Sommertransferfenster & Kader 2021/22


Sok

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 21 Minuten:

Weitere Außenverteidiger sind ein positives Signal.

 

Stimmt - dann wäre ich letztlich durchaus zufrieden (wurde erhört). Dass wir nicht die Spitzenverdiener im Blick hatten ist ja ok und verständlich. Bleibt nur zu hoffen, dass der eine oder andere neue eine echte Verstärkung der Stammformation wird, dann passt das schon. Aber zuerst mal abwarten welche 3 noch kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kurze Einschätzung von mir: 

Weitgehend auf den Kader der letzten Saison zu vertrauen, ist für mich fahrlässig. Okay - Turgay Gemicibasi kann man durchaus als Bereicherung ansehen, als guter Ersatz für Rusek würde ich den Transfer aber nicht bezeichnen. Wimmer hat im Frühjahr bei BW Linz überzeugt, glaube aber nicht, dass er in der BL an seine Leistung anknüpfen kann. 

Die Verpflichtungen aus den USA??? Sorry, aber sind für mich alles keine Verstärkungen - mehr Mitläufer - die werden sich auch körperlich bei uns in der BL kaum behaupten können. J.V.H. hätte das Zeug unser Spiel zu gestalten, aber was will man sich von einem Spieler erwarten, der 1 Jahr lange nicht gespielt hat. Markus Pink ist für die 2. Liga ein super Mann - für die BL aber meiner Meinung zu schwach und mit viel zu wenig Durchschlagskraft bzw. technischem Vermögen. Auch Patrick Greil, der ohne wenn und aber, ein super Spielertyp ist, wird es in der BL auch nicht leicht haben - da ist viel mehr Gegenwehr vorhanden und kaum Räume - und ohne spielerische Unterstützung wird es auch für Greil sehr schwer. 

Für mich persönlich, ist die Abwehr am ehesten BL Reif. Mittelfeld zu schwach und im Sturm sind wir alles andere als gut aufgestellt.

Auch wenn der Saisonstart gut verlaufen sollte, über die gesamte Saison gesehen, wird das der pure Abstiegskampf. Von den TOP 6 brauchen wir eigentlich nicht viel sprechen, im Verein gibt man die Top 6 intern schon als Ziel aus, sind wir weit entfernt. 

Durch das ,,Verpokern" im Transfergeschäft kann die kommende Saison richtig in die Hose gehen. 

Das ist meine neutrale Sicht auf die Dinge - persönlich hoffe ich aber natürlich, dass ich mich täusche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patrick/LP schrieb vor 9 Minuten:

Die Verpflichtungen aus den USA??? Sorry, aber sind für mich alles keine Verstärkungen - mehr Mitläufer

Ich versteh das nicht.Wie kann man das so sagen in der Meisterschaft ist noch keine Minute gespielt.Ich kenne auch nicht alle Spieler die wir verpflichtet haben.Auserdem werden noch Spieler verpflichtet.

Warum muss man immer alles schlecht reden.Ich persönlich kann nicht sagen ob wir von den Top 6 weit entfernt sind.Dazu muss ich  ein paar Spiele von uns  in der Bundesliga gesehen haben.

Ich sehe das so du könntest Recht haben aber auch nicht 50/50 Chance.Ich sehe es nicht so kritisch wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Patrick/LP schrieb vor 29 Minuten:

Auch Patrick Greil, der ohne wenn und aber, ein super Spielertyp ist, wird es in der BL auch nicht leicht haben - da ist viel mehr Gegenwehr vorhanden und kaum Räume - und ohne spielerische Unterstützung wird es auch für Greil sehr schwer. 

Das sehe ich anders, Greil hat sich bisher noch jede Saison seit er hier ist gesteigert, ich bin davon überzeugt, dass er auch heuer im Laufe der Saison einen Sprung machen und sich schnell an das höhere Niveau gewöhnen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Violettjack schrieb Gerade eben:

Ich versteh das nicht.Wie kann man das so sagen in der Meisterschaft ist noch keine Minute gespielt.Ich kenne auch nicht alle Spieler die wir verpflichtet haben.Auserdem werden noch Spieler verpflichtet.

Warum muss man immer alles schlecht reden.Ich persönlich kann nicht sagen ob wir von den Top 6 weit entfernt sind.Dazu muss ich  ein paar Spiele von uns  in der Bundesliga gesehen haben.

Ich sehe das so du könntest Recht haben aber auch nicht 50/50 Chance.Ich sehe es nicht so kritisch wie du.

Natürlich lehne ich mich mit meiner Einschätzung weit aus dem Fenster, dennoch ist meine Einschätzung auf Fakten bezogen. Du kannst dir von Spielern, vor allem von beiden US-Boys, keine Wunder erwarten. Beide Jung, beide haben zwar im Junioren Bereich aufzeigen können, sich aber in einer ,,Zweikampfbetonten Liga" zu behaupten - ist nochmals ne ganz andere Messlatte. Und generell sind wir, sollte es zu Sperren bzw. Verletzungen kommen - diese wird es geben, im Hintergrund viel zu schwach aufgesetzt. 

Und meine Einschätzung war ja auch nicht auf die ersten Spiele bezogen, die können ja durchaus gut und positiv verlaufen, sondern auf die gesamte Saison und da sehe ich uns einfach zu schwach aufgestellt. Natürlich kann man als starkes Kollektiv Erfolg haben - in Summe fehlt mir aber auf vielen Ebenen einfach eine jeweilige Leitfigur. Natürlich kann ich mich täuschen, hoffe ich natürlich, aber aus neutraler Sicht wird es für uns richtig schwer- Spätestens dann, wenn sich die Vereine alle auf uns eingestellt haben (sprich nach 4 oder 5 Runden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick/LP schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich lehne ich mich mit meiner Einschätzung weit aus dem Fenster, dennoch ist meine Einschätzung auf Fakten bezogen. Du kannst dir von Spielern, vor allem von beiden US-Boys, keine Wunder erwarten. Beide Jung, beide haben zwar im Junioren Bereich aufzeigen können, sich aber in einer ,,Zweikampfbetonten Liga" zu behaupten - ist nochmals ne ganz andere Messlatte. Und generell sind wir, sollte es zu Sperren bzw. Verletzungen kommen - diese wird es geben, im Hintergrund viel zu schwach aufgesetzt. 

Und meine Einschätzung war ja auch nicht auf die ersten Spiele bezogen, die können ja durchaus gut und positiv verlaufen, sondern auf die gesamte Saison und da sehe ich uns einfach zu schwach aufgestellt. Natürlich kann man als starkes Kollektiv Erfolg haben - in Summe fehlt mir aber auf vielen Ebenen einfach eine jeweilige Leitfigur. Natürlich kann ich mich täuschen, hoffe ich natürlich, aber aus neutraler Sicht wird es für uns richtig schwer- Spätestens dann, wenn sich die Vereine alle auf uns eingestellt haben (sprich nach 4 oder 5 Runden).

Selbst bin ich ja auch nicht übermäßig überschwänglich aber du malst schon sehr schwarz. Ich mache mir z.B. auch keine Sorgen, dass Greil nicht auch in der Bundesliga eine recht starke Leistung abliefern wird. Generell sehe ich das Mittelfeld nicht so schlecht. Die Verteidigung ist (sofern besagte brauchbare AV noch kommen) sagen wir ok. Der Sturm ist natürlich viel zu schwach - Pink wird die Kastanien (alleine) nicht aus dem Feuer holen. In Summe gilt es mal abzuwarten was sich noch tut und wie wir in die Saison starten. Es ist mE nicht so leicht einzuschätzen wie stark unsere Konkurrenten (Wattens, Hartberg, Altach etc) wirklich sind. Zu Tode fürchten müssen wir uns glaube ich letztlich aber nicht. Die Top 6 sind allerdings mit dem Kader Utopie. Und eines gebe ich auch zu. Ich hätte mir ebenfalls einige bundesligaerfahrene  augenscheinliche Verstärkungen gewünscht. Aber gut - es ist wie es ist. Warten wir mal ab, ob Spirit und Potential gegen Routine bestehen kann. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Klassenerhalt muss in erster Linie das Ziel sein.Ich persönlich kann jetzt wirklich nicht sagen wo wir in der Bundesliga stehen.Wie auch habe keine Erfahrung .

Auch den Spielern muss man eine weiter Entwicklung zugestehen.Der eine mehr der andere weniger .Aber genau das wird Entscheidend sein und da sehe ich wieder einen Pacult in der Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Selbst bin ich ja auch nicht übermäßig überschwänglich aber du malst schon sehr schwarz. Ich mache mir z.B. auch keine Sorgen, dass Greil nicht auch in der Bundesliga eine recht starke Leistung abliefern wird. Generell sehe ich das Mittelfeld nicht so schlecht. Die Verteidigung ist (sofern besagte brauchbare AV noch kommen) sagen wir ok. Der Sturm ist natürlich viel zu schwach - Pink wird die Kastanien (alleine) nicht aus dem Feuer holen. In Summe gilt es mal abzuwarten- es ist mE nicht so leicht einzuschätzen wie stark unsere Konkurrenten (Wattens, Hartberg, Altach etc) wirklich sind. Zu Tode fürchten müssen wir uns glaube ich aber nicht. Die Top 6 sind allerdings mit dem Kader Utopie. 

Endlich habe ich es mal geschafft, noch negativer zu schreiben - als wie DU :) Das war mein Ziel!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick/LP schrieb vor 9 Minuten:

Endlich habe ich es mal geschafft, noch negativer zu schreiben - als wie DU :) Das war mein Ziel!

