Recommended Posts

Happy Peppi
Patrax Slater schrieb vor 6 Minuten:

es wäre alles so einfach.

die schwurbler schreien ja immer "wir sind das volk" und "wir leben in einer "diktatur".

dementsprechend könnte man ja eine demokratische abstimmung machen, mit einer ganz einfachen frage.

soll die impfung verpflichtend sein?

dann wird man schnell sehen wie das demokratie verständnis der schwurbler aussieht.

Ich glaub ganz ehrlich, dass uns das Ergebnis hier überraschen würde..
Denn einerseits würde natürlich wirklich jeder, der auch nur irgendwie gegen die Impfung/Regierung/die da oben/Polizei/Soros/Bill Gates/Pharmalobby u.v.m. ist, abstimmen, alle die dafür (oder nicht dagegen) sind würden jedoch nicht abstimmen, da wahrscheinlich viele aus Bequemlichkeit wegfallen würden..

Das ist so wie mit Rezessionen - wenn man sich ärgert haut man schnell mal in die Tasten, wenn man sich freut leider viel seltener..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub ganz ehrlich, dass uns das Ergebnis hier überraschen würde..
Denn einerseits würde natürlich wirklich jeder, der auch nur irgendwie gegen die Impfung/Regierung/die da oben/Polizei/Soros/Bill Gates/Pharmalobby u.v.m. ist, abstimmen, alle die dafür (oder nicht dagegen) sind würden jedoch nicht abstimmen, da wahrscheinlich viele aus Bequemlichkeit wegfallen würden..

Das ist so wie mit Rezessionen - wenn man sich ärgert haut man schnell mal in die Tasten, wenn man sich freut leider viel seltener..

in dem fall ärgern sich die gemimpften ja über die schwurbler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chili schrieb vor 4 Stunden:

Woher willst du wissen, wann ich das letzte mal hier war?

Entscheidungen über Sperren treffen nicht die Admins/Supermods, sondern das Gremium.

Oh, das ist ganz einfach. Du hast einen user ob seiner Ausdrecksweise gemaßregelt, ich glaube mit den Worten "Runter vom Gas". Und ich dachte mir noch, dass das aber ungewöhnlich ist, da du hier selten schreibst und es schon viel ärgere Entgleisungen hier gegeben hatte, die aber ohne so offensichtliche Konsequenzen blieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

in dem fall ärgern sich die gemimpften ja über die schwurbler.

Ich weiß nicht ob das wirklich so viele wären.. Hier in unserer "ASB-Blase" machts natürlich den Eindruck als würden sich 95% über diese Tiefflieger ärgern - aber österreichweit könnt ich mir vorstellen, dass es da womöglich etwas anders aussieht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Oh, das ist ganz einfach. Du hast einen user ob seiner Ausdrecksweise gemaßregelt, ich glaube mit den Worten "Runter vom Gas". Und ich dachte mir noch, dass das aber ungewöhnlich ist, da du hier selten schreibst und es schon viel ärgere Entgleisungen hier gegeben hatte, die aber ohne so offensichtliche Konsequenzen blieben.

Ja eh, aber deswegen sperre ich ihn nicht gleich.

Und du weißt ja nicht wer auch via PM von uns hört bzw bei wem bezüglich Sperre im Gremium diskutiert wird.

Abgesehen davon lese ich sehr regelmäßig mit, aber seh trotzdem nicht alles. Mach das hier wie alle anderen auch nur in meiner Freizeit :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht ob das wirklich so viele wären.. Hier in unserer "ASB-Blase" machts natürlich den Eindruck als würden sich 95% über diese Tiefflieger ärgern - aber österreichweit könnt ich mir vorstellen, dass es da womöglich etwas anders aussieht..

Ich glaub nicht, dass es so viele sind. Sie sind aber eine klassische laute Minderheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chili schrieb vor 3 Minuten:

Ja eh, aber deswegen sperre ich ihn nicht gleich.

Und du weißt ja nicht wer auch via PM von uns hört bzw bei wem bezüglich Sperre im Gremium diskutiert wird.

Abgesehen davon lese ich sehr regelmäßig mit, aber seh trotzdem nicht alles. Mach das hier wie alle anderen auch nur in meiner Freizeit :ratlos:

Natürlich, deswegen habe ich ja auch geschrieben "offensichtlich". Und das war halt ja auch ungewöhnlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Gschichtldrucka schrieb vor 8 Minuten:

wird definitiv auf die region ankommen. in den städten wird schon eher die asb-meinung vorherrschen, am land kann das anders aussehen. man denken nur an die impfrate in braunau, das ist zwar immer noch die minderheit, aber keine kleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
andreasviola1911 schrieb vor 19 Minuten:

Darum wäre es verdammt wichtig, dass alle regelmässig testen gehen

Wenn man innerhalb eines Jahres 3 Mal impfen geht, ist das zu viel für euch. Aber alle 3 Tage testen ist in Ordnung.

Erklär mir das bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Wenn man innerhalb eines Jahres 3 Mal impfen geht, ist das zu viel für euch. Aber alle 3 Tage testen ist in Ordnung.

Erklär mir das bitte.

Wenn wir alle in 10 Jahren Karzinome im Mundbereich aufgrund der Gurgellösung bekommen, lachen sich die Geimpften ins Fäustchen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Erklär mir das bitte.

Du, die glauben die Impfung bleibt dein Leben lang in deinem Körper...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Patrax Slater schrieb vor 48 Minuten:

es wäre alles so einfach.

die schwurbler schreien ja immer "wir sind das volk" und "wir leben in einer "diktatur".

dementsprechend könnte man ja eine demokratische abstimmung machen, mit einer ganz einfachen frage.

soll die impfung verpflichtend sein?

dann wird man schnell sehen wie das demokratie verständnis der schwurbler aussieht.

Da bin ich mir nicht sicher, obs so ausgeht, wie es mehrheitsmäßig aussieht: 

- "Gegen die da oben" zieht als Argument halt bei vielen. Da könnten auch doppelt geimpfte, die sich freiwillig haben impfen lassen und sich kein drittes Mal impfen lassen wollen ("Weils eh nix bringt") dabei sein. 

- Die Impfgegner würden in Massen abstimmen gehen, bei den Impfbefürwortern wäre der Drang, abstimmen zu gehen, nicht so groß. Weil man ja in der Mehrheit ist, da kommts auf eine Stimme nicht an. 

Aber wenn das Demokratieverständnis der Schwurbler so ist, wie es sich bei der Wahl von VDB herauskristallisiert hat, dann kann ich dir eh sagen, wie die Reaktion auf eine demokratische Abstimmung, die man verliert, ausschauen würde - alles gefälscht und man wurde betrogen. 

Ich glaube, dass man knapp 10 - 20 % der Leute auch mit einer demokratischen Abstimmung nicht erreichen würde, solange die Mehrheit nicht so abstimmt, wie es diese Minderheit gerne hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Shatiel schrieb vor 3 Minuten:

Aber wenn das Demokratieverständnis der Schwurbler so ist, wie es sich bei der Wahl von VDB herauskristallisiert hat, dann kann ich dir eh sagen, wie die Reaktion auf eine demokratische Abstimmung, die man verliert, ausschauen würde - alles gefälscht und man wurde betrogen. 

dieses argument ist leider nicht von der hand zu weisen - ein negatives ergebnis würde so akzeptiert werden wie die zahl der patienten auf der intensivstation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag