"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
sollten wir uns auf was einigen?

oder sollte sich gar das ASB auf vorschläge einigen?

1050956[/snapback]

Ich hab den HPB und den Seo gewählt. (War im Herbst ja wirklich gewaltig und vielleicht kommt er ja wieder in Form.

Kuljic deshalb nicht weil er wahrscheinlich in der nächsten Saison nicht mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
ich bin da etwas anderer meinung. ich denke, wir sollten für eine derartige hirngeburt von saisoneröffnung nicht das mindeste riskieren und daher jene spieler einsetzen, die wir im falle einer verletzung noch am ehesten ersetzen könnten: daher lahninger + hackmair.

1051057[/snapback]

finde diese art von saisoneröffnung nicht ganz so schlecht. immerhin besser als der supercup, der ja wirklich allen (außer denen der 2 betroffenen vereine) so was von am arsch vorbeigeht.

die regelung, dass 2 spieler aus jedem verein im allstar-team stehen, hat vermutlich ein breiteres interesse zur folge. einen versuch ist's wert

angesichts des ohnehin knappen kalenders, würde ich allerdings ein teamtraining oder ein spiel der nationalmannschaft dem ganzen vorziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
finde diese art von saisoneröffnung nicht ganz so schlecht. immerhin besser als der supercup, der ja wirklich allen (außer denen der 2 betroffenen vereine) so was von am arsch vorbeigeht.

die regelung, dass 2 spieler aus jedem verein im allstar-team stehen, hat vermutlich ein breiteres interesse zur folge. einen versuch ist's wert

angesichts des ohnehin knappen kalenders, würde ich allerdings ein teamtraining oder ein spiel der nationalmannschaft dem ganzen vorziehen!

1051133[/snapback]

würdest du dir das match eher als den supercup anschauen, wenn es zum beispiel in altach ausgetragen werden würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
würdest du dir das match eher als den supercup anschauen, wenn es zum beispiel in altach ausgetragen werden würde?

es geht eher darum, dass viele "stars" auf einmal spielen und somit vielleicht mehr leute aus einer region sich dieses spiel ansehen. also ich find dies auch weit besser als diesen grauenhaften grausligen supercup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
würdest du dir das match eher als den supercup anschauen, wenn es zum beispiel in altach ausgetragen werden würde?

1051138[/snapback]

würdest du dir den supercup anschaun wenn dieser in altach ausgetragen werden würde? :glubsch: so ein arschdummer vergleich aber auch :nein:

das regionale interesse ist mit den jeweils 2 spielern aus jeder mannschaft sicher geweckt, das stadion wird voll sein schätzungsweise zumindest voller als bei am supercupmatch (hgv hat da ja was interesantes geschrieben von 6000 zuschauern im horrstadion mal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Neuer Trainer beim FC Munderfing (seit Montag letzter in der Bezirksliga West)

Sigi MRSIC - Zuletzt Trainer bei U 17 und U 19 im BNZ Ried.

Gibts zu dem Infos?

War der erfolgreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Neuer Trainer beim FC Munderfing (seit Montag letzter in der Bezirksliga West)

Sigi MRSIC - Zuletzt Trainer bei U 17 und U 19 im BNZ Ried.

Gibts zu dem Infos?

War der erfolgreich?

1051169[/snapback]

Spielst du dort oder wie?

Ich kenne ihn zwar nicht persönlich und habe auch nicht wirklich etwas mit ihm zu tun gehabt, jedoch haben ein paar Freunde im BNZ unter ihm gespielt. Er soll ein Schleifer sein und duldet keine Undiszipliniertheiten. Fachlich glaube ich, war er nicht so schlecht und auch der Erfolg war gemessen an den anderen Nachwuchsteams relativ anständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Spielst du dort oder wie?

Ich kenne ihn zwar nicht persönlich und habe auch nicht wirklich etwas mit ihm zu tun gehabt, jedoch haben ein paar Freunde im BNZ unter ihm gespielt. Er soll ein Schleifer sein und duldet keine Undiszipliniertheiten. Fachlich glaube ich, war er nicht so schlecht und auch der Erfolg war gemessen an den anderen Nachwuchsteams relativ anständig.

1051176[/snapback]

Spielen nicht. Aber hin und wieder zuschaun.

In letzter Zeit jedoch weniger.

Danke für die Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
würdest du dir den supercup anschaun wenn dieser in altach ausgetragen werden würde?  :glubsch:  so ein arschdummer vergleich aber auch  :nein:

das regionale interesse ist mit den jeweils 2 spielern aus jeder mannschaft sicher geweckt, das stadion wird voll sein schätzungsweise zumindest voller als bei am supercupmatch (hgv hat da ja was interesantes geschrieben von 6000 zuschauern im horrstadion mal)

1051168[/snapback]

es war die tv-übertragung gemeint, denn die ist wohl aussagekräftiger als der zuspruch vor ort. ein bewerb wird nicht relevanter, weil statt 6000 zuschauern 7600 im stadion sind. mitdenken hilft vor arschdummen ausdrücken.

beim supercup wars wenigstens so, dass er zwei fangruppen doch eher interessierte. bei der jetzigen lösung bleibt zu befürchten das es alle ein bisschen interessiert, und man sich das spiel sogar im tv anschaut. vorausgesetzt es hat 5 grad, es regnet, alle freunde haben grippe und der computer ist defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
es war die tv-übertragung gemeint, denn die ist wohl aussagekräftiger als der zuspruch vor ort. ein bewerb wird nicht relevanter, weil statt 6000 zuschauern 7600 im stadion sind. mitdenken hilft vor arschdummen ausdrücken.

beim supercup wars wenigstens so, dass er zwei fangruppen doch eher interessierte. bei der jetzigen lösung bleibt zu befürchten das es alle ein bisschen interessiert, und man sich das spiel sogar im tv anschaut. vorausgesetzt es hat 5 grad, es regnet, alle freunde haben grippe und der computer ist defekt.

1051204[/snapback]

ich glaube nicht, dass es ein nachteil ist, 2 mannschaften mit den (vielleicht) besten bundesliga- und redczacligaspielern des letzten jahres gegeneinander antreten zu lassen und dazu ein interessantes rahmenproramm zu erstellen (alle 20 profi-mannschafts-trainer werden anwesend sein - vorraussichtlich und was weiss ich noch alles mit kinderspielen usw.). die leute werden kommen, und wenns nur eltern mit ihren kindern sind, die sonst nicht die möglichkeit haben diese spieler zu sehn.

ahja wenn du jez von fernsehzuschauerzahlen redest, dann hätt ich gern die quote der letzten supercupspiele - bitte, danke.

zwei fangruppen interessierte, mhm, ganz klar, ich hab mir mal die zuschauerzahlen der letzten jahre rausgesucht beim supercup, waren immer sensationell voll die stadien, da hats mir direkt die augen rausglassen (bis auf 2002 beim grazer derby)

wie schon erwähnt, wirds halt eher ein gemütlicher familienausflug ins stadion, wo der vater mit seinem sprössling hingeht und vielleicht auch mit frau, na und was is daran auszusetzen? und wenn ned? dann halt ned, is die bundesliga halt mal wieder eingfahren, das sinds eh schon gwohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
ich glaube nicht, dass es ein nachteil ist, 2 mannschaften mit den (vielleicht) besten bundesliga- und redczacligaspielern des letzten jahres gegeneinander antreten zu lassen und dazu ein interessantes rahmenproramm zu erstellen (alle 20 profi-mannschafts-trainer werden anwesend sein - vorraussichtlich und was weiss ich noch alles mit kinderspielen usw.). die leute werden kommen, und wenns nur eltern mit ihren kindern sind, die sonst nicht die möglichkeit haben diese spieler zu sehn.

ahja wenn du jez von fernsehzuschauerzahlen redest, dann hätt ich gern die quote der letzten supercupspiele - bitte, danke.

zwei fangruppen interessierte, mhm, ganz klar, ich hab mir mal die zuschauerzahlen der letzten jahre rausgesucht beim supercup, waren immer sensationell voll die stadien, da hats mir direkt die augen rausglassen (bis auf 2002 beim grazer derby)

wie schon erwähnt, wirds halt eher ein gemütlicher familienausflug ins stadion, wo der vater mit seinem sprössling hingeht und vielleicht auch mit frau, na und was is daran auszusetzen? und wenn ned? dann halt ned, is die bundesliga halt mal wieder eingfahren, das sinds eh schon gwohnt...

