Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 14. April 2021 Sind bei einer Insolvenz nicht alle Spieler frei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen33 Surft nur im ASB Geschrieben 14. April 2021 Bin da nicht sicher , aber die meisten spieler haben sowieso eine klausel das der vertrag nur für bundesliga gilt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danubius Leistungsträger Geschrieben 14. April 2021 Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten: Sind bei einer Insolvenz nicht alle Spieler frei? Die hätten dann ein Kündigungsrecht. Übersetzt: Spieler, sofern sie wollen, können aus ihren Verträgen "aussteigen" und ablösefrei ohne Probleme bei neuen Verein anheuern. Also praktisch gesehen, ja alle Spieler wären frei und die meisten würden wohl verständlicherweise gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. April 2021 ooeveilchen schrieb Gerade eben: Das ist aber leider aktuell genau das was unsere Akademie macht. Und das ist es was mich schon seit einiger ezit innerlich aufregt.Wir schaffen es kaum unsere Talente soweit in die KM zu integrieren,müssen von woanders junge Spieler wie Pichler oder Wimmer holen. Dann stell ich mir wieder die Frage wer war der letzte Akademiespieler den wir wirklich für gutes Geld verkauft haben? Ich glaube der letzte war Dragovic,aber da war er schon seit paar jahren ein wichtiger bestandteil der KM. Wenn ich mir unseren Erzrivalen ansehe-die haben noch nicht wirklich eine Akademie und schaffen es jedes jahr neue Spieler von dem Amas in die Km zu integrieren und dannach werden sie für gutes Geld verkauft! Ich bin halt der Meinung das eine Akademie nur dann sinn macht,wenn sie sich durch Transfers mehr als die kosten wieder reinspielt. Mit 18 Jahren sollten man schon ein Teil der KM sein,und net wie bei uns mit über 21 jahren noch immer bei den Amateuren spielen. Woanders wären Braunöder,Radulovic,Hahn schon ein Fixer teil der Km ,nur bei uns nicht. Da werde Spieler wie Ebner (den ich eigentlich schätze,aber leider technisch ziemlich limitiert) vorgezogen. Grade in unseren Fall wäre es echt das besten den jungs die möglichkeit zu geben sich zu präsentieren ,vorallem wenn man weiss ,dass man finaziell sowieso nicht gut dasteht,dann versuch ich doch die jungen ranzulassen,um sie schneller zu entwickeln,um eben gutes Geld damit zu verdienen. Aber nein wir holen uns lieber SPieler wie Edo,Jeggo,Turgeman und so weiter die einem nie was gebracht haben,ausser das sie vom gehalt schon mehr fressen als der Kader der Akademie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 14. April 2021 (bearbeitet) Veilchen33 schrieb vor 4 Minuten: Bin da nicht sicher , aber die meisten spieler haben sowieso eine klausel das der vertrag nur für bundesliga gilt . Das sind zwei Dinge - wenn wir Insolvenz beantragen können wir eventuell immer noch der BL spielen und die Kicker sind sind trotzdem ablösefrei zu haben. bearbeitet 14. April 2021 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. April 2021 (bearbeitet) Danubius schrieb vor 4 Minuten: Die hätten dann ein Kündigungsrecht. Übersetzt: Spieler, sofern sie wollen, können aus ihren Verträgen "aussteigen" und ablösefrei ohne Probleme bei neuen Verein anheuern. Also praktisch gesehen, ja alle Spieler wären frei und die meisten würden wohl verständlicherweise gehen. Aber das verstehe ich jetzt widerum nicht.Man geht in Insolvenz-bekommt die lizent,darf weiter in der Bundesliga spielen,halt mit 6 punkten weniger und eben keine Spieler mehr kaufen zu dürfen. Warum dürfen dann die Spieler den vertrag kündigen? Sie bekommen ja weiterhin ihr Geld,oder nicht? Oder übersehe ich da was? ich kenn mich da mit insolvenzen leider nicht aus. Aber was soll das bringen,damit der Klub der Insolvenz beantragt,es dann noch schwerer hat? bearbeitet 14. April 2021 von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 14. April 2021 behave yourself schrieb vor 2 Minuten: Das sind zwei Dinge - wenn wir Insolvenz beantragen können wir eventuell immer noch der BL spielen und die Kicker sind sind trotzdem ablösefrei zu haben. Deshalb ist ja Bursac da, wofür es bislang ja keinen handfesten Grund zu geben schien. Von langer Hand... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 14. April 2021 kingpacco schrieb vor 2 Minuten: Aber das verstehe ich jetzt widerum nicht.Man geht in Insolvenz-bekommt die lizent,darf weiter in der Bundesliga spielen,halt mit 6 punkten weniger und eben keine Spieler mehr kaufen zu dürfen. Warum dürfen dann die Spieler den vertrag kündigen? Sie bekommen ja weiterhin ihr Geld,oder nicht? Oder übersehe ich da was? ich kenn mich da mit insolvenzen leider nicht aus. Aber was soll das bringen,damit der Klub der Insolvenz beantragt,es dann noch schwerer hat? Weil genau das damit verhindert werden soll, dass ein Klub einfach lustig Insolvenz geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 14. April 2021 kingpacco schrieb vor 2 Minuten: Aber das verstehe ich jetzt widerum nicht.Man geht in Insolvenz-bekommt die lizent,darf weiter in der Bundesliga spielen,halt mit 5 punkten weniger und eben keine Spieler mehr kaufen zu dürfen. Warum dürfen dann die Spieler den vertrag kündigen? Sie bekommen ja weiterhin ihr Geld,oder nicht? Oder übersehe ich da was? ich kenn mich da mit insolvenzen leider nicht aus. Aber was soll das bringen,damit der Klub der Insolvenz beantragt,es dann noch schwerer hat? Das sind Vertragsregelungen um Spieler zu schützen, die gelten allgemein. Soll eben dafür sorgen einen Spieler nicht in finanziellen unsicheren Umfeld zu binden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen33 Surft nur im ASB Geschrieben 14. April 2021 behave yourself schrieb vor 1 Minute: Das sind zwei Dinge - wenn wir Insolvenz beantragen können wir eventuell immer noch der BL spielen und die Kicker sind sind trotzdem ablösefrei zu haben. Ok danke. Also können wir wählen zwischen pest ,Cholera und was weiss ich gehts doch alle scheissen . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 14. April 2021 kingpacco schrieb vor 3 Minuten: Aber das verstehe ich jetzt widerum nicht.Man geht in Insolvenz-bekommt die lizent,darf weiter in der Bundesliga spielen,halt mit 6 punkten weniger und eben keine Spieler mehr kaufen zu dürfen. Warum dürfen dann die Spieler den vertrag kündigen? Das ist allgemeines Arbeitsrecht für den Fall einer Insolvenz Kitsis schrieb vor 2 Minuten: Deshalb ist ja Bursac da, wofür es bislang ja keinen handfesten Grund zu geben schien. Von langer Hand... Ah, jetzt geht mir ein Licht auf - moderne Version der Übernahme und Filetierung im Fußballgeschäft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2021 Papa_Breitfuss schrieb vor 18 Minuten: Sind bei einer Insolvenz nicht alle Spieler frei? Insolvenz??? Glaubst du im Verein sind lauter Trottel??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 14. April 2021 Ein ablösefreie Pentz, Wimmer oder Pichler wird dann schwer zu halten sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. April 2021 wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten: Das sind Vertragsregelungen um Spieler zu schützen, die gelten allgemein. Soll eben dafür sorgen einen Spieler nicht in finanziellen unsicheren Umfeld zu binden. Okay,also auf gut deutsch ,du hast Spieler die sehr verbunden mit dem verein sind,dann hast du Glück. Und wenn nicht dann freut sich deren manager! Juhu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 14. April 2021 Danubius schrieb vor 12 Minuten: Also praktisch gesehen, ja alle Spieler wären frei und die meisten würden wohl verständlicherweise gehen. Käme wohl aufs Fortführungskonzept an, mit den richtigen Leuten könnte das immer noch ein spannendes Projekt in der selben Liga sein. JJU schrieb vor 3 Minuten: Insolvenz??? Glaubst du im Verein sind lauter Trottel??? Ist das eine Fangfrage? Das Thema Insolvenz muss jedenfalls als ernsthaftes Szenario geplant werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts