Kaderplanung 2021/22


6844

Recommended Posts

Postinho

Wie kann man die Verlängerung von zwei Stammspielern negativ sehen? Ich verstehe viele der Kritiker nicht. Edokpolor ist, ohne am Denkmal lienhart zu rütteln, unumstrittener Linksverteidiger und wohl das beste was da bei uns gespielt hat und zwischenbrugger der Dauerbrenner und schnellster Defensiver. beide Vertragsverlängerungen sind wichtig und richtig.

Die Schwächen der beiden sind bekannt, beide wichtig. Ich bin froh das beide dabei sind, ich bin froh das beide verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bludazr schrieb vor 36 Minuten:

Jetzt spielt er 2 Liga. 

Wäre interessant zu wissen wo bzw wie wir da stehen würden wäre der Wechsel zustande kommen, wäre er ein Oberlin 2.0 oder ein Gschweidl 2.0? Leider werden wir es nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn Grabher zuletzt davon gesprochen hat im Winter nichts flicken zu müssen, muss auch er der Wahrheit ins Auge sehen, offensiv ist das eindeutig zu wenig. Pfanner soll/muss die Vereinskasse öffnen und ECHTE Verstärkungen holen. Tut man das nicht, steigt man mit hoher Wahrscheinlichkeit ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altiga schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn Grabher zuletzt davon gesprochen hat im Winter nichts flicken zu müssen, muss auch er der Wahrheit ins Auge sehen, offensiv ist das eindeutig zu wenig. Pfanner soll/muss die Vereinskasse öffnen und ECHTE Verstärkungen holen. Tut man das nicht, steigt man mit hoher Wahrscheinlichkeit ab.

Vorallem das Entwickeln. ich kann es langsam nicht mehr hören. Defakto bräuchte es einen neuen Umbruch bei dem wieder der halbe Kader ausgetauscht wird. Bei einem großteil der Spieler gibt es nichts zu entwickeln. Das dauernde Gerede von Entwickeln ist auch bereits eine proaktive Ausrede um bei schlechten Leistungen nicht in Kritik zu geraten. Musste man bei Ngamaleu, Dovedan usw. Jahre lang entwickeln. Oder musste Lustenau, die im Sommer einen vergleichbaren Umbruch hatten, Jahre lang entwickeln? Der Kader wurde einfach miserabel geplant dass ist fakt. Nahezu alle Sommerneuzugänge brachten nichts und sind dazu noch langfristig an den Verein gebunden. So einen Krizman und Nuhiu wird man in deren Alter nicht mehr los und die kassieren bis zum letzten Tag ab. Der Kader ist zudem viel zu groß mit den ganzen Bumbergers usw. Wenn man sich im Winter halbwegs verstärkt , was man muss, hat man dann wieder 5 Spieler mehr. mMn einfach eine festgefahrene Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 39 Minuten:

Vorallem das Entwickeln. ich kann es langsam nicht mehr hören. Defakto bräuchte es einen neuen Umbruch bei dem wieder der halbe Kader ausgetauscht wird. Bei einem großteil der Spieler gibt es nichts zu entwickeln. Das dauernde Gerede von Entwickeln ist auch bereits eine proaktive Ausrede um bei schlechten Leistungen nicht in Kritik zu geraten. Musste man bei Ngamaleu, Dovedan usw. Jahre lang entwickeln. Oder musste Lustenau, die im Sommer einen vergleichbaren Umbruch hatten, Jahre lang entwickeln? Der Kader wurde einfach miserabel geplant dass ist fakt. Nahezu alle Sommerneuzugänge brachten nichts und sind dazu noch langfristig an den Verein gebunden. So einen Krizman und Nuhiu wird man in deren Alter nicht mehr los und die kassieren bis zum letzten Tag ab. Der Kader ist zudem viel zu groß mit den ganzen Bumbergers usw. Wenn man sich im Winter halbwegs verstärkt , was man muss, hat man dann wieder 5 Spieler mehr. mMn einfach eine festgefahrene Situation.

Die Jungen die man geholt hat brauchen noch Zeit, da habe ich durchaus noch Hoffnung. Die, die geholt wurden um von beginn an Leistung zu bringen (Nuhiu, Prokopic, Ndiaye, Reiter, Krizman) lassen vieles vermissen. Hier muss man sich eingestehen, dass die eine Hälfte zu schwach ist und die andere zu oft verletzt. Ganz zu schweigen von eigentlich arrivierten wie Meilinger, Schreiner, Dabanli und co.

Hier gilt es nachzubessern und im besten Fall schon im Winter auszumisten Stichwort Meilinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Altiga schrieb vor 41 Minuten:

Die Jungen die man geholt hat brauchen noch Zeit, da habe ich durchaus noch Hoffnung. Die, die geholt wurden um von beginn an Leistung zu bringen (Nuhiu, Prokopic, Ndiaye, Reiter, Krizman) lassen vieles vermissen. Hier muss man sich eingestehen, dass die eine Hälfte zu schwach ist und die andere zu oft verletzt. Ganz zu schweigen von eigentlich arrivierten wie Meilinger, Schreiner, Dabanli und co.

Hier gilt es nachzubessern und im besten Fall schon im Winter auszumisten Stichwort Meilinger.

Gewisse Verträge von Meilinger, Stefel, Bumberger, Schreiner, Kobras und Netzer werden eh nicht mehr verlängert, darunter laufen Verträge von Stammspielern wie Dabanli, Haudum und Thurnwald aus wobei letzterer sicher nicht verlängern wird wollen (denke ich), bei den anderen beiden wird man schauen kann mir aber vorstellen das beide verlängern da ja beide Stammspieler sind und vorallem Haudum sich gut entwickelt hat und bei uns immer spielen wird. Dabanli ist auch schon 30+ und wird daher auch nicht mehr so leicht einen neuen Verein finden und wenn dann in seiner Heimat (Türkei oder Deutschland) im Unterhaus (Regionalliga).

Dazu wird man den einen oder anderen jungen (Bitsche, Parger) vielleicht verleihen wollen damit die auch Spielpraxis in Profibereich sammeln können. Ich denke dieser Winter wird so spannend wie sonst nie da alle sehen und wissen das einiges passieren wird müssen.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn Grabher zuletzt davon gesprochen hat im Winter nichts flicken zu müssen, muss auch er der Wahrheit ins Auge sehen, offensiv ist das eindeutig zu wenig. Pfanner soll/muss die Vereinskasse öffnen und ECHTE Verstärkungen holen. Tut man das nicht, steigt man mit hoher Wahrscheinlichkeit ab.

Tut mir leid das zu sagen, weil Pfanner sicher ein sympathischer kerl ist. Aber Pfanner ist ein Hampelmann, der hat leider nix zu sagen!

Bei uns reden nur Gunz,Längle und Canadi!

Das Gunz keinerlei Sportliche Erfahrung hat, sondern im Gegenteil schon früher schlechte Entscheidungen für unseren Sportclub getroffen hat ist halt fakt. 

Und zu Längle brauch ich glaub nix sagen. Der ist am besten wenn er sich nur um Finanzielles kümmert und ansonsten ruhig ist!

Und ja Grabherr....was soll ich zu dem Typ sagen?:facepalm:

Am Ende bleibt alle Hoffnung auf Canadi. Aber hier ist es halt auch so, das er bisher überhaupt nicht an seine 1.Amtszeit anschließen kann!

Vom System Canadi, wo alle wissen was zu tun ist und bis zum Ende Kämpfen ist rein garnix zu sehen! Das muss man sich halt am Ende auch eingestehen und kann ned alles loben was er macht, nur weil er Canadi heißt und vor jahren mal Erfolgreich war!

Wir machen Seit 3-4 Jahren, jahr für Jahr einen weiteren Schritt zurück und keiner im Verein tut was dagegen!

Im Gegenteil, man trifft weiter Dumme Entscheidungen, wie Grabherr zum SD zu machen!

Was wir brauchen ist ein Radikaler Schnitt. Wie damals als Engl,Zellhofer und Canadi übernahmen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Vorallem das Entwickeln. ich kann es langsam nicht mehr hören. Defakto bräuchte es einen neuen Umbruch bei dem wieder der halbe Kader ausgetauscht wird. Bei einem großteil der Spieler gibt es nichts zu entwickeln. Das dauernde Gerede von Entwickeln ist auch bereits eine proaktive Ausrede um bei schlechten Leistungen nicht in Kritik zu geraten. Musste man bei Ngamaleu, Dovedan usw. Jahre lang entwickeln. Oder musste Lustenau, die im Sommer einen vergleichbaren Umbruch hatten, Jahre lang entwickeln? 

So ist es!

Dieses gerede vom Entwickeln ist doch reiner Blödsinn!

Alles nur eine ausrede und keiner hat die Eier zu sagen, wir haben im Sommer versagt!

Bei uns kann man wie du sagst denn halben Kader sofort wegschicken, da gibt es nix zu entwickeln.

Und auch alle Jungen die dann übrig bleiben haben keine Zeit sich ein Jahr zu entwickeln!

Wenn sie bei einem Bundesligist im Kader sind, haben sie sofort zu funktionieren oder man kann sie verleihen oder was auch immer. Da gibts kein Monatelanges Entwickeln und sagen ja, schauen wir mal vllt dann halt nächstes Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Beim Lask wird es im Winter den ein oder anderen Abgang geben, darunter auch in der Offensive. Vielleicht sollte man sich mal beim LASK für einen Stürmer erkundigen (Raguz, Karamoko, Schmidt zB) die man ja laut Gerüchten loswerden will, die könnten uns sicher helfen da bei uns auch von außen weniger Druck herrscht als beim LASK.

Frage ist hald ob sie Spieler an einen direkten Konkurrenten abgeben bzw verleihen wollen.

Ist nur so eine Idee, fragen kostet ja nix und ich würde zurzeit jeden nehmen da wir unbedingt Verstärkungen brauchen?‍♂️

 

Würde auch Musa Alli von Amstetten interessant finden.

 

Vielleicht sollte man den Wintertransferthread langsam öffnen um Diskussionen und Gerüchte diskutieren zu können.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SCRAltach1929 schrieb vor 2 Stunden:

Beim Lask wird es im Winter den ein oder anderen Abgang geben, darunter auch in der Offensive. Vielleicht sollte man sich mal beim LASK für einen Stürmer erkundigen (Raguz, Karamoko, Schmidt zB) die man ja laut Gerüchten loswerden will, die könnten uns sicher helfen da bei uns auch von außen weniger Druck herrscht als beim LASK.

Frage ist hald ob sie Spieler an einen direkten Konkurrenten abgeben bzw verleihen wollen.

Ist nur so eine Idee, fragen kostet ja nix und ich würde zurzeit jeden nehmen da wir unbedingt Verstärkungen brauchen?‍♂️

 

Würde auch Musa Alli von Amstetten interessant finden.

 

Vielleicht sollte man den Wintertransferthread langsam öffnen um Diskussionen und Gerüchte diskutieren zu können.

Auf Schmidt kann ich verzichten. Raguz ist mir schon öfters durch den Kopf gegangen und habe ihn auch schon öfters erwähnt. Er kommt beim LASK nach der Verletzung nicht zum zug. Ist übrigens der Cousin von Haudum. Was mir halt wieder Bange macht ist, ob er die nötige Verstärkung ist die wir brauchen. Wenn er an die bereits gezeigten Leistungen vor der Verletzung anknüpft kann dann sicher. Mal schauen was passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht sollte man den Wintertransferthread langsam öffnen um Diskussionen und Gerüchte diskutieren zu können.

Da gab ich dir Recht, so lange der lockdown ist, wird das nur Name dropping. Im Winter wird es eine wundertüte. Entweder übrig gebliebe Vertragsloser oder Bankdrücker mit einem Defizit.

Raguz wäre mMn wünschenswert, kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie gefordert hier der Thread mMn etwas früh aber es gibt sicher viel Diskussion bedarf! Wie schon des Öfteren Erwähnt braucht es mindesten Drei Neue und zwar im Sturm, im offensiven Mittelfeld und einen richtigen Stabilisator in der Defensive, nur was bekommst im Winter? Ich persönlich wäre wieder für eine Afrikanische oder Lateinamerikanische Lösung da müsste es doch möglich sein adäquates Material zu scouten, meinetwegen könnte man da auch in den Unterklassigen Spanischen Ligen wieder Ausschau halten! Deutsche Land hat sicher auch den ein oder anderen Aussortierten rum sitzen! 

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.