Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf


nero08

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

  3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

  4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 20 Minuten:

Österreichische Skispringerinnen u. der Aufsprung ist sowieso ein Thema für sich.

Da hast Recht. Können tun ihn eigentlich nur Hölzl und Iraschko. Wobei, bei der Dani angesichts ihrer zahlreichen Knieverletzungen auch verständlich ist, wenn sie ihn bei ganz großen weiten etwas schummelt (aber ein komplettes Kacherl setzt sie nicht). Pinkelnig und Seifridsberger (allerdings auch kniemarod) können ihn nicht. 

Grundsätzlich ist die Landung aber bei vielen Damen ein Problem. 

halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

 

Sie hat eine schmerzhafte Schienbeinverletzung die sie bei der Landung behndert. Das ist tief im Kopf verankert - der Schmerz kommt bei der Landung, das ist schwer weg zu bringen.

Das ja, aber sie hat ihn schon davor nicht gemacht. Hab mir jetzt auch noch das Video von Sapporo bzw. ein paar Ergebnisse der letzten Saison angeschaut - das war immer ein Kacherl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb Gerade eben:

Da hast Recht. Können tun ihn eigentlich nur Hölzl und Iraschko. Wobei, bei der Dani angesichts ihrer zahlreichen Knieverletzungen auch verständlich ist, wenn sie ihn bei ganz großen weiten etwas schummelt (aber ein komplettes Kacherl setzt sie nicht). Pinkelnig und Seifridsberger (allerdings auch kniemarod) können ihn nicht. 

Grundsätzlich ist die Landung aber bei vielen Damen ein Problem. 

 

Angst wegen der Gebärmutter :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

am Podest ist wohl nur Deutschland wirklich zufrieden. 

NOR waren die Favoriten, Koch hat auch mit Gold spekuliert. 

und dann kommt GER :betrunken: 

Ist halt Skispringen - die erste haut eine super Sprung raus und auf einmal läuft es im Team. Haben wir auch schon des öfteren profitiert von. Damen Team bei uns war ähnlich. Mit einer Medaille war da zwar schon zum Rechnen, mit Gold aber nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Das ja, aber sie hat ihn schon davor nicht gemacht. Hab mir jetzt auch noch das Video von Sapporo bzw. ein paar Ergebnisse der letzten Saison angeschaut - das war immer ein Kacherl.


Eh. Aber das Problem ist ihr durchaus bewusst und sie will daran arbeiten. Aber es fällt ihr halt aktuell sehr schwer, aufgrund dieser schmerzhaften Verletzung.
Wenn sie in Zukunft ihr tolles Flugsystem beibehalten kann und den Aufsprung halbwegs hinbekommt, dann ist sie eine Klasse für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil die Frage kam ob des Olympisch ist- ja:

Nachfolgend die bisher geplanten Änderungen im Detail:

  • Im Shorttrack und im Skispringen sollen jeweils ein Mixed-Teamwettbewerb olympisch werden.
  • Beim Bob soll der Monobob für Frauen das Programm erweitern.
  • Im Freestyle-Skiing soll ein Mixed-Teamwettbewerb im Springen und Big Air für Männer und Frauen hinzugefügt werden.
  • Beim Snowboard soll ein Mixed-Teamwettbewerb im Skiboardcross das Programm erweitern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 7 Minuten:

Weil die Frage kam ob des Olympisch ist- ja:

Nachfolgend die bisher geplanten Änderungen im Detail:

  • Im Shorttrack und im Skispringen sollen jeweils ein Mixed-Teamwettbewerb olympisch werden.
  • Beim Bob soll der Monobob für Frauen das Programm erweitern.
  • Im Freestyle-Skiing soll ein Mixed-Teamwettbewerb im Springen und Big Air für Männer und Frauen hinzugefügt werden.
  • Beim Snowboard soll ein Mixed-Teamwettbewerb im Skiboardcross das Programm erweitern.

 

Also GER startet schon mal mit 1-0-0 in die Spiele ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:


Eh. Aber das Problem ist ihr durchaus bewusst und sie will daran arbeiten. Aber es fällt ihr halt aktuell sehr schwer, aufgrund dieser schmerzhaften Verletzung.
Wenn sie in Zukunft ihr tolles Flugsystem beibehalten kann und den Aufsprung halbwegs hinbekommt, dann ist sie eine Klasse für sich.

