Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf


nero08

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

  3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

  4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

Aber dann wartest du plötzlich länger als alle Springerinnen davor, dann wird plötzlich verkürzt obwohl der Trainer das nicht wollte. Da bist du schnell mal verunsichert. Beim Schispingen entscheiden Nuancen, das ist bekannt. Klar, wenn ihr ein guter Sprung ausgekommen wäre, dann würden wir hier nicht groß drüber reden. Ist er aber nicht. Und der Herr Tepes hat alles in seiner Macht stehende dazu getan, dass die beste Springerin seine Landsfrau nicht vom Goldtreppchen holt.
Man kann auch sagen, wie sie es selbst tut, dass sie dann eben mental zu schwach war. Aber es war ein ungleicher Wettbewerb, keine Springerin musste damit zurechtkommen. Nur die eigentlich beste ...

Vor allem könnte ich mich auch an kein Springen (NoKo ausgenommen) erinnern, wo vor dem/der Letzten von der Jury verkürzt worden ist. Das hat es max. 1-2x bei einem extremen Windspringen gegeben

Verkürzungen bei den letzten 5-10 Springern sind schon mal komplett unnötig, bei den letzten 3 unfair und beim allerletzen eine Frechheit. Ausgenommen, wenn sich die Bedingungen gravierend ändern oder der letzte Athlet J.M. Riiber heißt (und normalerweise 10m weiter springt als die Konkurrenz). Aber all das war heute nicht gegeben und daher sollte in so einer Situation die Entscheidung einzig und alleine beim Trainer liegen. 

Daher verbinde ich mit dem Springen schon ein bisschen mehr als ein "G'schmäckle"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zitat

Ihm gehe es allerdings nicht darum, „den Wettkampf annullieren zu lassen, sondern, dass die Leute, die an der Ampel stehen und in der Jury sind, nicht mehr da oben stehen.“

Mario Stecher findet sehr eindeutige Worte zu dieser skandalösen Entscheidung. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 14 Minuten:

 Ihm gehe es allerdings nicht darum, „den Wettkampf annullieren zu lassen, sondern, dass die Leute, die an der Ampel stehen und in der Jury sind, nicht mehr da oben stehen.“

Wenn die Möglichkeit besteht den wettkampf annullieren zu lassen, soll man es machen. Kapiert ja der Dümmste was da gelaufen ist.

 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
loewinger schrieb vor 1 Stunde:

Bin Gott sei Dank nicht der Trainer. Aber als solcher hätte ich im Fall der Fälle auch verlängert, ja.

Du bist ja der komplette Insider. Ein Trainer kann den Anlauf  nicht verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild
12. Hörl 
22. Huber
31. Fettner

Granerud wird mit jedem Durchgang stärker. 

Bild
19. Huber
23. Aschenwald

der erste schwache Sprung von Aschenwald. wird sich wohl doch zwischen Hörl & Fettner entscheiden. Huber kein einziges Mal in den Top 10.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Du bist ja der komplette Insider. Ein Trainer kann den Anlauf  nicht verlängern.

Außer dir, lieber eibiswalder (,und das war sogar vor meiner aktiven Zeit), hat wohl jeder verstanden, was ich meine. Verkürzen, nicht verlängern. Jössas, ein Fehler. Bitte um ein wenig mehr Schnappatmung seitens gak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.