Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf


nero08

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

  3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

  4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Posting-Pate
aurinko schrieb Gerade eben:

Wann ist er wirklich - und noch wichtiger überträgt ein Sender live? 

Ich will morgen nämlich selbst noch meinen ersten 30er absolvieren. 

12:30 Eurosport 2

TVthek hab ich noch nicht geschaut muss aber normalerweise auch dort laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb Gerade eben:

12:30 Eurosport 2

TVthek hab ich noch nicht geschaut muss aber normalerweise auch dort laufen

Eurosport 2 habe ich seit Montag nicht mehr (sch* T Mobile)

Gut könnte knapp werden, vielleicht ist dann doch nach 25 Schluss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 14 Minuten:

das war auch wichtig für Swida. 

weil bisher war die Saison enttäuschend. 

morgen noch Gold, dann kann man halbwegs zufrieden bilanzieren. (also Saisonbilanz, WM ist bereits jetzt ein Erfolg).

so toll & schnell die Polen auf twitter bzgl. sämtlicher Daten & Statistiken sind, aber nach Niederlagen hauts denen dort oft die Sicherungen raus. Verfolgungswahn pur, würd gut hier rein passen :D 

Ja die haben sogar, Granerud mit dem Tod gedroht, obwohl er sich schon längst bei Stoch entschuldigt hatte...

Aber lese gerade im anderen Forum, dass da anscheinend doch was dran ist, da Geiger nur ganz knapp über der grünen Linie war, und plötzlich aber weit vor Lanisek lag. Und entweder hat die grüne Linie gesponnen, oder im schlimmsten Falle die Windpunkteberechnung. Aber mal schauen was da rauskommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sandy schrieb vor 7 Minuten:

Aber mal schauen was da rauskommt...

nixmehr, weil das Ergebnis ist schon offiziell bestätigt.

die Slowenen verzichten auf Pavlovcic :eek:

3x Prevc + Lanisek. 

lp-x schrieb am 3.3.2021 um 19:25 :

bislang 3 Weltmeister, insgesamt 0 Saisonsiege.

gute Vorzeichen für Kraft & co. :davinci: 

Klinec, Zyla, Lundby, Kraft. 4 Weltmeister = 0 Saisonsiege :D 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sandy schrieb vor 24 Minuten:

Ja die haben sogar, Granerud mit dem Tod gedroht, obwohl er sich schon längst bei Stoch entschuldigt hatte...

Aber lese gerade im anderen Forum, dass da anscheinend doch was dran ist, da Geiger nur ganz knapp über der grünen Linie war, und plötzlich aber weit vor Lanisek lag. Und entweder hat die grüne Linie gesponnen, oder im schlimmsten Falle die Windpunkteberechnung. Aber mal schauen was da rauskommt...

Das die grüne Linie nicht immer stimmt ist nun aber auch nichts neues. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 38 Minuten:

Jetzt werde ich schon im Ski Nordisch Thread vermisst, ein Traum :love: Da habe ich wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Peinlich ist die Medaille natürlich keinesfalls, wenn man weiss, welchen Stellenwert diese Sportarten bei uns geniessen. Ammann und Cologna waren da Ausnahmeerscheinungen, wobei mir Cologna bezüglich Doping nie ganz geheuer war/ist.

@Feanor1990 kannst du mir bitte noch deine Adresse durchgeben? Ich möchte dir ein kleines Geschenk machen: https://www.swiss-ski.ch/ueber-swiss-ski/mitglieder-breitensport/mitglieder-bereich/mitglieder-angebote/official-ski-nation-no-1-cap/

Hoffe die liefern auch nach Finnland. 

Ansonsten bist bitte so nett und schickst es mir einfach weiter. :) 

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lp-x schrieb vor 50 Minuten:

so toll & schnell die Polen auf twitter bzgl. sämtlicher Daten & Statistiken sind, aber nach Niederlagen hauts denen dort oft die Sicherungen raus. Verfolgungswahn pur, würden gut hier rein passen :D 

Skispringen hat dort einen enormen Stellenwert, Stoch und Malysz sind absolute Volkshelden. Aber ja die Verschwörungstheorien sind da nix Neues einmal ist es die Anfahrtsposition der Norweger dann wieder irgendwas anderes bin gespannt wie die reagieren werden wenn Stoch und Zyla aufhören und die Erfolge dann langsam ausbleiben weil im Nachwuchs kommt da auch nicht groß was nach.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 51 Minuten:

Skispringen hat dort einen enormen Stellenwert, Stoch und Malysz sind absolute Volkshelden. Aber ja die Verschwörungstheorien sind da nix Neues einmal ist es die Anfahrtsposition der Norweger dann wieder irgendwas anderes bin gespannt wie die reagieren werden wenn Stoch und Zyla aufhören und die Erfolge dann langsam ausbleiben weil im Nachwuchs kommt da auch nicht groß was nach.

Gibt eh Kubacki auch noch... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Skispringen hat dort einen enormen Stellenwert, Stoch und Malysz sind absolute Volkshelden. Aber ja die Verschwörungstheorien sind da nix Neues einmal ist es die Anfahrtsposition der Norweger dann wieder irgendwas anderes bin gespannt wie die reagieren werden wenn Stoch und Zyla aufhören und die Erfolge dann langsam ausbleiben weil im Nachwuchs kommt da auch nicht groß was nach.

das stimmt. wobei zumindest Pilch heuer wieder etwas verbessert war. der ist auch erst 20, und wurde ja bereits vor Jahren als neuer Stoch angekündigt. 

ich hoff schon, dass sie nach dem Loch, das definitiv kommen wird, wieder in die Spur finden. der Skisprungsport braucht starke Polen. die sind ein immens wichtiger Baustein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lp-x schrieb vor 32 Minuten:

das stimmt. wobei zumindest Pilch heuer wieder etwas verbessert war. der ist auch erst 20, und wurde ja bereits vor Jahren als neuer Stoch angekündigt. 

ich hoff schon, dass sie nach dem Loch, das definitiv kommen wird, wieder in die Spur finden. der Skisprungsport braucht starke Polen. die sind ein immens wichtiger Baustein. 

 

Ja, irgendwie ersetzen die die DDR. Wäre schade, wenn der Sport dort wieder in die Bedeutungslosigkeit fallen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Übrigens kann Geiger morgen Geschichte schreiben, sollte er noch eine Medaille gewinnen, dann hätte er in einer Saison 6 Medaillen gewonnen. Und bis heute hatte den Rekord noch Schlierenzauer mit 5 gewonnen Medaillen von 2010. Den hat er jetzt ja eingestellt.

Allerdings gibt es nächste Saison wieder 6 Medaillenchancen, da ja der Mixed Bewerb erstmals olympisch sein wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
Xaverl Nick schrieb vor 27 Minuten:

Kann im Skispringen schnell gehen. Wer hatte Granerud vor 2-3 Jahren auf der Rechnung? 

Naja die Norweger zaubern ja jede Saison einen neuen Springer her. :D Da bin ich echt schon am meisten gespannt, ob Granerud seine Form weiter halten wird, oder ein neuer Norweger für frischen Wind sorgen wird. 

Ich persönlich würde es mir ja für Tande wünschen, nach allem was er schon durchmachen musste im Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 36 Minuten:

Kann im Skispringen schnell gehen. Wer hatte Granerud vor 2-3 Jahren auf der Rechnung? 

wahrscheinlich einige, weil dort war er für sein Alter schon gut dabei. 

vorige Saison kam dann der dramatische Absturz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.