Recommended Posts

Postinho
Torberg*1911 schrieb vor 42 Minuten:

Ich denke Monschein hat seine Zeit bei uns gehabt. Eine starke Scorersaison wo ihm im Herbst 2019 vieles aufging. Sonst eher durchschnittlich und durchwachsen bzw. häufig verletzt. Einsatz und Wille ist ihm nicht abzusprechen, auf der anderen Seite sind halt technische Unzulänglichkeiten und oft auch der Blick für den Nebenmann. Zudem scheinbar seine Geschichten abseits des Fussballs, kann ich aber nicht näher bewerten, aber beinahe regelmäßigen Verletztungen in den Vorbereitungszeiten lassen da auf einiges schließen...

Die Geschichte mit der gut funktionierenden Mannschaft, wo er locker 15 bis 20 Tore macht, ist nicht ganz richtig. Die Topscorer des LASK, z.B. eine gut funktionierende Mannschaft, in den letzten Jahren waren Joao Victor mit einer Saison über 15 Tore - Goiginger, Raguz, Klauss, Victor - sie alle hatten zwar gute Assists und Tore aber jetzt zu glauben dass Monschein deren Qualität übertrifft ist nicht ganz nachvollziebar. Beim WAC wäre er auch klar hinter den dortigen Stürmern die Nr. 3.

Aber ich denke er schaut eben, dass er jetzt für passables Geld einen Verein findet, denn die Austria wird ihm keinen Topvertrag vorlegen können und wollen.

Naja ein Monschein ist eine gute Waffe im Konter, ich denke trotz allem wenn es ein System ist was auf die Stärken abzielt ihm sehr zu gute kommen wird.

Bei uns hat das teilweise ganz gut geklappt, leider hatten wir nicht die Qualität die es gebraucht hätte um die Spieler richtig einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decay26 schrieb Gerade eben:

Naja ein Monschein ist eine gute Waffe im Konter, ich denke trotz allem wenn es ein System ist was auf die Stärken abzielt ihm sehr zu gute kommen wird.

Bei uns hat das teilweise ganz gut geklappt, leider hatten wir nicht die Qualität die es gebraucht hätte um die Spieler richtig einzusetzen.

Ein System auf ein 1-Trick-Pony auszulegen, welches nur im Vollsprint und viel Raum zur Geltung kommt scheint mir zu durchschaubar. Sein weiterer Skill wären da noch die Elfer. Ich denke es ist bei der derzeitigen Entwicklung der Mannschaft nicht wirklich Platz für CM14.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja sooo schlecht ist jetzt CM auch nicht...warten wir mal ab, wenn der Investor endlich präsentiert wird und mit der Kaderplanung begonnen werden kann.

Verträge verlängert werden können und den Spielern eine Perspektive gegeben werden kann. Vorher ist sowieso alles Spekulation. Wir haben mit Djuricin sowieso einen ähnlichen Stürmertyp geholt. Vielleicht ergibt sich dann im Sommer die eine oder andere Verstärkung dazu und wir brauchen CM nicht mehr zwingend. Schade, dass er jetzt gratis geht, aber so ist das leider. Keine Monschein Einnahmen und Alaba bringt uns auch kein Körberlgeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 21 Minuten:

Ein System auf ein 1-Trick-Pony auszulegen, welches nur im Vollsprint und viel Raum zur Geltung kommt scheint mir zu durchschaubar. Sein weiterer Skill wären da noch die Elfer. Ich denke es ist bei der derzeitigen Entwicklung der Mannschaft nicht wirklich Platz für CM14.

Ist nur eine sehr subjektive Beobachtung, aber ich hatte schon seit mindestens einem Jahr das Gefühl, dass wir aufgrund der Stürmersituation nicht wirklich weiterkommen spielerisch. Monschein hat seine Qualitäten in einem ganz gewissen Bereich und das Spiel ist, wenn er am Platz steht, immer zu einem guten Teil darauf ausgelegt gewesen. Stand er nicht am Platz, hatten es seine Ersatzleute wie insb. Turgeman aber auch Edo durchaus schwer, denn die Spielanlage konnte nicht so einfach umgestellt werden wie die Stürmer unterschiedlich in der Spielanlage waren. 

