SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Gascoigne schrieb vor 35 Minuten:

Auch nach diesem eher schwachen Spiel ein paar positive Aspekte:

1. In der Kombination Petrovic/Grahovac haben wir ein defensives Mittelfeld, das unseren offiziellen Ansprüchen (Top 3) entspricht. Natürlich sind wir mit den beiden Dejans nochmals eine Klasse stärker, aber der Abfall ist verkraftbar, vor allem im Vergleich zum Herbst mit Grahovac/Ritzmaier.

2. Wenn alle konzentriert sind, können wir den Ball schön laufen lassen, gestern standen 7-8 technisch wirklich gute Kicker in unserer Startelf, und 11, die gekämpft haben - das hatten wir schon lange nicht. 

3. Leo Greiml sollte aus meiner Sicht in der IV gesetzt sein, bärenstark gestern. Technisch deutlich besser als Hofmann, wodurch wir auch beim Herausspielen nicht immer zwingend einen abfallenden 6er brauchen und damit Übergewicht im zentralen Mittelfeld bekommen. 

Beunruhigend ist, wenn Barac wieder einen seiner ganz schlechten Tage erwischt, und die einzige Alternative auf der Bank Sonnleitner ist (bei aller Wertschätzung für seinen Rapidgeist und seinen Einsatzwillen). Ich hoffe, Dibon steht bald wieder zur Verfügung, mit ihm + Greiml/Hofmann/Barac schaut das ganze schon anders aus. Und Sonni sollte den grün-weißen Ortlechner bei den Amas spielen. 

 

Also bei einem gehe ich nicht d'accord: Für mich ist das plus von Hofmann gegenüber Greiml gerade das rausspielen. Da ist er besser und wird da nachwievor von Vielen unterschätzt. U.a. Zoki hat das vor kurzem mal wo extra hervorgehoben.

Ansonsten ja, das waren top Partien von Greiml. Enorm zweikampf- und kopfballstark. Und er hat oft ein super Timing bei den Tacklings, da sehe ich ihn gegenüber Hofmann im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Also bei einem gehe ich nicht d'accord: Für mich ist das plus von Hofmann gegenüber Greiml gerade das rausspielen. Da ist er besser und wird da nachwievor von Vielen unterschätzt. U.a. Zoki hat das vor kurzem mal wo extra hervorgehoben.

Ansonsten ja, das waren top Partien von Greiml. Enorm zweikampf- und kopfballstark. Und er hat oft ein super Timing bei den Tacklings, da sehe ich ihn gegenüber Hofmann im Vorteil.

Hofmann hat sich im letzten Jahr beim heraus spielen gut entwickelt. Man sieht da gut, dass nur Aufgrund eines gewissen Alters mit Entwicklungen nicht zwangsläufig Schluss ist. 

Greiml ist da aber auch schon ziemlich solide, in allen belangen noch entwicklungsfähig, der wird ein richtig guter aber wird längerfristig kaum zu halten sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 41 Minuten:

Arase bereitet mir Kopfschmerzen

Mir auch. Leider. Und ehrlich gesagt werden es von Spiel zu Spiel mehr Kopfschmerzen. Dass offensiv von ihm nicht viel kommt, ist ja jetzt bedauerlicherweise schon längere Zeit so. Aber wenn er dann jetzt auch noch in der Defensive ziemlich ungestüm vorgeht und einen gefährlichen Freistoß verursacht, dann ist das schon schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pv13 schrieb vor 1 Minute:

Arase und Kitagawa sind mit ihrem Selbsvertrauen völlig am Ende. Kann sich schnell ändern - oder auch nicht. Wir warten halt drauf und DK auch....

gut Kitagawa war aber sehr bemüht und wurde mindestens 2x vorm tor ignoriert von den andere mitspielern, und hat unter anderem die chance von ritzmaier vorbereitet 

 

Arase allerdings unbegreiflich wie der noch Spielzeit bekommt so leids mir tut, auch wenn ab und an ein tor dabei ist ist alles andere nicht gut denke das wenn Schobesberger und Grüll wieder zurück/kommt wird eh schluss sein fûr ihn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pv13 schrieb vor 2 Minuten:

Arase und Kitagawa sind mit ihrem Selbsvertrauen völlig am Ende. Kann sich schnell ändern - oder auch nicht. Wir warten halt drauf und DK auch....

Naja ich find nicht dass das Gestern so gewirkt hat. Kitagawa war nach seiner Einwechslung sofort da, war giftig und hat das Offensivspiel wieder etwas aufgeweckt. Aber Kara, Ritzmaier und Schick waren in HZ2 offensiv nicht wirklich gut unterwegs, allein kann ers auch ned umreissen.

