Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Knows how to post...
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehe das entgegen des running Gag hier anders (um kurzfristig Ernst zu sein, obwohl das der Clownbewerb eh nicht verdient). Nach dem Zielfoto ist wohl auszuschließen, dass sie zeitgleich waren. Entschieden hat daher, dass Bassino im zweiten Lauf als Erste im Ziel war (und damit natürlich der Cap im ersten DG). Es war an diesem Nachmittag ja nicht das erste Mal, dass die Zeitnehmung irrtümlich ein totes Rennen angezeigt hat. 

das war aber dennoch nicht der grund, warum bassino anfangs als 1. und somit als goldmedaillen-gewinnerin gelistet wurde.

die FIS hatte kein photo-finish als entscheidungsgrundlage und auch wenn liensberger im photo-finish um einen cm vorne gewesen wäre, die zeitnehmung hat ex aequo angezeigt und somit wäre wohl auch im umgekehrten fall bassino aufgrund der 2.laufzeit als siegerin festgestanden ...

zumindest wenn es nach dieser regel, wie es davor immer angewandt wurde, gehandhabt worden wäre.

jetzt ist es aber sowieso irrelevant. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb Gerade eben:

Puh müssten sich da jetzt nicht die nachträglich aufregen die wegen derselben Regel im Duell ausgeschieden sind?

Nach dem heutigen Rennen regen sich eh alle auf... 

Haben wir den Parallel-Event an der WM zum letzten Mal gesehen? Könnte sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Der Grund liegt im Reglement: Darin ist festgehalten, dass im Finale und im kleinen Finale ex-aequo-Platzierungen möglich sind. Anders als im Achtel- oder Viertelfinale. ÖSV-Sportdirektor Toni Giger wird im Regelwerk fündig und macht die Jury darauf aufmerksam!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und damit kann man könig zum AMS schicken

der Trottel holt sich aufs Photofinish wahrscheinlich immer noch einen runter

Lady in Blue White Satin schrieb vor 1 Minute:

OK. Vier Goldmedaillen also mit insgesamt 12 Hundertstel Vorsprung. :)

Piefke Effizienz + Bayern Dusel + Schweizer Brunzerei in einem vereint :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb vor 3 Minuten:

Puh müssten sich da jetzt nicht die nachträglich aufregen die wegen derselben Regel im Duell ausgeschieden sind?

Grundsätzlich ja. Aber da einer der beiden weiterkommen muss lass ich es mir in den KO Rennen davor noch einreden. Auch wenn die 0,50 Maximum natürlich ein Witz sind bei so ungleichen Kursen. Im Finale kanns schon mal auch die gleiche Zeit geben (auch wenn Liensberger gesamt schneller gewesen wäre...), wie auch in allen anderen Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Federica Brignone bleibt auch nichts erspart an dieser WM. Sie ist mit dem genau gleichen Szenario wie im Finale ausgeschieden gegen Bassino.

gegen Brignone wär es sich ws. eh nicht ausgegangen. 

Damit hatte ich recht dass es gut war dass Bassino die Gegnerin im Finale war. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.