Nun gehen wir taktisch etwas andere Wege und man sieht mit Pichler was ein variabler(er) Stürmer vorne anstellen kann bzw. wie Spielaufbau und offensives Passspiel aussehen können, wenn man keinen (reinen) "Konterstürmer" vorne drinnen hat. 

Rein finanziell war und wäre wohl auch in Zukunft Monschein bei uns ohne Investor klarer Einserstürmer, mit Investor auch nur maximal Nummer 2 - und da finde ich passt er einfach auch nicht mehr ins Konzept. Mit Pichler, Turgeman (oder ein anderer "Techniker") und Djuricin, so als beispielhaftes Set, wären die Stürmer deutlich austauschbarer und variabler als mit Monschein als klare Nummer 1 in einem 1-Stürmer-System. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Torberg*1911 schrieb vor 34 Minuten:

Finde es halt komisch das wie er seinen Torlauf hatte alle meinten er sei unersetzbar.

Schlecht ist er allemal nicht, aber wie du auch vorhin gesagt hast ist seine Ballbehandlung eher mau..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 2 Stunden:

Finde es halt komisch das wie er seinen Torlauf hatte alle meinten er sei unersetzbar.

Schlecht ist er allemal nicht, aber wie du auch vorhin gesagt hast ist seine Ballbehandlung eher mau..

Mit mau schmeichelst du ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ja monschein allein bringt nix, aber ein Spieler der für 15+ Tore in einer Saison gut ist, ist sehr schwer zu ersetzen. Kayode war vielen damals auch wurscht wie er gegangen ist und jetzt meint jeder er war der letzte gute Stürmer bei uns. Ich persönlich hoffe CM bleibt bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VeilchenUK schrieb vor 1 Minute:

Kayode war vielen damals auch wurscht wie er gegangen ist und jetzt meint jeder er war der letzte gute Stürmer bei uns.

Eigentlich war es so gut wie keinem Wurscht nur hat er ordentlich Kohle gebracht, hat sich selber eh saumäßig betragen und und hat obendrein noch Torchancen für 35 Saisontore vernebelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
3 minutes ago, ooeveilchen said:

Eigentlich war es so gut wie keinem Wurscht nur hat er ordentlich Kohle gebracht, hat sich selber eh saumäßig betragen und und hat obendrein noch Torchancen für 35 Saisontore vernebelt. 

Wurscht genau in dem Sinn wie du jetzt sagst: er war eh nicht gut genug, war eh zu ungezogen. 

Die typischen Baba und foi net Kommentare halt. 

Aber in Wirklichkeit hat er uns sehr viel Freude bereitet und wir müssen mmn nicht immer über alle so schlecht reden wenn sie gehen. Ist genauso wie das transparent bei Rose in Gladbach jetzt. 

Ich hätte Monschein gern bei uns im Kader, er hat uns sehr schöne momente bereitet und einen Stürmer wie ihn haben wir sonst nicht im Kader. Ohne Geld werden wir jemanden wie ihn nicht ersetzen können. Deshalb von mir nicht 'baba und foi net' sondern eher 'danke für die Tore und schade, dass du gehst' (sollte er wirklich nicht verlängern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viele reden Monschein nicht schlecht-ich sage ja nur das er absolut nicht in unser System passt.Wenn du wieder mehr Torchancen herausspielen willst,dann geht das eben nicht mit Monschein-ausser schnell is da nicts.Pichler ist halt auch ein Stürmer der kopfbälle gewinnt,Bälle verarbeiten kann,auch die nötige Technik besitzt um ins kombinationsspiel miteinzubinden-all das was Monschein eben nicht is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag