Team 2021/2022


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ich hab mir einen IV und Thomas Ebner gewunschen, einen Stürmer der Marke Tabakovic ersehnt. 2 Drittel davon wurden erfüllt.

Eine Kaderstärke von 25 Spielern + Amas ist in der Bundesliga völlig normal und auch notwendig. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Dass der ein oder andere mit der Reservistenrolle nicht zufrieden sein wird liegt in der natur des Geschäfts. Aber Konkurrenz im Kader ist auch eine wichtige Motivation und im Profifußball absolut normal.

Den Stürmer können wir natürlich noch immer holen. Allerdings bekommt man jetzt keinen mehr der aktuell in Form ist und im Saft steht. Hoffen wir halt, dass Mustapha und Kronberger der Knopf vor dem Tor aufgeht. Beide spielen ja sehr gut und brauchen nur mehr die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor finden. Auch ein Rodax hat seinerzeit ein bissl gebraucht bis er zum Knipsen angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wackerplatz schrieb vor 42 Minuten:

Leider hören Geldleute eher "Promitrainern" zu als einem Klaus Schmidt. Denken wir an die Bullentrainer der Anfangszeit zurück. AH ist mit Sicherheit ein hervorragendes Marketingtool um den angeschlagen Ruf, die Lächerlichkeit der letzten Saison, wieder einigermaßen zu reparieren. Es wurde damit ja auch die Marke FA wirtschaftlich beschädigt. Allerdings muss AH auch abliefern und hat sehr viel bei seiner ersten BL-Station zu verlieren. 

 

Ich liebe Klaus Schmidt und der Abschied hat echt weh getan. Aber man darf schon anmerken, dass (auch) Andi Herzog mit Herz und Seele Admira Trainer ist und einen viel attraktiveren Fußball spielen lässt. Wir haben eine wirklich stabile Abwehrreihe, selbst wenn die komplette Stamminnenverteidigung ausfällt und die Burschen dürfen nach vorne spielen und sich etwas trauen. Wir erarbeiten uns auch immer gute Chancen und das Team kämpft auch stets bis zum Schluss (das WAC-Spiel lass ich mal weg, solche Tage wirds immer geben). Man erkennt die Systematik und eine Spielidee, performt auch gegen Teams wie RBS und Sturm (trotz der vielen Ausfälle) sehr gut und man sieht endlich wieder gute Fußballspiele. Die letzten Jahre hat man sich die Spiele ja eher widerwillig angesehen, kam immer wieder der selbe unattraktive Kick mit hinten reinstellen und hoffen heraus. Jetzt freue ich mich wieder auf die Spiele und habe echt Freude beim Zusehen. Gerade das Spiel gegen Sturm war doch ein tolles Fußballspiel zum Ansehen und Mitfiebern.


Herzog als "Promitrainer" und "Marketingtool" abzutun ist meiner Ansicht nach nicht gerecht. Er liefert sehr gute Arbeit ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Promitrainer kam von mir und war in dem Fall nicht abwertend gemeint. Mir gefällt auch, wie wir spielen (hab diese Saison aber auch erst 2,5 Spiele gesehen).

Worum es mir ging: AH hat einen großen Namen, das war für Fischer und FA wohl auch ein Kriterium und den verpflichtest du nicht, um dann wieder nur dem Abstieg zu entgehen. Und für höhere Ziele wie OPO oder EC-Platz fehlt halt noch ein Stürmer, der verläßlich trifft. Den hätte ich mir gestern gewünscht. Vllt geht Mustapha ja noch der Knopf auf, aber im Moment ist es eben noch nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wackerplatz schrieb vor einer Stunde:

Du schreibst von den teuersten Spielern;) Ball halten und bumm eine ins Netz. Die gute Nachricht: Man arbeitet am Geld 

https://www.sportsbusiness.at/interwetten-wird-partner-des-fc-flyeralarm-admira-partner-news/

Nein nein ich hab nicht geschrieben das sie jede Chance reinhaun. Ich hab nur gemeint wenn du nicht 80 Minuten unter Dauerdruck stehst spielst es hinten halt auch leichter. Die Ansätze sind eh schon da aber die Fehlpassorgien sind halt noch ziemlich hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

herzlich willkommen thomas ebner! ich hoffe auf eine brauchbare rückholaktion, due letzten waren eher nicht von erfolg gekrönt. 

hat jemand infos über vertragsfreie offensiv-spieler, die zur admira passen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira1973 schrieb vor 16 Minuten:

hat jemand infos über vertragsfreie offensiv-spieler, die zur admira passen würden?


Daniel Sturridge, Kwang-song Han :davinci:


Nemenja Nikolic, Yaya Sanogo, Luka Djordjevic, Kazaiah Sterling, Elias, Philipp Zulechner, Collin Quaner, Richard Sukuta-Pasu, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:


Daniel Sturridge, Kwang-song Han :davinci:


Nemenja Nikolic, Yaya Sanogo, Luka Djordjevic, Kazaiah Sterling, Elias, Philipp Zulechner, Collin Quaner, Richard Sukuta-Pasu, ....

Franck Ribery, Carlos Tevez und Fernando Llorente wären auch noch frei ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Collin Quaner

Auf den bin ich vorher auch gestoßen als ich die Liste durch gegangen bin. Der hätte irgendwie ins "alte" (Wohlfahrt) Admira Schema gepasst. Wobei ich keine Ahnung hab, ob er sportlich überhaupt weiterhelfen würde...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.