LASK - Austria Klagenfurt


casual1908

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Berni-LASK schrieb vor 3 Minuten:

Unglaublich eigentlich wie schnell man eine hohe erwartungshaltung hat hab ich mir heute gedacht.

Einerseits durch manche posts hier herinnen und andererseits als Mählich bei der "Analyse" sagte: und genau dass erinnert an die glorreiche LASK Mannschaft der letzten Jahre :davinci:

Das hab ich mir auch gedacht. Man war am 08.12 Tabellenführer :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Verlieren holt jetz de Mostschädl gegnan Lask.

Und? Gehts dir dann hfftl eh besser Zlotzale? 

patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Finale is eh Salzburg gegen den Lask.

Und? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Ja, das sehe ich auch momentan als großes Minus. Nach außen arbeitet man das nicht ehrlich auf, in den Trainingsbetrieb bzw. die Mannschaft sehen wir nicht hinein. Aber wenn da die Aufarbeitung der Spiele so abläuft wie nach außen, dann weiß ich schon warum es momentan so aussieht wie es eben aussieht. 

Wie du schreibst, wir können nicht wissen was intern besprochen wird. Und für mich ist es auch okay wenn Thalhammer in der aktuellen Phase die Mannschaft so gut es geht öffentlich in Schutz nimmt. Ehrlich gesagt bin ich mir zu 100 Prozent sicher, dass die Probleme intern sehr klar und kritisch angesprochen und bearbeitet werden.

Ich kann das nicht ernst nehmen wenn jemand derzeit den Trainer in Frage stellen möchte. Der Herbst war absolut in Ordnung um nicht zu sagen top. Und jetzt suchen wir seit 2 Wochen unsere Form. Da hat es unter Glasner ganz andere Durststrecken und heiklere Situationen gegeben, wenn jemand schon meint die guten, alten Zeiten glorifizieren zu müssen.

Die Mannschaft kann es. Das Trainerteam kann es. Und sie werden auch wieder zu einer besseren Form finden. Schauen wir einmal wie es am Mittwoch auswärts gegen St. Pölten läuft. Man darf sich momentan nicht zu viel erwarten. Aber mit zwei Erfolgserlebnissen in der nächsten Woche kann sich das Blatt schon wieder wenden.

Das Hauptproblem sind aktuell die Standards. Das müssen wir schleunigst in den Griff bekommen, um uns zu stabilisieren. Aber das sollte genauso gut möglich sein wie den Elfmeterschützen beizubringen den Tormann auszuschauen. Ich hab Gruber eigentlich als sicheren Schützen im Kopf. Aber man hat schon an seinem Gesichtsausdruck vor dem Anlauf gesehen, dass er einen sturen Plan verfolgt, was einem Lotteriespiel gleichkommt. Und der neue Goalie der Klagenfurter hat heute einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Hohe Bälle nach vorne können wir derzeit vergessen. Wir haben derzeit die Spieler dafür nicht zur Verfügung, welche die Bälle sichern. Und wie es aussieht kommt morgen auch keiner mehr dazu. In einigen Wochen könnte Karamoko diesbezüglich ein Thema werden. Und ich glaube beim Thema hohe Bälle gibt’s tatsächlich Umstellungsprobleme auf Pasching. Schnell, direkt und flach nach vorne sollte der Weg sein. Das hat man heute auch ein paar Mal gesehen. Vor allem ganz am Anfang und in der zweiten Halbzeit als Wiesinger und Filipovic die Klagenfurter Flügelspieler nach außen gezogen und damit die Mitte geöffnet haben.

Als Nächstes möchte ich (wieder einmal) ein Thema ansprechen, das mich seit Anfang der Saison beschäftigt. Ich finde, dass unsere Hintermannschaft - egal ob Schlager, Trauner, Wiesinger, Filipovic oder Andrade - oftmals zu arrogant agieren. Sie wollen oft gut aussehen und den Gegenspieler schlecht ausschauen lassen. Und dann gibt es einmal den ein oder anderen unnötigen Fehler beim Rausspielen, viele unnötige riskante Situationen im Zusammenspiel mit Schlager oder solche blöden Fehler wie heute von Filipovic, der in der Nachspielzeit zum Freistoß geführt hat. Anstatt konsequent zu klären lässt man den Stürmer näher kommen um ihn dann ins Leere laufen zu lassen ... wenn‘s gut geht.

Ein Hauptproblem könnte allerdings die Erwartungshaltung sein. Und zwar nicht so sehr jene des Umfelds, die man schon alleine durch die rasante Entwicklung mit einigen Highlights geweckt hat, sondern die Erwartungshaltung an sich selbst. Linz will wieder mehr. Ein Titel soll her. Man macht daraus kein Geheimnis. Und es würde auch nicht gelingen eines daraus zu machen, weil man sehr klar erkennen kann, dass an allen möglichen Stellschrauben gedreht wird, um den großen Coup zu landen. Man möchte auftreten wie eine Mannschaft mit Titelambitionen. Vielleicht geht das auch nicht anders, wenn der alte Plan A alleine nicht mehr funktioniert. Im Herbst hat das gut ausgesehen. Aber aktuell ist diese Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit ein mentales Problem. Und da drüber zu kommen gehört wohl auch zu einer Entwicklung auf einem gewissen Niveau dazu. Es ist definitiv einfacher an die Spitze zu kommen bzw. daran zu schnuppern als sich dort auf Dauer festzusetzen und den letzten, entscheidenden Schritt zum großen Erfolg zu machen.

Ich vertraue in die Stärke der Mannschaft und des Trainerteams, erwarte mir aber derzeit gar nichts und lasse mich positiv überraschen. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Muerte schrieb vor 19 Minuten:

Und? Geht's dir jetzt besser mit dein Freitagsfrust du antislawistischer Möchtegernkernölbauer?

Du hast echt schwere Probleme. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mostbartl schrieb vor 29 Minuten:

Und? Gehts dir dann hfftl eh besser Zlotzale? 

Und? 

Hot da Mostschädl sein Rausch vom Vormittag schon beseitigt?

Im Forum is es gleich wie beim Autofahren,also immer nüchtern ins Forum kommen.

So genug jetzt,schlof dein Rausch aus.

Gute Nacht!

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
mostbartl schrieb vor 1 Minute:

Du hast echt schwere Probleme. :lol:

Ich bin von uns zweien nicht der reaktionäre Vollkoffer, du benutzt wahrscheinlich auch jeden Tag mehrfach den Terminus Scheiß Jugos, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 12 Stunden:

Brudi, es geht nicht darum, ob ein Spiel gewonnen oder verloren wurde. Oft ist auch entscheidend wie man auftritt.

Seit Dezember zeichnet sich ein gewisser negativer Trend ab und die meisten Spiele im Jahr 2021 waren unterdurchschnittlich schlecht - offensiv wie defensiv hat man zum Herbst einen deutlichen Rückschritt bemerken müssen. Von spielerischen Hochzeiten ist man so weit weg wie Werner von seinem Idealgewicht oderso.

Ich bin keiner, der hier zu schnell hysterisch oder panisch wird, aber die heutige Leistung war Sinnbild für den alarmierenden Zustand.

Mit einem Titel rechne ich nicht, aber wenn man Leistungsträger wie Schlager, Michorl etc. hält + sich mit Gruber verstärkt, darf es nicht das Ziel sein, sich irgendwie ins OPO zu wurschteln. Wir sprechen ja von keinem Umbruchsjahr. Ins Halbfinale hat man sich mühsam gekämpft - wenn Klagenfurt weitergekommen wäre, wäre das allerdings nicht mal groß überraschend gewesen. Vor allem hatte man mit Elektra und Klagenfurt auch nicht die schwersten Kontrahenten am Weg ins Halbfinale.

Ein Betriebsunfall, geschenkt. Leider häufen sich jedoch diese Selbstfaller, weswegen ich nicht so besonnen sein kann.

Was mich am meisten stört: dass man zumindest nach außen hin die miesen Leistungen nicht ordentlich analysieren kann, Feel-Good-Interviews gibt, was von Ping Pong und Spielkontrolle schwadroniert, während man im folgenden Spiel wieder den gleichen Topfen zusammenspielt.

Ganz kurz nur weil ich schon müde bin:

Der Zustand ist nicht alarmierend. Wir sind so gut wie sicher im OPO, und sicher im Cuphalbfinale. Und ja, wir konnten Michorl und Schlager halten, und haben Gruber dazu bekommen. Aber wir haben mit Klaus, Tetteh, Frieser und auch Raguz einen 50+ Tore Sturm verloren..