 

Ja ich merke schon. Ich werde immer mehr zum unkritischen “alles Eitel Wonne - mit dem Strom Schwimmer”...Liegt wohl an den Sommergefühlen. Halt du daher bitte einstweilen die Stellung - ich warte mal 1,2 Spiele, bis ich ggf. wieder vom Leder ziehe (wobei mir lieber wäre, es wäre nicht notwendig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Patrick/LP schrieb vor 55 Minuten:

Turgay Gemicibasi kann man durchaus als Bereicherung ansehen, als guter Ersatz für Rusek würde ich den Transfer aber nicht bezeichnen.

Bei allem Respekt vor Rusko, und so sehr ich ihn in den letzten Jahren auch ins Herz geschlossen habe, aber rein fussballerisch ist Gemicibasi ein deutliches Upgrade zu ihm. Die Frage ist eher ob er ihm auch menschlich ersetzen kann, und ja, das sind verdammt große Fußabdrücke in denen er da stapfen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

macht mir auch keinen spaß zu 85% negatives zu schreiben aber es macht mir nunmal auch keinen spaß mir das gepfusche das vor einem jahr begonnen wurde anzusehen

hab gesagt imhof darf mir heuer wieder beweisen dass er nicht der ahnungslose ist für den ich ihn halte ... mission verfehlt

nicht nur das wir nach 2 sommertransferperioden bestenfalls in der breite etwas besser aufgestellt sind ... es laufen jetzt auch noch 18 verträge nach dieser saison aus ... wahrscheinlich holt man jetzt noch 3 leihspieler oder notlösungen mit 1 jahresvertrag und dann sinds 21 auslaufende 

dann wünsch ich ihm wieder viel spaß fürs kommende jahr

ich seh einfach eine hundsmiserable kaderplanung, null scouting und ziemlich wenig ahnung

und dass wir uns mit einem doppelt so hohem!? budget nicht 1-2 richtige verstärkungen leisten könnten ... das passt nicht so richtig in meine vorstellungskraft

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
klagenfurter35 schrieb vor 29 Minuten:

Ja ich merke schon. Ich werde immer mehr zum unkritischen “alles Eitel Wonne - mit dem Strom Schwimmer”...Liegt wohl an den Sommergefühlen. Halt du daher bitte einstweilen die Stellung - ich warte mal 1,2 Spiele, bis ich ggf. wieder vom Leder ziehe (wobei mir lieber wäre, es wäre nicht notwendig).

Da geht es nicht darum mit dem Strom zu schwimmen.Ist schon OK kritisch zu sein.Aber es ist trotzdem meine Art  positiv an die Sache zu gehen.Ich habe sehr oft den Eindruck das  viele Zuschauer nur um zu kritisieren Spiele besuchen.Ich habe auch schon gehört das Leute unser Forum nicht mehr lesen.Zu kritisch . Weltuntergangsstimmung.

Ich bin  der Meinung daß es eher Mainstream ist mit zu schimpfen.Wen du positiv gestimmt bist wirst du eher belächelt und als Ahnungsloser hingestellt.

Ùbrigens das versuchst auch du @klagenfurter35

Gemicibasi sehe ich schon als starke Verstärkung. @xredschix

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick/LP schrieb vor einer Stunde:

Natürlich lehne ich mich mit meiner Einschätzung weit aus dem Fenster, dennoch ist meine Einschätzung auf Fakten bezogen. Du kannst dir von Spielern, vor allem von beiden US-Boys, keine Wunder erwarten. Beide Jung, beide haben zwar im Junioren Bereich aufzeigen können, sich aber in einer ,,Zweikampfbetonten Liga" zu behaupten - ist nochmals ne ganz andere Messlatte. Und generell sind wir, sollte es zu Sperren bzw. Verletzungen kommen - diese wird es geben, im Hintergrund viel zu schwach aufgesetzt. 

Und meine Einschätzung war ja auch nicht auf die ersten Spiele bezogen, die können ja durchaus gut und positiv verlaufen, sondern auf die gesamte Saison und da sehe ich uns einfach zu schwach aufgestellt. Natürlich kann man als starkes Kollektiv Erfolg haben - in Summe fehlt mir aber auf vielen Ebenen einfach eine jeweilige Leitfigur. Natürlich kann ich mich täuschen, hoffe ich natürlich, aber aus neutraler Sicht wird es für uns richtig schwer- Spätestens dann, wenn sich die Vereine alle auf uns eingestellt haben (sprich nach 4 oder 5 Runden).

Als Zusätzlicher Faktor ist das Klagenfurter Publikum auch nicht zu unterschätzen,wenn es mal nicht läuft.

Jetzt hast du mal alle Negativen Fakten aufgezählt.

Trotzdem kann die Mannschaft zusammenwachsen,was sie auch muß um zu bestehen.Nur muß Offensiv noch unbedingt Erfahrung her....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.