"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
Manager, Trainer, Team, Fans, Region, Kampfgeist und Laufbereitschaft als Schlüssel

Warum ist Ried so bärenstark? Von Alex Zambarloukos Die Rieder Fußball-Bilanz im Jahr 2005 liest sich vor dem Abschluss bei Austria Wien am Donnerstag sensationell: Die Innviertler gewannen 21 ihrer 38 Pflichtspiele, 13 endeten unentschieden, nur vier gingen verloren. Der Aufsteiger liegt in der Bundesliga auf Platz vier nur vier Punkte hinter der Spitze. Die zentrale Frage lautet: Was macht die „Wikinger“ so bärenstark? Wir fanden Antworten.

1. Das Trainerteam: Heinz Hochhauser und Ried das passt. Der Welser weiß, wo es lang geht und genießt uneingeschränkte Autorität: „Ihr sollt nicht nur immer mich, sondern auch meine Assistenten, unseren Mentaltrainer und die verbesserte medizinische Abteilung loben.“

2. Der Manager: Stefan Reiter hat es geschafft, trotz bescheidener finanzieller Mittel Spieler zu erwerben, die mehr als nur Mitläufer sind. Die Rede ist von Goalie Hans-Peter Berger, Jung-Won Seo, Ewald Brenner, Andreas Schicker, Didi Berchtold, Thomas Eder, Dario Dabac und Davorin Kablar.

3. Die Heimatmosphäre: Es kommt nicht von ungefähr, dass die Rieder 24 Matches im Fill-Metallbau-Stadion ungeschlagen sind. 7600 Fans passen in die Arena, im Schnitt kamen seit Juli 7391. Ein Top-Wert! „Natürlich beflügelt die gute Stimmung. Die Leute kommen ja nicht, weil ihnen fad ist, sondern weil sie begeistert sind“, so Hochhauser.

4. Die Region: Das Innviertel steht wie ein Mann hinter dem Klub, der nur deshalb überlebensfähig ist, weil viele (kleinere und größere) örtliche Wirtschaftsunternehmen zu Investitionen bereit sind. Geld allein gewinnt keine Spiele. Mit einem (Niedrigst-)Budget von rund 3,5 Millionen Euro hat man die (angeblich) 30 Millionen schweren Salzburger „Bullen“ zweimal in die Schranken gewiesen.

5. Kampfgeist und Laufbereitschaft: Frage: „Herr Hochhauser, täuscht der Eindruck oder laufen die Rieder mehr als ihre Gegner?“ Antwort: „Ja, das stimmt.“ Die „Wikinger“ halten aber nicht nur körperlich dagegen, sie sind auch sehr spielstark (Seo, Drechsel, Berchtold) und torgefährlich. Mit 31 Volltreffern (9 vonKuljic, 7 von Seo, 5 von Drechsel) sind die Innviertler die Nummer zwei hinter Rapid (36). PS: Die Herren Henrique Lima und Rastislav Michalik werden auch im Frühjahr in Ried am Ball sein. Das ist fix.

aus dem neuen vloksblatt

ad fettgekennzeichnete namen, sätze, auszüge

thomas eder: warum der hier bei den wichtigen neuzugängen steh verstehe ich bis dato noch nicht, denn außer dem tor gegen SBG ist er noch nicht wirklich aufgefallen, "dank" seiner ausfälle.

zuschauerschnitt: liest sich auf jeden fall schöner als der, der von der bundesliga bekannt gegeben wurde ;)

und dass michalik auch über den winter hinaus verpflichtet wurde freut mich auch besonders, ich glaube, der wird sich noch steigern, wenn er mal eine ganze vorbereitung mitmacht... lima lenta ist wahrscheinlich nur eine ergänzun,g wenn er aber wirklich so universell einsetzbar ist, wie es damals als er verpflichtet wurde gesagt wurde, dann ist es auch nachvollziehbar, wer weiss wie lang das verletzungsgespenst noch ausbleibt bei unserer hintermannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Weil wir gerade so bei den Statistiken sind: am Donnerstag überholt Oliver den Michi bei den Einsatzminuten in der Bundesliga.

Weiß wer, wie es Michi geht? Hoffe, dass er im Frühjahr wieder kommt, nur frage ich mich, ob HH die Mannschaft umstellt (never change a winning team). Am ehesten wäre wohl Michalik ein "Kandidat". Obwohl, wenn er übern Winter ein wenig "zulegt" (ich meine da besonders an Schnelligkeit) kann er sehr wertvoll werden. Technisch hat er es auf alle Fälle drauf. Heinz hält meiner Meinung sehr viel von ihm.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Wird sowieso eine Interessante Frühjahressaison enige fragen:

Stellt H.H auf 4-4-2 wenn Ronny Brunmayr wieder fit ist?

Wer spielt neben Berchtold im defensiven Mittelfeld? (Henrique. Angerschmid. Eder. Michalik)

Ich würde Friesenbichler verleihen, zum LASK z.b die sind e auf Stürmersuche vielleicht schießt ja gerade er den LASK zurück in die Buli :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Beim SV Ried läuft es zurzeit so gut, dass Trainer Heinz Hochhauser seine Forderungen nach Neuzugängen von Saison-Beginn relativiert. "Aktuell habe ich eine Mannschaft, die intakt ist. Außerdem haben wir nicht die Mittel, bei Transfers groß mitzusteigern", meint der Erfolgscoach in den "OÖN". Im Urlaub wolle er "14 Tage lang etwas für die Seele und nicht für den Fußball machen".

