Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

kommt für mich doch ein bisschen überraschend

Ebenfalls. Heute war Pertl zwar stärker, aber war ja (a) kein Slalom und (b) hatte Gstrein mMm diese Saison auch das gewisse Extra, dass er durch seinen Speed aufs Podium fahren kann (eh unwahrscheinlich, aber möglich). Bei Pertl seh ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
issoisso schrieb Gerade eben:

Ebenfalls. Heute war Pertl zwar stärker, aber war ja (a) kein Slalom und (b) hatte Gstrein mMm diese Saison auch das gewisse Extra, dass er durch seinen Speed aufs Podium fahren kann (eh unwahrscheinlich, aber möglich). Bei Pertl seh ich das nicht.

Ich sehs auch so. Pertl ist wohl konstanter, aber gerade bei einer WM würde ich Gstrein nehmen, der kann nämlich, wenn ihm mal einer auskommt und er es runter bringt, aufs Podest fahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hätte auch Gstrein genommen. Ein Pluspunkt für Pertl ist aber sicherlich, dass er eine Nummer von 8-15 zugelost bekommen wird. Gerade wenn die Bedingungen wärmer werden (aber nicht im Stile von Charmonix), könnte das ein Vorteil sein. Naja Außenseiter auf eine Medaille sind/wären beide, chancenlos eher keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Stunden:

der hang wird toll, wenns auch noch wärmer wird :love:

Ja, wird spannend ob sie es bis aufs Gras schaffen. :=

Legoman schrieb vor 3 Stunden:

:lol: Papua Neuguinea auch dabei?

Kann man die Nr 100 irgendwo bewundern? Das wird das WM Highlight :v:

Wie ich immer zu sagen pflege: Eurosportplayer, normalerweise jedes Rennen vom Ersten bis zum Letzten (und natürlich beliebig pausierbar, spulbar etc..). Dazu eine Bildqualität im Vergleich zum ORF, dass man glaubt da liegt nicht ein Browser-Tab dazwischen, sondern 15 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Durchgang müsste das schon noch passen, es werden in der Nacht auch Minusgrade gemeldet.

Die Entscheidung pro Pertl und contra Gstrein verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Gstrein hatte einige Topdurchgänge dabei, hat es halt nicht immer zweimal ins Ziel gebracht. Pertl war zwar konstant, und hat in den zweiten Durchgängen meistens noch ein paar Plätze geholt, aber nie besonders schnell. Selbst in Chamonix, als er 20 Plätze gut gemacht hat, hat ein anderer Läufer es geschafft 27 Plätze aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Im ersten Durchgang müsste das schon noch passen, es werden in der Nacht auch Minusgrade gemeldet.

Die Entscheidung pro Pertl und contra Gstrein verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Gstrein hatte einige Topdurchgänge dabei, hat es halt nicht immer zweimal ins Ziel gebracht. Pertl war zwar konstant, und hat in den zweiten Durchgängen meistens noch ein paar Plätze geholt, aber nie besonders schnell. Selbst in Chamonix, als er 20 Plätze gut gemacht hat, hat ein anderer Läufer es geschafft 27 Plätze aufzuholen.

Naja, da gibts schon einiges, was für Pertl spricht:

1. ist er einmal sowohl im WC als auch in der WCSL besser platziert als Gstrein.
2. ist er in den Top 15 der Setzliste und kommt daher wenn er Glück hat mit Nr. 8, Gstrein hätte fix Nr. 17 oder so; das kann schon ein schöner Vorteil sein;
3. wurde Pertl beim letzten Slalom vor der WM Vierter und zeigte er eher aufsteigende Tendenz, während Gstrein in Chamonix nicht überzeugt hat;
4. war Pertl schon einmal am Stockerl (vor ziemlich genau einem Jahr), Gstrein noch nicht

Von den schnellen Teilzeiten kann Gstrein sich halt nix kaufen, wenn er es nicht runterbringt.
Dass Pertl keine Chance auf Medaillen hat glaube ich auch nicht. Wenn er letztens 4. war - warum soll dann der 3. Platz nicht möglich sein?
Medaillenfavoriten wären natürlich weder Gstrein noch Pertl, aber möglich ist alles.

Ich verstehe die Entscheidung so durchaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leider hat mir das epische Parallel-Rennen-Desaster etwas die WM-Stimmung versaut. Vielleicht geht es euch genauso? 

Ich habe mir ja das Maul zerrissen über Bob und Rodeln, aber immerhin gibt es dort Verbände, die wissen was sie tun und das Beste aus dem Sport rausholen. Bei der FIS sieht das leider anders aus. Mit solchen regeltechnischen Entgleisungen nimmt man dem Event schon viel Relevanz.

Aber generell sollte man einfach einsehen, dass das mit den Parallel-Events nichts wird. Wer will den wirklich so etwas sehen? Als Teamevent als "Spassevent" zum Schluss der Saison finde ich es ganz gut, aber an einer WM hat das nichts zu suchen. Die Idee eines Team-Events ist gar nicht schlecht, aber da muss es doch bessere Varianten geben?

Naja, vielleicht flammt meine Ski-Euphorie beim heutigen Riesenslalom nochmals auf, aber ich bezweifle es. Das ASB hingegen war in den letzten Tagen in Hochform, da kann man nur allen gratulieren :D

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.