Sommertransferfenster & Kader 2021/22


Sok

Recommended Posts

Postinho
MarioAUT schrieb vor 5 Minuten:

unser trainer rechnet mit einem abgang von wimmer. man wird sich wohl irgendwo in der mitte treffen....

Wäre mir aber gar nicht mal so sicher dass wir der einzige Interessent sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MC MarkusW schrieb vor 23 Stunden:

Ich bin aber ob unseres Kaders zuversichtlich. Auch deshalb, weil ich der Personlie Imhof positiver eingestellt bin als so manch anderer hier.

Meine Skepsis gegenüber ihm ist seit einem Telefonat Mitte Mai auch etwas geringer geworden. Er dürfte schon weitgehend wissen, was er tut.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob er nicht noch immer manchmal glaubt, (fast) alles selbst (besser) zu wissen und kein regionales Wissen bzw. Feedback zu brauchen, weil wir sind ja nur die Ösis die jahrelang in der "Kellerliga" waren.

Wenn er oder sonst jemand aus der Vereinsführung sich ein paar Minuten bei Spielern/Mitarbeitern/Fans umhören würde, oder auch nur einmal für ein paar Minuten ernsthaft darüber nachgedacht hätte, dann glaube ich kaum, dass die Austria sich von der Bundesliga ernsthaft RB Salzburg als Auftaktgegner wünschen würde.

Mit einem Heimspiel, in dem man auch realistischerweise punkten kann, könnte man besser in die Saison starten. Weil es hat eine andere Wirkung, ob du nach 3-4 Runden vielleicht unter den Top 6 starten kannst, als wenn du von der 1. und 2. Runde weg vom Tabellenende nachlaufen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_Forever schrieb vor 1 Minute:

Wenn er oder sonst jemand aus der Vereinsführung sich ein paar Minuten bei Spielern/Mitarbeitern/Fans umhören würde, oder auch nur einmal für ein paar Minuten ernsthaft darüber nachgedacht hätte, dann glaube ich kaum, dass die Austria sich von der Bundesliga ernsthaft RB Salzburg als Auftaktgegner wünschen würde.

Mit einem Heimspiel, in dem man auch realistischerweise punkten kann, könnte man besser in die Saison starten. Weil es hat eine andere Wirkung, ob du nach 3-4 Runden vielleicht unter den Top 6 starten kannst, als wenn du von der 1. und 2. Runde weg vom Tabellenende nachlaufen musst.

Wie du schon geschrieben hast, nimmt sich die Vereinsführung (siehe dein Telefonat) gerne ein paar Minuten Zeit, um zB mit den Fans zu kommunizieren.

Zwischen dem was öffentlich kommuniziert wird und dem was sich die Austria wünscht, gibt es aber vielleicht Unterschiede.
Nach meinen Informationen ist Salzburg nicht der Wunschgegner zum Auftakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MC MarkusW schrieb vor 11 Minuten:

Zwischen dem was öffentlich kommuniziert wird und dem was sich die Austria wünscht, gibt es aber vielleicht Unterschiede.
Nach meinen Informationen ist Salzburg nicht der Wunschgegner zum Auftakt.

Naja es haben halt doch Kleine und Krone Imhof mit dem Salzburg Wunsch zitiert. Frage mich halt schon warum er da etwas anderes sagen sollte, als sie sich wirklich wünschen ... Das man sich vlt nicht bei jedem Transfer in die Karten blicken lassen will, Ok. Aber beim Wunschgegner für das erste Spiel? Das erschließt sich mir irgendwie nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ChAoT schrieb vor 2 Minuten:

Naja es haben halt doch Kleine und Krone Imhof mit dem Salzburg Wunsch zitiert. Frage mich halt schon warum er da etwas anderes sagen sollte, als sie sich wirklich wünschen ... Das man sich vlt nicht bei jedem Transfer in die Karten blicken lassen will, Ok. Aber beim Wunschgegner für das erste Spiel? Das erschließt sich mir irgendwie nicht...

Weil ich bis Ende letzte Woche die Info von der Austria bekommen hab, dass man sich den WAC zum Auftakt wünscht.

2 Möglichkeiten:
1.) Die Bundesliga bzw. TV-Partner möchte dem Wunsch nicht nachkommen und plötzlich ist Salzburg der "Wunschgegner"
2.) Man kommuniziert bewusst falsch (Salzburg oder LASK), um nicht wie zB 2015 doch nicht den Wunschgegner zu bekommen (hätte damals die Austria aus Salzburg sein sollen), da es ja keine Regelung oder dergleichen gibt, dass sich der Aufsteiger den Auftaktgegner aussuchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MC MarkusW schrieb vor 5 Minuten:

Weil ich bis Ende letzte Woche die Info von der Austria bekommen hab, dass man sich den WAC zum Auftakt wünscht.

2 Möglichkeiten:
1.) Die Bundesliga bzw. TV-Partner möchte dem Wunsch nicht nachkommen und plötzlich ist Salzburg der "Wunschgegner"
2.) Man kommuniziert bewusst falsch (Salzburg oder LASK), um nicht wie zB 2015 doch nicht den Wunschgegner zu bekommen (hätte damals die Austria aus Salzburg sein sollen), da es ja keine Regelung oder dergleichen gibt, dass sich der Aufsteiger den Auftaktgegner aussuchen kann.

Bei Punkt 1 könnte man dann sagen: Wir haben uns den WAC gewünscht, freuen uns aber auch über Salzburg und werden alles geben damit die Punkte in Klagenfurt bleiben.... Verstehe nicht was daran so schwer sein sollte.

Wenn man bei jedem Sch*** lügen muss weil mein sich dadurch irgendwas erhofft, bin ich echt froh nur Fan und kein Funktionär zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Marcel Kõstenbauer ist Austrianer. Ein  Zukunftsspieler. Willkommen in Klagenfurt .

Jetzt brauchen wir noch Spieler die uns gleich weiterhelfen . Leistungsträger wären gefragt.

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Zitat

Für die kommenden Wochen erhalten der Sommer-Zugang sowie seine Kollegen Phillip Menzel und Lennart Moser einen neuen Tormann-Coach.

Im Bericht über Köstenbauer auf der Homepage wird indirekt schon bestätigt, dass Moser bleibt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.