Arase war halt Arase, sehr giftig aber mit unnötigen Ballverlusten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pv13 schrieb vor 13 Minuten:

Arase und Kitagawa sind mit ihrem Selbsvertrauen völlig am Ende. Kann sich schnell ändern - oder auch nicht. Wir warten halt drauf und DK auch....

Koya hat mir gestern gut gefallen. Ich glaube schon länger, dass er weiter hinten besser aufgehoben wäre. Sein schneller Gegenstoß mit Pass auf Ritzi war super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Arase find ich ok, er ist eine gute Alternative zu Ritzmaier oder Schick,  bringt ganz andere Attribute ins Spiel. Ausserdem ist sein defensiv Verhalten top.

Mir bereitet Barac Kopfweh, und die dummen Fouls im seitlichen Halbfeld. Auch wenn wir jetzt besser verteidigen gegen Standards kannst so immer Tore bekommen, vor allem mit so einem wie Liendl drin beim Gegner. Dass sie da nicht besser aufgepasst haben war nicht gut.

Taktisch hat Feldhofer viel richtig gemacht. Er hat Kara mehr oder weniger aus dem Spiel genommen und dann war ohne Arase und Koya, und dem Fehlen von Taxi vorne zuwenig Bewegung. Nur Schick war beweglich und solide, er hatte aber mit dem Ball einen schlechten Tag, kann passieren. Dazu noch die, auch von Didi angesprochene Schwäche im Herausspielen ohne Maxi und Dejan und dann kommt eben so ein Spiel zustande. Ritzmaier wird immer besser, sein Passspiel ist aber noch zu schlampig, da kann er noch was drauflegen. Der Schnellste wird er nicht mehr aber man kann nicht alles haben.

Wir hatten trotzdem wieder unsere Chancen, und hinten wars absolut top, da kann man der Mannschaft wieder nur ein Lob aussprechen für die Einstellung und Disziplin.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn der Vertrag von Kitagawa im Sommer auslaufen würde, wäre Verlängerung sicher kein Thema, für Legionär viel zu schwach.

und mein Liebling Arase wird wird durch Grüll Verpflichtung ( halte viel von ihm ) ohnehin kein Thema mehr sein.

Alar wird seinen Vertrag wohl am Bankerl aussitzen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Hofmann hat sich im letzten Jahr beim heraus spielen gut entwickelt. Man sieht da gut, dass nur Aufgrund eines gewissen Alters mit Entwicklungen nicht zwangsläufig Schluss ist. 

Greiml ist da aber auch schon ziemlich solide, in allen belangen noch entwicklungsfähig, der wird ein richtig guter aber wird längerfristig kaum zu halten sein. 

Das steht völlig außer Zweifel

Greenspan schrieb vor 15 Minuten:

wenn der Vertrag von Kitagawa im Sommer auslaufen würde, wäre Verlängerung sicher kein Thema, für Legionär viel zu schwach.

und mein Liebling Arase wird wird durch Grüll Verpflichtung ( halte viel von ihm ) ohnehin kein Thema mehr sein.

Alar wird seinen Vertrag wohl am Bankerl aussitzen !

Da wirst du dich noch wundern. Natürlich wird Arase noch genauso Thema sein wie aktuell (und auch im u21 Team). Mitunter sogar mehr Thema als Grüll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Ich fand den WAC gestern stärker als die Runde zuvor den Lask.

Möglich, aber nur wie es Didi sagte wirkten wir nicht Frisch (warum auch immer) und Offensiv Bewegten wir uns schlecht (wenig anspiel stationen)

Was anderes

Was hat Rapid mit Demir vor?

Er spielt kaum (ja er war angeschlagen) und das wird sich bis zum Ende der MS nicht viel ändern wenn Demir sich nicht steigert in der Defensive und Laufarbeit

Verlängern wird er nicht, daher MUSS man ihn im Sommer Verkaufen, aber wenn er nicht Spielt wird sein Erlös überschaubar bleiben.

Bleibt er bekommt man nur die AE

Wenn man Demir gestern beim Aufwärmen (wenn er im Bild war) gesehen hat ist seine Motivation eher bescheiden um richtig warm zu werden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Möglich, aber nur wie es Didi sagte wirkten wir nicht Frisch (warum auch immer) und Offensiv Bewegten wir uns schlecht (wenig anspiel stationen)

Die Kälte in der Form fördert dann auch nicht unbedingt die Spielfreude...kann schon auch was damit zu tun gehabt haben, Spritzigkeit kann dir da schon ein bissl fehlen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.