1051249[/snapback]

die absoluten quoten sind uninteressant. aber es dürfte wohl klar sein, dass 50 % von zwei fangruppen mehr sind als 0 % von 10 fangruppen.

das ganze rundherumbrimborium ist recht lustig aber fussballtechnisch wie österreichweit vernachlässigbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
die absoluten quoten sind uninteressant. aber es dürfte wohl klar sein, dass 50 % von zwei fangruppen mehr sind als 0 % von 10 fangruppen.

das ganze rundherumbrimborium ist recht lustig aber fussballtechnisch wie österreichweit vernachlässigbar.

1051262[/snapback]

warum sind die quoten auf einmal uninteressant? vorher berufst du dich auf sie, da sie aussagekräftiger is als der zuspruch vor ort?

wozu braucht die bundesliga bei so einem spiel FANGRUPPEN bitte? glaubst der bundesliga liegt irgendetwas daran bei so einem EVENT, dass da die UR oder die Fanatics oder die Supras oder sonst eine gruppe aus österreich anwesend is und choreos macht? der bundesliga gehts da einzig um die kohle denk ich mir, und die kommt auch mit familien rein - siehe salzburg (falls wer karten zahlen muss, was ich nicht genau sagen kann)

es is schon recht und schön gegen kommerz zu sein, aber ganz ohne gehts nunmal nicht, auch nicht für die unnedige bundesliga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

ich hoff', dass ganze wird von premiere auch fernsehtechnisch einigermaßen gut vermarktet.

egal ob live vor ort oder im TV, dass all-star-spiel werd ich mir auf jeden fall anschauen. den supercup würd ich mir nur bei extremer langeweile geben.

und da von jedem team 2 relativ gute spieler dabei sein werden, ist die chance auf eine einigermaßen gute quote gar nicht so schlecht.

wie schon gesagt. eine chance ist es wert, schlechter als der supercup kanns ja nicht mehr werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
warum sind die quoten auf einmal uninteressant? vorher berufst du dich auf sie, da sie aussagekräftiger is als der zuspruch vor ort?

wozu braucht die bundesliga bei so einem spiel FANGRUPPEN bitte? glaubst der bundesliga liegt irgendetwas daran bei so einem EVENT, dass da die UR oder die Fanatics oder die Supras oder sonst eine gruppe aus österreich anwesend is und choreos macht? der bundesliga gehts da einzig um die kohle denk ich mir, und die kommt auch mit familien rein - siehe salzburg (falls wer karten zahlen muss, was ich nicht genau sagen kann)

es is schon recht und schön gegen kommerz zu sein, aber ganz ohne gehts nunmal nicht, auch nicht für die unnedige bundesliga...

1051272[/snapback]

ich hab von den ABSOLUTEN quoten gesprochen. und die können auch niedrig sein, was aber egal ist.

wichtig in diesem kontext ist die RELATIVITÄT, also die zu erwartenden quoten von möglichkeit a)supercup und b)allstargame. siehe dazu obiges, doch recht einfach nachzuvollziehendes rechenbeispiel.

der rest sind zwar recht schöne ausführungen deinerseits haben mit dem von mir angesprochenen themenbereich aber ganz genau gar nichts zu tun. einfach obiges nochmal durchlesen und über den zusammenhang von quote und kommerz nachdenken.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
warum sind die quoten auf einmal uninteressant? vorher berufst du dich auf sie, da sie aussagekräftiger is als der zuspruch vor ort?

wozu braucht die bundesliga bei so einem spiel FANGRUPPEN bitte? glaubst der bundesliga liegt irgendetwas daran bei so einem EVENT, dass da die UR oder die Fanatics oder die Supras oder sonst eine gruppe aus österreich anwesend is und choreos macht? der bundesliga gehts da einzig um die kohle denk ich mir, und die kommt auch mit familien rein - siehe salzburg (falls wer karten zahlen muss, was ich nicht genau sagen kann)

es is schon recht und schön gegen kommerz zu sein, aber ganz ohne gehts nunmal nicht, auch nicht für die unnedige bundesliga...

1051272[/snapback]

stimmt. einen versuch ists allemal wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.