Sommertransferfenster & Kader 2021/22


Sok

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Violettjack schrieb vor 13 Minuten:

Gemicibasi sehe ich schon als starke Verstärkung. 

hab gar nix gegen die verpflichtungen von gemicibasi und wimmer (die ablöse wird auch kein sargnagel sein wenn er es doch nicht wert ist)

aber gute zweitliga-spieler sollten halt schon fast mindestanforderung sein wenn man von einer verstärkung für die bundesliga sprechen will

nur wenn ich lese intern liebäugelt man mit den top6 ... frag ich mich schon was die rauchen ... klar ist es vielleicht irgendwie möglich wenn alles für uns läuft ... aber bis jetzt relativ schlecht bzw. noch dünn aufgestellt seh ich nur wsg tirol und hartberg 

sieht man ja am lask was man mit 4-5 jahren guter! arbeit erreichen kann wenn da leute sind die einen plan haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Simon96 schrieb vor 16 Minuten:

Das müssten diejenigen schon selbst wissen, ansonsten markiere ich sie auch gerne:D

Schau, ich verstehe ja wenn du positiv gestimmt in die neue Saison gehst. Ich sehe halt vieles aus einen anderen Blickwinkel und vielleicht einen Tick objektiver. Das heißt aber nicht, dass ich nur negativ eingestellt bin - ich hoffe natürlich auch auf eine gelungene Saison. Aber mit der Einkaufspolitik kann man nicht zufrieden sein - das ist Fakt und bitte korrigiere mich und sag mir: wo haben wir uns verstärkt?? 
die 4 oder 5 Neuzugänge sind für mich ja keine schlechten Spieler, aber von der Qualität gesehen, eher Ergänzungsspieler. Aber schau Ma und hoffen das Beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Bei allem Respekt vor Rusko, und so sehr ich ihn in den letzten Jahren auch ins Herz geschlossen habe, aber rein fussballerisch ist Gemicibasi ein deutliches Upgrade zu ihm. Die Frage ist eher ob er ihm auch menschlich ersetzen kann, und ja, das sind verdammt große Fußabdrücke in denen er da stapfen muss.

Und genau das ist der Punkt. Rusek war ein Kämpfer und Beißer, hat kaum einen Ball verloren gegeben - der hat seine spielerischen Defizite mit diesen entscheidenden Punkten ausgebügelt. Und vom Mannschaftsgefüge war Rusek das Um und Auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrick/LP schrieb vor 1 Minute:

Aber mit der Einkaufspolitik kann man nicht zufrieden sein - das ist Fakt und bitte korrigiere mich und sag mir: wo haben wir uns verstärkt?? 

Abwarten, sollte noch ein Außenverteidiger und ein Stürmer kommen bin ich schon ganz zufrieden. Gemicibasi ist schon ein Upgrade zu Rusko. Amanda und Roberts müssen erstmal richtig ankommen, ganz so schlechte sind beide aber nicht. Wenn JvH im Herbst zurück kommt liest sich der Kader schon ganz gut mMn. Viel mehr Leute hätte ich auch nicht geholt. Ein Stürmer muss aber zwingend noch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patrick/LP schrieb vor 1 Minute:

und vielleicht einen Tick objektiver

Warum ist man wen man negativ und kritisch ist objektiver .

Jeder der positiv ist und der Mannschaft eine Chance geben möchte wird als warm Duscher und als nicht objektiv  hingestellt.

Komisch 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Simon96 schrieb vor 4 Minuten:

Abwarten, sollte noch ein Außenverteidiger und ein Stürmer kommen bin ich schon ganz zufrieden. Gemicibasi ist schon ein Upgrade zu Rusko. Amanda und Roberts müssen erstmal richtig ankommen, ganz so schlechte sind beide aber nicht. Wenn JvH im Herbst zurück kommt liest sich der Kader schon ganz gut mMn. Viel mehr Leute hätte ich auch nicht geholt. Ein Stürmer muss aber zwingend noch kommen.

Amanda und Roberts sind NO-NAME-Spieler. Auf diese zwei Burschen, das soll nicht ungut klingen, kann man nicht den ganzen Druck auferlegen.

und dann im August noch Spieler verpflichten? Wenn sollst da noch bekommen? Da bleiben die Spieler übrig, die bis dato keinen Verein gefunden haben - weil Ablöse wird keine bezahlt. Und JvH? Der hat über 1 Jahr nicht gespielt, er wird uns also auch nicht viel weiterhelfen können (im Herbst).

wenn das für dich soweit gut klingt, ist ja alles gut. Akzeptiere ich natürlich. Für mich ist das einfach zu dünn. Geschweige ein Greil, Anderson sind verletzt oder gesperrt.

Violettjack schrieb vor 8 Minuten:

Warum ist man wen man negativ und kritisch ist objektiver .

Jeder der positiv ist und der Mannschaft eine Chance geben möchte wird als warm Duscher und als nicht objektiv  hingestellt.

Komisch 

 

Bist du wirklich mit der Einkaufspolitik zufrieden. Okay…. Für mich ist das viel zu dünn… aber schau Ma mal - ich hoffe ich irre mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das kannst  noch nicht sagen . Gewisse Spieler haben noch gar nicht gespielt und zum Teil wurden sie noch gar nicht gekauft. Es wird jetzt schon geschrieben das die für die Bundesliga zu schwach sind.

