Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 55 Minuten:

Kriechmayr hat schon gestern vorgelegt, mit der intelligenten und mutigen Nummernwahl. Alle Topfahrer hätten die Wahl gehabt, noch früher zu starten. Ich mag es ihm gönnen, ist eh ein sympathischer Typ.

Du hast ihm hier ja unlängst mangelnde Intelligenz attestiert. Diesen Vorwurf hat er ja diese Woche eindrucksvoll widerlegt. 

Um auf komplett neuen Strecken, wo auch die Routiniers noch nicht 50x runter gefahren sind, zu gewinnen, und das deshalb, weil man DIE Schlüsselstelle um mindestens 5/10 schneller fährt als der Rest, da gehört eben die Intelligenz dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Ich mag ja Skifahrer, die "schön" fahren, mit Gefühl. Kriechmayr ist so einer, bei den Damen ist es Gut. Denen schaut man einfach gern zu, drum mag ich den Vince zb viel lieber als den Mayer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Feanor1990 schrieb vor 49 Minuten:

sander sehr sympathisch 

klingt viel besser als das depperte piefke boarisch von zb regensburger :davinci:

isarpreussisch :nein:

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Hm da war noch keine Medaillenfahrt dabei. Spannend.

Schön, wenn man keine Ahnung hat. :D Vince im Ziel gesehen und gewusst, dass das für eine Medaille reichen muss und bei Sander danach auch gleich. Bin natürlich mit den beiden Siegen von Vince 1a zufrieden, wobei es mir trotzdem vorkommt, als ob er 2 Super-G Goldene geholt hätte. Die Abfahrt will ich bitte nie mehr im Kalender sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Kante schrieb vor 5 Minuten:

Ich mag ja Skifahrer, die "schön" fahren, mit Gefühl. Kriechmayr ist so einer, bei den Damen ist es Gut. Denen schaut man einfach gern zu, drum mag ich den Vince zb viel lieber als den Mayer.

Also mir gefällt ehrlich gesagt die aggressive Fahrweise vom Vince, so als klassischen Gefühlsfahrer würde ich den nicht bezeichnen bzw. beherrscht er vermutlich einfach Beides mittlerweile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Also mir gefällt ehrlich gesagt die aggressive Fahrweise vom Vince, so als klassischen Gefühlsfahrer würde ich den nicht bezeichnen bzw. beherrscht er vermutlich einfach Beides mittlerweile. 

Eh, natürlich fährt er auch aggressiv, trotzdem schaut es einfach immer perfekt aus und nicht Harakiri wie bei Mayer( der damit aber auch schnell sein kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 40 Minuten:

Du hast ihm hier ja unlängst mangelnde Intelligenz attestiert. Diesen Vorwurf hat er ja diese Woche eindrucksvoll widerlegt. 

Um auf komplett neuen Strecken, wo auch die Routiniers noch nicht 50x runter gefahren sind, zu gewinnen, und das deshalb, weil man DIE Schlüsselstelle um mindestens 5/10 schneller fährt als der Rest, da gehört eben die Intelligenz dazu.

Stimmt. Da hat mich Kriechmayr klar widerlegt. An der WM hat er es geschafft, das Risiko genau zu dosieren und die intelligenteste Linie zu fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kante schrieb vor 4 Minuten:

Eh, natürlich fährt er auch aggressiv, trotzdem schaut es einfach immer perfekt aus und nicht Harakiri wie bei Mayer( der damit aber auch schnell sein kann).

wird ein spannendes duell zwischen den beiden wer am ende die erfolgreichere karriere hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Derni schrieb vor 37 Minuten:

Das war übrigens der erste Podestplatz für Sander überhaupt und das mit 31 Jahren.

Luc Alphand war 29 als er sein erstes Rennen gewonnen hat, ist jetzt nix so neues, dass bei der Abfahrt auch durchaus Erfahrung gefragt ist. Bleibt er verletzungsfrei kann er sicher noch 3,4,5 gute Jahre haben, in denen da noch was dazukommen kann und wenn nicht, dann eben nicht, dann wars trotzdem sicher keine schlechte Karriere.

Sander ist z.B. auch 7-facher deutscher Meister, klar, ist "nur" Deutschland, trotzdem, ich wär ziemlich stolz drauf, wenn ich mich bei egal was, 7-facher nationaler Meister nennen könnte (und das mit Recht würd ich sagen).

Gleiches gilt sicher auch fürn Striedinger (ein Stockerlplatz auf der Streif ist schon was) oder fürn Baumann (3 WM-Medaillen, 2 Olympia-Teilnahmen).

Naja, ist halt überall so im Netz. Ein Arase wird schon nieder geschrieben bevor er überhaupt die erste Ballberührung hat usw.. Wär schön, wenn einer der klassischen Internet-Helden mal 90 min. gegen Arase antreten dürfte, die könnten den noch nicht mal foulen so schnell ist der mitm Ball weg, bzw. die sollte man mal auf so eine durchgehende Eisplatte stellen, die sich dann Welt-Cup-Abfahrt nennt. Diese ganzen Leute, die so weit kommen, sind alles extrem talentierte Sportler, mit einem entbehrungsreichen, trainingsintensiven Leben und das gilt es schon zu respektieren.

Klar, es werden halt immer irgendwelche persönlichen Erwartungen und der ganze Nationalstolz in diese Leute reinprojiziert und da ist man mit Kritik dann schnell dabei, da kann ich mich zugegebenermaßen auch nicht ganz davon frei sprechen Aber man könnte wenigstens versuchen halbwegs fair zu sein und sich zumindest nicht drüber lustig zu machen

 

Ansonsten so insgesamt zum Thema, ja klar, Sander ist natürlich ein echter "Piefke" vom Dialekt her und Flachländer, aber unsympathisch wirkt er beim besten Willen nicht. Es ist eh so, ich mein man kennt die ganzen Leute nicht persönlich, da ist es eh schwer sich ein echtes Urteil zu bilden, aber bei allem was man vom Ski-Weltcup so sieht und hört, da kommt mir nicht ein einziger der ganzen Abfahrer unsympathisch vor. Man hört die Interviews, man sieht ja so die Reaktionen wenn einer stürzt, oder wenn ein anderer schneller ist, das wirkt immer so, als würden da alle gut miteinander auskommen und man spürt nicht so die ganz grosse Missgunst, auch wenn natürlich jeder gewinnen will, was ja in der Natur der Sache liegt. Ich find den Vinz und den Moatl extrem sympathisch, ich mag aber durchaus auch den Beat, den Carlo, sowieso den Paris und eh klar unseren Tommy und unseren Andi. 

Ärgerliche Hundertstel heute natürlich, aber mei, echt ned so schlimm, dem Vinz gönn ich das trotzdem voll, für unseren Andi freu ich mich sehr und Feuz hat sich sowieso immer eine Medaille verdient.

Schau schon immer sehr gern Ski Alpin, sind für mich auch irgendwie schöne Kindheitserinnerungen, da saß immer die ganze Familie vorm TV wenns Kitzbühel, Gröden, Wengen, Garmisch gab. Meine Mutter hat auch drauf bestanden erst in den Kreissaal zu kommen, um mich auf die Welt zu bringen, nachdem der Olympiasieg fürn Franz Klammer feststand. Sie war als Deutsche trotzdem der grösste Klammer-Fan alive. Von dem her hatte ich jetzt bisher schöne Tage bei der Ski-WM, sehr cool unser kleiner DSV, also ned immer so missgünstig sein hier ;-). Das wars jetzt eh mit der Herrlichkeit, bisserl Hoffnung noch aufn Linus, aber natürlich eh schon hochzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Schön, wenn man keine Ahnung hat. :D Vince im Ziel gesehen und gewusst, dass das für eine Medaille reichen muss und bei Sander danach auch gleich. Bin natürlich mit den beiden Siegen von Vince 1a zufrieden, wobei es mir trotzdem vorkommt, als ob er 2 Super-G Goldene geholt hätte. Die Abfahrt will ich bitte nie mehr im Kalender sehen.

Ja da habe ich den Sander gnadenlos unterschätzt. Als der eine Hundertstel an Kriechmayr rangekommen ist, habe ich mir gedacht, das reicht nicht für den Vince. Eine krasse Fehleinschätzung.

Morgen quasi 4 Rennen, das wird episch. Und ich muss an zwei Sitzungen teilnehmen. Verdammte sinnlose Bürokratie. 

Ich entschuldige mich also schon jetzt, wenn ich hier erst mit Verspätung eure Tränen aufsammeln kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
swisspower schrieb vor 42 Minuten:

Ja da habe ich den Sander gnadenlos unterschätzt. Als der eine Hundertstel an Kriechmayr rangekommen ist, habe ich mir gedacht, das reicht nicht für den Vince. Eine krasse Fehleinschätzung.

 

 

Muss zugeben, ich hab auch noch zu meiner Freundin gesagt, die eine Hundertstel is egal, die werden eh "nur" 4. und 5. :-). Ich hatte beim Vinz auch so ein bisserl den Eindruck im Ziel, dass er selber nicht hundertprozentig zufrieden war. Seine Reaktion sah irgendwie nicht voll zufrieden aus und daraus kann man oft bisserl ablesen, dass da wahrscheinlich noch schnellere kommen (vielleicht hab ichs auch einfach missinterpretiert). Man dachte halt so am Anfang, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn man in der Traverse etwas höher über das Tor kommt, wie es beim Vinz und bei Sander war. Hat sich dann halt herausgestellt, die die höher drüber kamen (z.B. der Beat), haben wohl dafür etwas zu viel rausgenommen. Das ist als Zuschauer immer so schwer, oft ist es halt so, wenn es sehr sauber aussieht, dann liegts daran, dass es halt zu langsam war. Aber da sind wir eh in bester Gesellschaft, selbst die Experten und Ex-Top-Fahrer liegen da sehr oft schwer daneben.

War auf jeden Fall das entscheidende Tor bzw. die entscheidende Passage, das es da dann immer schlagiger wurde und man gezwungen war, das etwas passiver anzugehen, hat die späteren Startnummern dann auch jede Chance gekostet.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.