SK Vorwärts Steyr - Young Violets


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Oleg B. schrieb vor 8 Minuten:

deine meinung, ist ok...wie gesagt, sehe den posten anders...das team/umfeld, das er zusammenstellt, muss sich auskennen und kompetent sein, seine aufgabe ist die koordination ...schuldirektor einer schule ist auch nicht automatisch ein guter lehrer :)

Da bin ich bei @wienpendler ... wir sind als Verein zu klein, dass wir dafür eine "Division" haben, die der JT nur leitet, wo er nur Manager sein braucht ...
Er IST das Team. Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Die Schule hat zu wenig Lehrer, um sich einen Direx zu leisten, der nicht selber unterrichtet, und natürlich muss er das dann auch können.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 13 Minuten:

Da bin ich bei @wienpendler ... wir sind als Verein zu klein, dass wir dafür eine "Division" haben, die der JT nur leitet, wo er nur Manager sein braucht ...
Er IST das Team. Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Die Schule hat zu wenig Lehrer, um sich einen Direx zu leisten, der nicht selber unterrichtet, und natürlich muss er das dann auch können.

Und um bei unserer eigenen Struktur zu bleiben:

Bei uns ist es der Schlager, der sich nicht auszukennen braucht, aber er sollte sich darauf verlassen können, dass sich sein Sportdirektor auskennt...

(Größere Organigramme wären, wie Du sinngemäß geschrieben hast, bei uns fehl am Platz...)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 4 Minuten:

Und um bei unserer eigenen Struktur zu bleiben:

Bei uns ist es der Schlager, der sich nicht auszukennen braucht, aber er sollte sich darauf verlassen können, dass sich sein Sportdirektor auskennt...

Genau so. Daran hab ich auch gedacht.
Ich trau dem Schlager aber zu, dass er das weiß und sich nur einen SD hält, dem er auch vertraut. Ich glaub auch, dass der SD nicht selber gespielt haben oder Trainer gewesen sein muss. Er sollte aber den Markt kennen, vernetzt sein und vor allem gut verhandeln können.
Ich meine daher, dass es sicher bessere für den Job gibt, dass wir aber auch viel schlechter fahren könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Klarstellung:  Tröscher ist sporlicher Leiter. Der "Managertitel" ist den Auflagen für die Buli-Zulassung geschluldet. Die schreiben einen Vereinsmanager vor. Dies darf man aber nicht mit einem richtigen Manager aus der Privatwirtschaft vergleichen. Der Vereinsmanager ist nur für die bürokratischen Agenden zuständig, nicht fürs managen des Vereins!

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fürimmervorwärts schrieb vor 51 Minuten:

Nur zur Klarstellung:  Tröscher ist sporlicher Leiter.

Na eben. Und das bedeutet natürlich grundsätzlich, dass er sich in Bereichen des Sports auskennen muss und nicht bloß irgendwelche Koordinierungsaufgaben innezuhaben braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Darum würde es gut für die entwicklung des vereins sein, wenn wir einen sportlichen leiter haben der sich auskennt und JT diese agenden abnimmt! und das dieser auch im vorstand sitzt, damit der sport auch dementsprechend den stellenwert hat! und das budget lass ich nicht gelten, denn dornbirn bringts auch zusammen und diese positionen ist so zentral für den erfolg, dass man auch geld in die habd nehmen kann! wenn dadurch die fluktuation sinkt, dann rentiert sich das auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Unsere Fluktuation war aber grad jetzt im Winter eher sehr gering, eine der wenigsten der ganzen Liga. Wäre nicht der Aufreger mit Wimmer noch am Schluss gekommen, hätte sicher keiner was dazu gesagt!

Auch im Sommer war sie nicht sehr hoch, wenn ich mich richtig erinnere. Dafür ein paar Vertragsverlängerungen.
Wenn einer unbedingt weg will, wie der Nico jetzt, dann kannst ihn eh nicht halten, nur rauskaufen lassen und das Geld nehmen. Da kann aber kein SD was dagegen machen - außer selber mehr Geld bieten. Dass das bei uns nicht geht, wissen wir aber eh alle.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ned böse sein, wenn im winter eine hohe fluktuation wäre, dann wäre das ja zusätzlich ein armutszeugnis!  

letzten zwei transferperioden laut transfermarkt.at je 16-17 zugänge bzw abgänge! auffallend viele die nur 1 saison bleiben - zeigt auch die qualität vom scouting und sportlichen leitung! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 37 Minuten:

ned böse sein, wenn im winter eine hohe fluktuation wäre, dann wäre das ja zusätzlich ein armutszeugnis!  

letzten zwei transferperioden laut transfermarkt.at je 16-17 zugänge bzw abgänge! auffallend viele die nur 1 saison bleiben - zeigt auch die qualität vom scouting und sportlichen leitung! 

Das stimmt, man kann es aber auch so interpretieren, dass wir uns viele einmal anschauen, einige wenige behalten und den Rest, der nichts wird, wieder abgeben. Da find ich nichts Falsches dran. Wir haben einen ziemlich großen Stammkader mit vielen Fixleiberln, da ist es auch nicht einfach sich seinen Platz zu erkämpfen. Ich find das durchaus positiv. Und ein paar schaffen es ja dann doch jedes Jahr. Der Brandstätter z.B. dürfte inzwischen auch seinen Platz gefunden haben, freut mich für ihn.
Also für mich ist das kein Beweis für schlechtes Arbeiten der sportlichen Führung. Außer wir würden jedes Mal draufzahlen, was ich aber nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Das stimmt, man kann es aber auch so interpretieren, dass wir uns viele einmal anschauen, einige wenige behalten und den Rest, der nichts wird, wieder abgeben. Da find ich nichts Falsches dran. Wir haben einen ziemlich großen Stammkader mit vielen Fixleiberln, da ist es auch nicht einfach sich seinen Platz zu erkämpfen. Ich find das durchaus positiv. Und ein paar schaffen es ja dann doch jedes Jahr. Der Brandstätter z.B. dürfte inzwischen auch seinen Platz gefunden haben, freut mich für ihn.
Also für mich ist das kein Beweis für schlechtes Arbeiten der sportlichen Führung. Außer wir würden jedes Mal draufzahlen, was ich aber nicht glaube.

also dein zeug möchte ich nehmen! du weißt aber schon dass das alles viel geld kostet, wenn man sich spieler nur für eine saison "ansieht"! die gehören in die mannschaft integriert, man steckt zeit und geld rein und dann schickt man sie nach einer saison wieder weg! 

vielmehr zeigt das, dass man keine ahnung hat welche leute man holt und nicht einschätzen kann, ob sie uns weiterhelfen oder nicht! 

aber hauptsache man hängt das wort manager dazu, dann klingt man kompetent :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb am 21.2.2021 um 20:18 :

ja er versucht alles, aber hat keine ahnung vom fußball! woher auch, er war nie fußballer und kann daher auch nicht beurteilen, ob ein junger kicker was drauf hat oder nicht! wenn du chef von einem restaurant bist, dann holst dir ja auch einen mechaniker als küchenchef oder :facepalm:

Zur Beurteilung ob ein Spieler was "drauf" hat oder nicht gibt es Probetrainings und dafür ist der Trainer zuständig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 6 Minuten:

Zur Beurteilung ob ein Spieler was "drauf" hat oder nicht gibt es Probetrainings und dafür ist der Trainer zuständig! 

nur mal was zum nachdenken ..... wenn keine qualität zum probetraining kommt, wie soll dann der trainer qualität sichten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
hoeninjo schrieb am 21.2.2021 um 20:18 :

ja er versucht alles, aber hat keine ahnung vom fußball! woher auch, er war nie fußballer und kann daher auch nicht beurteilen, ob ein junger kicker was drauf hat oder nicht! wenn du chef von einem restaurant bist, dann holst dir ja auch einen mechaniker als küchenchef oder :facepalm:

Das ist doch eine Mär ... Viele erfolgreiche Trainer (Mourinho, Nagelsmann, Kohfeldt, Benitez, ... - mit Abstrichen wohl auch Ferguson) waren keine - nennenswerten - Spieler). Um beim Restaurant-Vergleich zu bleiben, muss ich kein Sternekoch, aber auch kein Hobbykoch sein, um die Qualität der Zubereitung der Speisen beurteilen zu können.

Und wenn Tröscher vorgeworfen wird, dass er versucht sich mit OÖL und RL-Spielern durchschlagen zu wollen, wird dort wohl auch die Kraft des faktischen Mammons eine Rolle spielen. Dort und da hast du dann vllt das Glück, dass es einen Verein zereisst und der Spieler lieber den sprichwörtlichen Spatz in der Hand als die Taube am Dach wählt ... Auch ein Prada Bertl wird damals nicht nach Steyr gekommen sein, weil er sich in den Resthof verliebt hat. Das musste damals wohl auch bei ihm flott gehen und er hat sich für die Sicherheitsvariante kleinerer, dafür überhaupt einen, Vertrag entschieden. Im Endeffekt hat es da für alle gut gepasst ... Ohne jetzt nachzusehen, wäre es spannend, wieviele der damaligen Neustadt-Profis, die ja damals eigentlich ganz gut dabei waren, mittlerweile in einem der Oedts Österreichs herumtümpeln oder noch immer auf einen Anruf von Real Madrid warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb am 21.2.2021 um 20:18 :

ja er versucht alles, aber hat keine ahnung vom fußball! woher auch, er war nie fußballer und kann daher auch nicht beurteilen, ob ein junger kicker was drauf hat oder nicht! wenn du chef von einem restaurant bist, dann holst dir ja auch einen mechaniker als küchenchef oder :facepalm:

Üblicherweise gebe ich zu bestimmten Themen kein Statement ab , bei denen mir der spezielle Background  für eine objektive Stellungnahme fehlt und ich weder den angesprochenen sportlichen Leiter noch dich persönlich kenne .

Bei deiner stets gleichlautender sehr harten Kritik an Jürgen Tröscher  stellen sich für mich die Fragen: 

a)  Hast Du , es liest sich zumindest so , die entsprechende Ausbildung und Erfahrung als sportlicher Leiter , um einen Verein  wie unseren SKV mit seinen Möglichkeiten helfen zu können? 

b)  Hast Du dich schon ernsthaft für diese Aufgabe beim SKV beworben ?   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.