Team 2021/2022


Recommended Posts

Posting-Pate

Zu breit aufgestellt sind wir aus meiner Sicht nicht. In einer langen Saison und einem kampfbetonten Spielstil wie wir im Abstiegskampf erwarten können, kann man nicht genug Defensive Spieler mit Bundesligaformat unter Vertrag haben. 

Offensiv sind wir da eindeutig zu schwach aufgestellt, deswegen auch die Enttäuschung über die Transferaktivitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ja, es fehlt ein Stürmer aber Goalgetter wachsen nicht an den Bäumen. Ketelaer, Herzog und wir alle wissen was wir an Thommy Ebner bekommen.  Für mich macht das Sinn und viel mehr #herzblut geht nicht. FA hat die Kohle bereit gestellt. DANKE!

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/mittelfeldspieler-thomas-ebner-kehrt-zur-admira-zurueck/

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kritiker81 schrieb vor 17 Minuten:

Zu breit aufgestellt sind wir aus meiner Sicht nicht. In einer langen Saison und einem kampfbetonten Spielstil wie wir im Abstiegskampf erwarten können, kann man nicht genug Defensive Spieler mit Bundesligaformat unter Vertrag haben. 

Offensiv sind wir da eindeutig zu schwach aufgestellt, deswegen auch die Enttäuschung über die Transferaktivitäten.

Laut Transfermarkt haben wir nun 28 Kaderspieler (abzüglich Buchta, Badji und Hellermann sinds 25) in der Profimannschaft - das ist dann doch schon eher an der oberen Grenze einer "gesunden" Kadergröße. Quasi eine erste Elf und 2 volle Ersatzbänke - ein zu großer Kader birgt natürlich immer die Gefahr, dass die Stimmung kippt und das sollte tunlichst vermieden werden. Aber ich kann mir jetzt schon ungefähre deine Antwort auf mein Posting vorstellen! ;) 

...und als Backup haben wir ja immer noch die Möglichkeiten Spieler von den Juniors hochzuziehen.

bearbeitet von Manolo85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
Kritiker81 schrieb vor 19 Minuten:

Zu breit aufgestellt sind wir aus meiner Sicht nicht. In einer langen Saison und einem kampfbetonten Spielstil wie wir im Abstiegskampf erwarten können

Ich glaube wir werden heuer nicht wirklich was mit dem Abstiegskampf zu tun haben... Wir brauchen eher noch was offensives nach, da besteht imho immer noch der größere Handlungsbedarf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Willkommen daheim, Tommy Ebner! :clap:https://flyeralarmadmira.at/willkommen-daheim-thomas-ebner-kehrt-zum-fc-flyeralarm-admira-zurueck/

MetaSF schrieb Gerade eben:

Ich glaube wir werden heuer nicht wirklich was mit dem Abstiegskampf zu tun haben... Wir brauchen eher noch was offensives nach, da besteht imho immer noch der größere Handlungsbedarf...

Sehe ich auch so. Mal schaun, ob noch jemand kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 51 Minuten:

Genau so ist es, manch einer hier stellt sich das so easy vor. Natürlich könnte man wohl mehr ausgeben - aber nur im dann vorm Konkursrichter zu stehen. Dann lieber mit den Finanzen eher konservativ arbeiten, Meister werden wir auch mit einem Millionen stürmer nicht, absteigen werden wir auch mit dem aktuellen Kader nicht 

Naja, wenn wir unbedingt einen Promitrainer haben müssen, sollten auch die Ambitionen über "nicht absteigen" hinausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Naja, wenn wir unbedingt einen Promitrainer haben müssen, sollten auch die Ambitionen über "nicht absteigen" hinausgehen.

das wurde doch ein bei der Verpflichtung von Herzog erläutert, dass man da Schritt für Schritt machen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 10 Minuten:

Naja, wenn wir unbedingt einen Promitrainer haben müssen, sollten auch die Ambitionen über "nicht absteigen" hinausgehen.

Gehen sie ja auch, aber es wurde oft genug betont, es ist ein langjähriges Projekt, und nicht auf eine Saison ausgelegt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Einige in diesem Forum befassen sich hauptsächlich mit der FA-Buchhaltung und den Finanzen. Bin überrascht über so viel Finanzexpertise. Im Transfermarkt sportlich zu schauen bringt nix, weil eben die meisten für einen kleinen Vorstadtverein nicht leistbar sind oder nicht in das Gehaltsgefüge eines Teams passen. Neben den Millionen die FA in die BL-Mannschaft pumpt, geht noch mal viel Geld in den Nachwuchs. Die benötigen die besten Betreuer sonst wird es nichts mit den nächsten Kronbergers und Babuscus, die bei uns sicher nicht in Pension gehen werden aber hoffentlich mehr Anstand als Aiwu haben. Auch FA hat inzwischen eingesehen, dass irgendwelche zweitklassigen Restposten und Unruhe uns nicht helfen können. Ich hoffe Datko ist bald wieder fit, weil dann sind wir hinten wirklich eine Macht und dann geht auch nach vorne was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schallvogl schrieb vor 13 Minuten:

Naja, wenn wir unbedingt einen Promitrainer haben müssen, sollten auch die Ambitionen über "nicht absteigen" hinausgehen.

Leider hören Geldleute eher "Promitrainern" zu als einem Klaus Schmidt. Denken wir an die Bullentrainer der Anfangszeit zurück. AH ist mit Sicherheit ein hervorragendes Marketingtool um den angeschlagen Ruf, die Lächerlichkeit der letzten Saison, wieder einigermaßen zu reparieren. Es wurde damit ja auch die Marke FA wirtschaftlich beschädigt. Allerdings muss AH auch abliefern und hat sehr viel bei seiner ersten BL-Station zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wackerplatz schrieb vor 20 Minuten:

Ich hoffe Datko ist bald wieder fit, weil dann sind wir hinten wirklich eine Macht und dann geht auch nach vorne was. 

Das hoffe ich auch bin Aber er anderer Meinung. 

Wenn du vorne Spieler hast die den Ball halten können und auch die Netz machen dann bist hinten auch weniger unter Druck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pazzoragazzo schrieb vor 33 Minuten:

Sehe ich auch so. Mal schaun, ob noch jemand kommt.

Ich freue mich über Thommys Rückkehr. Wären blöd gewesen nicht zuzuschlagen. Nachdem wir nicht am Trainingsplatz stehen, müssen wir davon ausgehen, dass lt. dem Trainerteam z.B. ein Badji noch braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
da_3_er schrieb vor 11 Minuten:

Wenn du vorne Spieler hast die den Ball halten können und auch die Netz machen dann bist hinten auch weniger unter Druck. 

Du schreibst von den teuersten Spielern;) Ball halten und bumm eine ins Netz. Die gute Nachricht: Man arbeitet am Geld 

https://www.sportsbusiness.at/interwetten-wird-partner-des-fc-flyeralarm-admira-partner-news/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wackerplatz schrieb vor 30 Minuten:

Leider hören Geldleute eher "Promitrainern" zu als einem Klaus Schmidt. Denken wir an die Bullentrainer der Anfangszeit zurück. AH ist mit Sicherheit ein hervorragendes Marketingtool um den angeschlagen Ruf, die Lächerlichkeit der letzten Saison, wieder einigermaßen zu reparieren. Es wurde damit ja auch die Marke FA wirtschaftlich beschädigt. Allerdings muss AH auch abliefern und hat sehr viel bei seiner ersten BL-Station zu verlieren. 

Dieses !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.