Jump to content
Sok

Sommertransferfenster & Kader 2021/22

681 posts in this topic

Recommended Posts

Kader 2021/22:

Trainerteam:

Trainer: Peter Pacult (bis 2021)  _Oesterreich_

Co-Trainer: Martin Lassnig (bis 2021) _Oesterreich_

Tormanntrainer: Thomas Lenuweit _Oesterreich_

Tormann:

13 Phillip Menzel (bis 2022) _Deutschland_

Verteidigung:

Maximiliano Moreira (bis 2022) _Uruguay_

Kosmas Gkezos (bis 2022)  _Griechenland_

27 Florian Freissegger (bis 2021) _Oesterreich_

63 Ivan Saravanja (bis 2022) _Bosnien_

17 Kwabe Schulz (bis 2022) _Deutschland_

31 Thorsten Mahrer (bis 2023) _Oesterreich_

26 Alexander Killar _Oesterreich_

28 Herbert Paul (bis 2022) _Deutschland_

Mittelfeld:

4 Patrick Greil (bis 2022) _Oesterreich_

7 Florian Jaritz (bis 2022) _Oesterreich_

10 Julian Von Haacke (bis 2022) _Deutschland_

92 Fabio Markelic (bis 2024) _Oesterreich_

11 Mc Moordy King Hüther (bis 2022) _Deutschland_

14 Christopher Cvetko (bis 2023) _Oesterreich_

44 Philipp Hütter (bis 2022) _Oesterreich_

70 Fabian Miesenböck (bis 2022) _Oesterreich_

Angriff:

Darijo Pecirep (bis 2021) _Kroatien_

71 Benjamin Hadzic (bis 2022) _Bosnien_

32 Markus Pink (bis 2023) _Oesterreich_

Zugänge:

- Alexander Killar (Leihe-Rückkehr, SV Spittal)

- Mersei Dieu Nsandi (Leihe-Rückkehr, SV Spittal)

Abgänge:

- Lennart Moser (Leihe-Rückkehr, 1.FC Union Berlin)

- Tim Maciejewski (Leihe-Rückkehr, 1.FC Union Berlin)

- Alex Timossi Andersson (Leihe-Rückkehr, FC Bayern München)

- Simon Straudi (Leihe-Rückkehr, SV Werder Bremen)

- Mersei Dieu Nsandi (1b)

- Markus Rusek (Grazer AK)

- Kristijan Kondic (Vereinslos)

- Oliver Markoutz (Karriereende)

Quellen bzgl. Vertragsdauer einzelner Spieler:

Spoiler

Markelic:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/markelic-verlaengert-juniors-zu-gast-1505

JvH:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/der-erste-neue-ist-ein-alter-1552

Hütter:

https://www.instagram.com/p/BxmX1D-Fyj4/?igshid=2sjby9xuxpzr

Saravanja:

https://www.facebook.com/skaustriaklagenfurt/photos/a.256774777702126/2397017277011188/?type=3&theater

Rusek und Gkezos

https://www.kleinezeitung.at/sport/kaerntnersport/5636999/SK-Austria-Klagenfurt_Der-lernwillige-Grieche-der-verlaengerte?fbclid=IwAR0uMbCo8aihreXJwuOyU5niEVrJRn8vhLjgugQtXJibOluKPi0Dp59cAzo

Co-Trainer Lassnig, Zubak und Markelic:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/zwei-neuzugaenge-bei-der-austria-526

Kondic:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/kondic-schliesst-die-tormann-luecke-822

P. Gezos, Freissegger und Markoutz:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/drei-neuzugaenge-fixiert-559

Von Haacke:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/von-haacke-bleibt-aydin-nach-china-1146

Hüther:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/huether-ist-der-erste-winter-zugang-807

Hadzic:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/hannovers-hadzic-stuermt-zur-austria-856

Jaritz:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/neuer-vertrag-jaritz-bleibt-bis-2022-828

Markelic:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/markelic-erhaelt-vertrag-bis-2022-1011

Menzel:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/austria-holt-menzel-aus-wolfsburg-1038

Schulz:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/austria-verstaerkt-sich-mit-schulz-1072

Mahrer:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/mahrer-verstaerkt-das-micheu-team-1081

Greil:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/greil-verlaengert-duo-wird-verabschiedet-1084

Pink:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/perfekt-pink-stuermt-zu-den-violetten-1086

Cvetko:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/die-austria-verstaerkt-sich-mit-cvetko-1085

Paul:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/paul-und-straudi-verstaerken-austria-1206

Miesenböck:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/miesenboeck-verstaerkt-die-austria-1285

Edited by Sok

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mersei kehrt aus Spittal zurück und wird nächste Saison wohl nicht mehr Teil des Profikaders sein.

Zitat

Mersei Dieu Nsandi kehrt zurück

Nach seiner Leihe an den SV Spittal in der derzeit unterbrochenen Rückrunde wird 'Mersei' zur kommenden Spielzeit 21/22 zu uns zurück kehren und den Kader unserer Amateure verstärken.

