[N] FK Austria Wien 2 - 2 WSG Tirol


HwG

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
zizou5 schrieb vor 11 Stunden:

Ich vermute, dass der nicht gegebene Elfer eine "Kompensationsentscheidung" zum nicht gegebenen Handspiel von Schößwendter 1. Halbzeit war, denn gesehen haben muss er es, wenn er fünf Meter daneben steht. Da es so etwas wie Kompensation nicht geben darf für Schiedsrichter, ist es als eklatanter Schiedsrichterfehler zu werten und sollte Konsequenzen nach sich ziehen. Mal schauen, was passieren wird.

Ja klar, was macht eine Fehlentscheidung besser? Genau noch eine zweite Fehlentscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
zizou5 schrieb vor 11 Stunden:

Ich vermute, dass der nicht gegebene Elfer eine "Kompensationsentscheidung" zum nicht gegebenen Handspiel von Schößwendter 1. Halbzeit war, denn gesehen haben muss er es, wenn er fünf Meter daneben steht. Da es so etwas wie Kompensation nicht geben darf für Schiedsrichter, ist es als eklatanter Schiedsrichterfehler zu werten und sollte Konsequenzen nach sich ziehen. Mal schauen, was passieren wird.

. Schößwendter hat kein Handspiel begangen und passieren wird überhaupt nichts. Wir haben uns nach Pranters Hands auch nicht sehr clever verhalten. Es gibt Vereine in Ö, die Drachta samt gesamter Betreuerbank sofort gestürmt hätten. Hätte zwar nichts geändert, aber Drachta hätte sich niemals getraut, Suttner auch noch Gelb- Rot zu zeigen.In Schütteldorf wäre zB sofort die PR Maschinerie angeworfen worden und die Medien am Montag hätten sich überschlagen, wie man rapdi so " owetrogn" kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
The1Riddler schrieb vor 14 Stunden:

Nachdem ich den positiven Thread nicht zumüllen will mit negativen Dingen. Ja, das Gegentor gehört diesmal Pentz. Aber ihm eine allgemeine Schwäche bei hohen Bälle anzukreiden, da fehlt mir dann der Vergleich zu wem. Lindner? Lucic? Hadzikic? keiner von den 3 war bei hohen Bällen besser als Pentz bei uns. Gibt es noch Steigerungsbedarf, ja klar - aber wer die letzten Tormänner der Austria sich in Erinnerung ruft, erleben wir gerade das beste aus der Austria Welt... in den letzten 10 Jahren.
Wenn Pentz auf eine Flanke raus kommt, dann fliegt er nicht vorbei, was ich schon bei Siebenhandl, Strebinger und Co. gesehen habe. Geht er weniger als die genannten auf hohe Bälle - nein. Insofern wüsste ich gerne, wo du den Maßstab ansetzt. 

Es geht nicht um den Vergleich mit bisherigen Torleuten sondern um das Aufzeigen von Verbesserungspotentialen und sei ehrlich, wieviele Flanken fängt er?

Pentz ist ein guter Tormann, das stelle ich nicht in Frage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 7 Minuten:

Es geht nicht um den Vergleich mit bisherigen Torleuten sondern um das Aufzeigen von Verbesserungspotentialen und sei ehrlich, wieviele Flanken fängt er?

Pentz ist ein guter Tormann, das stelle ich nicht in Frage 

Das meine ich ja, was ist dein Vergleichswert? Ich finde (eher glaube, hab keine Statistik dazu gelesen) das Pentz nicht mehr oder weniger Flanken fängt als die restlichen Liga Tormänner oder seine Vorgänger im Tor. Ob er dort trotzdem noch Steigerungspotenzial hat? Ich würde sagen ja, aber ich würde es im Ligavergleich nicht als Schwäche bezeichnen. 
Unter Bade wurde er meiner Meinung nach auf der Linie und im 1:1 um einiges besser, weil er länger stehen bleibt und seltener mit dem Fuß versucht ab zu wehren und mit dem Oberkörper weiter vorne ist als früher, dass macht seine aktuelle Performance aus meiner Sicht aus. Bei Flanken sehe ich schon noch Verbesserungsmöglichkeit, aber wie gesagt, das Wort Schwäche hätte ich in dem Zusammenhang nicht verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leidenderfreak schrieb vor 2 Stunden:

. Schößwendter hat kein Handspiel begangen und passieren wird überhaupt nichts. Wir haben uns nach Pranters Hands auch nicht sehr clever verhalten. Es gibt Vereine in Ö, die Drachta samt gesamter Betreuerbank sofort gestürmt hätten. Hätte zwar nichts geändert, aber Drachta hätte sich niemals getraut, Suttner auch noch Gelb- Rot zu zeigen.In Schütteldorf wäre zB sofort die PR Maschinerie angeworfen worden und die Medien am Montag hätten sich überschlagen, wie man rapdi so " owetrogn" kann.

Hier möchte ich gerne einhaken.

LASK - Grünwald bekommt Gelb und Gelb-Rot innerhalb 1 Minute (Foul + Foulchen) 

Ried - Martel bekommt Gelb und Gelb-Rot innerhalb 22 Minuten (Foul + Foulchen) / Ried bekommt eine Quotengelbe

WSG - Suttner bekommt Gelb und Gelb-Rot innerhalb von 5 Minuten (Kritik + Foul) / WSG Treter bekommen 1 Gelbe !!!

Also Verfolgungswahn muß jetzt nicht unbedingt ausbrechen, aber für die letzten 4 Runden ist das dann doch ziemlich heftigst, wenn man sich vor allem das WSG Spiel hernimmt und die Treterei von den Tirolern ja praktisch nicht geahndet wurde. Zudem sitzt scheinbar eine 2. Gelbe bei den Schiedsrichtern sehr locker gegen die Austria... und wie vom Vorposter erwähnt laufen anderswo ganze Betreuberstäbe Hände gen Himmel streckend um den 4. Offiziellen und dann wirds halt meist nicht mehr unparteiisch.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Torberg*1911 schrieb vor 6 Minuten:

Hier möchte ich gerne einhaken.

LASK - Grünwald bekommt Gelb und Gelb-Rot innerhalb 1 Minute (Foul + Foulchen) 

Ried - Martel bekommt Gelb und Gelb-Rot innerhalb 22 Minuten (Foul + Foulchen) / Ried bekommt eine Quotengelbe

WSG - Suttner bekommt Gelb und Gelb-Rot innerhalb von 5 Minuten (Kritik + Foul) / WSG Treter bekommen 1 Gelbe !!!

Also Verfolgungswahn muß jetzt nicht unbedingt ausbrechen, aber für die letzten 4 Runden ist das dann doch ziemlich heftigst, wenn man sich vor allem das WSG Spiel hernimmt und die Treterei von den Tirolern ja praktisch nicht geahndet wurde. Zudem sitzt scheinbar eine 2. Gelbe bei den Schiedsrichtern sehr locker gegen die Austria... und wie vom Vorposter erwähnt laufen anderswo ganze Betreuberstäbe Hände gen Himmel streckend um den 4. Offiziellen und dann wirds halt meist nicht mehr unparteiisch.

... und dennoch unbesiegt von diesen Mannschaften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
leidenderfreak schrieb vor 2 Stunden:

. Schößwendter hat kein Handspiel begangen und passieren wird überhaupt nichts. Wir haben uns nach Pranters Hands auch nicht sehr clever verhalten. Es gibt Vereine in Ö, die Drachta samt gesamter Betreuerbank sofort gestürmt hätten. Hätte zwar nichts geändert, aber Drachta hätte sich niemals getraut, Suttner auch noch Gelb- Rot zu zeigen.In Schütteldorf wäre zB sofort die PR Maschinerie angeworfen worden und die Medien am Montag hätten sich überschlagen, wie man rapdi so " owetrogn" kann.

Na bin ich froh, dass wir nicht in der Vorstadt sind - dieses Jammern über die Medien nervt extrem ... was soll’s Fehlentscheidungen, Pichler war ja auch Abseits ... ich find unsere (nicht-)Reaktion ok, sudern Hilft ja eh nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain DohDoh schrieb vor 19 Minuten:

Na bin ich froh, dass wir nicht in der Vorstadt sind - dieses Jammern über die Medien nervt extrem ... was soll’s Fehlentscheidungen, Pichler war ja auch Abseits ... ich find unsere (nicht-)Reaktion ok, sudern Hilft ja eh nix

Selbst Stöger hat beim 4. Affen wegen des Hands ordentlich gesudert (auch noch nach dem Spiel am Platz) und auch in Ried kein Hehl zur Gelb-Roten für Martel gemacht, was er davon haltet. Das ist wichtig und richtig und faktenbasierend, sonst lenken die Schiris das ganze ja nur in ihre Willkür um. Seh ich da kein Hands, dann seh ich es dort auch nicht... 

Rapidesk ist das kollektive Aufspringen und mit aufgerissenen Augen vodoomäßig um die Offiziellen herumtanzen. Von dem ist man bei der Austria gsd entfernt.

Grundübel ist das schlechte Performen der Schiedsrichter hierzulande und ggf. die Schirischule, denn keiner hat nur irgendwie international einen Auftrag, was als Konsequenz auch logisch mit solchen Leistungen ist. Die sporadischen EL Einsätze kommen doch nur von der Unzahl der Spiele die dort stattfinden und irgendwie nach internationalen Kriterien besetzt werden müssen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
leidenderfreak schrieb vor 23 Stunden:

 Eine noch skurilere (nicht) Enscheidung sah ich einmal nur in Ried, als ein Rieder unseren Heinzi nach einem gesicherten Ball mit beiden Händen über die Torlinie ins Netz stieß und Ouschan (oder Heiss?) das Tor ohne mit der Wimper zu zucken auch gaben. 

Was uns in der Endabrechnung ganz zart die EC Quali gekostet hat - der Elfer vom Grüni in den Regenschlacht gegen Sturm war natürlich auch ein Faktor - aber Ried war vorher und wir hätten die Punkte schon eingesackt gehabt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor 21 Stunden:

Hier möchte ich gerne einhaken.

LASK - Grünwald bekommt Gelb und Gelb-Rot innerhalb 1 Minute (Foul + Foulchen) 

Ried - Martel bekommt Gelb und Gelb-Rot innerhalb 22 Minuten (Foul + Foulchen) / Ried bekommt eine Quotengelbe

WSG - Suttner bekommt Gelb und Gelb-Rot innerhalb von 5 Minuten (Kritik + Foul) / WSG Treter bekommen 1 Gelbe !!!

Also Verfolgungswahn muß jetzt nicht unbedingt ausbrechen, aber für die letzten 4 Runden ist das dann doch ziemlich heftigst, wenn man sich vor allem das WSG Spiel hernimmt und die Treterei von den Tirolern ja praktisch nicht geahndet wurde. Zudem sitzt scheinbar eine 2. Gelbe bei den Schiedsrichtern sehr locker gegen die Austria... und wie vom Vorposter erwähnt laufen anderswo ganze Betreuberstäbe Hände gen Himmel streckend um den 4. Offiziellen und dann wirds halt meist nicht mehr unparteiisch.

Das zweite von Martel war genau gar nichts, nicht einmal ein Foulchen...er dreht sich weg, beide gehen zum Ball und stossen zusammen...hier gelb und sogar gelbrot zu geben war eine riesen Sauerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kann man es ja machen, wir, der „Gentleman Verein“, werden niemals böse, egal ob unzählige falsche Schiedsrichterentescheidungen die Spiele verfälschen, egal ob zugesagte Sponsorgelder ausbleiben, egal, ob das Stadion dann doch viel, viel mehr kostet - wir bleiben lässig und fressen die „Krot“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.