Liga-Facts

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Friesenbichler verleihen, zum LASK z.b die sind e auf Stürmersuche vielleicht schießt ja gerade er den LASK zurück in die Buli  :D

902702[/snapback]

So ähnlich wie damals sidibe bei pasching? :augenbrauen:

Und dann verkaufen wir ihn an Red Bull :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
So ähnlich wie damals sidibe bei pasching? :augenbrauen:

Und dann verkaufen wir ihn an Red Bull :winke:

902823[/snapback]

ich glaub den friesenbichler will nicht mal eine Mannschaft aus der Bezirksliga.. wär besser er kickt in der 1. klasse oder 2. klasse 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Seit jetzt gerade sind wir die fairste Mannschaft der Bundesliga  :love: , dank Jozef Valachovic (dank Plautz). Einziges Team ohne Rote Karte in der Herbstsaison.

906772[/snapback]

FORZA RIEDER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
FORZA RIEDER

906866[/snapback]

Das ist auf einer Seite schön, auf der anderen zeigt es die fehlende Aggresivität bei Auswärtsspielen abgesehen von Berchtold !

Also für alle: :support: Gehts härter rein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

hab mich grad hingesetzt und mir mein video von der stadioneröffnung gesucht. jetzt mach ich noch ne ordentliche berarbeitung un dann werd ichs auf www.forzaried.com veröffentlichen ( forzaried.com wird außerdem nochmal etwas überarbeitet ) video ca. 10 minuten, drauf ist shwoprogramm (antonia :D .....) , spiel inklusive tor und ein bisschen stimmung

hier ein screenshot:

eroeffnung.jpg

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Gewinner:

Jung-Won Seo:  Wurde in Salzburg sein Können mit der Kugel wenig geschätzt, entwickelte sich Jung-Won Seo in Ried zu einem wahren Mozart. Dabei ist er entgegen seines Namens alles andere als jung, nächstes Wochenende wird er 35 Jahre alt. Vor seiner Schnelligkeit staunen selbst Mitspieler, die Gegner sowieso. Sieben Treffer katapultierten den Südkoreaner in den 7. Fan-Liebling-Himmel.

Dario Dabac: Einer der seltenen Nobody-Legionäre, deren Verpflichtung absolut zu rechtfertigen ist. Mit geballter Kampfkraft und einigem Offensivpotenzial erarbeitete sich der aus den Niederungen der 2. Deutschen Bundesliga (Dresden, Union Berlin, zuletzt Greuther Fürth) ins Innviertel gereiste Kroate schnell einen nie diskutierten Stammplatz.

Emin Sulimani:  Auch ein Noname, aber ein österreichischer. In diversen Nachwuchs-Auswahlen des ÖFB deutete der 19-Jährige schon länger an, dass hier ein spielfreudiger Angreifer heranwächst. Trainer Hochhauser warf Sulimani heuer ins Bundesliga-Wasser, im Heimspiel gegen Sturm durfte er sich über seinen ersten Treffer freuen. Schade, dass eine Muskelverletzung seinen kometenhaften Aufstieg ein wenig bremste.

Verlierer:

Günter Friesenbichler:  10 Tore hat sich der Steirer nach drei Jahren Griechenland-Abenteuer (Xanthi, Aigaleo) vorgenommen, gelungen ist ihm in neun Kurzeinsätzen keines. Erst Reservistendasein, dann Verletzungspech sorgten für einen verpatzen Herbst. Coach Hochhauser würde ihn Richtung LASK ziehen lassen.

Daniel Kastner: Einer der zahlreichen "Salzburg-Flüchtlinge". Auch für den 24-Jährigen gab es an Ein-Mann-Sturm Sanel Kuljic zu keiner Phase der Saison ein Vorbeikommen. Mit der Rückkehr von Ronnie Brunmayr nach Kreuzbandriss wird es im Frühjahr nicht gerade einfacher.

Markus Berger:  Einst ein hoffnungsvolles Talent, 2003 Mitglied des bronzenen ÖFB-U19-Teams und Legionär in der Nachwuchs-Abteilung von Eintracht Frankfurt. Durch verletzungsbedingte Ausfälle bekam er in der ersten Saison-Hälfte einige Chancen in der Innenverteidigung, zu nutzen wusste er diese nicht. Später weg vom Fenster.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

vorher groß ankündigen, und dann gehts nicht.

media player schreibt, dass format und dateierweiterung nicht zusammenpassen... :wos?:

edit: muss wohl ein fehler beim download gewesen sein. direkt anschaun geht...

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
ANDREAS SCHICKER: Die Austria hat im Sommer eine Option auf den Rieder, die vermutlich auch gezogen werden wird. Stöger will noch diese Woche ein Gespräch mit dem 19-jährigen Mittelfeldspieler führen, der in dieser Saison 18 Mal zum Einsatz kam. "Ich werde ihn fragen, was er von einem Wechsel zur Austria hält, wie es ihm in Ried gefällt. Dann wird es eine Entscheidung geben, wie es weitergeht."

sport1.at

i bin mir sogar sicher, dass da Andi im Sommer wieder zur Austria zurückkehren wird...

sicher ein gscheiter Verlust für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.