Darum habe ich ja geschrieben, dass sie daran im Sommer dringend arbeiten müssen. Wobei, dass es nochmal ein schöner, sicherer Telemark wird glaube ich eher nicht (den müsste sie mit 19 schon können). Aber es sollte halt zumindest ein sicheres Kacherl sein. Mir geht es auch weniger um die Punkte, nur so wie es jetzt ist kann es halt auch schnell böse ausgehen. Siehe Seifriedsberger / Pinkelnig, die sind auch mehrmals pro Saison geflogen. 

nero08 schrieb vor 16 Minuten:

Weil die Frage kam ob des Olympisch ist- ja:

Nachfolgend die bisher geplanten Änderungen im Detail:

  • Im Shorttrack und im Skispringen sollen jeweils ein Mixed-Teamwettbewerb olympisch werden.
  • Beim Bob soll der Monobob für Frauen das Programm erweitern.
  • Im Freestyle-Skiing soll ein Mixed-Teamwettbewerb im Springen und Big Air für Männer und Frauen hinzugefügt werden.
  • Beim Snowboard soll ein Mixed-Teamwettbewerb im Skiboardcross das Programm erweitern.

 

Hm ganz so sicher bin ich mir aber nicht. Weil die Dani hat am Freitag ja irgendwas gemeint: Nachdem der "Peter" es in Seefeld geschafft hat, dass der Team Bewerb ins WM-Programm aufgenommen wird, soll er doch nochmal bei der FIS vorstellig werden. Es wäre doch ganz nett, wenn die Damen auch mehr als einen Bewerb hätten. 

IceChris schrieb vor 8 Minuten:

Also GER startet schon mal mit 1-0-0 in die Spiele ;)

Warum - wo siehst du da die sichere Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
lp-x schrieb vor 50 Minuten:

des wird wirklich Gold für Deutschland :facepalm: 

das bringt Geiger fix runter. 

Irre Saison für Geiger. Zwei Mal Gold und zwei Mal Silber und noch ist's nicht vorbei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kante schrieb vor 4 Minuten:

Irre Saison für Geiger. Zwei Mal Gold und zwei Mal Silber und noch ist's nicht vorbei....

stimmt. und dazwischen teilweise enorm weit weg. 

auf der Großschanze hat er heuer in Oberstdorf schon einmal geliefert. das wär zu viel des Guten. wenn schon ein Deutscher, dann bitte Eisenbichler. 

€:  erstes Damentraining bereits morgen, die Herren beginnen am Mittwoch. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Darum habe ich ja geschrieben, dass sie daran im Sommer dringend arbeiten müssen. Wobei, dass es nochmal ein schöner, sicherer Telemark wird glaube ich eher nicht (den müsste sie mit 19 schon können). Aber es sollte halt zumindest ein sicheres Kacherl sein. Mir geht es auch weniger um die Punkte, nur so wie es jetzt ist kann es halt auch schnell böse ausgehen. Siehe Seifriedsberger / Pinkelnig, die sind auch mehrmals pro Saison geflogen. 

Hm ganz so sicher bin ich mir aber nicht. Weil die Dani hat am Freitag ja irgendwas gemeint: Nachdem der "Peter" es in Seefeld geschafft hat, dass der Team Bewerb ins WM-Programm aufgenommen wird, soll er doch nochmal bei der FIS vorstellig werden. Es wäre doch ganz nett, wenn die Damen auch mehr als einen Bewerb hätten. 

Warum - wo siehst du da die sichere Bank?

https://www.olympic.org/news/mixed-events-enrich-the-winter-games-programme

viel offizieller gehts nimma ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max90 schrieb vor 5 Stunden:

Schau dir nochmal die Startliste an Reponen und Nittiykoki kommen von den Junioren und haben bei der JWM von Lamparter eine Lehrstunde bekommen die sind Stand jetzt nicht mal ansatzweiße gute Läufer

Ah, ok. Dachte es ist die Stamm-Truppe gelaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 44 Minuten:

Schon wieder vergessen, 2022 ja die Witz-Spiele in Peking :lol: 
Gepaart mit der Witz-Fußball-WM wird das ein richtig lächerliches Sportjahr :lol: Baer gut, wenn die Pandemie hoffentlich vorbei ist, nehm ich das auch alles

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Darum habe ich ja geschrieben, dass sie daran im Sommer dringend arbeiten müssen. Wobei, dass es nochmal ein schöner, sicherer Telemark wird glaube ich eher nicht (den müsste sie mit 19 schon können). Aber es sollte halt zumindest ein sicheres Kacherl sein. Mir geht es auch weniger um die Punkte, nur so wie es jetzt ist kann es halt auch schnell böse ausgehen. Siehe Seifriedsberger / Pinkelnig, die sind auch mehrmals pro Saison geflogen. 

Hm ganz so sicher bin ich mir aber nicht. Weil die Dani hat am Freitag ja irgendwas gemeint: Nachdem der "Peter" es in Seefeld geschafft hat, dass der Team Bewerb ins WM-Programm aufgenommen wird, soll er doch nochmal bei der FIS vorstellig werden. Es wäre doch ganz nett, wenn die Damen auch mehr als einen Bewerb hätten. 

Warum - wo siehst du da die sichere Bank?

War eher scherzhaft gemeint, haben nun zum 4. Mal in Folge gewonnen und selbst kann sie nicht mal die Außenseiterrolle aufhalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.