Der Offensiv - Alrounder wird dabei auf dem Platz eine wichtige Rolle einnehmen und darüber hinaus trotz seines eigenen noch jungen Alters mit seiner im erweiterten Profikader gewonnenen Erfahrung eine wichtige Stütze für seine Teamkameraden sein.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

geh auch davon aus dass rusek und pecirep weg sind im sommer und ohne aufstieg dann auch greil

hüther und schulz spieln keine rolle

hütter und hadzic werden wohl auch nicht unbedingt zufrieden sein 

freissegger keine ahnung

dann bekommen wir gerade noch 11 mann aufgestellt ... und was imhof dann einfällt schau ich mir an

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simon96 schrieb vor 5 Stunden:

Laut der heutigen Kleinen Zeitung wird uns Markoutz wohl verlassen.

Halb so wild für die Bundesliga bräuchten wir sowieso eine an vielen Positionen stärkere Stammelf. Auch der Sturm ist für die Bundesliga zu schwach und die aktuellen reichen max. als Kaderergänzung. Da würde man halt mal woanders wildern müssen als in der 3,4 deutschen Liga und im b Nachwuchs von Bundesligisten. Steigen wir nicht auf, brauchen wir auch frisches hungriges Blut. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin allerdings froh, dass bei uns die finanziellen Grenzen klar abgesteckt sind. Innerhalb dieser gilt es dann halt einen guten Kader auf die Beine zu stellen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
patrioteautriche schrieb vor 4 Stunden:

Wenn wir heuer nicht aufsteigen,dann haben wir nächste Saison sicher einen großen Umbruch.

Die Leihspieler, Greil, Rusko... ja, mittlerweile geb ich dir auf jeden Fall recht.

Wobei ein Grundgerüst eh auf jeden Fall da ist. Dieses gilt es halt dementsprechend zu verstärken..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sok schrieb vor 6 Stunden:

Bin allerdings froh, dass bei uns die finanziellen Grenzen klar abgesteckt sind. Innerhalb dieser gilt es dann halt einen guten Kader auf die Beine zu stellen. 

Stimmt. Es gibt die klare Vorgabe für Transfers kein Geld in die Hand zu nehmen. 

xredschix schrieb vor 9 Stunden:

geh auch davon aus dass rusek und pecirep weg sind im sommer und ohne aufstieg dann auch greil

hüther und schulz spieln keine rolle

hütter und hadzic werden wohl auch nicht unbedingt zufrieden sein 

freissegger keine ahnung

dann bekommen wir gerade noch 11 mann aufgestellt ... und was imhof dann einfällt schau ich mir an

Nach dem Spiel gegen Innsbruck sollte die Cause Rusek rasch geklärt sein. Zur Zeit spricht noch nichts gegen einen Verbleib bei der Austria. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MC MarkusW schrieb vor 15 Minuten:

Stimmt. Es gibt die klare Vorgabe für Transfers kein Geld in die Hand zu nehmen.

Dass Ablösesummen in der 2. Liga bezahlt werden ist ohnehin selten, aber wenn ich dich richtig verstehe, dann dürfen die aktuellen Personalkosten ganz einfach nicht überstiegen werden, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simon96 schrieb am 15.4.2021 um 08:04 :

Laut der heutigen Kleinen Zeitung wird uns Markoutz wohl verlassen.

Bei auslaufenden Vertrag und einem pink vor der Nase ist ein Wechsel verständlich. Gibt’s schon Gerüchte wo er hingegen könnte? 

Würde ihn gerne bei einem Schubert Abgang bei bw Linz sehen ;) 

das er kicken kann, hat er ja letzte Saison bewiesen. Mit dem Vertrauen vom Trainer und einem vernünftigem Mittelfeld ist bei ihm sicher noch einiges möglich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sok schrieb vor 13 Stunden:

Dass Ablösesummen in der 2. Liga bezahlt werden ist ohnehin selten, aber wenn ich dich richtig verstehe, dann dürfen die aktuellen Personalkosten ganz einfach nicht überstiegen werden, oder?

Es dürfen keine Ablösen bezahlt werden bzw. Spieler verpflichtet werden, die ablösefrei sind oder ausgeliehen werden können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muerte schrieb vor 22 Minuten:

Da fehlt wohl ein "nur", ansonsten dürften wir ja gar niemanden verpflichten :=

Hab ich mir auch gedacht, musste den Satz zweimal lesen :)

MC MarkusW schrieb vor 27 Minuten:

Es dürfen keine Ablösen bezahlt werden bzw. Spieler verpflichtet werden, die ablösefrei sind oder ausgeliehen werden können.

Das war doch eh schon vorher auch so oder? Wer war der letzte Spieler für den wir eine Ablöse gezahlt haben?

Edit:
Laut Transfermarkt waren die einzigen für die Ablöse gezahlt wurde:

  • Marco Leininger - 40.000 / AKA Salzburg
  • Dominik Kirschner - 13.000 / Wallern
  • Benedikt Pichler - 13.000 / Grödig
Edited by ChAoT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

×
×
  • Create New...