt, aber ich seh das sowieso nach dem prinzip des schickals. was mich aber interessieren würd, wieso das spiel ausgerechnet in ried stattfindet? hats da a ausschreibung gebn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 5. Mai 2006 nicht alles was hinkt ist ein vergleich. training ist notwendig um die sportlichen ziele (wie die auch immer heissen mögen) zu erreichen. von einem allstargame kann man das beim besten willen nicht behaupten. 1052238[/snapback] ...ach, vergiss es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 5. Mai 2006 nicht alles was hinkt ist ein vergleich. training ist notwendig um die sportlichen ziele (wie die auch immer heissen mögen) zu erreichen. von einem allstargame kann man das beim besten willen nicht behaupten. 1052238[/snapback] warum macht die SVR trainingsspiele gegen regional- oder sogar landesligisten? weil die ja alle viel bessere kicker sind als die RZ mannschaften, ganz genau, nur darum gehts. außerdem haben sie auch um hausecken mehr spielverständniss, hirn, technik und sind außerdem konditionell sicher viel besser als die profimannschaften (nanonaned gibts ausnahmen, eh kloa). nicht mal ein so intelligenter bursch wie du wird jemandem schon vor einem foul die absicht unterstellen können, den gegenspieler mit dieser attacke bewusst körperlichen schaden zufügen zu wollen. ich glaube, dessen sind sich auch die RZ spieler bewusst, dass es in diesem spiel um die schöne goldene himbeere geht, nicht mehr und nicht weniger... und ich trau den RZ kickern schon zu, man möge mich wahrscheinlich für verrückt halten, dass sie wissen worums in dem spiel geht. wer sagt eigentlich, wenn zB ein didulica fängt oder ein kühbauer oder ledwon reingewählt werden, dass die keinen RZ spieler sensen und ihm eine verletzung zufügen werden... ich bin nach diesem posting dafür, dass die SVR nur noch gegen bundesligisten spielt, egal ob aufbauspiel oder cupspiel (such bitte du gleich mal an drum) und das wir zB ja kein aufbauspiel gegen valencia mehr haben (wird eh nimma passiern, nur als beispiel aber) denn denen könnten ja wir dann wehtun... außerdem untersage ich hiermit dem ÖFB die testspiele gegen mannschaften die vor uns in der weltrangliste sind, denn mit denen können wir weder technisch noch körperlich mithalten, und somit ist akkute gefahr gegeben, dass die nur aufs holzen aus sind... oida :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts