SK Rapid Wien - Wolfsberger AC


Bacarl-1899

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
18-S-C-R-99 schrieb vor 11 Stunden:

Aufstellung passt. Mein Tipp 4:2 - und wenn Strebi im Tor anstatt beim rechten Cornerfahnerl steht dann 4:0 :davinci::D

ehöhe auf 6:2 wenn Kara eher von Links angreift, da er dann einfacher ins lange Eck schieben/schießen kann :davinci::D

Sofern alle fit sind ist die Startaufstellung eh selbsterklärend. Zurzeit eigentlich ein gutes Gefühl und wenig Sorge ob wir das gewinnen. Genau dass ist es aber was mich zweifeln lässt ob wir wirklich gewinnen. Könnte auch mit einem X leben damit der WAC nicht noch von der Hausmeisterpartie überholt wird. Ob wir da jetzt einen Punkt näher oder weiter weg von RB sind im Playoff spielt eh keine Rolle, weil wir nur M...... werden wenn wir RB endlich wieder schlagen.

Sollten wir aber Gewinnen wäre es ein deutliches Zeichen in Richtung Titelkampf. Denn dann hätten wir in der Rückrunde alle EC Teilnehmer und somit die Topteams geschlagen, abgesehn von RB. Der Flow der da entstehen könnte hätte schon Potential für das große Ziel. Ach wie schön es wäre, dass ganze im Stadion miterleben zu können :(

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Eventuell eine unpopuläre Meinung aber Wolfsberg spielt an sich "cleverer" als der Lask, somit wird das auch wieder ri´chtig schwierig für uns. Bin gespannt wie weit sie uns das Spiel überlassen werden.

Ja, sehe ich auch so. Sie haben halt im Vergleich zu letztem Jahr schon an Qualität eingebüßt. Das war aber auch zu erwarten, dass sie Weissman nicht problemlos ersetzen werden können. Insgesamt hat man die Abgänge aber gut abgefedert mit interessanten Transfers wie Taferner. Und ein Liendl ist und bleibt natürlich ein Gefahrenherd den man möglichst aus dem Spiel nehmen muss.

Persönlich habe ich das Gefühl, dass die Partie eher ein Xerl wird als ein Heimsieg. Die Auswärtspartie war ja schon sehr verrückt und oft gewinnt man solche Matches nicht. Holen wir aber tatsächlich wieder einen Sieg, muss man eigentlich von einem Sensationsstart ins Frühjahr sprechen. Ohne Fountas sowohl Sturm, SKN, LASK und WAC alle zu schlagen wäre extrem stark. Das sind alles Teams mit Ambitionen aufs OPO. 

Auf jeden Fall die nächste spannende Angelegenheit und ich freue mich schon jetzt auf die Partie - nachdem ich mir gestern Betis vs. Athletic Club angeschaut habe ist mir auch klar, dass unser Kick derzeit absolut gut anzusehen ist auch im internationalen Vergleich auch wenn wir nur "Ping Pong" spielen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Ja, sehe ich auch so. Sie haben halt im Vergleich zu letztem Jahr schon an Qualität eingebüßt. Das war aber auch zu erwarten, dass sie Weissman nicht problemlos ersetzen werden können. Insgesamt hat man die Abgänge aber gut abgefedert mit interessanten Transfers wie Taferner. Und ein Liendl ist und bleibt natürlich ein Gefahrenherd den man möglichst aus dem Spiel nehmen muss.

Persönlich habe ich das Gefühl, dass die Partie eher ein Xerl wird als ein Heimsieg. Die Auswärtspartie war ja schon sehr verrückt und oft gewinnt man solche Matches nicht. Holen wir aber tatsächlich wieder einen Sieg, muss man eigentlich von einem Sensationsstart ins Frühjahr sprechen. Ohne Fountas sowohl Sturm, SKN, LASK und WAC alle zu schlagen wäre extrem stark. Das sind alles Teams mit Ambitionen aufs OPO. 

Auf jeden Fall die nächste spannende Angelegenheit und ich freue mich schon jetzt auf die Partie - nachdem ich mir gestern Betis vs. Athletic Club angeschaut habe ist mir auch klar, dass unser Kick derzeit absolut gut anzusehen ist auch im internationalen Vergleich auch wenn wir nur "Ping Pong" spielen :(

prinzipiell geb ich dir Recht, aber unsere Naivität gegen solche Gegner und die Standardschwäche haben wir eingermaßen unter Kontrolle gebracht, dies stimmt mich wieder positiv (was nicht heißt, dass wir gegen WAC nicht rückfällig werden können)

der Einsatz stimmt und auch wenn wir verlieren wären das 9 Punkte aus 4 Spielen dieses Jahr und damit bin ich zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

prinzipiell geb ich dir Recht, aber unsere Naivität gegen solche Gegner und die Standardschwäche haben wir eingermaßen unter Kontrolle gebracht, dies stimmt mich wieder positiv (was nicht heißt, dass wir gegen WAC nicht rückfällig werden können)

der Einsatz stimmt und auch wenn wir verlieren wären das 9 Punkte aus 4 Spielen dieses Jahr und damit bin ich zufrieden

Die wesentlichen Unterschiede heuer sind, dass es im Moment, möglw. ausgenommen RBS, niemanden gibt, der uns körperlich vorführen oder überraschen könnte. Die Partien gg Sturm und den ASK hatten aus dieser Sicht hohes Niveau und wir konnten mithalten und uns durchsetzen. Vor einiger Zeit kamen wir da gg den WAC noch jeden Schritt zu spät. Wir sind imstande UND bereit.

Zum anderen hat sich, wohl auch als Folge davon, unser Passspiel sehr verbessert. Da darf man sich von der Statistik nicht täuschen lassen. Wir spielen jetzt deutlich beschleunigt. Va in den gefährlichen Zonen sind wir effizienter, s. Pass auf Graho, der sich vor Kurzem wsl noch 2x eingedreht hätte als ihn direkt zu verwerten oder die Volleyflanke von Schick.

Im Endeffekt muss man sagen, dass sich die Durststrecke der Entwicklungsphase, die tlw mühsam anzusehen war, gelohnt hat. Meine Prophezeihung ist, dass sich das heuer bis zum Schluss im Wesentlichen durchziehen wird und RBS sich keinen Fehler erlauben wird dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Normalerweise ist das eine klassische Niederlage. Gegner braucht dringend Punkte, wir auf einer Erfolgswelle.

Aber diesmal glaube ich Rapid spielt stabiler und lässt hinten nicht viel zu.

Wenn die Chancenverwertung halbwegs passt wirds ein 3:2.

Die vielen auslaufenden Verträge könnten ein Vorteil sein. Wenig Wohlfühlzone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Eventuell eine unpopuläre Meinung aber Wolfsberg spielt an sich "cleverer" als der Lask, somit wird das auch wieder ri´chtig schwierig für uns. Bin gespannt wie weit sie uns das Spiel überlassen werden.

Wir ziehen einfach wieder unser Pingpong-Spiel auf, dann haben die keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Wir ziehen einfach wieder unser Pingpong-Spiel auf, dann haben die keine Chance.

Bisserl Hektik ins Spiel müssen wir auch noch bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Bisserl Hektik ins Spiel müssen wir auch noch bringen.

Va müssen WIR damit anfangen, wie in Pasching, wo der Gegner alles spielerisch und unter Totaler Kontrolle lösen wollte und wir aber dem ASK letztlich, nach viel Widerstand, das PingPong aufzwingen konnten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.