LASK - SK Rapid Wien


Traunseelaskler

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Hab geträumt, dass wir mit einem 12:0 Sieg drüber fahren. 

Nachdem ein Tor aus einem direkten Out Einwurf von James Holland aus der eigenen Hälfte resultierte und ein Tor durch einen Elfmeter erzielt wurde, würde ich aber sagen, dass dieser Traum nicht ganz realistisch war. 

Das Geschimpfe vom Kühbauer muss man aber gesehen haben. 

Heute heißts wirklich kratzen und beißen. Ähnlich aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen wie in Wolfsberg und Vorne mit noch mehr Nachdruck zu agieren. 

Nachdem das Hinspiel bisher die einzige Liga-Partie ohne eigenem Torerfolg war, gehe ich schon davon aus, dass wir diesmal zumindest treffe und bei "Egge" wirds mal wieder Zeit, dass er trifft. 

Hinten heißts halt brutal aufpassen und nicht wieder auf das einfach Spielsystem von Rapid reinzufallen. Die werden es wieder mit hohen Bällen über unsere Pressinglinien versuchen, darauf sollte man vorbereitet sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Heute müssen’s doch mal fällig sein? Wenn einer ein Mittel gegen sie findet dann traue ich es dem Professor am ehesten zu. Didi wird uns wieder spiegeln und mit einer Dreier bzw Fünferkette spielen. Ich hoffe die Umstellung auf den kleinen Platz klappt heute besser und die individuellen Fehler werden endlich mal eingestellt, besonders gegen Rapid waren da die letzten Spiele immer wieder haarsträubende Fehler dabei. Wichtig wäre nicht zu verlieren und man klettert wieder auf Platz 3 :super:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bin ja froh, dass Murg nicht mehr bei Rapid spielt, bei dem Grindbatzen ist mir jedes Mal zum Speiben zu Mute gewesen. 90 Minuten den Suppenschlitz offen, ständig Gegenspieler und Schiedsrichter angestänkert, das braucht es am Platz überhaupt nicht. Da sind mir solche Spieler wie Maxi Hofmann ehrlicherweise lieber - da weiß man wenigstens, was man hat (meistens blaue Schienbeine danach). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Bin ja froh, dass Murg nicht mehr bei Rapid spielt, bei dem Grindbatzen ist mir jedes Mal zum Speiben zu Mute gewesen. 90 Minuten den Suppenschlitz offen, ständig Gegenspieler und Schiedsrichter angestänkert, das braucht es am Platz überhaupt nicht. Da sind mir solche Spieler wie Maxi Hofmann ehrlicherweise lieber - da weiß man wenigstens, was man hat (meistens blaue Schienbeine danach). 

Und dann hat er uns auch noch regelmäßig (traum)tore eingeschenkt...  ging mir auch immer am zaga der typ :nein:

Ehrlichgesagt find ich den aktuellen rapid kader gar nicht mehr so unsympathisch, bis auf fountas, knasmüllner und sonnleitner. Mit kara, schick und strebinger haben sie sogar ein paar leiwande typen drin. Maxi u. ist mir hingegen scheissegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Much1 schrieb vor 28 Minuten:

Ehrlichgesagt find ich den aktuellen rapid kader gar nicht mehr so unsympathisch, bis auf fountas, knasmüllner und sonnleitner. Mit kara, schick und strebinger haben sie sogar ein paar leiwande typen drin. Maxi u. ist mir hingegen scheissegal.

Ohne Kühbauer an der Seitenlinie wär mir das aktuelle grün-weiße Format sogar das sympathischste Rapid seit Ende der 90er

Heute heißts konzentriert und robust in die Kopfbällle gehen, vor allem aber mit viel Ruhe in die Zweikämpfe. Zu oft waren wir schon in solchen Partien viel zu hektisch. Das muss nicht sein, einfach, weil jeder wissen sollte, dass sie diese Hektik gegen die "Kleinen" der Liga auch nicht brauchen und trotzdem eine stärkere Zweikampfquote zusammenbringen. 

Klappt's hinten, dann wird automatisch auch der Spielaufbau funktionieren und wir vorne zu mehr zwingende Torchancen kommen.

Außerdem gewinnen wir alleine schon deshalb, weil ich letzten Mittwoch wieder begann, gegen uns zu wetten. Für heute gibt's auf ein X2 fast den doppelten Einsatz zurück.  

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 30 Minuten:

Ehrlichgesagt find ich den aktuellen rapid kader gar nicht mehr so unsympathisch

absolut und mit Barisic hat man einen sehr sympathischen und fähigen Mann gefunden. Didi & Peschek dafür das komplette Gegenteil aber der momentane Erfolg gibt ihnen recht, besonders dem Didi. Kann ihm aber auch schnell auf dem Kopf fallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 36 Minuten:

Und dann hat er uns auch noch regelmäßig (traum)tore eingeschenkt...  ging mir auch immer am zaga der typ :nein:

Ehrlichgesagt find ich den aktuellen rapid kader gar nicht mehr so unsympathisch, bis auf fountas, knasmüllner und sonnleitner. Mit kara, schick und strebinger haben sie sogar ein paar leiwande typen drin. Maxi u. ist mir hingegen scheissegal.

Sonnleitner rechne ich halt hoch an, dass er schon seit so vielen Jahren seine Knochen für grün-weiß hinhält. Spielt nicht mehr viel, aber murrt nicht, wenn er Ersatz ist und seine Einstellung zum Beruf war immer top. 

Finde auch, dass Rapid mittlerweile ein sehr sympathisches Umfeld (Kader plus anderes Personal) hat. Pechek ist halt ein Würstel siedender Parteigünstling, der von dem, was er eigentlich machen soll, wenig Ahnung hat, aber mit Barisic haben sie einen extrem fähigen Mann und ich finde auch den neuen Präsidenten wesentlich sympathsicher als Krammer zuvor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Finde auch, dass Rapid mittlerweile ein sehr sympathisches Umfeld (Kader plus anderes Personal) hat. Pechek ist halt ein Würstel siedender Parteigünstling, der von dem, was er eigentlich machen soll, wenig Ahnung hat, aber mit Barisic haben sie einen extrem fähigen Mann und ich finde auch den neuen Präsidenten wesentlich sympathsicher als Krammer zuvor. 

Ihr Präsident soll sich ja auch in OÖ ganz wohl fühlen. 
 

Solange dieser Kasperl dort Trainer ist, kann ich das ,Kader plus Personal‘ jedenfalls nicht unterschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Ihr Präsident soll sich ja auch in OÖ ganz wohl fühlen. 
 

Solange dieser Kasperl dort Trainer ist, kann ich das ,Kader plus Personal‘ jedenfalls nicht unterschreiben. 

Musst ja eh nicht. Ein Quotendepp sei Hütteldorf eh gegönnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:


 

Solange dieser Kasperl dort Trainer ist, kann ich das ,Kader plus Personal‘ jedenfalls nicht unterschreiben. 

Fix.

Ganz ehrlich braucht der gemeine Fussball Anhänger nicht auch solche Reizfiguren.

Ist vergleichbar mit Fussball ohne Stadionbesuch. Es würde etwas am Grundelement des Fussballs fehlen. Emotion.

Als bekennender Rapid komplexer geht es heute freilich wieder um mehr als 3 Punkte. 

Wenn es schon seit Tagen nervös im Bauch zwickt. Diese Duelle sind das Salz in Suppe.

Fussball :heart:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten:

In Peru dürfte es 11 Uhr vormittags sein bei Spielbeginn, mal schauen ob er dabei ist := nein im Ernst, wenn wir mal soweit ankommen sollten würde ich die Spiele boykottieren.

ich kann mir ja viel vorstellen... nur sowas nicht.,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.