Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf


nero08

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

  3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

  4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postinho
loewinger schrieb Gerade eben:

Richtig. Der Shitstorm ist natürlich aufgelegt. Aber wenn man ganz ehrlich ist hätte das Trainerteam sicher verkürzt, wenn es die FIS nicht gemacht hätte. Vom gleichen Gate hätten wahrscheinlich 102 Meter plus ein sauberer Telemark her müssen. Schlussendlich war der Sprung nix und die Landung auch wie gewohnt nix. Scheiße

Schreib keinen Scheiss. Der Trainer hätte nicht verkürzt, warum auch. Vor Kramer war der weiteste Sprung nur 100,5 m. Der Slowene hat ihr die Medaile gestohlen.

J.E schrieb vor 6 Minuten:

Miran Tepes Huso

Slowenensa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Joke schrieb vor 1 Minute:

Naja Marita selber sagt, dass der Sprung zu schlecht war

der war aber auch deshalb schlechter weils am schluss noch mehr rausholen wollte.

mit mehr speed schauts vlt. ganz anders aus.

so 'ne miese aktion traut man sich eh nur bei den damen - bei den herren würden sie sich das eh nicht trauen.

der verdacht einer nationalitäten-schieberei liegt doch sehr nahe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Robert S schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die davor alle mehrere Meter kürzer als im 1. Durchgang springen?

Bin Gott sei Dank nicht der Trainer. Aber als solcher hätte ich im Fall der Fälle auch verlängert, ja. Weil sie hier erstens besser ist als der Rest und zweitens bei der Landung generell Probleme hat. Ist ja nur meine Meinung, die kann man hoffentlich unter Erwachsenen in ein Forum schreiben.

kreiner schrieb vor 1 Minute:

Schreib keinen Scheiss. Der Trainer hätte nicht verkürzt, warum auch. Vor Kramer war der weiteste Sprung nur 100,5 m. Der Slowene hat ihr die Medaile gestohlen.

Danke für die Wortspende. Ja, offenbar. Die Juryentscheidung ist natürlich nichtsdestotrotz fragwürdig. Ich sehe es nur wie Marita selbst: das war hier ihr schlechtester Sprung. Kante klar verpasst und dann den Aufsprung verhaut, weil um jeden cm gekämpft... Kann auch Kopfsache gewesen sein. Scheiße. Ist ja nicht so, als hätte ich es ihr nicht vergönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
lp-x schrieb Gerade eben:

im ersten Durchgang ist sie mit der Benotung noch sehr gut ausgestiegen. 

könnte man auch bedenken. 

die Verkürzung war komplett unnötig, trotzdem hat sie die Medaille mit der Landung selbst vergeben. 

wenn der Schiri einen Elfmenter 3 Meter nach hinten verlegt und du triffst nicht, kannst dir auch selbst die schuld geben dass du nicht getroffen hast. letztlich hat der abstand trotzdem einen einfluss gehabt...

ich mein. Klinec und Takanshi hatten bessern Wind als Kramer - Kramer muss aber eine Luke weiter unten starten.

Das kannst dir nicht schönreden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 2 Minuten:

wenn der Schiri einen Elfmenter 3 Meter nach hinten verlegt und du triffst nicht, kannst dir auch selbst die schuld geben dass du nicht getroffen hast. letztlich hat der abstand trotzdem einen einfluss gehabt...

ich mein. Klinec und Takanshi hatten bessern Wind als Kramer - Kramer muss aber eine Luke weiter unten starten.

Das kannst dir nicht schönreden...

die Windunterschiede waren minimal. laut Koch sind das auch kleine Luken (sieht man auch an den km/h), also auch nicht so dramatisch. Takanashi ist im ersten Durchgang bei ähnlichen Windverhältnisse aus der selben Luke gefahren. 

normaler Sprung und/oder Landung, und sie macht easy eine Medaille. 

nochmal, die Verkürzung war komplett unnötig. aber unmöglich war trotzdem nix. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 54 Minuten:

Okay, das war das letzte Skispringen das ich angeschaut habe. Für diesen Scheiß ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Seids mit den Gates und Windounkten wie verrückt hin und her geht, hab ich auch jegliches Interesse verloren. Das mag vielleicht objektiv ungerecht sein (die Windpunkte werdens schon im Schnitt fairer machen), aber kann mir auch nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Niemand streitet ab, dass der Sprung schlecht war. Es gab halt keinen Grund dafür, warum sie schlecht springen hätte sollen. Die Schanze liegt ihr, sie war die ganze Zeit bei den allerbesten, fühlte sich nach dem ersten Sprung sehr wohl und betonte wie sehr ihr gerade alles gelingt.

Aber dann wartest du plötzlich länger als alle Springerinnen davor, dann wird plötzlich verkürzt obwohl der Trainer das nicht wollte. Da bist du schnell mal verunsichert. Beim Schispingen entscheiden Nuancen, das ist bekannt. Klar, wenn ihr ein guter Sprung ausgekommen wäre, dann würden wir hier nicht groß drüber reden. Ist er aber nicht. Und der Herr Tepes hat alles in seiner Macht stehende dazu getan, dass die beste Springerin seine Landsfrau nicht vom Goldtreppchen holt.
Man kann auch sagen, wie sie es selbst tut, dass sie dann eben mental zu schwach war. Aber es war ein ungleicher Wettbewerb, keine Springerin musste damit zurechtkommen. Nur die eigentlich beste ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 41 Minuten:

im ersten Durchgang ist sie mit der Benotung noch sehr gut ausgestiegen. 

könnte man auch bedenken. 

Stimmt. Aber ich bin da schon bei @halbe südfront, war im 2.DG halt dann sehr ungleiche Vorraussetzungen und wenn die Benotung zu gut war (was sie war), darf man das dennoch nicht so versuchen "aufzuwiegen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Takanashi gabs ebenfalls keinen Grund, und trotzdem hat auch sie nicht geliefert. ohne Unterbrechung davor. 

Takanashi & Kramer haben hier sämtliche Durchgänge dominiert, aber im Wettkampf nicht die Bestleistung gebracht. 

issoisso schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt. Aber ich bin da schon bei @halbe südfront, war im 2.DG halt dann sehr ungleiche Vorraussetzungen und wenn die Benotung zu gut war (was sie war), darf man das dennoch nicht so versuchen "aufzuwiegen".

durchaus. und ich denk (bzw. hoffe) auch nicht , dass das bei der Entscheidung der Jury irgendeine Rolle gespielt hat. 

€: ah, die Damen springen sogar noch auf der Großschanze. hoffentlich kann sie sich wenigsten dort belohnen. 

Teambewerb wird gegen SLO & NOR auch eher schwierig. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.