Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 38 Minuten:

morgen könnten die Schweizer schon ordentlich abräumen. 

von 0-4 ist alles drin. wobei nur eine, sofern nicht aus Gold, schon fast eine Enttäuschung wär. 

Bei Gisin bin ich nach der Abfahrt schon extrem optimistisch. Bei Holdener darf man nicht vergessen, dass sie es im Speed in dieser Saison noch nicht hingekriegt hat. Die Konkurrenz ist mit Shiffrin und Vlhova saustark. Aber sie starten beide extrem spät, das ist schon ein klarer Nachteil. Brignone traue ich es nicht mehr zu nach dem Super G Desaster.

Bei den Männern finde ich eine Einschätzung extrem schwierig, ausser natürlich, dass Pinturault der haushohe Favorit ist.

Ich denke, für zwei Medaillen sollte es schon reichen. Bei euch gehe ich davon aus, dass Schwarz eine Medaille holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Bei euch gehe ich davon aus, dass Schwarz eine Medaille holt.

Glaub ich ehrlicherweise nicht daran. Der ist seit dem Kreuzbandriss bei der Kombiabfahrt von Bankso 2019 kein Speedrennen mehr gefahren. Da gibt's andere, die sowohl im Super-G, als auch im Slalom stark sind. Allen voran Pinturault und Meillard.

Wobei, möglich ist es vermutlich schon, wenn ich es mir so durchüberlege.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Glaub ich ehrlicherweise nicht daran. Der ist seit dem Kreuzbandriss bei der Kombiabfahrt von Bankso 2019 kein Speedrennen mehr gefahren. Da gibt's andere, die sowohl im Super-G, als auch im Slalom stark sind. Allen voran Pinturault und Meillard.

Wobei, möglich ist es vermutlich schon, wenn ich es mir so durchüberlege.

Ich gehe davon aus, dass beim Super G die Streuung nicht so gross sein wird auf dem "einfachen" Hang. Das wird Schwarz schon irgendwie hinkriegen. Im Slalom ist er dann eh der Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 11 Minuten:

Die Konkurrenz ist mit Shiffrin und Vlhova saustark. Aber sie starten beide extrem spät, das ist schon ein klarer Nachteil. Brignone traue ich es nicht mehr zu nach dem Super G Desaster.

wobei das morgen bei der späten Startzeit vielleicht sogar zum Vorteil werden kann. kA ob die Sonne gleich zu Beginn voll drin ist, oder erst nach und nach. 

Brignone seh ich ähnlich. 

bei den Herren gibts für mich 2 große Favoriten. Pinturault & Meillard. 

dahinter seh ich 3 Hauptkonkurrenten. Muffat diese Saison ohne Speedeinsatz, Aerni immerhin bei einer EC-Kombi am Start, dazu das Fragezeichen bei Schwarz. 

und dann gibts noch Tonetti, der aber wie immer auf Platz 4 oder 5 landen wird :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 38 Minuten:

Warum reist Striedinger auch ab?

Ohne was behaupten zu wollen, das nicht stimmt: Walder ist ja bereits abgereist, Striedinger sein Zimmerkollege(?) - positive Coronatests?

Wenn die positiv sind, wärens mal 10 Tage dort im Quarantäne.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 5 Stunden:

Warum reist Striedinger auch ab?

Ohne was behaupten zu wollen, das nicht stimmt: Walder ist ja bereits abgereist, Striedinger sein Zimmerkollege(?) - positive Coronatests?

Und du meinst das würde so still und heimlich funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Odermatt wird den Parallel-Event fahren. Die weiteren Fahrer werden wohl Meillard, Bissig und Gino Caviezel.

Bei den Frauen ist noch nicht klar, ob Gut-Behrami antreten wird. Gisin wird sicher verzichten. Holdener ist gesetzt, dann wird es schwierig... 

Suter wird übrigens auch Riesenslalom fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feanor1990 schrieb vor 57 Minuten:

https://www.krone.at/2342905

Das klingt schon sehr danach. 

Der Krone Artikel deutet sowas an - aber 1. wissen die sicher nix und 2. wenn Walder positiv wäre, hätte Striedinger als sein Zimmerkollege ganz sicher nicht mehr gestern die Abfahrt bestreiten dürfen und 3. wie schon erwähnt würdens jetzt einmal dort in Quarantäne sitzen und nicht abreisen.

Heute kann sich der @swisspower wohl schon etliche Jubelpostings vorbereiten. Die Schweizer werden abräumen, mind. 1x Gold  wird das sicher und insgesamt könnten es durchaus wieder 4 Medaillen werden. Wir werden heute wohl eher leer ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 25 Minuten:

Der Krone Artikel deutet sowas an - aber 1. wissen die sicher nix und 2. wenn Walder positiv wäre, hätte Striedinger als sein Zimmerkollege ganz sicher nicht mehr gestern die Abfahrt bestreiten dürfen und 3. wie schon erwähnt würdens jetzt einmal dort in Quarantäne sitzen und nicht abreisen.

Abgesehen, dass ich es fraglich halte, dass es bei den Alpinen nach wie vor Doppel Zimmer gibt. 

Die nordischen sowie Biathleten haben nach dem Desaster bei den Skispringern auf Einzelzimmer umgestellt - da würde es mich schon wundern, wenn man die mächtigste (und am meisten Geld bringende Sparte) noch in Doppelzimmer unterbringt.

Zudem glaube ich, dass Striedinger den Virus schon hatte. Es gab letztes Jahr im März seitens des ÖSV eine Meldung, dass ein Kärntner A-Kader Fahrer betroffen sei: Schwarz hatte ihn im Herbst, Franz behauptet, dass er ihn noch nicht hatte, damit bleiben nicht mehr viele übrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.