Du fragst mich ob ich mit der Einkaufspolitik zufrieden bin.Frag mich nach 5 Spielen da kann ich eine seriöse Antwort geben .Zum jetzigen Zeitpunkt ,bin ich zu wenig Fussball Fachmann um das  beurteilen zu können.

Bitte kommt's dann bitte nicht wir haben es ja gesagt.Es liegt schon nahe das wir eher um den Abstieg als um den Meister spielen werden..

Keiner weiß welche Finanzielle  möglichkeiten wir haben.Wie ich auch schon geschrieben habe bin ich eher beruhigt das augenscheinlich mit Geld behutsam umgegangen wird .

Zur richtigen Zeit kann man  sich natürlich kritisch äußern. Auch  ich werde das tun.Zur Zeit sehe ich dazu keine Veranlassung.

 

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich finde man kann es im Herbst schon mit diesem Kader probieren, aufgrund der Punkteteilung wäre ein eventueller Rückstand im wahrsten Sinne des Wortes halb so wild. Falls es dann schief geht üsste man dann eben im Winter ordentlich nachjustieren, auch wenn dann weniger Spieler auf dem Markt sind. Im Gegensatz zu unserer wahrscheinlichen Konkurrenz, hätten wir aber zur Not wohl mehr Möglichkeiten zum nachjustieren.

OPO ist dann halt utopisch, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xredschix schrieb vor 5 Stunden:

macht mir auch keinen spaß zu 85% negatives zu schreiben aber es macht mir nunmal auch keinen spaß mir das gepfusche das vor einem jahr begonnen wurde anzusehen

hab gesagt imhof darf mir heuer wieder beweisen dass er nicht der ahnungslose ist für den ich ihn halte ... mission verfehlt

nicht nur das wir nach 2 sommertransferperioden bestenfalls in der breite etwas besser aufgestellt sind ... es laufen jetzt auch noch 18 verträge nach dieser saison aus ... wahrscheinlich holt man jetzt noch 3 leihspieler oder notlösungen mit 1 jahresvertrag und dann sinds 21 auslaufende 

dann wünsch ich ihm wieder viel spaß fürs kommende jahr

ich seh einfach eine hundsmiserable kaderplanung, null scouting und ziemlich wenig ahnung

und dass wir uns mit einem doppelt so hohem!? budget nicht 1-2 richtige verstärkungen leisten könnten ... das passt nicht so richtig in meine vorstellungskraft

Ich behaupte nicht, dass die Einkaufspolitik den besten Eindruck erweckt, aber zum aktuellen Zeitpunkt zu sagen, dass die "Mission verfehlt wurde", erscheint mir zu voreilig. 

Und ohne Scouting bzw. gutem Netzwerk holt man auch keinen jungen Ami, von dem in Europa noch annähernd niemand gehört hat. 

Auch Linzmaier ist alles andere als untätig. Kann man aber nicht unbedingt wissen, wenn man sich nicht mit den Verantwortlichen bei der Austria unterhält.

Auch wird aktuell an weiteren (interessanten) Verpflichtungen gearbeitet. Zu diesen wird man aktuell aber weder in Zeitungen, im ASB oder sonst wo erfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MC MarkusW schrieb vor 10 Minuten:

Ich behaupte nicht, dass die Einkaufspolitik den besten Eindruck erweckt, aber zum aktuellen Zeitpunkt zu sagen, dass die "Mission verfehlt wurde", erscheint mir zu voreilig. 

Und ohne Scouting bzw. gutem Netzwerk holt man auch keinen jungen Ami, von dem in Europa noch annähernd niemand gehört hat. 

Auch Linzmaier ist alles andere als untätig. Kann man aber nicht unbedingt wissen, wenn man sich nicht mit den Verantwortlichen bei der Austria unterhält.

Auch wird aktuell an weiteren (interessanten) Verpflichtungen gearbeitet. Zu diesen wird man aktuell aber weder in Zeitungen, im ASB oder sonst wo erfahren. 

einen jungen ami von dem hier noch nie jemand was gehört hat bring ich auch mit wenn man mich hinschickt :=

linzmaier wird halt eher für junge spieler zuständig sein würd ich meinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 31 Minuten:

Auch Linzmaier ist alles andere als untätig. Kann man aber nicht unbedingt wissen, wenn man sich nicht mit den Verantwortlichen bei der Austria unterhält.

Von den jungen Spielern kannte ich z.B. maximal Köstenbauer, von dem her würde ich auch behaupten dass Linzmaier nicht untätig ist. Das Scouting dauert halt generell meist Monate bis man die Resultate sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 9 Stunden:

Warum ist man wen man negativ und kritisch ist objektiver .

Jeder der positiv ist und der Mannschaft eine Chance geben möchte wird als warm Duscher und als nicht objektiv  hingestellt.

Komisch 

 

Die andere Seite ist, man kann ja beide Seiten beleuchten.Die Positive und die Negative.

Im Endeffekt geht es ja nur um die Transferpolitik die derzeit bemängelt wird,die kann man derzeit nicht schönreden.Es sind sicher sehr gute Talente dabei,ob sie uns aber von Anfang an helfen können das ist hier die andere Frage.

Bin selbst auch positiv gestimmt,nur fehlt halt der eine oder andere Spieler wo man sagt,he cool den gehen wir jetzt anschauen,den oder die müßen wir sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.