Sommertransferfenster & Kader 2021/22

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 12 Minuten:

34 Jahre im besten Alter  .So jung möchte ich noch mal sein.Alles relativ.

Ja stimmt leider - die nick-Name Vergabe ist bei mir leider auch schon ewig her und somit die 35....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Violettjack schrieb vor 13 Minuten:

34 Jahre im besten Alter  .So jung möchte ich noch mal sein.Alles relativ.

Das Alter ist ja nur eine Zahl, aber fit musst halt trotzdem sein:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Spoiler

Gute Nachrichten im Viererpack! Die Austria Klagenfurt setzt nach dem Aufstieg in die Bundesliga weiter auf Lennart Moser und Tim Maciejewski vom 1. FC Union Berlin. Die Violetten einigten sich mit den Verantwortlichen des deutschen Erstligisten auf eine Verlängerung der Leihverträge bis zum 30. Juni 2022. Zudem wechseln die Talente David Puntigam und Hubert Griesebner nach Waidmannsdorf.

„Wir hatten immer betont, gern mit den Burschen weitermachen zu wollen. Sie haben sich von Anfang gut integriert und voll mit der Austria identifiziert. Lennart ist bereit, den Kampf um den Platz im Tor anzunehmen, Tim will seine Qualitäten auch eine Liga höher unter Beweis stellen. Wir sind davon überzeugt, dass sie eine gute Rolle spielen werden“, versichert Geschäftsführer Sport Matthias Imhof.

Moser (21) war im Januar aus Berlin nach Waidmannsdorf gewechselt, zeigte in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison seine Klasse und stand im Viertelfinale des ÖFB-Cups beim LASK (3:5 n.V.) sowie in der Meisterschaft gegen Rapid Wien (2:3) und beim späteren Meister Blau-Weiß Linz (1:0) von Beginn an zwischen den Pfosten. Wegen einer Handverletzung musste Moser dreieinhalb Monate pausieren, erst im Saisonfinale bei Rapid (2:1) und der Relegation gegen SKN St. Pölten (4:0, 1:0) kehrte der 1,96 Meter-Hüne ins Aufgebot zurück.

Flügelstürmer Maciejewski (20) war seinem Union-Kollegen im Februar zur Austria gefolgt. In der Aufstiegssaison kam er auf 13 Einsätze, siebenmal davon in der Startelf. Dabei gelangen ihm zwei Treffer und drei Tor-Vorlagen. Offensiv-Allrounder Alex Timossi Andersson ist in Klagenfurt ebenfalls weiterhin hoch im Kurs, es stehen aber weitere Gespräche mit dem FC Bayern München und dem Schwerden bevor. 15 Mal lief er in der Vorsaison für das Team auf, immer von Beginn an. Seine Bilanz: Vier Treffer und vier Assists.

Um einen Platz im Profikader kämpfen fortan auch zwei hoffnungsvolle Nachwuchskräfte: Tormann David Puntigam (17) kommt aus der Steiermark vom Regionalligisten SC Karlsdorf, zudem kehrt mit Hubert Griesebner (17) ein Kärntner in seine Heimat zurück. Der Verteidiger war 2018 aus der Jugend des Wolfsberger AC in die Akademie von Serienmeister Red Bull Salzburg gewechselt, nun schließt sich der Junioren-Nationalspieler (neun Einsätze) den Violetten an.

Eine wichtige Information für alle Fans, die sich selbst ein Bild von der Manschaft und den Zugängen machen wollen: Das erste Testspiel der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2021/22 bei ASKÖ Köttmannsdorf wurde auf Wunsch des Gegners vorverlegt auf Montag, 28. Juni. Ankick: 18 Uhr.

David Puntigam (SC Kalsdorf), Hubert Griesebner (AKA RBS) kommen. 

Maciejewski, Moser bleiben auch kommende Saison. 

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/ein-duo-bleibt-zwei-talente-kommen-1573

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Puntigam und Grießebner zwei für die Zukunft Willkommen .....

Tourmänner können uns heuer nicht ausgehen.....

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 1 Stunde:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

David Puntigam (SC Kalsdorf), Hubert Griesebner (AKA RBS) kommen. 

Maciejewski, Moser bleiben auch kommende Saison. 

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/ein-duo-bleibt-zwei-talente-kommen-1573

Andersson hoch im Kurs aber es stehen noch Gespräche mit den Bayern und ihm an. Klingt nicht mehr so zuversichtlich... D.h Rusek weg - ersetzt, Straudi weg - ?, ev. Andersson weg - ?.  Und dafür ein paar Schüler und eine Wundertüte aus dem USA geholt. Erinnert mich alles sehr an letztes Jahr... Jetzt reicht es langsam wirklich - wir sind bis jetzt um keinen Deut verstärkt sondern schwächer !

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
klagenfurter35 schrieb vor 7 Minuten:

wir sind bis jetzt um keinen Deut verstärkt sondern schwächer !

gewöhn dich lieber dran dass gemicibasi wohl schon der königstransfer war 

schaut danach aus als möchte uns imhof beweisen dass der kader der letzten saison ein bundesliga-kader war :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
xredschix schrieb vor 33 Minuten:

gewöhn dich lieber dran dass gemicibasi wohl schon der königstransfer war 

schaut danach aus als möchte uns imhof beweisen dass der kader der letzten saison ein bundesliga-kader war :davinci:

Kann er ja versuchen - 13 Partien in der 2. Liga nicht gewonnen. Bei allem Respekt vor der Mannschaft - mit dem Kader geht es wohl es postwendend wieder runter...Wir spielen nunmal jetzt eine Liga höher und das bedeutet, dass Mannschaften auf dem Niveau der Vorjahresbesten (gegen die wir ja häufig verloren haben) jetzt die Schwachen sind...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das letzten zwei Duelle gegen einen Bundesligisten waren recht eindeutig. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Jetzt wartet doch mal ab. Das kannst ja nicht anhõren diese jamerei

.Der Gemecibasi ist schon mal ein guter Transfer.

Ich habe absolutes vertrauen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muerte schrieb vor 38 Minuten:

Just 4 info, das Transferfenster ist noch nicht mal offen :D

Mit 3-4 Stars hätten wir halt in den ersten vier Spielen 12 Punkte geholt. So werden es leider 0. Alle schuldig - alle raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die sogenannten Stars brauch ich gar nicht.Da sind mir Typen wie Jaritz,Rusek,Pink, Greil usw lieber.Ich weiß Rusek ist nicht mehr bei uns. Trotzdem geiler Typ.Warum ist das so?Weil er immer alles gegeben hat und sich den Ar..... aufgerissen hat für die Austria.Genau solche Typen brauchst.Nicht die selbst ernannten Stars die nur zum kassieren und Popo wacken zum Wörthersee kommen.Ich habe fertig:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst mit diesen Losern? Wir brauchen richtige Stars die auch gerne was kosten dürfen und am besten diese Woche noch, sonst gibts eine saftige Mail von mir in die Siebenhügelstraße. 

Zu diesen Gasthaustruppen in der Bundesliga sind wir im Vergleich höchstens die Reserve vom Stammtisch. Da muss einfach ordentlich investiert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten