Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf


nero08

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

  3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

  4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postinho
Feanor1990 schrieb vor 5 Minuten:

schweiz @swisspower nur 1 silberne :lol: 

s‘peinlich 

Es ist jetzt nicht so, als ob für die Schweizer nordisch viel zu erwarten wäre. Cologna ist nunmal nicht mehr der Jüngste u. ansonsten haben sie zwar gute Langläufer, aber halt auch keine Norweger (die Staffelmedaille der Damen war eh eine Sensation; sorry, sehe gerade dass das im Teamsprint war, wo die Schweizer schon ein paar mal vorne dabei waren, keine Norwegerinnen hin oder her).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Sehr treffend. Wobei Geiger schon überrascht hat. 

Was soll an Geiger überraschend sein - das ist seine Heimschanze, der hat bei der 4ST gewonnen, er hat bereits eine Medaille von der Normalschanze sowie im Mixed, und im Training war er schon die ganze Saison irgendwo. 

Robert S schrieb vor 2 Minuten:

Es ist jetzt nicht so, als ob für die Schweizer nordisch viel zu erwarten wäre. Cologna ist nunmal nicht mehr der Jüngste u. ansonsten haben sie zwar gute Langläufer, aber halt auch keine Norweger (die Staffelmedaille der Damen war eh eine Sensation).

Im Gegenteil ich muss sagen, gerade im Langlauf haben die in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und die Ergebnisse in beiden Staffeln sind eigentlich sehr, sehr gut. Davon kann Österreich noch lange Träumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 24 Minuten:

Geiger hatte auch nur -4.1. 

Ich glaub halt trotz allem, dass man sich nicht zu sehr auf diese Zahlen versteifen sollte. Ist schon ein Unterschied ob du das am Vorbau hast, oder eher im unteren Drittel, obs von seitlich vorne kommt oder direkt von vorne. Und obs konstant weht oder eher böig. Das alles kann man aus den Windpunkten nicht ablesen mMn. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Was soll an Geiger überraschend sein - das ist seine Heimschanze, der hat bei der 4ST gewonnen, er hat bereits eine Medaille von der Normalschanze sowie im Mixed, und im Training war er schon die ganze Saison irgendwo. 

Die Form war trotzdem nicht gut im Vorfeld. Auf der Normalschanze war er schon immer gut, da hab ichs ihm schon zugetraut. Auf der Großschanze fand ichs im Endeffekt überraschend. Da hätte ich mindestens 5 andere Springer höher eingeschätzt, allen voran Eisenbichler. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Die Polen wittern schon einen Skandal: Die Windpunkte für Geiger sollten gar nicht die richtigen Bedingungen wiederspiegeln und die Kompensation soll in diesem Moment "gespinnt" haben. Woher sie wohl solche genauen Angaben haben...

Jak to możliwe?! Piotr Żyła przegrał medal z Niemcem przez dziwaczne przeliczniki. Fenomenalny Austriak ze złotem - Sport WP SportoweFakty

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war auch wichtig für Swida. 

weil bisher war die Saison enttäuschend. 

morgen noch Gold, dann kann man halbwegs zufrieden bilanzieren. (also Saisonbilanz, WM ist bereits jetzt ein Erfolg).

Sandy schrieb vor 15 Minuten:

Die Polen wittern schon einen Skandal: Die Windpunkte für Geiger sollten gar nicht die richtigen Bedingungen wiederspiegeln und die Kompensation soll in diesem Moment "gespinnt" haben. Woher sie wohl solche genauen Angaben haben...

Jak to możliwe?! Piotr Żyła przegrał medal z Niemcem przez dziwaczne przeliczniki. Fenomenalny Austriak ze złotem - Sport WP SportoweFakty

 

so toll & schnell die Polen auf twitter bzgl. sämtlicher Daten & Statistiken sind, aber nach Niederlagen hauts denen dort oft die Sicherungen raus. Verfolgungswahn pur, würden gut hier rein passen :D 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feanor1990 schrieb vor 32 Minuten:

schweiz @swisspower nur 1 silberne :lol: 

s‘peinlich 

Jetzt werde ich schon im Ski Nordisch Thread vermisst, ein Traum :love: Da habe ich wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Peinlich ist die Medaille natürlich keinesfalls, wenn man weiss, welchen Stellenwert diese Sportarten bei uns geniessen. Ammann und Cologna waren da Ausnahmeerscheinungen, wobei mir Cologna bezüglich Doping nie ganz geheuer war/ist.

@Feanor1990 kannst du mir bitte noch deine Adresse durchgeben? Ich möchte dir ein kleines Geschenk machen: https://www.swiss-ski.ch/ueber-swiss-ski/mitglieder-breitensport/mitglieder-bereich/mitglieder-angebote/official-ski-nation-no-1-cap/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 28 Minuten:

Im Gegenteil ich muss sagen, gerade im Langlauf haben die in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und die Ergebnisse in beiden Staffeln sind eigentlich sehr, sehr gut. Davon kann Österreich noch lange Träumen. 

Klar, ich meinte halt, sie haben gute Läufer aber halt (zumindest im Einzel) keine Medaillenanwärter (und ja, ich bin mir schon bewusst, dass van der Graaff u. Fähndrich schon Einzelsiege im Sprint haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.