"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

#10 Sebastian Martinez

Glasner_200.jpg

Wie bist du mit deiner sportlichen Entwicklung im letzten Jahr zufrieden ?

Nach meinen schweren Verletzungen ( Anm. Kreuzbandriss, Meniskus) habe ich eigentlich nicht erwartet derartig schnell und erfolgreich wieder Anschluss finden zu können. Dass ich erneut eine wichtige Stütze der Mannschaft geworden bin, hat meine intensive Aufbauarbeit bestätigt und belohnt.

Stadt, Leute und Fans in Ried ?

In Österreich eine einzigartige Fankulisse ! Permanent ausverkauft und immer eine tolle Stimmung, das ist eine wichtige Unterstützung unserer Mannschaft. Als Beispiel zu sehen beim 0:4 im Cup gegen Austria Wien, wo uns die Fans, trotz des hohen Rückstandes, selbst in der letzten Viertelstunde anfeuerten und feierten.

Hoffst du auf einen Einsatz im Nationalteam ?

Hoffen ja, allerdings spiele ich nicht bei Rapid oder GAK :-).

Deine persönlichen Ziele ?

a) Nahziel: 2006/2007 international zu spielen

b) Zukunft: In der nächsten Saison erneut konstant gute Leistungen erbringen.

Dein bisher größter Erfolg ?

Cupsieg 1998 und als größte Genugtuung der Wiederaufstieg 2005

Warum hast du 2003 zum LASK gewechselt ?

Nach einigen Turbulenzen nach dem Abstieg wollte ich "einfach nur in Ruhe Fußball spielen", bin jedoch froh wieder in Ried "angekommen" zu sein.

Das werde ich nie vergessen ?

Die Geburt meiner Kinder, wo ich jedes Mal (Anm. Julian, Niklas) live dabei war.

Welche europäische Liga interessiert Dich am meisten ?

England

Bester Spieler Österreichs, der Welt ?

Stranzl, Ronaldinho

Wer wird österreichischer Meister ?

Austria Magna

Dein WM-Favorit ?

Italien

Oliver, herzlichen Dank für die kurze "Plauderstunde". 

svried.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Polizei will brutale Fußballfans bändigen

RIED. Ein dutzend junger Fußballfans macht derzeit den Polizisten das Leben zur Hölle. Die "Gloryboys" sind extrem. Sie schmeißen mit faustgroßen Steinen um sich und spucken Kindern ins Gesicht.

Normalerweise ist ein Spiel, wie morgen gegen Mattersburg, unbedenklich. Wenn es nicht den relativ jungen Fanclub "Gloryboys" gäbe. Zwölf - eher links angehauchte Köpfe - fordern beim Polizeiaufgebot zehn Einsatzkräfte mehr.

"Sie sind sehr exekutivfeindlich", so ein Polizist. "Beim Spiel gegen Pasching haben sie mit faustgroßen Steinen nach uns geworfen. Mit Körperkraft konnten wir sie ruhig stellen. Zudem haben wir ihnen acht Fahnen mit der Aufschrift ,ACAB' abgenommen. Das bedeutet in der Fußballsprache, dass alle Cops Bastarde sind."

Einer der jungen Männer habe es geschafft, bei einem Spiel gleich viermal angezeigt zu werden. "Einem zehnjährigen Buben hat er zum Beispiel ins Gesicht gespuckt, Rauchbomben geschmissen und vieles mehr. Er hat es geschafft, für sechs Monate bundesweit Stadionverbot zu haben", sagt der Beamte.

Rund um den wesentlich größeren Fanclub "Supras" sei es etwas ruhiger geworden. "Sie werden älter und vernünftiger - außer es ist viel Alkohol im Spiel." (weid) 

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Polizei will brutale Fußballfans bändigen

RIED. Ein dutzend junger Fußballfans macht derzeit den Polizisten das Leben zur Hölle. Die "Gloryboys" sind extrem. Sie schmeißen mit faustgroßen Steinen um sich und spucken Kindern ins Gesicht.

Normalerweise ist ein Spiel, wie morgen gegen Mattersburg, unbedenklich. Wenn es nicht den relativ jungen Fanclub "Gloryboys" gäbe. Zwölf - eher links angehauchte Köpfe - fordern beim Polizeiaufgebot zehn Einsatzkräfte mehr.

"Sie sind sehr exekutivfeindlich", so ein Polizist. "Beim Spiel gegen Pasching haben sie mit faustgroßen Steinen nach uns geworfen. Mit Körperkraft konnten wir sie ruhig stellen. Zudem haben wir ihnen acht Fahnen mit der Aufschrift ,ACAB' abgenommen. Das bedeutet in der Fußballsprache, dass alle Cops Bastarde sind."

Einer der jungen Männer habe es geschafft, bei einem Spiel gleich viermal angezeigt zu werden. "Einem zehnjährigen Buben hat er zum Beispiel ins Gesicht gespuckt, Rauchbomben geschmissen und vieles mehr. Er hat es geschafft, für sechs Monate bundesweit Stadionverbot zu haben", sagt der Beamte.

Rund um den wesentlich größeren Fanclub "Supras" sei es etwas ruhiger geworden. "Sie werden älter und vernünftiger - außer es ist viel Alkohol im Spiel." (weid) 

:glubsch:

1041306[/snapback]

bei den oon darf man zwar mittlerweile auch nur mehr einen bruchteil glauben - aber sogar der bruchteil der vorwürfe reicht mir, um mich in meiner meinung gegenüber den gloryboys zu bestärken...

hoffentlich spuckt mi jetz kana an :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ein dutzend jugendlicher fordert gleich ein mehraufgebot von 10 exekutivbeamten :laugh::laugh:

wenn die so weiter machen wird auch noch mal die cobra in ried vor ort sein um diese hools in den griff zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Polizei will brutale Fußballfans bändigen

RIED. Ein dutzend junger Fußballfans macht derzeit den Polizisten das Leben zur Hölle. Die "Gloryboys" sind extrem. Sie schmeißen mit faustgroßen Steinen um sich und spucken Kindern ins Gesicht.

Normalerweise ist ein Spiel, wie morgen gegen Mattersburg, unbedenklich. Wenn es nicht den relativ jungen Fanclub "Gloryboys" gäbe. Zwölf - eher links angehauchte Köpfe - fordern beim Polizeiaufgebot zehn Einsatzkräfte mehr.

"Sie sind sehr exekutivfeindlich", so ein Polizist. "Beim Spiel gegen Pasching haben sie mit faustgroßen Steinen nach uns geworfen. Mit Körperkraft konnten wir sie ruhig stellen. Zudem haben wir ihnen acht Fahnen mit der Aufschrift ,ACAB' abgenommen. Das bedeutet in der Fußballsprache, dass alle Cops Bastarde sind."

Einer der jungen Männer habe es geschafft, bei einem Spiel gleich viermal angezeigt zu werden. "Einem zehnjährigen Buben hat er zum Beispiel ins Gesicht gespuckt, Rauchbomben geschmissen und vieles mehr. Er hat es geschafft, für sechs Monate bundesweit Stadionverbot zu haben", sagt der Beamte.

Rund um den wesentlich größeren Fanclub "Supras" sei es etwas ruhiger geworden. "Sie werden älter und vernünftiger - außer es ist viel Alkohol im Spiel." (weid) 

:glubsch:

1041306[/snapback]

acab-fahnen (oder wahrscheinlich vor allem doppelhalter) wurden abgenommen? wie ist dies nun eigentlich: darf die polizei so etwas einfach abnehmen? sprich: gilt "acab" eindeutig als beleidigung? denn dann müsste in den stadien stets ordentlich konfisziert werden, weil dieses acab ist ja inzwischen sowas von salonfähig geworden...

ansonsten wundert mich nur, dass die gloryboys gerade mal 12 stück sein sollen. ich hätte geglaubt, dass sie quantitativ bedeutungsvoller sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Du kannst aufgrund des Besitzes einer ACAB-Fahne wegen Beamtenbeleidigung angezeigt werden. Wird bei uns relativ wenig exekutiert, kann aber ohne weiteres durchgeführt werden.

1041566[/snapback]

wer sich nicht deppert aufführt hat keine probleme mit der polizei und auch gar keinen grund dafür, ACAB zu schreien (im regelfall). meine erfahrungen mit der exekutive sind durchwegs gute. bei ordnern oder securities bin ich dann nicht so begeistert.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Du kannst aufgrund des Besitzes einer ACAB-Fahne wegen Beamtenbeleidigung angezeigt werden. Wird bei uns relativ wenig exekutiert, kann aber ohne weiteres durchgeführt werden.

1041566[/snapback]

das ist so nicht richtig. wegen besitzes allein kannst du in keinem fall angezeigt werden. du kannst zu hause bei dir shirts, fahnen und was auch immer mit "ACAB" stapeln, und nichts wird passieren. strittig ist die sache schon eher beim tragen/zeigen in der öffentlichkeit.

für österreich hab ich da keine eindeutige regelung gefunden, jedoch einige fälle aus deutschland. es gab zwar ein paar strafen, der grossteil bekam aber keine probleme, da ACAB keine ehren/beamtenbeleidigung darstellt, da du kein individuum als solches angreifst sondern ein kollektiv, das mit "all cops" nicht hinreichend definiert ist. Die Polizei in ihrer Gesamtheit ist mangels einheitlicher Willensbildung keine beleidigungsfähige Personengesamtheit. näheres dazu hier:

http://www.troublemaker.de/beschluss.htm

du kannst dem ganzen aber auch schön entgehen, solltest du bpw. arnold baumgartner heissen mit aufschriften wie ACAB - all cherish arnold baumgartner, oder für früchtefans apfel - citrone - ananas - banane

@elend: geb dir zu den oon wie immer recht.

EDIT:

hier noch ein ähnlicher fall:

http://www.projektwerkstatt.de/antirepress...eleidigung.html

sollte dich das thema interessieren, gibt google wie immer viel her.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
das ist so nicht richtig. wegen besitzes allein kannst du in keinem fall angezeigt werden. du kannst zu hause bei dir shirts, fahnen und was auch immer mit "ACAB" stapeln, und nichts wird passieren. strittig ist die sache schon eher beim tragen/zeigen in der öffentlichkeit.

1041672[/snapback]

glaub wieder weniger, dass sie ihnen die fahnen im wohnzimmer abgenommen haben. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Der Senat 5 der Österreichischen Fußball Bundesliga fasste in seiner Sitzung am 27. April 2006 folgenden Beschluss:

Gemäß den Bestimmungen für das Lizenzierungsverfahren der Österreichischen Fußball Bundesliga wird der SV Josko Fenster Ried 1912 die Lizenz zur Teilnahme an den Bewer-ben der Österreischischen Fußball Bundesliga für das Spieljahr 2006/2007 OHNE Auflagen erteilt.

Quelle: svried.at

ok, hatte es mir auch nicht wirklich anders erwartet.

Sturm, GAK und Admira stehen hingegen bisher ohne Lizenz da! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Sturm, GAK und Admira stehen hingegen bisher ohne Lizenz da! :nope:

1042041[/snapback]

Und das ist auch gut so, wo kommen wir denn sonst hin. Das wären ja schon fast spanische Dimensionen, Landesgarantien, zwielichtige Geschäftsmänner, ein nichtvorhandener Investor.

Besonders arg finde ich die Reaktion mancher Klubpräsidenten

"Das Land muss sich jetzt etwas überlegen, sonst sperren wir eben zu. Dann gibt es halt keinen Spitzenfußball mehr in Graz."

Bitte ?! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Zweck des Kuratoriums

Mit der Gründung des Kuratoriums sollen die Strukturen der SV Ried durch eine Verbrei-terung weiter optimiert werden. Das Kuratorium ist gedacht als Beitrag dazu, die Führung des Vereins für den Präsidenten, den Vorstand und das Management zu erleichtern. Zu einer erfolgreichen Führung eines Fußballvereins ist das sogenannte „Networking“ ein wichtiger Beitrag. Die Mitglieder des Kuratoriums sollen mit ihren wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kontakten den Präsidenten, den Vorstand und das Management der SV Ried in ihrer Arbeit unterstützen.

Johann Willminger, Präsident der SV Josko Fenster Ried

„Durch die Gründung dieses Kuratoriums wird unser Verein auf eine noch breitere Basis gestellt. Die SV Josko Fenster Ried ist zwar in der Region tief verwurzelt und bereits hervorragend strukturiert, doch dieses Kuratorium, welches heute der Öffentlichkeit präsentiert wird, stellt durch seine wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kontakte einen wichtigen Schritt zur Weiterentwicklung des Vereines dar.“

Die Gründungsmitglieder des Kuratoriums

Angermayr Eike, Kommerzialrat

geb.: 06.06.1943

Beruf: Geschäftsführer der Angermayr Ges. m.b.H in Ried

Firmeninfos: ca. 160 Mitarbeiter, ca. 22 Mio. Jahresumsatz

Homepage: www.angermayr.at

Falch Gerhard, Dipl.Ing. Senator h.c., Kommerzialrat

geb.: 13.07.1948

Beruf: Vorsitzender des Vorstandes VOEST-ALPINE Industrieanlagenbau GmbH (VAI), Mitglied des Vorstandes SIEMENS AG Österreich

Firmeninfos: Die SIEMENS Österreich-Gruppe erzielt einen

Umsatz von über 7 Mrd. € und beschäftigt 30.000 Mitarbeiter. VAI (VOEST –Alpine Indus-trieanlagenbau) mit dem Headquarter in Linz, beschäftigt weltweit 5500 Mitarbeiter bei einem Umsatz von 1,8 Mrd. €. Die global tätige VAI hat Tochterunternehmen in Deutsch-land, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA, Brasilien, Polen, Tschechien, Indien und China sowie Vertriebsniederlassungen in über 40 Ländern der Welt.

Homepage: www.siemens-vai.com

Fill Alois, Kommerzialrat

geb.: 04.02.1943

Beruf: Inhaber der FILL Gruppe

Firmeninfos: 500 Mitarbeiter, ca. 85 Mio. Jahresumsatz

Homepage: www.fill.at

Kaufmann Wolfgang, DI Prof. Arch.

geb.: 09.03.1947

Beruf: ZT-Unternehmer

Firmeninfos: Holding, ca. 35 Mitarbeiter und 5 Mio. Jahresumsatz

Homepage: www.kaufmann.at

Keiler Alfred, Dr. med.Univ. Prof. Prim.

geb.: 14.09.1945

Beruf: FA f. Gefäss- u. Thoraxchirurgie

Firmeninfos: med. GF und Leiter der Chirurgie der Pri-vatklinik Wels St. Stephan. Ordination in Wels und Ried

Homepage: www.dr.keiler.at

Schmidt Wenzel, Ehrenpräsident SVR

geb.: 12.10.1958

Beruf: Inhaber der Fa.. Schmidt Gebäudereinigung

Firmeninfos: ca. 850 Mitarbeiter

Homepage: www.schmidt-reinigung.at

Vogl Peter, Mag. RA

geb.: 30.01.1966

Beruf: Rechtsanwalt

Firmeninfos: Partner der Puttinger Vogl & Partner Rechtsan-

wälte GmbH Rechtsanwaltskanzlei – ca. 20 Mitarbeiter

Homepage: www.puttinger-vogl.at

Meine Frage: Welchen Sinn hat jetzt dieses Kuratorium wirklich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.