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 19 Minuten:

Ganz kurz nur weil ich schon müde bin:

Der Zustand ist nicht alarmierend. Wir sind so gut wie sicher im OPO, und sicher im Cuphalbfinale. Und ja, wir konnten Michorl und Schlager halten, und haben Gruber dazu bekommen. Aber wir haben mit Klaus, Tetteh, Gruber und auch Raguz einen 50+ Tore Sturm verloren..

Ich denke, du meinst Frieser und nicht Gruber. Raguz hat man nicht verloren. Verletzungen passieren überall. Summiert man alle Bewerbe zusammen, kommt man bei den 3 Abgängen bestenfalls auf 40 Tore. 
Frieser wurde durch Gruber ersetzt, Klauss durch Eggestein. Zudem wurden die genannten Stützen gehalten. 
So, genug an Klugscheißerei, da ich den Punkt nur als mittelmäßig relevant erachte.

Wie schon gesagt: mir sagt das aktuelle Spiel in allen Belangen und der öffentliche Umgang damit nicht zu. Um es als einmaligen Ausrutscher zu sehen, ist es jetzt schon zu oft passiert.

Natürlich erhöht sich mit einem guten Kader und den Leistungen der Vorjahre die Erwartungshaltung. Meine ist nicht utopisch, aber zB Platz 5 oder 6 im OPO und einen Cup-Halbfinaleinzug, der durch äußerst knappe Siege gegen Elektra und Klagenfurt zustandekommen sind, wären mMn kein Grund zur übermäßigen Freude.

Nur irgendwie dahinwurschteln kann nicht der Anspruch von Werner & co sein und mit diesem Kader ist definitiv mehr drinnen als er es gegen Wattens, Rapid und Klagenfurt gezeigt hat.

Selbstverständlich hoffe ich, dass sich das alsbald ändert und revidiere meine Meinung, wenn ich eine dementsprechende Entwicklung sehe.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
indietro schrieb vor 5 Stunden:

Mir wurscht, ob man mich jetzt steinigt dafür oder nicht - Thalhammer raus! Einmal mehr eine Schweinsleistung, aber Hauptsache großmundig irgendwelche Kampfansagen hinausposaunen und von der "ultimativen Spielkontrolle" faseln. Attribute wie Demut und Bescheidenheit sind seit er da ist verloren gegangen. Tut mir leid, aber ich finde nicht, dass dieser unsympathische Rollkragenheini zu uns passt ... i bin haas :angry:

Mit den vier Spielen im Frühjahr war ich auch absolut nicht zufrieden und meiner Meinung nach ist es an der Zeit, dies auch nach außenhin offen zu kommunizieren. Jedoch halte ich nichts von "Trainer raus" Sprechchören, da diese in der Regel von wenig Erfolg gekrönt sind. Hinzu kommt, dass Thalhammer über einen langfristigen Vertrag und breiten Staff verfügt und uns ein Rausschmiss teuer zu stehen bekommt. 

Bis dato besteht keinerlei Gefahr, das OPO zu verpassen bzw. hält die Mannschaft weiterhin viel von unserem Coach, was ein durchaus als positives Zeichen zu werten ist. Werner beging schon einmal den Fehler. Damals war es der Tausch von Daxbacher zu Hiden und wir alle wissen wie das ausging. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Die Kritik am Trainer hat er von meiner Seite ganz allein sich selbst zuzuschreiben. Dieses Interview und das Gesehene in den Spielen Wattens und Rapid und dann die Statements nach den Spielen.

Der Trainer konnte bislang kein Spiel durch takt.Finessen, Änderungen am System auf die Siegerstrasse zurück bringen, was ich aber erwarte unter ultimativer Spielkontrolle. WAC war ein Arbeitssieg durch die Moral der Mannschaft, gestern hatte er ein glückliches Händchen beim Wechsel.

Durch die Möglichkeit 5 x zu tauschen wäre es ja ein leichtes, auch frühzeitig, das Spielsystem komplett zu verändern, und somit die Kontrolle wieder zu gewinnen.

Und bei Interviews nach den Spielen kann ich mich als Trainer schon vor die Mannschaft stellen, aber die Aussagen sollten schon zum Dargebotenen passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

auch wenn die Spiele und die Pressekonferenzen momentan nicht zum anschauen sind, ich glaube ja das wir die restlichen Bewerbsspiele zum Üben der ultimativen Spielkontrolle nutzen, um dann im neuen Stadion den Meistertitel damit zu feiern.  Der LASK hat unter Mastermind Werner immer langfristig gedacht und einen klaren Plan verfolgt..... das kann sich nicht so schnell geändert haben.....hoffentlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.