Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

So sehr ich mich über die Bronzene freue, so sehr tut mir der Pinturault leid. Der ist nämlich sehr sympathisch und hätte sich Gold einfach uneingeschränkt verdient. 

Es ist sehr bitter. Nicht das erste Mal, dass Pinturault an Grossanlässen auslässt. Er wird es aber verkraften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Hätte ich mir beim besten Willen nicht erwartet dieses Ergebnis, vor allem nicht nach dem ersten Lauf :clap: 

Freut mich riesig, dass Luca malwieder 2 Läufe runter gebracht hat. Diese Freude im Ziel :D Sehr cooles Podest, v.a. dass sich fürn Blacky auch noch eine Medaille ausgegangen ist. Aber natürlich schade für Pinturault... 

Feanor1990 schrieb vor 14 Minuten:

luca verstaendlicher als alle südtiroler zusammen 

 Er hat's aber eh bei uns in der Schule gelernt, wohnt ja nur 10 km von der grenze entfernt :D Aber ja, zum Glück hat er es bereits in der Schule gelernt und nicht erst später dann von Domme :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 6 Minuten:

Es war eh ok. Fands nur ein bisserl komisch anzusehen. Sind abgegangen als ob Schwarz selbst Bestzeit fährt, aber das Bild dazu war einfach ein Konkurrent, der wegrutscht.

eh...aber nochmals damit ich es besser verstehe...als aktiver Sportler plus Trainer und Fans muss man sich doch freuen können wenn etwas erreicht wird...und in diesem  Moment denkt auch keiner an den Konkurrenten...20 sec...schauts eh schon anders aus...und Skifahrer im besonderen haben grössten Respekt voneinander...da können sich die Kicker ein Scheibchen abschneiden 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blauweiss78 schrieb Gerade eben:

eh...aber nochmals damit ich es besser verstehe...als aktiver Sportler plus Trainer und Fans muss man sich doch freuen können wenn etwas erreicht wird...und in diesem  Moment denkt auch keiner an den Konkurrenten...20 sec...schauts eh schon anders aus...und Skifahrer im besonderen haben grössten Respekt voneimander...da können sich die Kicker ein Scheibchen abschneiden 

Ich hab eigentlich eh König/Knauß gemeint. Und war ja auch weniger Kritik als einfach ein komisches Bild dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Die Verzweiflung bei uns scheint gross zu sein ?

 

Screenshot_20210219_150701.jpg

Hätte Alexis gewonnen hätten unsere Medien auch dasselbe geschrieben ;)

issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab eigentlich eh König/Knauß gemeint. Und war ja auch weniger Kritik als einfach ein komisches Bild dazu.

Najo...dann dürftest nie andere Sportkommentatoren "konsumieren"...so jetzt freuen wir uns...Alexis wird sich eine Medaille im Slalom holen

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab eigentlich eh König/Knauß gemeint. Und war ja auch weniger Kritik als einfach ein komisches Bild dazu.

find ich nicht, im Sport kannst immer nur gewinnen wenn wer anderer schlechter ist / Fehler macht

man kann sich ruhig auch über Fehler anderer freuen, aber versteh schon auf was du hinaus willst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 32 Minuten:

Naja in der Kombination Gold gewinnen, dafür musst schon ein exzellenter Skifahrer sein. Er ist Weltmeister und Olympiasieger. Wärs „nur“ in einem Teambewerb oder Parallelbewerb würd ich dir recht geben - so nicht.

Aber ja er ist schon Mister RTL über lnge Zeit, also die Goldene fehlt da schon bei ihm.

Der Gesamtweltcup auch, da hatte er halt jahrelang den Besten vor sich, letzte Saison viel Pech mit dem Saisonabbruch. Jetzt muss er dann aber mal kommen.

Ich glaube niemand wird in Abrede stellen, dass Pinturault ein exzellenter Skifahrer ist, aber eine Kombi-Goldene hat halt nie die Wertigkeit als jene einer anderen Disziplin. Olympiasieger ist er auch noch nicht, nicht einmal im Teambewerb.

Mir tut er extrem Leid, weil er eben schon so lange in der absoluten Weltspitze ist, und es trotzdem noch nie für einen ganz großen Titel gereicht hat. Er ist da wohl auch kein richtiger Winnertyp ala Hirscher, Svindal und Co. die sich das nicht nehmen hätten lassen. Auch in der Kombi am Montag hat er die Goldene eigentlich hergeschenkt.

Ich hoffe jetzt wirklich, dass er wenigstens die große Kugel holt. Aber es sind noch 11 Rennen ausständig, der Vorsprung auf Odermatt beträgt 224 Punkte, und der wird nun auch alles daran setzen die Kugel zu holen. Pinturault wird da weiterhin große Punkte machen müssen und nicht nachlassen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
sksturmgraz1 schrieb vor 19 Minuten:

wenn sie nein sagt ist die silber medaille heute auch für nichts :laugh:

 

swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Haha wait what? Echt jetzt? 

 

Zitat

Die Schweizerin sagte "Ja!" - der Tag für de Aliprandini ist perfekt!

(Aber Achtung, die Quelle für das "Ja" ist daweil heute.at) :laugh:

limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Gisin hat schon irgendwas an sich, so etwas verruchtes...da bin ich direkt neidisch auf De Aliprandini.

Ich bin ein riesengroßer Gisin Fan. Ist eigentlich meine Lieblingsläuferin derzeit.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Gisin hat schon irgendwas an sich, so etwas verruchtes...da bin ich direkt neidisch auf De Aliprandini.

Früher bin ich ja total auf die Lara Gut gestanden.

Was ist los mit euch? :D

Bei Gut ok :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.